• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

AW: hmm

Wird echt langsam langweilig. Vor 1-2 Jahren war das hier noch nicht so, dass jeden Tag mindestens 30 News draußen sein müssen. Da waren an einem Tag auch mal nur 7 oder so, aber die waren dann wenigstens interessant.
 
AW: hmm

Gott hört halt mal auf eure Comunity und lasst dieses "Spiele der Zukunft" Gespamme...
 
AW: hmm

Das Gegenargument zum Einstellen dieser Galerie sind eben die vielen tausende Aufrufe dieser Bilder (schätzungsweise hauptsächlich Nutzer, die zufällig hier vorbeisurfen)
MfG
 
AW: hmm

Was habt ihr denn für probleme??? Wie kann man sich denn über "zu viel" Content aufregen? Die Seite wird deswegen nicht langsamer oder unübersichtlicher. Einfach nicht draufklicken, wenns euch nicht interessiert oder nervt. So ein schwachsinn jedes mal.... Kinnagarten -.-
 
AW: hmm

FragZShoX am 28.09.2008 17:11 schrieb:
Was habt ihr denn für probleme??? Wie kann man sich denn über "zu viel" Content aufregen? Die Seite wird deswegen nicht langsamer oder unübersichtlicher. Einfach nicht draufklicken, wenns euch nicht interessiert oder nervt. So ein schwachsinn jedes mal.... Kinnagarten -.-
Wenn man jedes Mal den Titel ändert, ist aber nicht ersichtlich, dass sich dahinter wieder der genau gleiche Content verbirgt. Das ist Klickhascherei vom Übelsten. ;-)
 
AW: hmm

FragZShoX am 28.09.2008 17:11 schrieb:
Was habt ihr denn für probleme??? Wie kann man sich denn über "zu viel" Content aufregen? Die Seite wird deswegen nicht langsamer oder unübersichtlicher. Einfach nicht draufklicken, wenns euch nicht interessiert oder nervt. So ein schwachsinn jedes mal.... Kinnagarten -.-


War ja klar das wieder einer komm mit "einfach nicht draufklicken"
Da Bioshock 2 da stand dachte ich mir hey,klickste mal drauf. Doch dann kam diese 08/15 Gallery mit irgendwelchen Bilder aus dem World Wide Web. Das hier hat nix mit "NEWS" zu tun. Aber bei PC Games ist es ja mitlerweile so das alles was gefunden wird hier reingestellt wird,nach dem motto: "hey, 9000 klicks auf diese News,das sollten wir öffters machen! Der Community gefällt es zwar nicht,aber das kann uns doch egal sein"


ps.: So ne Gallery hätte ich auch zusammestellen können! Einfach irgendwo 3D bilder oder sowas suchen(Google findet alles^^),kann jeder, nur das die redakteure für sowas bezahlt werden :-$
 
AW: hmm

ghost5000 am 28.09.2008 18:31 schrieb:
"hey, 9000 klicks auf diese News,das sollten wir öffters machen! Der Community gefällt es zwar nicht,aber das kann uns doch egal sein"
Das ist eben genau das schale Gefühl, das solch eine News mit sich bringt.
 
AW: hmm

ghost5000 am 28.09.2008 18:31 schrieb:
. Das hier hat nix mit "NEWS" zu tun. Aber bei PC Games ist es ja mitlerweile so das alles was gefunden wird hier reingestellt wird,nach dem motto: "hey, 9000 klicks auf diese News,das sollten wir öffters machen! Der Community gefällt es zwar nicht,aber das kann uns doch egal sein"


ps.: So ne Gallery hätte ich auch zusammestellen können! Einfach irgendwo 3D bilder oder sowas suchen(Google findet alles^^),kann jeder, nur das die redakteure für sowas bezahlt werden :-$
1. Werden die Redakteure primär nicht für das Onlinestellen von News bezahlt
2. Wissen einige Leute solche Bildergalerien durchaus zu schätzen (--> Ich).

Ich gebe dir aber Recht, die Überschrift ist sehr reißerisch und 4-5 Bilder pro "News-Update" sind auch etwas mager. Und den allerneusten Technikstand spiegeln sie häufig auch nicht wider.
 
AW: hmm

Ihr werdet echt immer dreister, und langsam wird es sogar zu einer Freschheit. Da les ich kurz was über Bioshock und dacht so: klick ich mal drauf und geboten wird diese sinnlose Renderbilder der Zukunft Galerie....langsam frag ich mich ob es euch egal ist was die Community davon hällt. Wo es jetzt schon genug Leute gab die sich über diese Galerie beschwert haben, von den ganzen anderen sinnlosen Bildernews mal ganz zu schweigen: tolle Tatoos, nerdshirts...etc.
Wenn ich Zukunft hier noch öfter mit Falschaussagen in den News zu diesem Zeug hier gelockt werde, wirds wirklich langsam Zeit sich ne andere Quelle für die News zu suchen
Also bitte, wenn ihr diese Galerie schon betreibt dann doch bitte unter dem ursprünglichen Namen, da kann ich auch den Klick vermeiden. Aber jetzt auf diese Masche für Klicks zu sorgen ist wirklich seit langem mal wieder der Gipfel.

