• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

AW: 1

starhorst am 29.09.2008 07:45 schrieb:
Weils grad ums System geht, die Galerieansicht ist auch ein wenig umständlich gemacht. Umständlich für den User wie ich finde. Ihr hattet zwar mal eine Fotoumfrage zu den Galerien, wo eure ja ganz gut abgeschnitten hat, aber es gibt weit bessere Galeriemöglichkeiten als eure.
Hauptproblem ist die Aufteilung, das die Auswahl der Bilder unter dem eigentlich Bild ist, das führt zu unnötig vielen rumgescrolle, was wiederrum ziemlich nervt.
Wenn ihr einfach mal rechts die Werbung woanders platziert, oder gar weg macht (huiii), und statt dessen die Bildauswahl an die stelle setzt, wäre das schon mal eine erhebliche Verbesserung der Bedienbarkeit.
Das nur als kleine Anregung.

Ich nutz immer die Pfeile über dem Bild. Da bleibt der Mauszeiger da wo er ist und ich muss nur noch klicken :) Und die Ladezeiten sind in Ordnung, geht ziemlich fix.

Und wenn ich nicht alle sehen will, dann such ich unten mir eben bestimmte Bilder in der Galerie raus. Machen wohl einige so, denn wie du ja sagtest, sei die Ansicht recht beliebt.

Und das hier ist echt mal wow:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2008/10/renders__2_.jpg&name=Sehen%20so%20die%20Spiele%20der%20Zukunft%20aus?%20Gro%C3%9Fes%20Render-Bilder-Update
 
AW: 1

Die 121 sieht von den Mädels am besten aus - Proportion, Ebenmaß, Aufteilung und die grafische Presentation sind sehr gut. Einzig die Detaildarstellung der Haut und der Augenpartie könnten ncoh ein Tick besser sein bzw. Detail vertragen.
 
AW: 1

Kinder, sagt dem Papa doch mal, wie Renderbilder eigendlich erstellt werden?

Kennt Ihr noch das Spiel ATLANTIS? Das hatte damals auch eine geniale Rendergrafik.

Doch wie genau macht man sowas? Malt jemand mit einem Programm solche Bilder? Die Detailfülle ist nämlich wahrlich unglaublich. Ich kann leider nichts ergooglen.


gruß
Jan
 
AW: 1

Ja so wird es wohl in zukunft mal aussehn...aber bis dahin is noch ne lange zeit...wenn ich dann noch im stande bin zu spielen werde ich mich natürlich freun =))!
 
AW: 1

JapanPowerUSA83 am 20.10.2008 19:17 schrieb:
Kinder, sagt dem Papa doch mal, wie Renderbilder eigendlich erstellt werden?

Kennt Ihr noch das Spiel ATLANTIS? Das hatte damals auch eine geniale Rendergrafik.

Doch wie genau macht man sowas? Malt jemand mit einem Programm solche Bilder? Die Detailfülle ist nämlich wahrlich unglaublich. Ich kann leider nichts ergooglen.


gruß
Jan

Die Objekte werden mit einem 3d programm gebaut (zb Maya, 3ds max, cinema4d, blender, usw, einfach mal danach googlen). Das ist leider nix, was man nach 2 tagen einfach so kann, das benötigt viel einarbeitungszeit und Übung. Diese modellierten Objekte werden dann von den Programmen gerendert und noch nachbearbeitet (zum Beispiel mit Photoshop).
 
AW: 1

da hat jemand zu viel star wars geguckt "bild1" :D

irgendwann in der zukunft werden wir realistische bilder sehen durch 3D brillen artige masken in dem wir IM spiel selber sind...die nintendo WII macht es uns schon mal bissel vor...wenn ihr versteht was ich meine...das wäre sowiso ein neues zeitalter der videogames
 
AW: 1

Ufuk am 25.10.2008 11:14 schrieb:
da hat jemand zu viel star wars geguckt "bild1" :D

irgendwann in der zukunft werden wir realistische bilder sehen durch 3D brillen artige masken in dem wir IM spiel selber sind...die nintendo WII macht es uns schon mal bissel vor...wenn ihr versteht was ich meine...das wäre sowiso ein neues zeitalter der videogames

ach masken
schau mal eXistenZ an
so schaut zumindest die Zukunft der Eingabegeräte aus
 
AW: 1

Dadrian am 23.10.2008 19:54 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 20.10.2008 19:17 schrieb:
Kinder, sagt dem Papa doch mal, wie Renderbilder eigendlich erstellt werden?

Kennt Ihr noch das Spiel ATLANTIS? Das hatte damals auch eine geniale Rendergrafik.

Doch wie genau macht man sowas? Malt jemand mit einem Programm solche Bilder? Die Detailfülle ist nämlich wahrlich unglaublich. Ich kann leider nichts ergooglen.


gruß
Jan

Die Objekte werden mit einem 3d programm gebaut (zb Maya, 3ds max, cinema4d, blender, usw, einfach mal danach googlen). Das ist leider nix, was man nach 2 tagen einfach so kann, das benötigt viel einarbeitungszeit und Übung. Diese modellierten Objekte werden dann von den Programmen gerendert und noch nachbearbeitet (zum Beispiel mit Photoshop).
Es gibt aber auch noch ein paar Alternativen. Programme wie Bryce, Vue oder Poser erfordern eine wesentlich geringere Einarbeitungszeit und sind ausserdem noch deutlich günstiger zu haben. Allerdings haben diese günstigeren Varianten auch einen Nachteil. Sie bauen gewissermaßen auf einem Baukastensystem auf und man hat dadurch etwas weniger Freiheiten wie in den Programmen wo man alles von Grund auf neu erstellen muss. Der Vorteil ist halt dabei das man sich nicht erst Monate oder sogar Jahre einarbeiten muss.
 
AW: 1

Jop nur wirds noch 10 Jahre oder mehr, dauern bis sowas in Echtzeit berechenbar ist xD
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Solche Bilder zu rendern ist eine Sache. Solche Models dann auch realistisch zu animieren ist wieder ne andere.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Na, morgen ist Sonntag, da kommen sicher keine Spiele mehr raus.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Bild 23 ist irgendwie gruselig.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Irgent wann kann man dann nicht mehr zwischen real und spiel unterscheiten.
Und das meine Freunde, wenn ich das so sagen darf, wirt gefährlich. (Bei gewissen Spielen)

Abwer sonst freu mich schon drauf
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

"wirt" schreibt man mit d^^ (wird)
ich denke dass man sowas in ca. 8 jahren sehen wird, aber die software kann sich ein normaler mensch erst in 11 jahren leisten.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Chrisotph am 09.11.2008 00:54 schrieb:
Irgent wann kann man dann nicht mehr zwischen real und spiel unterscheiten.
Und das meine Freunde, wenn ich das so sagen darf, wirt gefährlich. (Bei gewissen Spielen)

Abwer sonst freu mich schon drauf
Warum? Dann ist es eigendlich nur ein Film bei dem man mitspielen kann.
 
AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: HighEnd-Renders - Sehen so die Spiele der Zukunft aus?

Chrisotph am 09.11.2008 00:54 schrieb:
Irgent wann kann man dann nicht mehr zwischen real und spiel unterscheiten.
Und das meine Freunde, wenn ich das so sagen darf, wirt gefährlich. (Bei gewissen Spielen)

Abwer sonst freu mich schon drauf
Schlechte Rechtschreibung halte ich für viel bedenklicher! ;-)
 
Zurück