Bildergalerie - Battlefield: Bad Company 2 - Alle Waffen, alle Klassen: Der große Überblick

Administrator

Administrator
Teammitglied
Bildergalerie - Battlefield: Bad Company 2 - Alle Waffen, alle Klassen: Der große Überblick

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704251

Microwave

Bekanntes Gesicht
hö? Die Medics laufen mit schweren Maschienengewehren durch die Gegend?

Kamrum

Erfahrener Benutzer
AW:

Jap , die Medics laufen mit den MG´s rum. Der Assault mit Munikiste .

Luzinator

Erfahrener Benutzer
AW:

Jap , die Medics laufen mit den MG´s rum. Der Assault mit Munikiste .
Dafür verziehen sie ja auch deutlich, weswegen mir auch BC2 besser gefällt als bsw. CoD oder CSS. Mit sturem Draufgeballer erreicht man gar nichts- das einzige Manko bei diesem Spiel ist der, dass die Spieler zu viel vertragen, selbst wenn sie kein extra Rüstungsupgrade haben, aber sonst ist es ein grandioser Shooter!

@Topic: Es ist ne Beta, da kann immernoch etwas dazukommen, trotzdem gute Übersicht!

PunkFan15

Bekanntes Gesicht
AW:

... was ich ehrlich gesagt für eine fehlentscheidung halte. medics und mg's? hmm kenne da eigentlich kein anderes spiel wo es sowas gibt ^.^ naja, ich bleib bei meiner Thompson ;D

xotoxic242

Bekanntes Gesicht
AW:

Frage mich was Die Recon Einheit für ne Runde Kuller mitsich führt.
Is das sowas wie ne Claymore? Habs noch nicht ausprobiert.
Sieht aus wie der Thermal Detonator aus Star Wars.Völlig Strange das Ding.

pzmaster

Neuer Benutzer
AW:

Hallo wollte mal fragen ob hier zufällig noch jemand einen Beta Key für mich übrich hätte. Wenn ja währe echt nett wenn ich ihn haben dürfte :)
mfg pzmaster

KainLaVey

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich verstehe echt nicht was dauernd dieser CoD / BC2 vergeleich soll... Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Spielprinzipien ... ja es sind beides Shooter mit modernem Kriegssetting. Das wars aber auch schon.

Ich spiele beide Spiele. Und beide sehr gerne. Wenn ich große athomspärische Schlachten erleben will und durch große Taktische zusammenarbeit ans Ziel kommen will spiele ich BC2.

Wenn ich lieber schnellere Action mit kleinen Einheiten will wo es mehr auf den persöhnlichen Skill angkommt als auf große Taktik (wobei diese DEFINITIV auch hier vorhanden und NÖTIG ist, jedenfals bei etwas schwereren Spielarten wie Suchen und Zerstören) zocke ich CoD.

Beides sehr gute Spiele die gut nebeneinander funktionieren.

joel3214

Erfahrener Benutzer
AW:

Frage mich was Die Recon Einheit für ne Runde Kuller mitsich führt.
Is das sowas wie ne Claymore? Habs noch nicht ausprobiert.
Sieht aus wie der Thermal Detonator aus Star Wars.Völlig Strange das Ding.
Das sind Erschütterungssensoren.
Kann man z.b. neben sich werfen und wenn sich einer anschleicht kannst du das auf der Minikarte sehen :)

Nilssont27

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich verstehe echt nicht was dauernd dieser CoD / BC2 vergeleich soll... Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Spielprinzipien ... ja es sind beides Shooter mit modernem Kriegssetting. Das wars aber auch schon.

Ich spiele beide Spiele. Und beide sehr gerne. Wenn ich große athomspärische Schlachten erleben will und durch große Taktische zusammenarbeit ans Ziel kommen will spiele ich BC2.

Wenn ich lieber schnellere Action mit kleinen Einheiten will wo es mehr auf den persöhnlichen Skill angkommt als auf große Taktik (wobei diese DEFINITIV auch hier vorhanden und NÖTIG ist, jedenfals bei etwas schwereren Spielarten wie Suchen und Zerstören) zocke ich CoD.

