• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

sandman2003 am 26.11.2008 13:24 schrieb:
dienstag isses soweit :-P

ab anch saturn und dann zocken^^ muhaha
Warum ignoriert das hier jeder ? :ugly:

Kommt das nicht am Mittwoch, den 03.12. raus ?!

AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Wann ist das Release!!!! :ugly: :fun:

SchabbeS am 26.11.2008 16:32 schrieb:
sandman2003 am 26.11.2008 13:24 schrieb:
dienstag isses soweit :-P

ab anch saturn und dann zocken^^ muhaha
Warum ignoriert das hier jeder ? :ugly:

Kommt das nicht am Mittwoch, den 03.12. raus ?!

3.12, das bedeutet nicht das man es nicht schon am 2.12 original haben kann, oder am 1.12 oder vielleicht schon samstag, kommt drauf an wann die liefern

Naja ich weiss schon wie das ausehen wird an einem regnerischen oder nebligen Mittwoch das Spiel kaufen gehen und dann Abends wenn man endlich Zeit dazu hat es spielen! Dann die graue Stadt Liberty City sehen und in depressionen verfallen! :ugly:

Wenn es am nächsten Mittwoch regnet oder neblig ist ist schon alles versaut! :-P

Natürlich ist das Schema von GTA immer das selbe, doch bei Rennspielen ist doch auch das selbe oder Ego-Shootern, das Spielprinzip ist immer gleich doch die Art der Missionen, die Umgebung und die Grafik sind anders ;)

Und ich freu mich schon drauf, endlich neue Missionen zu spielen bzw. eine Abwechslung zu San Andreas zu haben, find das Spiel irgendwie nur noch langweilig, mehr als x-mal die gleichen Missionen oder rumrennen und alle abballern hab ich von dem Spiel nicht mehr.

Bei GTA4 ist jetzt wieder alles neu, man kann viel entdecken und finden, die verbesserte Grafik und wie ichs bisher aus Videos sah sieht Spitze aus, natürlich sackt auch GTA4 nach ner Zeit ab und wird langweilig, aber finde es immernoch eines der geilsten Spiele weil man einfach eine riesige freie Stadt hat und viel machen kann ;)

High-Tech am 26.11.2008 16:59 schrieb:
Natürlich ist das Schema von GTA immer das selbe, doch bei Rennspielen ist doch auch das selbe oder Ego-Shootern, das Spielprinzip ist immer gleich doch die Art der Missionen, die Umgebung und die Grafik sind anders ;)

Und ich freu mich schon drauf, endlich neue Missionen zu spielen bzw. eine Abwechslung zu San Andreas zu haben, find das Spiel irgendwie nur noch langweilig, mehr als x-mal die gleichen Missionen oder rumrennen und alle abballern hab ich von dem Spiel nicht mehr.

Bei GTA4 ist jetzt wieder alles neu, man kann viel entdecken und finden, die verbesserte Grafik und wie ichs bisher aus Videos sah sieht Spitze aus, natürlich sackt auch GTA4 nach ner Zeit ab und wird langweilig, aber finde es immernoch eines der geilsten Spiele weil man einfach eine riesige freie Stadt hat und viel machen kann ;)

sehe ich änlich,ich weiß nich was die meisten meckerer hier von nem spiel erwarten,es wir das genre bestimmt nich neu erfinden,hier und da mal n paar lockere missionen,dafür aber eine riesige wunderschön gemacht stadt in der es einiges zu entdecken gibt,gepaart mit einem schuß schwarzen humor,viel mehr erwarte ich garnich davon,und gerade deswegen wirds mir garantiert großen spaß machen.

HanFred am 26.11.2008 15:24 schrieb:
Heavyflame am 26.11.2008 15:15 schrieb:
fiumpf am 26.11.2008 14:58 schrieb:
Heavyflame am 26.11.2008 11:59 schrieb:
Und das jemand das Gegenteil behauptet der das Spiel nur zu 40% gespielt hat ist wohl schon sehr paradox oder?
An solchen Aussagen erkennt man eben die wahren GTA-Kenner ;-) .
Bei GTA ist es so dass man es zu 100% durchgespielt hat wenn man alles, aber wirklich restlos alles erledigt hat. Da gehört nicht nur die Hauptmission dazu; bei den anderen GTAs waren das die Lieferantenaufträge, versteckte Päckchen, Freundinnen, Monsterstunts, gekaufte Häuser, ....

Wenn er also das Spiel zu 40% durch und sich nur auf die Hauptmissionen konzentriert hat kann er sich sehr wohl ein umfangreiches Bild über GTA machen.

