• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

AW:

Ich freue mich auf diese Mod. Echt geil Oblivion mit CryEngine 2.

AW:

cryengine 2 is nich schlecht, ..... aber ich find den dunia engine irgendwie viel cooler!

AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Viele hier machen das Projekt schon jetzt nieder, wo es noch nichteinmal richtig begonnen hat.

Die anderen ziehen über die CryEngine2 her ... hä?

Sie ist eine gute Engine, soviel Objektivität sollte man von einem Menschen erwarten können. Nur weil mir die Optik vieler UT3-Engine Spiele nicht wirklich gefällt, mach ich sie doch deswegen nicht nieder?

Zeigt mir ein Spiel, welches ein derart realistisches Feeling mit sich bringt, wie Cryisis ... und nicht diesen plastischen Look wie z.B. in UT3. Nicht, dass dieser schlimm wäre, aber das sind einfach zwei paar Schuhe. Und ein Unterschied wie Tag und nacht, wenn man sich die PCs anschaut, die man benötigt.

Diesen Plastik-Look findet man in Vorschauen von Far Cry 2 auch wieder. Welcher Look einem besser gefällt ist wohl reine Geschmackssache ;-)

Die einen sage, Oblivion würde besser aussehen. Ja klar, auf den Screens wurde die Beleuchtung sicherlich noch nicht optimiert und an vielen Stellen bestehen runde Objekte noch aus ganzen vier Poligonen.

Die Mod versucht sicherlich nicht, Crysis für PCs zu optimieren, die höchstens Oblivion packen (diese Supermarktrechner von denen die Rede war), sondern das Spiel mit einer noch schöneren Grafik zu versehen, als es sie jetzt schon hat.

Hier wird ein Maul nach dem anderen aufgerissen, es ist unerträglich.

Ein vielversprechendes Projekt. Ich hoffe es wird was draus. Ich werde es auf jeden Fall einmal austesten :-)

AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Hmmm wozu Oblivion war doch eh schon mehr ne Grafikdemo als ein gutes Rollenspiel :D

Sieht cool aus, aber man sollte die Bilder professioneller erstellen mit den consolen Befehlen:
cl_hud 0 und view_r 0 kann man das inventar und das andere wegmachen!

AW:

cryfar am 29.07.2008 20:01 schrieb:
cryengine 2 is nich schlecht, ..... aber ich find den dunia engine irgendwie viel cooler!
Wieso, weil sie in FC2 eine Wüste zeigen kann?
Und die CE2 bis jetzt nur unglaublich detaillierte Inseln?

Itstoolate am 28.07.2008 17:26 schrieb:
XIII13 am 28.07.2008 08:27 schrieb:
Ja, aber Oblivion war ja auch nicht ganz unkomplex. Allein schon bei der Charachterentwicklung.
Wieso? Grade die war doch am simpelsten. Es steigen die Werte, die du benutzt. Nichts mit Punkteverteilen oder Skills ausrechnen.

Oblivion war im Vergleich zu RPG Urgesteinen schon sehr seicht und Mass Effect geht den gleichen Weg. Ich hoffe das reisst nicht ein :(
Es mag durchaus sein das Mass Effect seicht war. Dennoch war es, meiner Meinung nach, ein tolles Spiel mit einer sehr guten Grafik. Wie Monstermic schon bemerkte könnte sicher auch die CryEngine 2 sehr schöne RPG's auf den Bildschirm zaubern doch dafür wäre dann eben ein wesentlich grösserer Aufwand nötig. Die Bilder dieser Mod sehen aber einfach nur schlecht aus.

erstens wird dieser mod sowieso nie fertig und zweitens sieht das richtige oblivion besser aus.

Die neuen Bilder machen schon was her. Ich find sie aber etwas zu nüchtern/realistisch, da fehlt das Mittelalterflair von Oblivion. Aber an der Beleuchtung lässt sich ja leicht drehen. Hoffentlich wird der Mod auch fertig :)

Die Engine passt nicht zu dem Setting, alles zu hell...

Sorry, ich kann damit gar nichts anfangen. Was soll das, wieso investiert man nicht einfach die Energie irgendwelche Tricks aus Oblivion selber herauszuholen als hier das komplette Spiel nachzubauen?
Und sonderlich beeindruckend sehen die Bilder auch nicht aus, das scheint sich nicht wirklich zu lohnen. hm

Ich finde die Bilder sehen klasse aus. Da seht man da hat sich Jemand wirklich Mühe gegeben. Die Mod werde ich mir bestimmt mal anschauen da ich auch das Original klasse fand. Die Bilder sehen zwar klasse aus, aber für Ein Rollenspiel zu künstlich. Wie Chris Vonrohr von "Krokus" sagen würde: "Es fehlt der Dreck!" z.B. die Burg seht aus als hätte Mr. Propper mal richtig sauber gemacht. Und so wirken alle Bilder, irgendwie fehlt das Mittelalter Flair.

