• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

Mein erstes war glaub ich GTA1 hab es denke ich mit 6 oder gespielt ^^

Prince of Persia war auch eins der ersten, wann war das schwer.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr richtig erinnern. Aber ich glaube eines der ersten Games war Rick Dangerous. Glaube das war auf dem Amiga 500. Habe auch noch einen Weltraum Shoot em Up im Kopf, man konnte am Level Ende neue Waffen etc... kaufen und der Händler war ein hässliches Alien. Wenn ich denn Namen doch noch wüsste. War auf jedenfall gut gemacht. Irgendwas mit Xenor oder Xenox. Habe immernoch die Musik im Kopf ;)

Das waren echt noch Zeiten...

Mein erstes spiel (auch wenns nicht mir allein gehörte) war entweder "shufflepuck cafe" oder ein spiel aus der Pinball Dreams reihe für den amiga 1200 (glaub ich)

Damals müsste ich so circa 3-4 jahre alt gewesen sein, denn mit 5 jahren hatte ich den NES bei mir im zimmer stehen :ugly:

also mein erstes pc game war KEEN (1) und STUNTS und ein Adventure Game von der PDS (klingt komisch is aber so..und ich fand das game echt geil! nur zu empfehlen!^^)....

Im Jahre 1992 kaufte ich mir mein erstes PC Spiel und zwar Stunt Island von Disney Interactive. Damals war ich 11 Jahre alt. Ziel des Spiels war es zwar Filme zu drehen, da dies aber viel zu kompliziert war habe ich das Spiel ausschliesslich zum herumfliegen genutzt. Die Grafik war für damals echt toll und ich erinnere mich wie ich wieder und wieder in einen 3D canyon geflogen bin. Mein zweites Spiel war The Legecy von Microprose.

Mein erstes Spiel war Comanche: Operation White Lightning.
Das Kuriose war. Damals war gerade der 486 DX-33 die Top Maschine. Für Comanche brachte es aber eine besonders gute Grafikkarte. Wenn diese nicht über mindestens 1MB (das ist KEIN Schreibfehler) verfügte, verweigerte die für damals sensationelle Voxel Grafik den Dienst.
Der Händler hatte mich noch gefragt, ob ich denn wirklich eine 1MB Karte haben wolle, die sei doch so teuer. Keine Ahnung welches Modell es war, aber ich musste dieses Spiel einfach haben. Ansonsten war es mit 4MB RAM und einer 130MB Festplatte eine Höllenmaschine.

Comanche lief auch auf einer 512kb Grafikkarte und einem 386er

das war ja der Clou daran, es sah gut aus, hatte aber weniger Hardware hunger als Strike Commander.. das wollte ja auch gleich nen 486 DX/2 66 haben, ein schelm wer böses dabei denkt das in der Packung gleich nen riesen werbeposter dafür drin war in DinA2 ..

wobei gut so ne sache ist, wir fanden Duplogroße pixel damals halt ungemein sexy :finger:

Hmmm.. mein erstes Computerspiel war Goff auf einem KC 85/3 (DDR-Computer). Goff war so etwas wie Snake, nur das man da mit einem kleinen runden Mänchen die Äpfel eingesammelt hat und es immer schneller wurde.. und jeder Schritt einen Ton abgab.. Man war das schwer.. Nach der Wende kam dann der C64 ins Haus.. dann ein Amiga 500+.. dann mein erster PC .. 100Mhz, 1 gig FP, 16 MB Ram und einer Diamond Viper Grafikkarte mit 256 kb ram, sowie eine Soundblaster.. hat alles damals so um die 5000,. DM gekostet.. Naja.. Außer dem PC habe ich noch alle Rechner plus einen Amiga 600, Amiga 1200HD, SNES, Gameboy, PSP und natürlich einen PC der auf dem Stand der Zeit ist.. Habe auch noch so ziemlich viele Spiele für meine Rechner.. und außerdem funktionieren die noch alle.. Amiga 500+ ist sogar noch aufgebaut und meine Söhne zocken damit...

Ist für mich Nostalgie und Kult... und die Spiele waren damals meiner Ansicht nach weitaus besser als die meisten der heutigen Zeit..

Mein erstes Computer Spiel war Ghostbusters auf dem Commodore 64 und dann auf dem Super Nintendo war es International Superstar Soccer Deluxe (ISS DELUXE)
Dieses Spiel kennt auf jedenfall jeder Pro Evolution Fan!

