MurPhYsSHeeP am 26.11.2008 13:07 schrieb:
das spiel macht spass. wer sonst nix mit gta anfangen kann soll sich hier der stimme enthalten und nicht irgendwelche theorien aufstellen.
Mooooooooment, ich scheine hier gerade falsch verstanden zu werden, MIR hat das Spiel RICHTIG GUT gefallen und für MICH ist es wohl die beste Open World Stadt die je gebaut wurde weil sie bis ins kleines Detail ausgearbeitet wurde... Damit das klargestellt wurde
Auch sagte ich nicht die GTA3er Reihe ist besser als 4, sondern sie bietet für die heutigen Durschnitts Spieler einfach mehr als es GTA4 tut...
Story ? War in GTA3 unwichtig... Hier war der Fun im Vordergrund, du konntest alles zu jeder Zeit machen wenn du wolltest, schnapp dir eine Karre und veranstalte ein wenig Chaos in der Welt...
Hingegen ist bei GTA4 ein ganz anderer Schwerpunkt gesetzt, plötzlich geht es eben nichtmehr darum Chaos zu veranstalten, sondern man folgt einer richtigen Storyline durch eine "echte" Welt mit Konsequenzen... Autoverfolgungsjagden können echte Nerven kosten wenn man die Karre nicht im griff hat, einzelne Polizeiwagen sind eine echte Gefahr und viele polizeiwagen sind noch viel viel schlimmer ? Schusswechsel sind auch mit Vorsicht zu genießen weil man schnell das Zeitliche segnen kann ?
GTA4 geht weg von dem Spaßspiel das es früher war (Vergleich zu Mafia) und damit rechnen einige nicht
Nochmals zusammengefasst, wer mit dem ganzen Stil von GTA4 klarkommt und es so spielt wie es gedacht war,eben in diese Welt einttaucht, der wird das Spiel lieben, aber die Anderen, für die bei GTA eben immer dieses Chaos machen im Vordergrund stand, die werden es hassen bzw, einfach nicht damit klarkommen... Und für DIE wird GTA3 das bessere Spiel sein...
Das ist auch keine einfache Theorie, sondern spricht die Erfahrung die ich aus vielen Foren dieser Welt gesammt habe, die sich eben genau in diese 2 Gruppen unterteilt haben und genau mit diesen Argumenten sich Pro und Contra geben...
So, hoffe jetzt habe ich MEINEN Standpunkt klargemacht... ich und GTA4 hassen, nein, soweit kommts noch