• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

AW: AW

Ha, anfang der 90er aufm 386 sx war Indiana Jones and the fate of Atlantis.....und natürlich X-Wing!

Mein erstes Computerspiel war für den (Brotkasten) Commodore C16 das Spiel Tom von Kingsoft auf Datasette (= Musikkasette aber halt mit Daten). Man wie habe ich dieses Spiel geliebt. Als ich vor etlichen Monaten den C16 wieder entstaubte um zu sehen ob er noch läuft und Tom spielte, war ich vor Nostalgie fast den Tränen nahe. Aber genau wie damals war das Spiel wieder bockeschwer.

Soccer und Atztek aufn C64

und viel viel viel später Doom für mein 486DX 100MHz

Eye of the Beholder 2 – The Legend of Darkmoon, habe ich damals als erstes auf den Rechner meines Vaters gespielt, war da glaube ich 6 Jahre oder so alt.

Mein erstes Spiel war "Diablo"

MfG Ornoca.

boar, erstes Videospiel? keine Ahnung. vielleicht Mortal Kombat. weiß ich nicht mehr

auch bei PC Spielen bin ich mir nicht sicher. ich glaube son olympisches Winterspiel (Winter hieß es, glaube ich) mit Biathlon, Langlauf, Skispringen usw. danach auf jeden Fall Warcraft, Dune 2, Transport Tycoon und Doom

Konrad1985 am 17.10.2008 19:52 schrieb:
boar, erstes Videospiel? keine Ahnung. vielleicht Mortal Kombat. weiß ich nicht mehr

auch bei PC Spielen bin ich mir nicht sicher. ich glaube son olympisches Winterspiel (Winter hieß es, glaube ich) mit Biathlon, Langlauf, Skispringen usw. danach auf jeden Fall Warcraft, Dune 2, Transport Tycoon und Doom

Du meinst sicher Winter Games, das kenn ich auch noch :)

Shadow_Man am 17.10.2008 19:59 schrieb:
Konrad1985 am 17.10.2008 19:52 schrieb:

Du meinst sicher Winter Games, das kenn ich auch noch :)

ah, genau! danke :-)

auf dem Apple II mit Datasette von meinem Vater gabs damals genau 3 Spiele
1. Schach
2. Aztec
3. Irgenso ein SW Plattform Spiel wo Monster rumgerannt sind und man musste mit einer Schaufel Löcher graben wo die Monster dann reingefallen sind und festgesteckt haben und dann musste man schnell hinrennen den eins auf den Kopf geben dann fielen die nach unten und waren tot, das gab dann Punkte... Keine Ahnung wie das Ding hies... aber das hab ich Ewigkeiten gezockt.

Kennt das Spiel jemand und weiss wie das hiess ?!?

Ich glaub die PC-Version von Deathtrap Dungeon. Eines von wenigen Spielen in der es sogar in der deutschen Version Splatter-Effekte gibt (und es ist ab 16 wohlgemerkt^^) Keine Bleibenden Schäden - wenn man von der ersten Nacht nachdem ich das Spiel gespielt hab absieht... ich hasse die Magischen Walzen noch heute - nur eine ungeheure Freude an Horrorspielen ist zurückgeblieben. Obwohl so richtig Horror wars dann auch nicht. Wo sprengt man schon Tauren mit Feuerwerkskörpern...

Mein erstes PC Spiel war Heroes of Might And Magic 2, hab das immer zusammen mit meiner Familie gezockt. Bin heute noch ein riesen Fan von HoMM :ugly:

burkh am 17.10.2008 14:05 schrieb:
Mein erstes Computerspiel war (glaube ich) Heart of Africa auf dem C 64. Keine Kassette, sondern Floppydisk.

Tolles Spiel!

Man musste Afrika erforschen, Schätze finden, sicher zurückbringen, und sich in der Stadt nicht beklauen lassen! (So im Groben.)

Ich sag ja: "Tolles Spiel!" :-]

Ich glaube fast das war das erste Spiel, das ich überhaupt "durchgespielt habe". Ich wollte das Herz von Afrika immer finden (das war ein legendärer Diamant), irgendwann habe ich dann an der Xten Stelle in der Wüste gegraben und es dann plötzlich gefunden. Dann sah ich den Abspann und war echt geknickt, das ich so viel Zeit mit diesem Spiel verbracht hatte, nur um ein paar Namen zu lesen und das Spiel dann plötzlich vorbei ist.

Ich glaube da war ich ca. 7 oder 8 Jahre alt :-)

Grüße,
Flo

Mmh. Mal überlegen. Mein erstes Computerspiel überhaubt dürfte Ghostbusters für den C64 gewesen sein. PC war glaube ich Monkey Island.

Mein erstes Computerspiel hieß "Enduro Racer" für den C-64. Und da hatte ich auch schon das erste Problem. Ich stöpselte den Joystick in den "falschen" Port des C 64 und wunderte mich dann, warum sich das Motorrad partout nicht nach links oder rechts lenken lassen wollte. Da war ich glaube ich so ca. 8. Am nächsten Tag grübelte ich, was da wohl los sein könnte. Das war ja alles neu für mich. Und dann die zündende Idee: Mal den anderen Joystickport probiert, und das Motorrat gehorchte meinen Lenkbefehlen - der Spass konnte endlich losgehen. Und damit begann auch mein leidenschaftliches Hobby. Und das ist bis heute geblieben. Nur heute am PC und der PSP natürlich.

Ach mein guter alter C 64, ruhe in Frieden!

Bubble Bobble! Damals gabs nichts besseres! Mit den oldschool Joysticks(Schwarz mit rotem Griff und zwei roten Knöpfen) zu zweit stunden lang Blasen machen bis man selber Blasen an den Fingern bekam und dann in Level 99 beim Endboss sterben und von neuem anfangen. Soetwas wie eine Speicherfunktion, gerade für nen Jum 'n' Run musste noch erfunden werden. ;D
Glaub das war auf dem Amiga PC oder evtl sogar noch auf dem Atari... bin mir nicht sicher.

uiui,ich vergaß..mein allererstes Game auf dem c-64 war Commando Lybia,noch auf ner Datasette... Ich bekam das Ding zu Weihnachten,war 10 (oh Mann...23 Jahre her),und zockte es bs ich fast vorm Ferseher eingepennt bin! Weihnachten und Commando Lybia,jeder von euch der das Game kennt,weiß was für ein Widerspruch das ist!

Hmm, mein erstes Spiel war "Scramble" auf dem C64 meines Nachbarn. Ich habe das Teil so lange gezockt, bis mich die Eltern aus der Wohnung geworfen haben. :-P
Nach viel Geheule, willigten meine Eltern dann einem Computerkauf ein. Leider war ich nicht beim Kauf dabei. So kam es, dass unterm Weihnachtsbaum ein Schneider Euro-PC mit Bernsteinmonitor und dem Spiel "Driller" stand. ;-( Hat damals echt Spass gemacht das Spiel (Vektor-3D), obwohl ich damals nie so richtig hinter den Sinn des Spiels gekommen bin. :ugly:

Mein erstes selbst gekauftes Spiel war "Secret Weapons of the Luftwaffe" welches auf meinem 386DX/33 von Vobis (Highscreen) lief. SWotL hatte damals überall Spitzenwertungen bekommen, und ich wollte es unbedingt haben. Leider war es nicht so mein Ding und ich tauschte es gegen Wing Commander ein. Irgendwie musste man ja schließlich die 100MB HDD voll bekommen. :-]

PS. Wenn auch Konsolen zählen, so war mein erstes eigenes Spiel "Zaxxon" auf der ColecoVision!

Zurück