• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

Mein erstes Spiel:

Für Sega Master System II - HangOn!

http://www.youtube.com/watch?v=7S-_EAzNRng

Für C64 das mitgelieferte International Soccer auf Cartridge

http://www.c64-wiki.de/index.php/International_Soccer

Für Amiga hab ich schon vergessen ...

Am PC war es ... Lemmings (war beim PC dabei)! Ältere Titel folgten erst später ;-)

http://www.pcwelt.de/downloads/entertainment_spiele/spiele/16257/lemmings_32k/

riq
 
c64 schreib ich mal nicht auf. war glaube burning rubber.

fürn pc: abenteuer auf der lego insel und als zweites anno 1602 XD
 
Mein erstes Computerspiel dürfte "The Way of the exploding Fist" für
den C-64 gewesen sein, einen Vorläufer des populäreren "Internationale Karate
Plus". Vielleicht aber auch "Load Runner" oder "Little Computer People" , das Ur- Sims.
Ich kann mich noch erinnern, das man das Telefon in der virtuellen Wohnung klingeln lassen konnte. Besonders lustig war dies, wenn der Bewohner gerade in der Badewanne war, und man dann kurz vor erreichen des Hörers auflegte. Das Männchen bekam einen roten Kopf und klopfte wütend gegen den Bildschirm. :)

Das erste Videospiel war wie bei vielen Pong, und dann "Defender" für die Atari 2600 Konsole.
Für den PC war es glaube ich "Populous", ich bin vom C64 erst zum PC
gewechselt, als endlich VGA Grafik Standart wurde.
 
Das erste Computerspiel, das ich mir für meinen ersten eigenen Computer gekauft habe, war Quarantine. Mein Gott, was könnte man heute aus disem Spiel machen ... das war ja eigentlich sowas wie ein Ur-GTA. Und ziemlich brutal. Bis auf das (teilweise) grau gefärbte Blut war nur wenig zensiert - unglaublich, dass ich sowas damals als Jugendlicher kaufen durfte.
*SEUFZ* Ach ja, schön war's :)

Apropos brutal ... kennt hier noch jemand Rise of the Triad?

-sodala
 
Mein erstes Computerspiel war "Asteroids" auf dem VC20 - und das war zu dem Zeitpunkt ein aktueller Computer! Scheiße bin ich alt geworden...
 
Achso, und PC-Spiel: Midwinter, falls sich daran noch jemand erinnern kann... War damals von MicroProse, 1989. Oder war es Mechwarrior - Crescent Hawks Inception. Bin mir nicht so sicher. Ist schon zu lange her ;-)
 
Als ich 1986 meinen ersten C64 unter dem Weihnachtsbaum hatte, war Winter Games von Epix aus dem Jahr 1985 das erste Spiel daß ich gespielt habe.
Boah ist daß lange her!
 
Erstes PC Spiel

Hmm...schwer zu sagen da ich damals als ich den TBird (486 DX 25 mit Turbo Taste DX50) gekauft habe (bzw. mein Vater ;-) ) einige Spiele gleich mitgenommen habe.

Als echtes erstes PC Spiel kann ich somit wirklich nur Wing Commander 1 nennen.Der Grund überhaupt warum ich mir einen PC gewünscht habe.Vorher natürlich die ganze 8-Bit Ära mitgemacht wie Atari 800XL,Atari 130 XE,C64,bzw 16 Bit Amiga,Atari 1040 ST.

Aufm PC hatte ich damals noch Comanche 1 und Alone in the Dark 1 und natürlich Monkey Island 1 sowie Indiana Jones 1.
Diese Games waren die ersten.
:-) Eine schöne Zeit voller Games die mit liebe gemacht wurden.
:top:
 
AW: Erstes PC Spiel

xotoxic242 am 16.10.2008 21:57 schrieb:
Hmm...schwer zu sagen da ich damals als ich den TBird (486 DX 25 mit Turbo Taste DX50) gekauft habe (bzw. mein Vater ;-) ) einige Spiele gleich mitgenommen habe.

das war umgekehrt, es war ein DX50 wenn man "Turbo" deaktivierte waren es dann nurnoch 25, das war damit alte spiele liefen, ich glaub der DX2/66 war dann der letzte mit so einer funktion
 
AW: Erstes PC Spiel

"Mein" erstes Spiel war ein "Indiana Jones (and the Last Crusade .... glaub ich)" Jump 'n' Run auf dem Amiga 500 meines Bruders.

Das erste Spiel auf meinem eigenen Amiga 600 war "Monkey Island 2" (oh... wenn ich mich nur an dieses ewige Diskettenwechseln erinnere ............... )

Mein erstes PC-Spiel (Pentium 2 // Intel BX440 Chipsatz // nVidia Riva TNT2 onboard) war "Battle Ise: Der Andosia Konflikt (oder so ähnlich)

ach ja das waren noch Zeiten .......
 
AW: Erstes PC Spiel

mein erstes Spiel war Crysis Warhead, mann mann mann... das warn noch zeiten Leute. Damals hat mich diese einfache Grafik fasziniert, heutzutage ist das natürlich ausgelutscht. Mal sehen was das ganze neue Zeug so bringt, Pacman und Pong sollen ziemlich gut sein, aber auch Hardware Hungrig.
 
ich glaube bei mir war´s das erste der MS Flightsimulator 4
damals, von bald 20 Jahren auf einem 286 von AMD und glaub noch auf 5 1/4" Diskette

Microsoft_Flight_Simulator_4_screenshot.png


vorallem so Richtig Lustig war das noch ohne Joystick, nur mit den Pfeiltasten fliegen oder erst Landen und vorallem ohne irgendwelche Englischkenntnisse oder Internet wo man mal nachkucken hät können wozu die ganzen Steuerelemente wie Klappen, Trimmung gut sein sollen oder wie man die Funknavigation nutzt
alles immer nur auf gut Glück versucht, man hat ja nix verstanden im Menü

da hatte man sogar noch ein Szenario bei dem man einen Doppedecker fliegen und kämpfen konnte
aber trefft mal ein Flugzeug das aus nur 4 Strichen für Rumpf, Flügel und Leitwerk besteht :ugly:
 
Also mein erstes PC Spiel war das Spiel "Comic" auf einem alten 368 oder 386 sry ^^ Jump and Run vom feinsten
Ich finde leider keine Bilder mehr, das tollste an dem Spiel war, dass es einen Zauberstab zum beamen gab dessen Funktion man auf "rücktaste" auslöste, dies wussten wir alle nicht, nur durch zufälliges streiten mit einem freund berührten wir die Taste und haben anschließend das Spiel durch spielen können.

Weiteres war P.O.D. ein rennspiel auch ganz toll :)

und dann natürlich Die Siedler 2
alle 3 spiele bis zum bitteren Ende durchgespielt...
 
AW: Erstes PC Spiel

FragZShoX am 16.10.2008 22:01 schrieb:
mein erstes Spiel war Crysis Warhead, mann mann mann... das warn noch zeiten Leute. Damals hat mich diese einfache Grafik fasziniert, heutzutage ist das natürlich ausgelutscht. Mal sehen was das ganze neue Zeug so bringt, Pacman und Pong sollen ziemlich gut sein, aber auch Hardware Hungrig.
öhm sollte der witzig sein?! :-S
 
Zurück