• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

Also mein erstes Spiel auf dem PC ist schwer zu beantworten den den ersten selbstgekauften pc war es Wiggels
hab aber als 12-jähriger eine Philips Spielkonsole G 7000 aus den Späten 70 jahren bekommen
auf dem markt gab es schon den gameboy bzw N64 zu kaufen also ich war weit hinten her

auf der Spielkonsole musste man wie beim n64 speicherkarten hineinstecken das ding hatte 2 joysticks und eine tastatur und es gab sogar eine HERR DER RINGE SPIEL und einen PACMAN-verschitt und und und hab ca. 20 spiele gehabt ist aber schon so lange her das ich mich nicht mehr an die titel erinnern kann
aber die spielkonsole gabs schon vor heimpcs also bin ich wirklich ein alter mann

http://de.wikipedia.org/wiki/Philips_G7000

Ich glaub mein erstes Computerspiel waren gleich zwei... hab jedenfalls beide am gleichen Tag gespielt... das eine war Jazz Jackrabbit und das andere Heretic... ich glaub Heretic hatte ich als zweites installiert und anschließend nie wieder Jazz Jackrabbit gespielt. ;-) Heretic besaß damals eine unglaubliche Atmosphäre für mich und zudem fand ich es so real. Heutzutage kaum zu glauben, aber mit ein bisschen Phantasie war das Spiel einfach grandios... man fühlte sich wie Rambo in einer Fantasywelt.
(hab jetzt mal die Commodore Erfahrung nicht mit einbezogen, weil da wüsste ich es wirklich nicht mehr.... obwohl es könnte Blood & Guts gewesen sein... naja wie auch immer.

System am 16.10.2008 14:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das erste Computerspiel was ich gespielt habe, war dieses an Tennis erinnernde uralt-Konsolen-Dingens namens Ping oder Pong oder so.
Mein erstes eigenes war
Wol*enste*n 3D
und lief auf´m 386 DX 40, bei halber 14"- Bildschirmgröße.... :-D

Sooo hab in aller ruhe noch mal nachgedacht^^ mein erstes Game war damals für den C64 U- Boot Commander. So änlich hies es wo man verschiedene Ränge bekam. Vom Deckschrubber angefangen usw. Das muss Anfang der 80er gewesen sein.

Gruß

Bei einem Freund konnten wir immer den C64 des großen Bruders nutzen. Die ersten Spiele, an die ich mich noch erinnere waren "Who dares wins", Winter- und Sommerolympiade (bei denen man immer Handkrämpfe vom vielen Joystickschütteln bekam) und natürlich "Barbarian". Später auf dem Atari ST naürlich der erste Teil von "Larry...", populous, Ballerburg usw...

Mein erstes spiel war auf dem C64 "Beziers" (kann mich nicht genau erinnern.. aber irgendwie so hieß das^^) und King Kong.. dann bekam ich ein Amiga500 und dort waren die Spiele, dich ich so gespielt habe "Die Siedler" und "Theme Park" und viele andere, man man man.. ich hatte nen ganzen Karton voll, von illegalen spielen^^
Aber mein erstes selbst gekauftes Spiel war "Die Fugger 2" ^^

alles weicheier hier... :-D

mein erstes spiel war ein aus einer C16 spielezeitschrift abgetipptes basic-spiel !!

schön waren immer die MC-teile des codes.... zahlenreihen, zahlenreihen, zahlenreihen...

am anfang stand immer n paar stunden tippen, dann n paar stunden tip-fehler-suchen... :ugly:

Ich glaub das erste PC Spiel, dass ich gezockt hatte war Prehistorik oder Lemmings oder so:

Prehistorik:
http://www.classic-pc-games.com/pc/arcade_action/prehistorik.html

Monkey Island 2, damals erstanden für schlappe 129 DM^^

Das war der Anstoss dafür, das ich am Ende alle LucasArts Adventures im Schrank stehen hatte. ;-)

AW: RE

Also mein erstes Eigenes PC Spiel war NBA Live 2000 was ich ungefähr Tag und Nacht gezockt hab. Betonung auf eigenes. Davor hatte ich schon son Wintersportspiel und Gorilla auf dem PC von nem Bekannten gezockt.

Dann kamen Age of Empires 1 und Bleifuß 1.

Aber Tetris war 94 das allererste Videospiel aber das ist ja hier nicht gefragt ;-)

erst

mein erstes war glaube ich Diggers ...oder xenon megablast, space invaders, cosmo

weiss nicht mehr welches zuerst war ..

erst

bei mir war das ernshaft das ur alte half life 1, was auf meinem pentium 2, 400mhz pc mit 64mb ram und 4mb graka lief (800x600 oder so auf 15zoll)

erst

Gothic 1 war mein erstes PC Spiel. Ich habe es fast Tag und Nacht gespielt, so hatte es mich gefesselt. Nach Gothic bin ich dann totaler Rollenspielerfan geworden.

Meine ersten Spiele waren auf einer Kassette (!), die ich zusammen mit einem C64 von meinem Onkel geschenkt bekommen hab. Ghostbusters, Boulderdash, sowas. Aber kann auch sein, das ich das erst später trotz veralteter Technk gespielt hatte, wo ich schon einen PC hatte und das meine ersten Spiele waren.

Das waren dann Zak McKracken, Battlechess und Robot1 (Shareware), allerdings in schwarz-orange Monochromgrafik.
Es war so schön, das die Passwortabfrage manchmal übersprungen wurde... bei 100 Versuchen kam man vielleicht ein Level weiter... und fürs nächste Level dann 200 Versuche.
Für Zak McKracken und Robot1 und Robot 3 bekam ich dann die Codes geschenkt, das waren dann die ersten Spiele, die ich in "Vollversion" besaß xD

Mein erstes Spiel war Rayman eins für den PC, ungefähr 98/99 rum. Bestach zu seiner Zeit mit wunderschönen, detailreichen Hintergründen und kniffligen Sprungpassagen. Meiner Meinung nach wäre es immernoch eines der besten Jump´n Runs auf dem PC, läuft aber leider nur noch mit Dos-Box

hmm das war glaubich [indiziert], so wie jedes "Ballerspiel" auf dem C64.. obwohl, ne vorher hab ich mal Frog Bog aum Intellivision bei nem Bekannten gespielt, dürfte so gefühlte 200 Jahre her sein^^

Zurück