• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Streiter-Innos am 28.07.2008 00:15 schrieb:
sieht einfach nur scheiße aus. sorry

Hehe...

Viele glauben, dass Details eine schönere Grafik machen. Nur, dass für "Details" und bei der Erstellung derselben, auch ein gewisses Können Voraussetzung ist.

Und, diese "Kollagen" , wirken auf mich schon lange nicht mehr schön. Keine Ahnung, wie die Hardwareindustrie es geschafft hat, dass die Endnutzer auch noch davon begeistert sind, denn ist sieht ganz nach einem Problem aus, das die Grafikkartentechnik von Heute mit sich bringt.
Sprich: Die "heutige" Shadertechnik ist schon weit über ihrem Fähigkeitenhorizont ausgereizt.

AW: Bildergalerie - Crysis: The Elder Scrolls 4: Oblivion mit CryEngine 2: Über 20 neue Bilder zur Crysis-Mod!

Tja, die Objekte texturieren sich halt noch nicht von selber.

Ich muss auch sagen, dass es mit nicht gefällt. Grell, zusammengestückelt und kein bischen stimmig.
Davon abgesehen frage ich mich, was das Ziel dieser Mod ist? Oblivion sieht noch verdammt gut aus und ist auch ein gutes Spiel.Selbst wenn die Mod spielerisch an Oblivion herankommen sollte (falls es nicht nur ne Grafik-Demo ist), dann ist es immer noch ein abklatsch. Wieso haben sie denn keine Neuauflage eines alten Elder Scrolls teils geschafft? Das hätte mich auch interessiert. Über kostenlose Rollenspiele freue ich mich, aber Oblivion habe ich vor nicht allzu langer zeit gespielt, und da sah es besser aus...

Weiß man denn zumindest schon was über den Nachfolger von Oblivion?

Na ja. Da macht mir das original aber mehr her. Insbesondere die Häusertexturen sind echt hässlich... warum sollte man ein ohnehin grafisch überzeugendes Spiel auch nachmodden?

Crysis ist ein tolles Spiel, aber diese Bilder zeigen entweder
- dass die CryEngine2 für so etwas wie ein Fantasy-Rollenspiel ungeeignet ist oder
- dass es extrem aufwendig ist, mit der CryEngine2 ein Fantasy-Rollenspiel zu zimmern oder
- dass die Leute, die das basteln, andere Vorstellungen von einem CryEngine-Rollenspiel haben als die eingefleischten Oblivion-Fans

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es wenig sinnvoll ist, mit einer Shooter-Engine ein Fantasy-Rollenspiel nachzubauen - schon allein, weil das Interface nicht für ein Rollenspiel ausgelegt ist, aber auch an die Grafik werden ganz andere Anforderungen gestellt. Für ein Rollenspiel braucht es eine stimmige Atmosphäre, und die kann man auch mit einer älteren Engine gut rüberbringen, siehe The Witcher oder auch das genannte Morrowind (WoW will ich hier mal gar nicht anführen).

Wenn ich mir den Screenshot #1 ansehe, steht oben rechts in der Ecke "13 FPS". So wird das aber wieder nichts, oder stammt der Screenshot vom Celeron 2GHz und einer Geforce MX 400?

die cryengine wäre perfekt für ein rpg a la oblivion.

Allerdings nicht, wenn sich die leute allein auf den mitgelieferten sandbox editor (mit einer sehr beschränkten auswahl an Texturen, models, vegetation etc.) verlassen.
Man müsste solch ein spiel natürlich von grund auf neu entwickeln, und insbesondere neue texturen, bäume, häuser etc. entwerfen.

Ganz nebenbei ist der modder sicher nicht der talentierteste, wenn man sich mal andere maps wie frickle, resort etc. anguckt.

XIII13 am 28.07.2008 08:27 schrieb:
Ja, aber Oblivion war ja auch nicht ganz unkomplex. Allein schon bei der Charachterentwicklung.
Wieso? Grade die war doch am simpelsten. Es steigen die Werte, die du benutzt. Nichts mit Punkteverteilen oder Skills ausrechnen.