Die Sims 4: Würde Electronic Arts nach die Sims 3 noch einen weiteren Teil der Spielereihe entwickeln, könnten so vielleicht die Models aussehen. Die Verkaufszahlen von Die Sims 4 würden dann womöglich bahnbrechende Rekorde einheimsen.

Wenn ich sowas schon lese. Wenn die Modelle so aussehen würden, was ich schon mal stark bezweifel, dann würde das sicher nicht zu bahnbrechenden Verkaufszahlen führen, weil dann sicher auch andere Spiele weit besser aussehen würden...sprich es wäre nichts besonderes mehr. Oder ist die Grafik von Sims 3 bahnbrechend oder was besonderes?
Also lasst diese gebabbel doch bitte und bringt seriöse News zu aktuellen Spielen, da hat man doch eindeutig mehr von....
 
AW: hmm

Danke PCGames! Vielen, vielen Dank!!! Ihr macht mir meine Entscheidung, mich endgültig von euch zu verabschieden, immer leichter.
Diese "News" soll weder unterhalten oder sonst irgendwas. Sie dient offensichtlich nur einem einzigen Zweck: *Klicks* *Klicks**Klicks**Klicks**Klicks**Klicks**Klicks**Klicks*.
Diese "News" jetzt aber täglich einfach unter neuem Namen zu veröffentlich ist einfach nur noch DREIST! Naja, wenigstens bin ich nicht alleine auf diesen neuen Trick der Redaktion reingefallen. Ich schaue mir das ganze jetzt noch ein paar Tage an und dann heisst es für mich: und tschüss!
 
1

Wie wäre es mal mit nem news Filter? Das würde zb. unter "diverse Bildergallerien" fallen. Dann noch Game News, Gallerien zu PC spielen,Storys(wie zb. aktuell das thema killerspiele) usw. ! SO könnte man den müll aussortieren ;-)

Und noch was: Wieso wird bei diesen thema ein update von der news gemacht? Wenn von Crysis oder Farcry neuer Bilder auftauchen bekommen die gleich drei news am tag. Bei denen Könntet ihr noch genauso updates machen.



Hat PC Games überhaupt ne meinung dazu? Sonst wird doch auch immer geantwortet und ich bin mir sicher das ihr mitlest. Stellt euch der Kritik oder seit ihr zu feige dazu?
 
1

Normalerweise ist diese Galerie mit einem Update versehen, aber das hätte den Zeilenumbruch der Headline gesprengt. Werde die Überschrift gleich mal ändern.

Weiter zum Thema: Die Bilder und auch die Headline wurden von mir veröffentlicht.

Wie die meisten User und Leser höchstwahrscheinlich wissen, bin ich kein typischer Newsschreiberling, wie ihr ihn vielleicht von anderen Webseiten kennt. 0815-Meldungen, Pressemitteilungen usw gehören absolut zum Newsgeschäft dazu, kommen aber von meiner Seite eher selten. Ich versuche grundsätzlich immer etwas frischen Wind in die Newslandschaft zu bringen. Eine Meldung zu machen, die sowieso zig mal auf anderen Seiten zu lesen sind, finde ich persönlich ziemlich unbefriedigend. Wie schon erwähnt, solche News gehören dazu und werden ja auch auf pcgames.de an den Mann und an die Frau gebracht.

Dass meine Meldungen nicht bei jedem Leser gut ankommen, ist klar. Natürlich ist es immer schwierig, alle Interessen unter einen Hut zu bekommen. Die hier gezeigten Render-Bilder sind sehr beliebt und ich persönlich finde die Headline der heutigen Galerie nicht so reißerisch, wie sie hier teilweise beschrieben wird.

Einen Fehler muss ich eingestehen: Die Galerie hätte mit einer gekürzten Headline erscheinen müssen, welche mit dem Hinweis eines Updates der Renderbilder gekennzeichnet ist.

Dafür entschuldige ich mich bei allen Lesern, die sich durch die Headline getäuscht fühlten.
 
AW: 1

FrankMoers am 29.09.2008 00:07 schrieb:
Normalerweise ist diese Galerie mit einem Update versehen, aber das hätte den Zeilenumbruch der Headline gesprengt. Werde die Überschrift gleich mal ändern.

Weiter zum Thema: Die Bilder und auch die Headline wurden von mir veröffentlicht.

Wie die meisten User und Leser höchstwahrscheinlich wissen, bin ich kein typischer Newsschreiberling, wie ihr ihn vielleicht von anderen Webseiten kennt. 0815-Meldungen, Pressemitteilungen usw gehören absolut zum Newsgeschäft dazu, kommen aber von meiner Seite eher selten. Ich versuche grundsätzlich immer etwas frischen Wind in die Newslandschaft zu bringen. Eine Meldung zu machen, die sowieso zig mal auf anderen Seiten zu lesen sind, finde ich persönlich ziemlich unbefriedigend. Wie schon erwähnt, solche News gehören dazu und werden ja auch auf pcgames.de an den Mann und an die Frau gebracht.

