• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

dienstag isses soweit :-P

ab anch saturn und dann zocken^^ muhaha
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

GorrestFump am 26.11.2008 13:21 schrieb:
Bin gespannt wer GTA4 testet, denn wenn FC2 89% bekommt, dann hat GTA4 99% verdient :)
ich hätte jetzt 120% gesagt. :-D
aber da die FC2-wertung enorm seltsam ist, kann man das thema glaube ich vergessen.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

HanFred am 26.11.2008 13:14 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 26.11.2008 13:13 schrieb:
und was wird hier bitteschön kritisiert ??
siehe edit.
und hör auf, mehrere satzzeichen aneinander zu hängen, es kommt dadurch nicht deutlicher rüber sondern wird eher weniger ernst genommen.

ich werde auch sonst nicht ernst genommen :ugly:
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

MurPhYsSHeeP am 26.11.2008 13:07 schrieb:
das spiel macht spass. wer sonst nix mit gta anfangen kann soll sich hier der stimme enthalten und nicht irgendwelche theorien aufstellen.

Mooooooooment, ich scheine hier gerade falsch verstanden zu werden, MIR hat das Spiel RICHTIG GUT gefallen und für MICH ist es wohl die beste Open World Stadt die je gebaut wurde weil sie bis ins kleines Detail ausgearbeitet wurde... Damit das klargestellt wurde ;)

Auch sagte ich nicht die GTA3er Reihe ist besser als 4, sondern sie bietet für die heutigen Durschnitts Spieler einfach mehr als es GTA4 tut...
Story ? War in GTA3 unwichtig... Hier war der Fun im Vordergrund, du konntest alles zu jeder Zeit machen wenn du wolltest, schnapp dir eine Karre und veranstalte ein wenig Chaos in der Welt...
Hingegen ist bei GTA4 ein ganz anderer Schwerpunkt gesetzt, plötzlich geht es eben nichtmehr darum Chaos zu veranstalten, sondern man folgt einer richtigen Storyline durch eine "echte" Welt mit Konsequenzen... Autoverfolgungsjagden können echte Nerven kosten wenn man die Karre nicht im griff hat, einzelne Polizeiwagen sind eine echte Gefahr und viele polizeiwagen sind noch viel viel schlimmer ? Schusswechsel sind auch mit Vorsicht zu genießen weil man schnell das Zeitliche segnen kann ?
GTA4 geht weg von dem Spaßspiel das es früher war (Vergleich zu Mafia) und damit rechnen einige nicht

Nochmals zusammengefasst, wer mit dem ganzen Stil von GTA4 klarkommt und es so spielt wie es gedacht war,eben in diese Welt einttaucht, der wird das Spiel lieben, aber die Anderen, für die bei GTA eben immer dieses Chaos machen im Vordergrund stand, die werden es hassen bzw, einfach nicht damit klarkommen... Und für DIE wird GTA3 das bessere Spiel sein...
Das ist auch keine einfache Theorie, sondern spricht die Erfahrung die ich aus vielen Foren dieser Welt gesammt habe, die sich eben genau in diese 2 Gruppen unterteilt haben und genau mit diesen Argumenten sich Pro und Contra geben...

So, hoffe jetzt habe ich MEINEN Standpunkt klargemacht... ich und GTA4 hassen, nein, soweit kommts noch ;)
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Kandinata am 26.11.2008 13:28 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 26.11.2008 13:07 schrieb:
das spiel macht spass. wer sonst nix mit gta anfangen kann soll sich hier der stimme enthalten und nicht irgendwelche theorien aufstellen.