Beides sehr gute Spiele die gut nebeneinander funktionieren.
/sign

Bl4ckburn

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich find es recht unfair, dass EA/DicE die Punktzahl um einige der Items/Waffen freizuschalten so hoch geschraubt haben! Schließlich war das in der Ps3 Beta auch nicht so. Dort konnte man alles (bis auf die 3 neu eingeführten Waffen) freischalten und antesten. Die Punktzahl die da jetzt gefordert wird, kann kein Mensch in der beta erreichen. >:|

springenderBusch

Bekanntes Gesicht
AW:

Tach Post !
Bei mir ebenfalls Überraschung der Sani´s mit MG !?!
Wenigstens wird endlich mal dem MG3 gehuldigt, als eines der leistungsfähigsten MG´s überhaupt. Und das bei dem Alter.
Aber warum wird es hier in seiner Leistung herunter gestuft ?
Meine 5 Jahre bei der Bw liegen schon eine Weile zurück aber ich mag mich daran erinnern das die theoretische Schußfolge bei ca. 1200Schuß/min liegt. Sehr merkwürdig finde ich vor allem die Anzeigen bei Schaden und Genauigkeit. Normalerweise werden auf 100m bis zu 60 cm Holz ( z.B.: eine Eiche ) oder ca. 20 cm Mauerwerk durchschlagen dank cal.7,62mm. Habe persönlich eine Tür von einem Wolf gesehen welche der Länge nach von einem G3, ebenfalls 7,62mm, aufgerissen worden war.
Genauigkeit : Dunkle Erinnerung... bei 400 bis 600m optimale Kampfentfernung auf Zweibein, auf Erdziellafette mit Optik bis 1000m. Das nenne ich schon sehr genau wenn ich, als Beispiel, einen gegnerischen Infanteriezug bei einer Brückenüberquerung auf 1km Entfernung aus sicherer Deckung bekämpfen kann ohne selbst gesehen zu werden. Geübte MG Schützen sind sogar in der Lage nur mit Gefühl Einzelfeuer durch zu führen. Falls mich meine Erinnerung trübt bitte ich natürlich um Berichtigung. Ansonsten muß man dann wohl davon ausgehen, daß dieser Leistungsbeschnitt auf Grund der Spielbalance durchgeführt wurde, um die Waffe nicht zu überlegen zu machen.
Hand zum Gruß

springenderBusch

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich find es recht unfair, dass EA/DicE die Punktzahl um einige der Items/Waffen freizuschalten so hoch geschraubt haben! Schließlich war das in der Ps3 Beta auch nicht so. Dort konnte man alles (bis auf die 3 neu eingeführten Waffen) freischalten und antesten. Die Punktzahl die da jetzt gefordert wird, kann kein Mensch in der beta erreichen. >:|
Tach Post !

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber...das hört sich für mich nach Jammern an. Es muß alles am ersten Tag freigeschaltet werden können, bloß nicht anstrengen. Das soll keine Beleidigung oder ein persönlicher Angriff sein.

Da du offensichtlich die Beta spielst kannst du mir hoffentlich einige Fragen beantworten. Wie ist das Spielgefühl ?
Entspricht es dem von BF 2 oder geht es in Richtung CoD. BF 2 habe ich ewig und drei Tage gespielt, Cod MW ist überhaupt nichts für mich ( bin einfach zu langsam ). Gibt es Ränge wie bei BF 2 ? Wenn ja, wird man schnell wie bei CoD MW oder hoffentlich wie bei BF 2, schön langsam, befördert ? Bei BF 2 war es für mich immer was Besonderes wenn ich befördert wurde. Das hatte etwas motivierendes wenn nach Wochen auf einmal der Tusch und die Fanfare ertönte.
Wäre froh über eine Antwort.
Muß ja wissen ob es sich lohnt und man lange genug Gründe hat zum spielen und nicht schon nach einer Woche alles erreicht und freigeschaltet hat.

Hand zum Gruß

Bora

Bekanntes Gesicht
AW:

Ach so eine Unfug, echt!

Ein M60 soll mehr Schaden verursachen (mit 5.56mm Geschossen), als das MG3 (7.64mm)?
Sicher... Patriotismus ftl....