Bei 40% hat man noch nicht mal ansatzweise die Storymissionen beendet nur so zur Info, ich glaub mich zu erinnern wenn man nur Storymissonen macht steht da am Ende schon 60%. Hast es wohl nicht gespielt oder? Tja einfach mal nichts sagen sollte helfen. :ugly:
er behauptet ja auch nicht, dass man mit 40% die story abgeschlossen hätte. aber dass man sich mit 40% ein bild machen könne und das trifft zweifellos zu.

Nein kann man nicht bei 40%, ich behaupte auch mal das du es auch nicht gespielt hast, denn dann würdest du wissen das der Anfang noch richtig gut ist es aber mit der Zeit immer schlechter wird. Denn erst später vermisst man wirklich die Checkpoints. Und auch Abwechslung vermisst man dann weil kaum noch was neues kommt. Und der Realismus kann da auch nichts mehr reissen sondern fängt sogar an zu nerven. Also nur wer die Story durch hat kann sich ein wahres Bild über GTA4 bilden. Und bei einer Wertung von 92% der PC GAmes kann ich mir nicht vorstellen das zu Wertung sie das Spiel schon durchgespielt hatten.

Hallo liebe PC Games leser!

Wisst ihr eigentlich ob sich die Animationen verbessert haben oder ist es wie in GTA:SA geblieben?

Damit meine ich z.b:Auf der Strasse hat man in SA gesehen wie 2 Leute miteinander reden.
Anstatt ihre Arme richtig zu bewegen haben sie einfach so irgendeine Bewegung gemacht.:ugly:
Oder z.b in der Groove st. Sind die Gangmitglieder hintereinander in eine Kolonne gelaufen und haben mit den Armen rumgefuchtelt.
Oder die Gangs rauchen Zigarren anstatt mit dem Mund mit dem Ohr oder mit dem Auge!=)Ist so

stawacz79 am 26.11.2008 17:08 schrieb:

sehe ich änlich,ich weiß nich was die meisten meckerer hier von nem spiel erwarten,es wir das genre bestimmt nich neu erfinden,hier und da mal n paar lockere missionen,dafür aber eine riesige wunderschön gemacht stadt in der es einiges zu entdecken gibt,gepaart mit einem schuß schwarzen humor,viel mehr erwarte ich garnich davon,und gerade deswegen wirds mir garantiert großen spaß machen.

ich spiel halt nicht gerne 7x vom prinzip her das gleiche mit ner neuen Engine.. selbst das Amoklaufen macht einen spass mehr, das war zu GTA 1 und 2 viel lustiger..

Heavyflame am 26.11.2008 17:10 schrieb:
Nein kann man nicht bei 40%, ich behaupte auch mal das du es auch nicht gespielt hast, denn dann würdest du wissen das der Anfang noch richtig gut ist es aber mit der Zeit immer schlechter wird. Denn erst später vermisst man wirklich die Checkpoints. Und auch Abwechslung vermisst man dann weil kaum noch was neues kommt. Und der Realismus kann da auch nichts mehr reissen sondern fängt sogar an zu nerven. Also nur wer die Story durch hat kann sich ein wahres Bild über GTA4 bilden. Und bei einer Wertung von 92% der PC GAmes kann ich mir nicht vorstellen das zu Wertung sie das Spiel schon durchgespielt hatten.

Auch die Konsoleversion hat teilweise weit über 90 Bekommen, kann also nicht daran liegen das PCG das Spiel nicht richtig bewertet hat ;)

Was die Abwechslung angeht, du sollst nicht von Mission zu Mission rennen, dafür ist das Spiel nicht gedacht, sondern du sollst dir alles einteilen und dir deine Abwechslung eben selber schaffen... Geh ich jetzt bissel Fernseh schauen ? Mal nen Freund abholen und nen Minigame machen ? Mal im Net bissel surfen ? Oder mal ins Kabaret ? Mal ne Nebenmission suchen ? Mal bißchen durch die Stadt laufen und schauen ob ich nen Easteregg finde... Achja, gibt ja auch sowas wie Tauben, villeicht finde ich davon welche ? Mal schauen ob ich einen Drift mit Handbremse hinkriege ohne mich zu überschlagen ?

