• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

und schon wieder ein Thread in dem einige denken sie hätten ein Recht auf Raubkopien :rolleyes: :-$

GTA....mmh das war doch das Spiel zu diesen unzähligen Beschwerdethreads hier im Forum, oder :confused:
also so lernen es die Hersteller nie mit dem "richtig_machen" ;-)

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games-Special - Thomas Weiß spricht sich aus: Die 25 erfolgreichsten Spiele 2008 inklusive Verkaufszahlen

NFS auf platz4.....damit ist EA aber reichlich bedient! Die schaffen es immer wieder -.-'

GTA 4 ist also laut pcgames.de das meisverkaufte game 2008! Sehr interessant

erm kann mir wer verraten was diese völlig schwachsinnige Liste soll? Gehts hier um die erfolgreichsten Spiele der 50zigsten KW oder des Jahres 2008???? Sorry aber sowas erwartet man nicht von einem angeblich Seriösen Spielemagazin. Entweder ihr beschafft euch vernüftige Verkaufszahlen oder ihr lasst es aber hier einfach die 25 meistverkauften Spiele der letzten 2 Wochen aufzuzählen und daraus dann die meistverkauftesten Spiele des Jahres zu machwen ist schlichtweg Blödsinn.

Wo ist z.b. Sacred 2. Glaube kaum das sich davon weniger als 25000 Einheiten 2008 verkauft haben.

Also lasst diese Blödsinnigen Irreführenden Überschriften.

dad dingen gabs doch schonmal vor nen paar tagen oder nich?

Wieso ist denn jetzt Prince of Persia sowohl bei den Top 20 der erfolgreichsten Spiele dabei (mit 2600 verkauften Einheiten), als auch bei den kommerziellen Flops 2008, mit plötzlich 6674 Einheiten...?

Sehr undurchsichtig, das ganze. Ein paar zusätzliche Informationen über die Herkunft der Verkaufszahlen würde dem Thema gut tun.

Also sind das die Verkaufszahlen in Deutschland oder der ganzen Welt?
Denn wenn das die Verkaufszahlen der ganzen Welt wären müsste man sich aber über die Existenz der Computerspiele Sorgen machen :-(

ist bei GTA auch die konsolen version mit einbezogen?

Die Zahlen stimmen meiner Meinung nach nicht. Ich meine vor paar Monaten mal gelesen zu haben, dass sich Bioshock hier in Deutschland auf dem PC über 60.000 mal verkauft hat.

Und wo ist in der Liste Drakensang? Das hat sich in Deutschland mittlerweile schon über 100.000 mal verkauft.

Die Schweizer schliesse ich mal aus.

Ich fühle mich geehrt. Mal jemand aus Deutschland, der weiss, dass der Schweizer das Doppel-S ß (das hier musste ich kopieren, da wir es nicht mal auf der Tastatur haben ;) ) nicht kennt. :-D

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, gelle ;-)

Na ja solche Zahlen sind immer relativ. Left 4 Dead z.B. wird sehr viel gezockt und wurde laut Statistik nur 15k Mal verkauft. Hier hat sich die Mehrheit das Spiel wohl im Ausland besorgt oder bei Steam gekauft.

@themarc

Ich denke, dass sich die Zahlen nur auf Deutschland beziehen, weil WoW hat ja 11,5 Mio Spieler, da würde es mich echt wundern wenn das neue Addon erst 500k Mal verkauft wurde.

fak3er am 11.01.2009 01:47 schrieb:
ist bei GTA auch die konsolen version mit einbezogen?

natürlich nicht. :-)

GRAND TRASH AUTO IV ist auf den ersten platz das seh ich nicht ein RAUS damit und die berwertung soll auf max 85 runtergeschraubt werden

Also ich sach nur .........................