Mooooooooment, ich scheine hier gerade falsch verstanden zu werden, MIR hat das Spiel RICHTIG GUT gefallen und für MICH ist es wohl die beste Open World Stadt die je gebaut wurde weil sie bis ins kleines Detail ausgearbeitet wurde... Damit das klargestellt wurde ;)

Auch sagte ich nicht die GTA3er Reihe ist besser als 4, sondern sie bietet für die heutigen Durschnitts Spieler einfach mehr als es GTA4 tut...
Story ? War in GTA3 unwichtig... Hier war der Fun im Vordergrund, du konntest alles zu jeder Zeit machen wenn du wolltest, schnapp dir eine Karre und veranstalte ein wenig Chaos in der Welt...
Hingegen ist bei GTA4 ein ganz anderer Schwerpunkt gesetzt, plötzlich geht es eben nichtmehr darum Chaos zu veranstalten, sondern man folgt einer richtigen Storyline durch eine "echte" Welt mit Konsequenzen... Autoverfolgungsjagden können echte Nerven kosten wenn man die Karre nicht im griff hat, einzelne Polizeiwagen sind eine echte Gefahr und viele polizeiwagen sind noch viel viel schlimmer ? Schusswechsel sind auch mit Vorsicht zu genießen weil man schnell das Zeitliche segnen kann ?
GTA4 geht weg von dem Spaßspiel das es früher war (Vergleich zu Mafia) und damit rechnen einige nicht

Nochmals zusammengefasst, wer mit dem ganzen Stil von GTA4 klarkommt und es so spielt wie es gedacht war,eben in diese Welt einttaucht, der wird das Spiel lieben, aber die Anderen, für die bei GTA eben immer dieses Chaos machen im Vordergrund stand, die werden es hassen bzw, einfach nicht damit klarkommen... Und für DIE wird GTA3 das bessere Spiel sein...
Das ist auch keine einfache Theorie, sondern spricht die Erfahrung die ich aus vielen Foren dieser Welt gesammt habe, die sich eben genau in diese 2 Gruppen unterteilt haben und genau mit diesen Argumenten sich Pro und Contra geben...

So, hoffe jetzt habe ich MEINEN Standpunkt klargemacht... ich und GTA4 hassen, nein, soweit kommts noch ;)

Hast recht schliesse mich deiner Meinung an!
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

HanFred am 26.11.2008 13:26 schrieb:
GorrestFump am 26.11.2008 13:21 schrieb:
Bin gespannt wer GTA4 testet, denn wenn FC2 89% bekommt, dann hat GTA4 99% verdient :)
ich hätte jetzt 120% gesagt. :-D
aber da die FC2-wertung enorm seltsam ist, kann man das thema glaube ich vergessen.

Das nennt man nicht komisch das nennt man HYPE! :ugly: :-)
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

GorrestFump am 26.11.2008 13:21 schrieb:
Bin gespannt wer GTA4 testet, denn wenn FC2 89% bekommt, dann hat GTA4 99% verdient :)

In der neuen PCG ist ja ein Test drin, hat 92 bekommen.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Kandinata am 26.11.2008 13:28 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 26.11.2008 13:07 schrieb:
das spiel macht spass. wer sonst nix mit gta anfangen kann soll sich hier der stimme enthalten und nicht irgendwelche theorien aufstellen.

GTA4 geht weg von dem Spaßspiel das es früher war (Vergleich zu Mafia) und damit rechnen einige nicht

Ja das stimmt schon, GTA4 nimmt sich viel ernster als die Vorgänger - GTA4 ist einfach erwachsender. Es gibt weniger Spielereien als in der GTA 3 - Reihe und es liegen weniger "Goodies" auf den Straßen herum.

Mir haben die Möglichkeiten "Rumzualbern" in den Vorgängern auch viel Spaß gemacht, aber wirklich vermisst habe ich diese in GTA 4 nicht - "Ähm achja, also nen gepunkteten Amoklauf gibt's hier also nicht - egal"
Das Spiel packt einen auch so gehörig an den Eiern und "austoben" kann man sich in Liberty-City ähnlich gut wie in den Vorgängern - so richtig "Unsinn" gemacht mit dem Spiel hab ich jedoch erst nach dem ich bereits durch war - davor hatte ich keine Zeit, da gab's Interessanteres in GTA 4 zu erleben - und zwar einen der packendsten (und dazu "interaktiven") Kino-Filme aller Zeiten, verteilt auf 25-30h puren Spielspass...