DAS ist dieses Spiel und SO ist es auch gedacht zu spielen... Wie gesagt, wenn du nur von Mission zu Mission rennst, von einem Gescripteten Schusswechsel zum nächsten, dann ist dir nach 20 Stunden natürlich irgendwann langweilig... Aber erzähl mir nicht das es bei anderen Spielen, vorallem Shooter, nicht anders ist ;)

Kandinata am 26.11.2008 17:30 schrieb:

Auch die Konsoleversion hat teilweise weit über 90 Bekommen, kann also nicht daran liegen das PCG das Spiel nicht richtig bewertet hat ;)

Was die Abwechslung angeht, du sollst nicht von Mission zu Mission rennen, dafür ist das Spiel nicht gedacht, sondern du sollst dir alles einteilen und dir deine Abwechslung eben selber schaffen... Geh ich jetzt bissel Fernseh schauen ? Mal nen Freund abholen und nen Minigame machen ? Mal im Net bissel surfen ? Oder mal ins Kabaret ? Mal ne Nebenmission suchen ? Mal bißchen durch die Stadt laufen und schauen ob ich nen Easteregg finde... Achja, gibt ja auch sowas wie Tauben, villeicht finde ich davon welche ? Mal schauen ob ich einen Drift mit Handbremse hinkriege ohne mich zu überschlagen ?

DAS ist dieses Spiel und SO ist es auch gedacht zu spielen... Wie gesagt, wenn du nur von Mission zu Mission rennst, von einem Gescripteten Schusswechsel zum nächsten, dann ist dir nach 20 Stunden natürlich irgendwann langweilig... Aber erzähl mir nicht das es bei anderen Spielen, vorallem Shooter, nicht anders ist ;)

Ja aber das andere Zeug zwischen den Missionen interessiert mich garnicht. Weil es langweillig ist. Ich will nicht ständig von meinen Kumpels am Handy belästigt werden um dann mit ihnen so ein blödes Minigame zu spielen was kann Spaß macht. Kabaret was nicht lustig ist oder Tauben schiessen will ich auch nicht. Ich will Story, sowas ist vorhanden aber die Missionen die die Story verknüpfen sind alle Schema F bzw 08/15. Und dann auch noch später mit viel Zeitaufwand verbunden mangels Checkpoints.

Man ist auch nur in der Stadt das ist ein Rückschritt wie ich finde. Nervt auch mit der Zeit.
Aber wo sind die Flieger? Wo ist der Fallschirm? Vielleicht sogar das Tuning (brauch ich jetzt nicht) und die Geschäfte die man kaufen kann. Wofür all das geld was man die ganze Zeit bekommt? Man hat am Ende so viel Geld und kann es nicht vernünftig ausgeben.

Es sollte einfach nur realistischer sein wurde dabei aber um Spielspaß beschnitten so sieht es aus und das werden noch so einige merken wenn sie erstmal es durch haben.

Stimmt hab ich auch früher so gemacht von mission zu mission!
So macht das keinen Spass !
Immer eine art Lebenssimulation.
Ein richtiger Gangster erledigt ja auch nicht pro tag irgendwie 3 Morde und 5 Drogengeschäfte oder?^^

Kandinata meine Meinung! :T

Heavyflame am 26.11.2008 17:45 schrieb:
Kandinata am 26.11.2008 17:30 schrieb:

Ja aber das andere Zeug zwischen den Missionen interessiert mich garnicht. Weil es langweillig ist. Ich will nicht ständig von meinen Kumpels am Handy belästigt werden um dann mit ihnen so ein blödes Minigame zu spielen was kann Spaß macht. Kabaret was nicht lustig ist oder Tauben schiessen will ich auch nicht. Ich will Story, sowas ist vorhanden aber die Missionen die die Story verknüpfen sind alle Schema F bzw 08/15. Und dann auch noch später mit viel Zeitaufwand verbunden mangels Checkpoints.

Man ist auch nur in der Stadt das ist ein Rückschritt wie ich finde. Nervt auch mit der Zeit.
Aber wo sind die Flieger? Wo ist der Fallschirm? Vielleicht sogar das Tuning (brauch ich jetzt nicht) und die Geschäfte die man kaufen kann. Wofür all das geld was man die ganze Zeit bekommt? Man hat am Ende so viel Geld und kann es nicht vernünftig ausgeben.

Es sollte einfach nur realistischer sein wurde dabei aber um Spielspaß beschnitten so sieht es aus und das werden noch so einige merken wenn sie erstmal es durch haben.

dann muss ich ganz einfach sagen,spiel irgend einen ego-shooter denn GTA ist dann generell nichts für dich,wenn dich das alles langweilt,,,

stawacz79 am 26.11.2008 17:51 schrieb:
dann muss ich ganz einfach sagen,spiel irgend einen ego-shooter denn GTA ist dann generell nichts für dich,wenn dich das alles langweilt,,,

JA so ist das anstant einen irgendwas zu glauben, wird immer eine neune Ausrede verwendet damit einen garnicht der Traum vom perfekten Spiel kaputt gemacht wird.
:-$

Jetzt auf einmal ist GTA nichts mehr für mich, ka warum mir dann alle Vorgänger Spaß gemacht haben.

