• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

Mein erstes Spiel war Fifa 98!!!

Boah war das ein geiles Spiel!

Ich weiß noch als ich nen freistoß vom eigenen 16er reingeschossen habe!

Viper Racing von Sierra

Das Schadensmodell war einfach genial für anno dazumal :-X

Hab mir damals extra n Steuerrad und Pedalen gekauft um es richtig zocken zu können.
Kann mich noch lebhaft errinnern sogar mein Vater hats gespielt das einzige Spiel das er jemals angefasst hat :-)
Das Geschrei wenn er mein Bruder und ich gemeinsam vor dem Monitor sassen war teilweise ohrenbetäubend: BREMS!! GAS!! usw. :ugly:

Achja und dann gabs da noch unseren Familienwettbewerb: Wer schaffts das Auto am härtesten zu demolieren??

Star Trek - A final junity (oder so ähnlich).

Es war ein Spiel mit den original Stimmen, einer tollen Grafik und einer Geschichte die allen Fans von Star Trek zu begeistern wusste. Meiner Meinung nach das beste Star Trek Game das nach den Adventures von Kirk und Co noch so kamen!

Doom 2. Upps, darf man dass hier sagen? War damals vom Grafikstil her klasse und hochspannend, aber ich litt dauernd unter "Motion sicknees". Das war nervig.

Ach halt: Es gab ja noch ein Leben vor dem PC. Der Amiga. Kennt jemand Turrican 1 noch? das war wirklich das erste. Oh man, ich bin alt... :-(

Mein erstes Spiel das ich gespielt habe war Duke'n Nukem 3D !!
Bin meinen Cousin in der SChweiz besuchen gegangen ... Wir haben eine Woche nix anderes gemacht als gezockt ! Hammer Geil das Ding .

Ich hab erst 1999 mit dem PC angefangen. Davor gab es immer ein System, welches billiger und trotzdem technisch besser war, wie der Amiga oder diverse Konsolen. War also kein Bedarf da Kohle für nen PC rauszuwerfen.

Bis ich 1999 Aliens Versus Predator bei nem Kumpel gespielt hab.
Ein paar Tage später stand ein 2000 DM Rechner bei mir zu Hause, samt AvP. :-S

Mein erstes Computerspiel war damals ein Geschenk meines Onkels, es war der erste Teil der Rayman-Reihe.
Allerdings konnte ich damit überhaupt nichts anfangen, was mitunter am Schwierigkeitsgrad lag.
Darauf folgten Titel wie Tomb Raider oder Need For Speed, die mich immer mehr in den Bann der PC Spiele zogen.

lG

Siedler IV, Age of Empires II und Worms

Das waren meine ersten Spiele,
zuerst spielte ich sie auf dem Rechner meiner Mutter und
je mehr ich spielte, desto mehr zogen mich PC-Spiele in ihren Ban.
Es ging dann von SiedlerIV über Age of Empires II bis Worms.
Irgendwann kaufte ich mir einen eigenen Rechner auf dem ich heute Spiele wie Crysis, CSS und viel mehr "zocke".
Ich bin wirklicher Fan der PC-Spiele und zusammen üner LAN oder Internet zu spielen macht so richtig FUN!!
Ich bin mal gespannt was uns so in der Zukunft für Spiele erwartet! :-)

Caesar III, Age of Empires II, C&C Tiberiumkonflikt - Ein Triumvirat an Spielspaß. :top:

Caesar III: Aufbaustrategie vom feinsten, und noch richtig fordernd. Lang lebe der Imperator! :-D

Age of Empires II: Wie Ich immer zu sagen pflege: das Überstrategiespiel. Qualitativ hochwertig, gute Kampagnen und im Multiplayyer immer noch unser Liebling auf LANs. Tausende Spielstunden gingen für dieses Spiel drauf. Aber es hat sich gelohnt. :top:

C&C: Habe Ich damals etwas später als Release bekommen. :-D Das hat aber nicht etwas an meiner Begeisterung für die C&C-Universen geändert. Achtung, Floskel: Es setzte Maßstäbe.

FLDRFRGRS am 16.10.2008 19:21 schrieb:
Ich bin mal gespannt was uns so in der Zukunft für Spiele erwartet! :-)

Spiele die man in 4 stunden durchspielt, Megakopierschutze wie Speicheltest, DNA erkunng und Iris abtastungen, die immernoch 2 tage vor release gecrackt werden, Spiele werden Terabyteweise installationen ausführen, wovon die hälfte noch aus dem netz geladen werden muss.. usw :ugly:

Das erste Spiel das ich gespielt habe war Space Invaders auf einem fetten, braunen Bürocomputer mit Grün-Monitor, und ich glaube mein erstes eigenes, tatsächlich gekauftes Spiel war Maniac Mansion (C 64), aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr.