Der Multiplayer versprach sehr viel Spaß, jedoch kam ich mit der Gamepad-Steuerung im Verbund mit der niedrigen Framerate (oftmals sicherlich unter 15fps) überhaupt nicht zurecht.

Auch die neue Physik-Engine an sich hat ihren besonderen Reiz, da Ragdoll- und Fahrzeug-Physik doch recht glaubwürdig und eindrucksvoll umgesetzt wurden.
(Nur ein Beispiel: Eigentlich sollte man sich ärgern wenn man bei einem Frontal-Crash durch die Windschutzscheibe geschleudert wird, aber hier sieht's einfach zu geil aus.)

An "Die Autos fahren sich schlecht"-Meckerer: Es fehlt halt das ABS, Bremsen und Lenken gleichzeitig funktioniert nicht, man muß halt anbremsen, lenken und wieder Gas geben - wenn man sich daran hält macht das Fahrmodell immens viel Spaß - auch für Leute wie mich die eigentlich Simulations-Puristen sind.

Vor allem die ca. 25-30h (Story-Missionen etwas gestreckt durch ein vereinzelte Nebenmissionen) sollte man sich heutzutage auf der Zunge zergehen lassen.

Ich werd's nochmal langsam, genüßlich, komfortabel (Maus, Tastatur, Gamepad und hoffentlich passabler framerate bei guter Optik) und in aller Schärfe (von der PS3-Version bekam ich nach 2Std Kopfschmerzen) auf dem PC durchspielen.
PS3 und das Konsolen-GTA4 habe ich schnell wieder abgestoßen :D
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Shadow_Man am 26.11.2008 14:00 schrieb:
GorrestFump am 26.11.2008 13:21 schrieb:
Bin gespannt wer GTA4 testet, denn wenn FC2 89% bekommt, dann hat GTA4 99% verdient :)

In der neuen PCG ist ja ein Test drin, hat 92 bekommen.

Hört sich vernünftig an - wer hat's denn getestet?
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

GorrestFump am 26.11.2008 14:10 schrieb:
An "Die Autos fahren sich schlecht"-Meckerer: Es fehlt halt das ABS, Bremsen und Lenken gleichzeitig funktioniert nicht, man muß halt anbremsen, lenken und wieder Gas geben - wenn man sich daran hält macht das Fahrmodell immens viel Spaß - auch für Leute wie mich die eigentlich Simulations-Puristen sind.
ach daran hat's gelegen.
als autofahrer bremst man halt einfach nicht während des lenkvorgangs. ausser man ist sehr langsam unterwegs. :-)
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Vor allem die ca. 25-30h (Story-Missionen etwas gestreckt durch ein vereinzelte Nebenmissionen) sollte man sich heutzutage auf der Zunge zergehen lassen.

Da kommt gleich der näste Teifschlag, das Spiel ist künstlich gestreckt. Den es gibt keine Checkpoints innerhalb einer Mission. Wenn man scheitern muss man alles weider von vorne machen. Was in den letzten Missionen bedeutet mal schnell über alle 3 Inseln fahren zu müssen um dann 20 min lang die Mission zu absolvieren um dann am vorletzdem Gegner zu scheitern. Das heist dann wieder 30 min um die Mission erneut zu versuchen wobei 10 min davon nur gefahre sind, ohne Action!

So kann man die Spielzeit gut stecken. Die achsotolle Bankraubmission war auch so ein Nervendieb. Ewiges rennen - ballern -rennen und das bei guten 15 FPS auf der XBox um dann am Ende von einen Auto umgenietet zu werden und man wieder die 20 min von vorne spielen zu müssen. Wo macht das Spaß? Chekcpoints würden massiv helfen, aber das würde das Spiel locker noch mal 5 Std kürzer machen. Und die Xbox-Steuerung war total überladen meiner Meinung nach.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