Dass meine Meldungen nicht bei jedem Leser gut ankommen, ist klar. Natürlich ist es immer schwierig, alle Interessen unter einen Hut zu bekommen. Die hier gezeigten Render-Bilder sind sehr beliebt und ich persönlich finde die Headline der heutigen Galerie nicht so reißerisch, wie sie hier teilweise beschrieben wird.

Einen Fehler muss ich eingestehen: Die Galerie hätte mit einer gekürzten Headline erscheinen müssen, welche mit dem Hinweis eines Updates der Renderbilder gekennzeichnet ist.

Dafür entschuldige ich mich bei allen Lesern, die sich durch die Headline getäuscht fühlten.

Würde es aber trotzdem für sinnvoll halten nen NEWS Filter oder sowas einzurichten. An manchen tagen sind es schon mal an die 30/40 news wo mich nur ein bruchteil interessiert. Es ist einfach zu unübersichtlich. Auch das hier einige spiele bevorzugt werden und gleich mehrere news am tag bekommen ist nicht das gelbe vom Ei

Man sollte eventuell mal ne Community Aktion machen in der Voischlage für das news system gemacht werden. Lese seit gut 9 jahren PC games ( seit 2004 im ABO) und finde sie spitze! Eure Homepage finde ich aktuell mies.sei es das news System oder die viele Werbung. Wenn man die letzten kommentare liest sieht man das ich nicht der einzige bin dem das system hier nicht gefällt.

Die HP von der Konkurenz zb. sieht deutlich geordneter aus:

http://www.gamestar.de/news/

-News nach Categorien geordnet.
-Links stehen die News,rechts die Werbung

Bei euch:
-Keine ordnung bei den news ( in anderen Breichen wie zb. "Vorschau" herscht das selbe Chaos)
-Werbung Links, Rechts, Oben, Unten


Selbst euer Schwester Magazin PC Games Hardware hat ein ordentliches Newssystem


sry für den doppelpost
 
AW: 1

Weils grad ums System geht, die Galerieansicht ist auch ein wenig umständlich gemacht. Umständlich für den User wie ich finde. Ihr hattet zwar mal eine Fotoumfrage zu den Galerien, wo eure ja ganz gut abgeschnitten hat, aber es gibt weit bessere Galeriemöglichkeiten als eure.
Hauptproblem ist die Aufteilung, das die Auswahl der Bilder unter dem eigentlich Bild ist, das führt zu unnötig vielen rumgescrolle, was wiederrum ziemlich nervt.
Wenn ihr einfach mal rechts die Werbung woanders platziert, oder gar weg macht (huiii), und statt dessen die Bildauswahl an die stelle setzt, wäre das schon mal eine erhebliche Verbesserung der Bedienbarkeit.
Das nur als kleine Anregung.

Was die Renderbilder und deren Beliebtheit angeht, kann das schon möglich sein. Viele Klicks werden aber auch dadurch zustande kommen weil die Leute sich gern drüber aufregen oder diese comments wiederrum lesen wollen. Sei es zur Belustigung oder um sich darüber wieder aufzuregen. Zumindest kann ich mir gut vorstellen das einige Leute nur deswegen drauf klicken. ^^
Davon abgesehen sind einige Bilder wirklich nicht mehr up to date, und das sollte selbst ein "nicht typischer Newsschreiberling" erkennen oder? Man schaue sich nur diese grauenhaften Renderbilder von weiblichen "Strandschönheiten" an...sowas ist wirklich nicht die Zukunft der Render- oder Spielegrafik.
http://www.pcgames.de/?menu=browser...ty_id=32701&image_id=878226&page=3&order=#top
 
AW: 1

starhorst am 29.09.2008 07:45 schrieb:
Davon abgesehen sind einige Bilder wirklich nicht mehr up to date, und das sollte selbst ein "nicht typischer Newsschreiberling" erkennen oder? Man schaue sich nur diese grauenhaften Renderbilder von weiblichen "Strandschönheiten" an...sowas ist wirklich nicht die Zukunft der Render- oder Spielegrafik.
http://www.pcgames.de/?menu=browser...ty_id=32701&image_id=878226&page=3&order=#top
Naja, grauenhaft sieht das von dir verlinkte Bild nicht unbedingt aus. Es ist aber auch nichts besonderes. Wer sich mal eingehender mit den nötigen Programmen befasst hat der wird wohl auch erkennen, das das weibliche Modell eindeutig aus Poser stammt, die Landschaft wurde entweder in Vue oder Bryce gemacht. Ich will diese Programme absolut nicht schlechtreden, denn sie sind genial einfach zu erlernen. Aber damit bekommt wirklich jeder N00b der nur ein kleines bisschen Geduld mitbringt solche Bilder hin. So etwas als "High-End" Renderbilder anzupreisen ist schon ein wenig lächerlich.
 
Zurück