Raptor
Hobby-Spieler/in
- Registriert
- 16.06.2002
- Beiträge
- 591
- Reaktionspunkte
- 62
Tja was aber für viele die aus ärmlichen Verhältnissen kommen der einzige Weg ist um überhaupt zu studieren. Früher (Vietnamkrieg) bestand die US-Armee aus Wehrpflichtigen aus allen Schichten. Weil aber die Mittelschicht und besonders die gut betuchten einen starken Einfluß auf die Politik haben ist das abgeschafft. Die US-Armee besteht zu großen Teilen aus Menschen, die aus ärmlichen Verhältnissen kommen. Zusätzlich gibt es noch viele Leute die über den Dienst in der Armee ihre Staatsbürgerschaft erhalten wollen. Natürlich gibt es keinen Zwang, aber für viele ist die Armee ein Ausweg und sie gehen nicht unbedingt dorthin um in den Krieg zu ziehen und Menschen zu töten.nikiburstr8x am 12.02.2009 09:23 schrieb:Die haben ja auch keine Wehrpflicht, also muss man den zukünftigen Soldaten was bieten können, Stipendien z. B.HanFred am 12.02.2009 00:58 schrieb:in den USA ist die armee (neben dem sport) ein einfacher weg für ein stipendium. in den krieg will eigentlich kaum einer dieser kandidaten.lenymo am 11.02.2009 17:08 schrieb:Wenn ich es grundsätzlich ablehne Menschen zu töten werde ich doch freiwillig kein GI. Und USA sind schließlich nicht das Dritte Reich wo man entweder "freiwillig" zur Armee ging oder an die Wand gestellt wurde.
Soldaten sterben nun mal das ist ihr Job.
@Klingonenbeitrag:
Das Video über die Klingonen war echt gut, besonders genial fand ich es wo erzählt wurde das die Schüler sogar auf Kinderpartys unterweges sind und er gezeigte Schüler sich bei seinem Versuch aus Luftballons Tiere zu basteln wie ein Klingone inklusive Ausraster
aufgeführt hat..gif)

und nicht schon beim Abspann aufstehen und den Saal verlassen 
.gif)