Oblivion war im Vergleich zu RPG Urgesteinen schon sehr seicht und Mass Effect geht den gleichen Weg. Ich hoffe das reisst nicht ein :(

Bild Nr. 13 gefällt mir überhaupt nicht. Die Farben sind in wirklichkeit nicht so grell. Überhaupt ist es zu hell.

Warum wird immer nur über die Grafik gesprochen ?

Extremplay am 28.07.2008 20:18 schrieb:
Warum wird immer nur über die Grafik gesprochen ?

Weil es bei dieser Mod ja ganz klar darum geht.

(Bei Crysis meist auch)

AW:

ich finde die grafik passt zu dem spiel nicht, weiß auch nicht wie ich es erklären soll
aber diese grafik würde irgendwie zu dem feeling in oblivion nicht passen

Gamaxy am 28.07.2008 15:17 schrieb:
Crysis ist ein tolles Spiel, ....

Crysis ist eher der Versuch ein tolles Spiel zu sein. Ich habe es jetzt mal wieder angetestet, da ich mir die 4850 zugelegt habe. Damit läuft es in den höchsten Details flüssig und die 64Bit Version ist angeblich etwas besser.... Also auch kein Problem hier, da alles 64Bit.

Das Spiel macht einfach keinen Spaß. Das fängt mit dem fehlenden "Spannungsbogenaufbau" an, geht über das scheiß Blickfeld, bis hin zu den sagenhaft unrealistischen Grafiken. Mensch, FarCry war da schon besser.... in allen Belangen

Man kann zwar Palmen abschießen, aber eine Schildkröte am Strand ist wie ein Stück Gottheit, so unnahbar. Diese Inkonsequenz hat mich schon bei Half Life 2 tierisch genervt.

AW:

musclecar am 29.07.2008 00:15 schrieb:
ich finde die grafik passt zu dem spiel nicht, weiß auch nicht wie ich es erklären soll

Die Grafik passt zu sich selbst, nicht ;-)

IXS am 29.07.2008 09:14 schrieb:
Gamaxy am 28.07.2008 15:17 schrieb:
Crysis ist ein tolles Spiel, ....

Crysis ist eher der Versuch ein tolles Spiel zu sein. [...] Man kann zwar Palmen abschießen, aber eine Schildkröte am Strand ist wie ein Stück Gottheit, so unnahbar. Diese Inkonsequenz hat mich schon bei Half Life 2 tierisch genervt.

Richtig realistisch wird ein Spiel nie sein, da die Entwickler immer vorwegnehmen müssen, was ein Spieler im einzelnen mit der Umgebung vorhaben könnte. Da könnt ich mich auch daran stören, dass ich die gefällten Palmen nicht benutzen kann, um ein Lagerfeuer zu machen und die Frösche, die bei Crysis herumhüpfen, darauf zu grillen. Irgendwo ist immer eine Grenze, was den Realismus angeht - meistens da, wo er für das eigentliche Spiel keine Bedeutung mehr hat.
Ich muss auch sagen, dass es mich wenig stört, wenn ich Schildkröten nicht killen kann, denn das mache ich sowieso nicht. Außerdem sind die von der KI her keine Herausforderung :ugly:

AW:

musclecar am 29.07.2008 00:15 schrieb:

Einfach weil die Grafik zu realistisch wirkt, die Welt in Oblivion aber eine Märchen bzw. Fantasy Welt ist.

AW:

Naja sieht anders aus aber deswegen noch lange nicht schlecht.
Wobei die News eigentlich eh Schmarrn sind. Ich erinner mich noch wage das der Mod-Ersteller in seinem Forum geschrieben hat das er diesen Mod aufgrund von Rechtsverstößen niemals nicht veröffentlichen will...

AW:

VIelleicht sollte man lieber über Mods berichten, wenn sie auch fertig sind (wie zum Beispiel die Berichte über fertige HL2-Mods, die hier immer wieder auftauchen). Was nützt es den Lesern den Mund wässrig zu machen, wenn der Mod eh nie veröffentlicht wird (was oft genug der Fall ist). Ich erinnere an Crysis Mod "Khenaz-City", wo ein Riesen-tam-tam gemacht wurde, weil das New-York Setting mit der Cryengine2 total gut aussah. Was ist draus geworden? Gar nüschts...

Zurück