HanFred am 26.11.2008 14:17 schrieb:
GorrestFump am 26.11.2008 14:10 schrieb:
An "Die Autos fahren sich schlecht"-Meckerer: Es fehlt halt das ABS, Bremsen und Lenken gleichzeitig funktioniert nicht, man muß halt anbremsen, lenken und wieder Gas geben - wenn man sich daran hält macht das Fahrmodell immens viel Spaß - auch für Leute wie mich die eigentlich Simulations-Puristen sind.
ach daran hat's gelegen.
als autofahrer bremst man halt einfach nicht während des lenkvorgangs. ausser man ist sehr langsam unterwegs. :-)

:)
Das Problem ist aber eher dass man zu schnell unterwegs ist, so dass man in die Kurve gleichzeitig hineinbremst und lenkt. Bei den Vorgängern oder anderen gängigen Arcade-Spielen ist das kein Problem und das ist man gewohnt - dann fühlt sich GTA 4 natürlich erstmal ziemlich strange an.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Heavyflame am 26.11.2008 14:24 schrieb:
Vor allem die ca. 25-30h (Story-Missionen etwas gestreckt durch ein vereinzelte Nebenmissionen) sollte man sich heutzutage auf der Zunge zergehen lassen.

Da kommt gleich der näste Teifschlag, das Spiel ist künstlich gestreckt. Den es gibt keine Checkpoints innerhalb einer Mission. Wenn man scheitern muss man alles weider von vorne machen. Was in den letzten Missionen bedeutet mal schnell über alle 3 Inseln fahren zu müssen um dann 20 min lang die Mission zu absolvieren um dann am vorletzdem Gegner zu scheitern. Das heist dann wieder 30 min um die Mission erneut zu versuchen wobei 10 min davon nur gefahre sind, ohne Action!

So kann man die Spielzeit gut stecken. Die achsotolle Bankraubmission war auch so ein Nervendieb. Ewiges rennen - ballern -rennen und das bei guten 15 FPS auf der XBox um dann am Ende von einen Auto umgenietet zu werden und man wieder die 20 min von vorne spielen zu müssen. Wo macht das Spaß? Chekcpoints würden massiv helfen, aber das würde das Spiel locker noch mal 5 Std kürzer machen. Und die Xbox-Steuerung war total überladen meiner Meinung nach.

Alles was du ansprichst hat mich auch ziemlich genervt und das sollte man nicht verschweigen.(gerade während des Bankraubs und der letzte Mission, weil mir der Helikopter ständig abgehaun ist - obgleich es an sich sehr geile Missionen sind) Jedoch hat das bei mir im gesamten keinen nachhaltig schlechten Eindruck hinterlassen und es hat sich im Vergleich zu den Vorgängern doch einiges verbessert um die manchmal nervigen Fahr-Wege abzukürzen (Taxi).
Checkpoints wären fein gewesen, vielleicht kann man in der PC-Version ja jederzeit speichern.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

GorrestFump am 26.11.2008 14:36 schrieb:
Chekcpoints würden massiv helfen, ...

In San Andreas gab es in einigen Missionen Checkpoints, da konnte man wenn man eine Mission verhauen hatte sich direkt zum Ende der Fahrt klicken und musste nicht nochmal fahren. Weiß nicht ob es das nur auf der PC Version gab...
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Heavyflame am 26.11.2008 11:59 schrieb:
Und das jemand das Gegenteil behauptet der das Spiel nur zu 40% gespielt hat ist wohl schon sehr paradox oder?
An solchen Aussagen erkennt man eben die wahren GTA-Kenner ;-) .
Bei GTA ist es so dass man es zu 100% durchgespielt hat wenn man alles, aber wirklich restlos alles erledigt hat. Da gehört nicht nur die Hauptmission dazu; bei den anderen GTAs waren das die Lieferantenaufträge, versteckte Päckchen, Freundinnen, Monsterstunts, gekaufte Häuser, ....