Bemerkung: Auch wenn es wahrscheinlich beabsichtigt war, es sieht aus wie Oblivion. Ich sehe kaum optische Verbesserungen/ Änderungen.
Frage: Seit wann gibt es in Oblivion einen Nanosuit?

also wahnsinns sceens sind schon dabei, die mod lohnt sich allein schon nur wegen der optik

thefirstsonnyblack am 12.08.2008 01:19 schrieb:
also wahnsinns sceens sind schon dabei, die mod lohnt sich allein schon nur wegen der optik
In meinen Augen sieht man einfach, dass Crysis eine tolle Flora darstellen kann.
Da könnte man aber auch mal Ultima 7 nachbauen (inkl Quests) und DANN wäre ich beeindruckt.

Zubunapy am 12.08.2008 00:52 schrieb:
Bemerkung: Auch wenn es wahrscheinlich beabsichtigt war, es sieht aus wie Oblivion. Ich sehe kaum optische Verbesserungen/ Änderungen.

Ist das ernst gemeint?
Die Screenshots sehen imo kein Stück wie Oblivion aus, das fängt bei der deutlich ausgebleichteren Farbgebung an und wird besonders eklatant wenn Gebäude auf dem Bild sind weil derjenige der die Gebäudetexturen für den Mod erstellt offensichtlich null Talent hat. Das einzige Bild mit nen bisschen Wiedererkennungswert ist Bild #5 wegen der Möchtegern Ayleyd Ruine.

Die hier geposteten Screenshots sehen einfach furchtbar dilletantisch aus, sobald was anderes als Dschungel zu sehen ist.

Muss mich das jetzt beeindrucken? Bild 4 sieht ja aus wie mit HL1 Engine gemacht, da gibts ja schönere CS 1.6 Maps.

ziemlich dämlich, der versuch, Oblivion mit den Models und Texturen aus dem Cryengine editor nachzubauen.

Das kann nie so gut werden wie das Original, dessen Welt bis ins Detail auf das Setting abgestimmt war. Da nützen auch all die Vorteile (bump maps, höher aufgelöste texturen, mehr polys, dichtere vegetation, etc.), die die Cryengine 2 gegenüber der Oblivion (Gamebyro)- engine hat, überhaupt nix.

Auf den Bildern sieht man genau, wo der macher versucht hat was eigenes zu integrieren. Die Ruinen, manche felsen. genau diese dinge sehen leider mies aus.

Monstermic am 12.08.2008 10:36 schrieb:
Das kann nie so gut werden wie das Original, dessen Welt bis ins Detail auf das Setting abgestimmt war. Da nützen auch all die Vorteile (bump maps, höher aufgelöste texturen, mehr polys, dichtere vegetation, etc.), die die Cryengine 2 gegenüber der Oblivion (Gamebyro)- engine hat, überhaupt nix.

Oblivion nutzt bereits Bumpmapping und Parallax Mapping, höher aufgelöste Texturen sind ebenfalls kein Problem (sieht man an den Fanpatches) und mehr Polys als die Bilder die hier gezeigt werden dürfte Oblivion immer noch haben.
Die Vegetation ist das einzige was die Cryengine der Oblivionengine wirklich vorraus hat, wobei diese im Oblivion ja auch schon sehr dicht ist, nur insgesamt nicht ganz so schön und ausgefeilt wirkt.

Iceman am 12.08.2008 13:21 schrieb:
Monstermic am 12.08.2008 10:36 schrieb:

Oblivion nutzt bereits Bumpmapping und Parallax Mapping, höher aufgelöste Texturen sind ebenfalls kein Problem (sieht man an den Fanpatches) und mehr Polys als die Bilder die hier gezeigt werden dürfte Oblivion immer noch haben.
Die Vegetation ist das einzige was die Cryengine der Oblivionengine wirklich vorraus hat, wobei diese im Oblivion ja auch schon sehr dicht ist, nur insgesamt nicht ganz so schön und ausgefeilt wirkt.

Mit Bump mapping haste recht. Aber in allen anderen Punkten muss ich widersprechen.

Parallax occlusion mapping gibts garantiert nich in oblivion....und mehr polygone stellt die Cryengine 2 lockerst dar. Das sieht man besonders bei zerklüfteten Felswänden (Oblivion bietet eigentlich nur immergleiche Hügel), der Vegetation(die nunmal auch aus Polygonen besteht) und in überdeutlicher Weise bei den Charakteren.
Die Texturen von Crysis sind, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht zu schlagen. Sie harmonieren perfekt mit den normal maps und wirken stellenweise fotorealistisch. Daran ändert auch Quarls texturen pack(QTP3) für Oblivion nix, welches ich auch installiert hab.

Von dem wesentlich besseren LOD system brauche ich garnicht anzufangen, das Lod system (entfernte Details, Übergang von vom high zum low Detail Bereich) von oblivion is nunmal grausig und kann nur mit zahlreichen Tricks der modding community überspielt werden.
Zu guter letzt könnte die haushoch überlegene Vegetationsdarstellung(baumdetails, grassichtweite etc) bei zwei spielen, die zu 80 % vegetation darstellen, doch besonders ins Gewicht fallen....
Einfach mal Crysis auf high (oder sogar very high) zocken und danach ma wieder Oblivion speieln. Da kann man nich mehr glauben, daß einen das mal beeindruckt hat.

Egal, beim eigentlichen Thema sind wir ja einer Meinung :-P

Zurück