K

KHAZAR

Gast
AW:

Tach Post !

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber...das hört sich für mich nach Jammern an. Es muß alles am ersten Tag freigeschaltet werden können, bloß nicht anstrengen. Das soll keine Beleidigung oder ein persönlicher Angriff sein.

Da du offensichtlich die Beta spielst kannst du mir hoffentlich einige Fragen beantworten. Wie ist das Spielgefühl ?
Entspricht es dem von BF 2 oder geht es in Richtung CoD. BF 2 habe ich ewig und drei Tage gespielt, Cod MW ist überhaupt nichts für mich ( bin einfach zu langsam ). Gibt es Ränge wie bei BF 2 ? Wenn ja, wird man schnell wie bei CoD MW oder hoffentlich wie bei BF 2, schön langsam, befördert ? Bei BF 2 war es für mich immer was Besonderes wenn ich befördert wurde. Das hatte etwas motivierendes wenn nach Wochen auf einmal der Tusch und die Fanfare ertönte.
Muß ja wissen ob es sich lohnt und man lange genug Gründe hat zum spielen und nicht schon nach einer Woche alles erreicht und freigeschaltet hat.

Hand zum Gruß
Es kommt BF2 sehr nahe aber das Spielgefühl ist schon recht anders(besonders wenn man frisch reinkommt). Wegen Beförderung kann ich dir leider nicht viel sagen, weil ich noch zu Lagzeiten gezockt hatte und als Einsteiger+lags war es einfach unmöglich :B aber ich habe noch nicht mit den neuen Servern und neuen Patch gezockt.. ich bin sicher dann entfaltet sich das veränderte BF2 Gefühl besser.

Mr-Skywalker

Neuer Benutzer
AW:

Tach Post !

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht alles am ersten Tag freischalten sollte, aber für die 4. Waffe 10 Mio. Punkte sind etwas happig zumal die Waffe davor ich glaube 10.000 gekostet hat oder so ;)

Montmorency

Benutzer
AW:

Naja eigentlich verschießt das M60 7,62mm Geschosse und keine 5,56er...was das jetzt mit Patriotismus zu tun hat verstehe ich nicht. Dice ist ein schwedisches Entwicklerstudio!

Mir persönlich fehlt die L85. Man hätte da auf diesen Xm8 Prototypenscheiß verzichten können.

springenderBusch

Bekanntes Gesicht
AW:

Tach Post !
Hat wohl jeder seine Vorliebe bei Waffen oder so. Aber was sollen diese alten Waffen im Sortiment ?
Haben die was mit dem Einzelspieler zu tun ?
Wenn nicht hätte man da auch das StG 44 reinnehmen sollen. Schließlich basieren alle modernen Sturmgewehre des 20. Jahrhunderts auf diesem Design, wenn ich mich nicht irre.

Hand zum Gruß

Deathmaker1987

Benutzer
AW:

HALLO??? Das ist ein Spiel ?!? Schonmal davon gehört???
Klar KÖNNTEN diese Waffen auf große Entfernung zielgenau ne Büchse zerschießen, aber wie will man denn das bitte auf einem 22" Bildschrim vernünftig darstellen?? Wollt ihr auf kleine Punkte schießen, dann empfehle ich euch die Armed Assualt Reihe. Das sind reine Militär Simulationen, aber das ist kein Battlefield.
Und dann muss auch noch dran gedacht werden dass das Balancing der eizelnen Einheiten hinhaun muss.
Realismus hin oder her, dann spielt was anderes und fertig.

Also Spiel ist Spiel und Realität was anders ja?

Nilssont27

Bekanntes Gesicht
AW:

Tach Post !

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht alles am ersten Tag freischalten sollte, aber für die 4. Waffe 10 Mio. Punkte sind etwas happig zumal die Waffe davor ich glaube 10.000 gekostet hat oder so ;)
Ich denk das die granze nur für dei Beta war /ist. Ka wiso. Vileicht weil, se net wollen das sich lvl 1 und lvl 50 gegenüberstehen (damit auch die, die die Beta erst später bekomen Spaß haben)

Zu den MGs : alles eine Frage des Balancing. obwohl ich find das die MG dann doch zu wenig schaden machen. Warum dann allerding ein Mg das theoretisch mehr Schaden machen sollte weniger macht, darüber lässt sich streiten. mit persönlich ist des egal.