Mein erstes Spiel war, soweit ich mich noch dran erinnern kann, raptor (keine Ahnung, ob das der richtige Name ist...). Mein Vater hatte es mir damals, vor ca. 12Jahren, gekauft. Man musste sein Flugzeug-aus 2-D Sicht natürlich-durch ein paar Levels steuern. Es flog automatisch, aber es kamen immer andere Flugzeuge, die mich bekriegt haben, die musste man abknallen (so ähnlich wie SpaceInvaders, nur bewegter :ugly: )... An mehr kann ich mich mehr erinnern, ich war ca.5Jahre alt. ;-)

Ich hab erst 8Jahre auf dem Commodore64 gezockt, bis sich mein Dad für einen PC entschieden hat. Anfangs hatte ich alle möglichen Shareware-CDs mit Demos von Commander Keen usw. Mein erstes wirkliches und selbstgekauftes PC-Spiel war aber "Dune". Richtig, das Dune ohne die "2" dahinter ;) Welch eine geniale Mischung aus Adventure, Strategie und Liebesgeschichte. Die Grafiken waren für die damalige Zeit wunderschön gezeichnet und die Story zeugen davon, dass die Entwickler die Romanserie (nunja, wenigstens den ersten Teil**gg*) wirklich gelesen und nicht nur den Film geschaut haben. Ein wunderbares, strategielastiges Adventure, gut erzählt und schön gezeichnet. Auch heute noch einen Blick wert...vor Allem weil es unter Windows XP relativ problemlos läuft (klar, wo keine Technologie, da keine Probleme).

Mein nächstes Spiel war dann UFO-Enemy Unknown und ich hab den PC etwa 3 Monate lang nicht mehr verlassen ^^

Wing Commander 1

Damals hieß es nur "Wing Commander" da es der erste Teil war.
Ich hatte schon immer davon geträumt Raumjägerpilot zu sein, und da kam plötzlich dieses Spiel.
Ich hatte nur zufällig davon gehört und konnte mein Glück kaum glauben.
Sofort rannte ich in den nächsten Computershop und kaufte mir meinen ersten PC nebst Joystick und natürlich Wing Commander.
Jeder der zu jener Zeit schon einen PC besaß weiß, daß es noch einige Stunden brauchte bis ich den Computer dazu brachte das Spiel zu starten (ich sage nur config.sys & autoexec.bat).
Ich fürchte ab da habe ich einige meiner Freunde verloren. Meine Ehe wurde erst deutlich später geschieden und ich sehe keinen zusammenhang.

Hi,
mein erstes Computerspiel war Katakis auf dem guten alten C64, den ich zusammen mit meinem AMIGA 500 immer noch habe und auch noch bestens funktioniert.

Das erste Spiel auf dem Amiga war Giana Sisters und das erste auf dem PC war glaube ich DOOM 1, bin mir da aber net ganz sicher. :top:

Da mein Vater sich schon vor Urzeiten einen SchneiderComputer geholt hatte, habe ich viele Spiele der Dosera sehen dürfen.

Ich erinnere mich da dunkel an AlleyCat, Digger oder Avoid the Noid.

Was ich aber intensiver und länger gezockt habe waren Commander Keen, Prince of Persia und Lemmings.

Ich weiss noch wie ich Lemmings3 zu Weihnachten bekommen habe als CD Version und wir noch gar kein CD Laufwerk gehabt haben :-D Musste erst paar Wochen danach angeschafft werden. Ein 4x CD-Laufwerk kostete da auch noch 400 DM und war damals das schnellste auf dem Markt.

auf dem C64 war es "Winter Games", ne Simulation der olympischen Winterspiele.

Auf dem Amiga... hmm.... *überleg* ich glaub Lemmings...

Auf dem PC gehörte zumindest Spec Ops dazu.

Nun ist´s mir wieder eingefallen:

Mein erstes richtiges Spiel war Bubble Bobble für den C64/128. Da müsste ich so 3-4 Jahre alt gewesen sein.
Vielleicht 1-2 jahre später kam dann Pong (noch richtig als Konsole, von Panasonic soweit ich weiß) dazu, welches mein Vater bei sich im Keller gefunden hatte.
Kurze Zeit später hatte mein Vater sich dann einen Win95-Rechner besorgt, dann ging es in den nächsten Jahren mit Siedler II und Age of Empires I weiter.
Als ich dann noch einen Gameboy zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, war der letze Schritt getan, seitdem gehöre ich zu den richtigen "Zockern" ;-)

Mein erstes PC Spiel war Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt. Habe ich zur Kommunion damals bekommen zusammen mit meinem ersten PC :)

Zurück