Hmm, ich habe erst sehr viel später angefangen am PC zu zocken, als die Meisten anderen hier. Mein erstes selbstgekauftes Spiel war damals Project I.G.I. für etwa 70 Mark. Das habe ich wochen- und monatelang am ersten eigenen PC (Pentium III mit 900Mhz, 128MB RAM und GeForce 2MX *g*) gespielt und es war super. :)

AW: RE

Mein erstes PC Spiel war Unreal Tournament (das von 99). War damals absolut Hammer, habe das stundenlang gespielt, vor allem Facing Worlds fand ich klasse, ist meien Lieblings-UT Map ;-)

Habe aber eigentlich zuerst SNES gespielt, der PC kam erst danach, mein allererstes SPiel war somit Super Street Fighter II, the New Challengers, spiele ich heute noch mit meinem bruder ;-)

edit: Argh, hab für den PC noch Aquanoid vergessen, damals schon auf einem sensationellen 16MHz Rechner, der sich auf Knopfdruck auf 8MHz umschalten lies :-o

Mein erstes Computerspiel war aus der Rollenspielserie "Wizardry". "Bane of the cosmic forge" hieß das gute Stück. Was Rollenspiele anging ein echter Brocken : ) Eine Party aus sechs tapferen Helden durch dunkle Dungeons führen, Dialoge wurden noch von Hand eingetippt und die Grafik war . . . na ja, ich hatte für meinen 286er leider nur einen Herkules Monochrom-Monitor (schwarz und gelb). Das sah natürlich nicht so fantastisch aus wie heutige Games. Der Spielspaß war dennoch enorm hoch und die länge des Spiels (dank der Megabyte verschlingenden Installation von fünf 5,1/4-Disketten) ebenfalls beachtlich : )

Würde liebend gern das Spiel war wieder zocken. Glaube es würde mich auch heute noch begeistern.

Waren bei mir eigentlich zwei, weil ich beide mit meinem ersten PC zusammen gekauft habe. Star Trek Judgement Rites und Burntime... Davor aber schon auf dem Amiga so einiges bekannte gespielt, damals wurde ja fast alles noch portiert inkl. Lucas Arts Adventures und dem Flügel Commander.

was hält dich denn davon ab es zu spielen?. Nur mal so gefragt?.. es läuft problemlos in der DOSBox

Mein erstes PC Spiel war das Spiel Elite auf einen Schneider / Amstrad CPC 464 mit integrierter Datasette.
Das Spiel kam 1984 oder 85 auf den Markt und hatte mit einer 3D Vektorgrafik geglänzt.Mit dem Raumschiff konnte man zunächst praktisch nur Handel treiben, und vom Erlös weitere Ausrüstung kaufen. Mit besserer Ausstattung bzw. Bewaffnung konnte man auch Metalle auf Asteroiden abbauen, Piraten jagen, oder selbst als solcher tätig werden, sowie einige Spezialaufträge absolvieren. Ziel war es, die Kampfstufe „Elite“ zu erreichen.
Tja lang lang ist es her :)

An das erste Spiel, das ich gespielt habe, erinnere ich mich leider nicht mehr, damals war ich noch zu jung.

Mein erstes Spiel, das ich selbst bekommen habe, war das gute, alte RAYMAN.
Tolles Jump´n´Run, damals noch aufm 486er (33Mhz auf Knopfdruck 66^^)

In Sachen PC-Spiele war ich ein absoluter Spätstarter, da ich vorher andere Interessen hatte. Mein erstes Spiel war mit 19 "Age of Empires", das mich vor allem wegen meines Interesses für Geschichte ansprach. Das tolle Spielprinzip und die für die damalige Zeit gelungene Grafik sorgten dafür, dass ich dann etwa 3 Jahre lang fast nichts anderes spielte.

Das erste Spiel, dass ich jemals gespielt hab, weiß ich nicht mehr. Aber das erste, welches ich gekauft habe, war GTA 2. Ich hatte mir den ersten Aldi-PC gekauft und dazu eben GTA2, was mir immer noch ab und zu Laune macht zu spielen :) Der PC ist jetzt natürlich was neues ausgetauscht worden ;D

Viele Spiele die mein vater damals mitgebracht hat sind schon aufgelistet, Prince Of Persia, Monkey Island, Duke Nukem 1 fehlt hier. Aber die ersten Spiele die Ich mir selber von eigenem Geld damals Gekauft habe waren "Luftwaffe Commander" und "Bleifuss" auf ner Computer-Messe in Mönchengladbach in der Kaiser-Friedrich-Halle :) zusammen 40DM glaub ich^^

Zurück