Wenn er also das Spiel zu 40% durch und sich nur auf die Hauptmissionen konzentriert hat kann er sich sehr wohl ein umfangreiches Bild über GTA machen.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

fiumpf am 26.11.2008 14:58 schrieb:
Heavyflame am 26.11.2008 11:59 schrieb:
Und das jemand das Gegenteil behauptet der das Spiel nur zu 40% gespielt hat ist wohl schon sehr paradox oder?
An solchen Aussagen erkennt man eben die wahren GTA-Kenner ;-) .
Bei GTA ist es so dass man es zu 100% durchgespielt hat wenn man alles, aber wirklich restlos alles erledigt hat. Da gehört nicht nur die Hauptmission dazu; bei den anderen GTAs waren das die Lieferantenaufträge, versteckte Päckchen, Freundinnen, Monsterstunts, gekaufte Häuser, ....

Wenn er also das Spiel zu 40% durch und sich nur auf die Hauptmissionen konzentriert hat kann er sich sehr wohl ein umfangreiches Bild über GTA machen.

Bei 40% hat man noch nicht mal ansatzweise die Storymissionen beendet nur so zur Info, ich glaub mich zu erinnern wenn man nur Storymissonen macht steht da am Ende schon 60%. Hast es wohl nicht gespielt oder? Tja einfach mal nichts sagen sollte helfen. :ugly:
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

Heavyflame am 26.11.2008 15:15 schrieb:
fiumpf am 26.11.2008 14:58 schrieb:
Heavyflame am 26.11.2008 11:59 schrieb:
Und das jemand das Gegenteil behauptet der das Spiel nur zu 40% gespielt hat ist wohl schon sehr paradox oder?
An solchen Aussagen erkennt man eben die wahren GTA-Kenner ;-) .
Bei GTA ist es so dass man es zu 100% durchgespielt hat wenn man alles, aber wirklich restlos alles erledigt hat. Da gehört nicht nur die Hauptmission dazu; bei den anderen GTAs waren das die Lieferantenaufträge, versteckte Päckchen, Freundinnen, Monsterstunts, gekaufte Häuser, ....

Wenn er also das Spiel zu 40% durch und sich nur auf die Hauptmissionen konzentriert hat kann er sich sehr wohl ein umfangreiches Bild über GTA machen.

Bei 40% hat man noch nicht mal ansatzweise die Storymissionen beendet nur so zur Info, ich glaub mich zu erinnern wenn man nur Storymissonen macht steht da am Ende schon 60%. Hast es wohl nicht gespielt oder? Tja einfach mal nichts sagen sollte helfen. :ugly:
er behauptet ja auch nicht, dass man mit 40% die story abgeschlossen hätte. aber dass man sich mit 40% ein bild machen könne und das trifft zweifellos zu.
 
AW: Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Spektakuläre neue Screenshots aus der kommenden PC-Version

HanFred am 26.11.2008 13:26 schrieb:
GorrestFump am 26.11.2008 13:21 schrieb:
Bin gespannt wer GTA4 testet, denn wenn FC2 89% bekommt, dann hat GTA4 99% verdient :)
ich hätte jetzt 120% gesagt. :-D
aber da die FC2-wertung enorm seltsam ist, kann man das thema glaube ich vergessen.

an der FC2 wertung weiss vorallem keiner wie sie zustande gekommen ist, laut PCAction ja einzig und alleine durch den Flammenwerfer, jedenfalls wenn man den text so liest.. :ugly: vorallem war die wertung wohl für KEINEN nachvollziehbar, schon seltsam

einen "eindruck" machen reicht aber eben nicht um zu sagen das ein spiel klasse ist und ob nicht, eine tendenz kann man geben, besonders bei solchen spiele wie bei GTA, das problem bei GTA 4 ist halt das es einfach wie teil 3 ist, die missionen sind immer wieder die gleichen, raube das, töte den, finde die, und mache jenes, mittlerweile sieht es so aus als designe man nurnoch ne neue stadt und verteilt die missionen innerhalb der anderen story neu, also mich langweilig die ewige wiederholung sehr.. ich mein das ist jetzt schon das 7 oder 8x das man das tut..
 
Zurück