Egal was BlizarD auch noch an "ADD_ONS" im Ärmel hat , mir wäre es auch schnuppe wen sie dat beste Rollenspiel ever (wat mich zwar ärgern würde) rausbringen würden . Bin der festen überzeugung dat man den laden nicht unterstützen darf , wer 11.521.352 Exemplare seiner Software an den Man bringt hat meiner meinung nach schon nen gutten ReHeash gemacht abba wenn man sich jetz noch auffer Zunge zergehen lest dat im prinzip die selbe zahl an monatz abos ca. 10.00 € - 13.50 € zahlt .Und dat ganze so im schnitt ein Drei-
viertel Jahr (laut eigenen angaben) dann ist dat entergebniss ........... na ja ich sach ma . . . . . Ein Armutszeugniss das seines gleichen sucht , den dat Preisleistungs Verhältnis is ja woll "ernüchternt" & dat sind nur die eckdaten ...Abba keine Angst ich mach jetz hier kein Riesen Fass auf (wat abba kein prob. wäre) den falls die machenschaften dieser Organisation irgendwen interessieren , braucht der nur 15 Min. im Inet reschaschieren wer dieses Mag. nur übba fliegt müstte wissen wat ich meine ............................ abba wat für ne
Spieleentwickler man dann unterstützt muss halt jeder für sich entscheiden , denn leider gibt der erfolg solchen Raubkapitalisten (meiner meinung nach zwar kein) Recht . Bängstigent finde ich allerdings das solche Strolche dann meinen heissgeliebten Telespiel-Markt in ihren gierigen klauen halten ........... . . . . .

( Resignierender.Punkt )

Abba nichtz desto trotz wünsche ich allen nen rühigen Sonntag =;)

Und viel Spass beim Fatzen . . . hab jetz auch noch wat wichtiges vor . . . . . . . . .. .

hoffe dat ich dat level heut noch schaffe ! ! !

Mr-ABC am 11.01.2009 18:16 schrieb:

Egal was BlizarD auch noch an "ADD_ONS" im Ärmel hat , mir wäre es auch schnuppe wen sie dat beste Rollenspiel ever (wat mich zwar ärgern würde) rausbringen würden . Bin der festen überzeugung dat man den laden nicht unterstützen darf , wer 11.521.352 Exemplare seiner Software an den Man bringt hat meiner meinung nach schon nen gutten ReHeash gemacht abba wenn man sich jetz noch auffer Zunge zergehen lest dat im prinzip die selbe zahl an monatz abos ca. 10.00 € - 13.50 € zahlt .Und dat ganze so im schnitt ein Drei-
viertel Jahr (laut eigenen angaben) dann ist dat entergebniss ........... na ja ich sach ma . . . . . Ein Armutszeugniss das seines gleichen sucht , den dat Preisleistungs Verhältnis is ja woll "ernüchternt" & dat sind nur die eckdaten ...Abba keine Angst ich mach jetz hier kein Riesen Fass auf (wat abba kein prob. wäre) den falls die machenschaften dieser Organisation irgendwen interessieren , braucht der nur 15 Min. im Inet reschaschieren wer dieses Mag. nur übba fliegt müstte wissen wat ich meine ............................ abba wat für ne
Spieleentwickler man dann unterstützt muss halt jeder für sich entscheiden , denn leider gibt der erfolg solchen Raubkapitalisten (meiner meinung nach zwar kein) Recht . Bängstigent finde ich allerdings das solche Strolche dann meinen heissgeliebten Telespiel-Markt in ihren gierigen klauen halten ........... . . . . .

( Resignierender.Punkt )

Und viel Spass beim Fatzen . . . hab jetz auch noch wat wichtiges vor . . . . . . . . .. .

ick vasteh zwa nur Bahnhof Keule, aba du hast sicha recht.
Un Grammatiktik wird eh übabewertet^^

zOOmedoutboy am 11.01.2009 18:26 schrieb:
ick vasteh zwa nur Bahnhof Keule, aba du hast sicha recht.
Un Grammatiktik wird eh übabewertet^^

Zumindest scheint er großer Fan der schwedischen Band Abba zu sein, soviel konnte ich rauslesen.

ich verstehe EINES nicht:

Wie man ein so derart schlechtes game noch heute so hypen kann!!!!!

edit bumi:
den Rest des Postings gelöscht, da null Bezug zum Threadthema sondern nur Werbung für ein anderes Spiel. Wenn du einen gratis-CS-Klon anpreisen möchtest, kannst du das gerne in diesem Thread tun

Mr-ABC am 11.01.2009 18:16 schrieb:

( Resignierender.Punkt )

Mag ja sein das du Blizzard nicht magst, aber du mußt zugeben das die Leute ihr Geld für WOW bezahlen. Die Spiele die ich bis jetzt von Blizzard gespielt habe waren top. Und nur weil eine Firma Erfolg hat mit ihrem Modell und das ja auch noch vielen Spielern gefällt braucht man eigentlich nicht gegen Blizzard zu sein. Auch scheint mir das Arbeitsklima für die Entwickler in Ordnung zu sein (kann man natürlich aus der Ferne sehr schlecht beurteilen), denn Blizzard ist eine der wenigen Firmen die die Entwickler ein Spiel fertig entwickeln lassen.

Zurück