AUFWACHEN! :rolleyes:

Heavyflame am 26.11.2008 17:55 schrieb:
stawacz79 am 26.11.2008 17:51 schrieb:

JA so ist das anstant einen irgendwas zu glauben, wird immer eine neune Ausrede verwendet damit einen garnicht der Traum vom perfekten Spiel kaputt gemacht wird.
:-$

Jetzt auf einmal ist GTA nichts mehr für mich, ka warum mir dann alle Vorgänger Spaß gemacht haben.

AUFWACHEN! :rolleyes:

hallo hallo,wenn du sagst das du viele dinge die GTA einfach ausmachen langweilig findest,dann muss ich dir einfach sagen das es dann generell nichts für dich ist punkt,was is daran so schwer zu verstehn,,,, :-S

Was es wird keine Geschäfte geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn es keine anständige Geschäfte geben wird wie in SA dann ist für mich die GTA zeit vorbei

Ja aber das andere Zeug zwischen den Missionen interessiert mich garnicht.
Und dann kaufst du dir das Spiel ?! :rolleyes:

GTA war doch schon immer so. Zwischen den Missionen viel Blödsinn machen und ich finde das kann man sehr gut bei GTA IV. Habs schon paar Stunden beim Freund auf XBox gespielt und habe keine einzige Mission ausgeführt. Immer schön durch die City cruisen, Mukke hören, Leute foppen, mit Waffen rumhantieren, Stunts ausprobieren, neue Gegenden kennen lernen, die Polizei auf Trab halten und mal nach Eastereggs suchen. Klar das das iwann langweilig wird aber ich glaube da vergehen schon einige Stunden, wenn man eingefleischter GTA Fan ist, so wie ich =)

Ich werde zwar auch besser urteilen können, wenn ich das Spiel durch habe und schon 30 Spielstunden oder mehr verstrichen sind aber ein paar Stunden auf der Konsole zeigen mir wenigstens, dass auch außerhalb der Missionen Spielspaß besteht.

Nein kann man nicht bei 40%, ich behaupte auch mal das du es auch nicht gespielt hast,
da liegst du falsch.

HanFred am 26.11.2008 15:24 schrieb:
er behauptet ja auch nicht, dass man mit 40% die story abgeschlossen hätte. aber dass man sich mit 40% ein bild machen könne und das trifft zweifellos zu.
Genau so isses.

Und so isses auch. Ich weiß gar nicht warum man sich über das Spielprinzip von GTA streiten muss. :ugly:

Nein kann man nicht bei 40%, ich behaupte auch mal das du es auch nicht gespielt hast, denn dann würdest du wissen das der Anfang noch richtig gut ist es aber mit der Zeit immer schlechter wird.
Wann denn dann? Ab 45%? Oder eher ab 50%?
Mein Nachbar hat ne 360 und ich als GTA-Fan war bei fast jeder Mission dabei. Ich weiß genau was auf mich zukommt (bessere Grafik ;-) ). Klar ist es immer das Selbe, aber das war bei den anderen GTAs auch so - zumindest was die Missionen angeht.
Es gibt kein Spiel was das 100%ige Gottgame ist, das wissen wir alle. Wir PC-Spieler freuen uns dass endlich wieder ein GTA für unsere Plattform rauskommt - und diese Freude lassen wir uns von dir nicht nehmen, auch wenn das Spiel Schwächen hat.

Heavyflame am 26.11.2008 17:45 schrieb:
Ja aber das andere Zeug zwischen den Missionen interessiert mich garnicht. Weil es langweillig ist. Ich will nicht ständig von meinen Kumpels am Handy belästigt werden um dann mit ihnen so ein blödes Minigame zu spielen was kann Spaß macht. Kabaret was nicht lustig ist oder Tauben schiessen will ich auch nicht. Ich will Story
Sorry, aber warum kaufst du dir dann so ein Spiel? Ich empfehle dir da wärmstens GTA zu verkaufen und dir CoD-WoW zuzulegen; vielleicht wird ja auch Saints Row II was für dich...

Heavyflame am 26.11.2008 17:55 schrieb:
Wie schon gesagt, das "perfekte Spiel" wird es nie geben und das ist uns auch allen bewusst!

HanFred am 26.11.2008 18:54 schrieb:
Nein kann man nicht bei 40%, ich behaupte auch mal das du es auch nicht gespielt hast,
da liegst du falsch.
Da liegt er wirklich falsch.

Zurück