Garusho

Erfahrener Benutzer
AW:

will keinen nerven aber hat von euch einer einen Beta-Key den er nicht mehr braucht, versuch den für nen Kolegen
zu bekommen

kann selber spielen und vind das der medic wirklich was wenig schaden macht wäre aber bei dem Magazin etwas unfair sonst

Gornadar

Neuer Benutzer
AW:

Tach Post !

Ich denk das die granze nur für dei Beta war /ist. Ka wiso. Vileicht weil, se net wollen das sich lvl 1 und lvl 50 gegenüberstehen (damit auch die, die die Beta erst später bekomen Spaß haben)

Leute, das ist nur in der Beta so... denkt euch doch mal generell bei alles lvl 4+ Waffen die "1000abcde" bei den benötigten Punkten weg, dann habt ihr den wert, der in der Final gebraucht wird

Bl4ckburn

Bekanntes Gesicht
AW:

Tach Post !

Leute, das ist nur in der Beta so... denkt euch doch mal generell bei alles lvl 4+ Waffen die "1000abcde" bei den benötigten Punkten weg, dann habt ihr den wert, der in der Final gebraucht wird
Soweit war mir das auch schon klar, also das EA/DICE nur "1000xyz" vor die eigentlichen Punktekosten gesetzt hat. Mir ging es auch nicht darum, dass ich jetzt alles rap zap in einer Stunde frei gespielt bekomme, soll schließlich über längere Zeit motivieren! Mir ging es schlicht darum, dass ich gern Waffen wie die M60 oder das MG36 angetestet hätte! Aber wie meine Vorredner bereits schrieben, wollen EA/DIce das anscheinend in der beta nicht. Muss ich halt bis zum release warten. ;)

CalciumKid

Neuer Benutzer
AW:

Der richtige Wert ist doch in den 100 Mio enthalten(letzten 5 Stellen). Ist ne strategische Entscheidung, wenn die Freaks nach 5 Tagen die hochkarätigen Büchsen freigeschaletet haben und die newcomer und Gelegenheitspieler sich auch noch mit deren Waffenüberlegenheit rum ärgern mussen könnte das aus finanzieller Sicht etwas Geschäftsschädigend sein. Hat man wohl nach der X-box beta schnell erkannt?!?!? Ja und der Medic ist doch in seiner Funkrion und Ausrüstung mächtig genug (medic und defibri), da muss man ihm nicht auch noch ne übermächtige Keule in die hand drücken. Sonst gleichen die Server bald einem Ärztekongress ;) PS. Hab immer noch nix gefunden, was ich an dem Spiel blöd finden kann ;) Und das ist gut so....

AbSoLuT-ICE

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich hab nen Key den ich loswerden will bevor die Beta verfallen ist. Sind noch 22 Spieltage zum zocken. PM an mich.

Dyson

Bekanntes Gesicht
AW:

noobtube ftw :B

da lob ich mir doch den ausgelutschten WW2 oder Vietnamwar, da gabs den ganzen Mist noch nich.

springenderBusch

Bekanntes Gesicht
AW:

Klar KÖNNTEN diese Waffen auf große Entfernung zielgenau ne Büchse zerschießen, aber wie will man denn das bitte auf einem 22" Bildschrim vernünftig darstellen?? Wollt ihr auf kleine Punkte schießen, dann empfehle ich euch die Armed Assualt Reihe. Das sind reine Militär Simulationen, aber das ist kein Battlefield.
Und dann muss auch noch dran gedacht werden dass das Balancing der eizelnen Einheiten hinhaun muss.

Tach Post !
Missverständnis. Es geht um die Übertragung der realen Leistungsverhältnisse in die Spielweltrealität. Also sollte eine Waffe auch die gleichen Vor- und Nachteile gegenüber anderen Waffen haben. Ist das eine Gewehr in der reellen Welt dem Anderen überlegen sollte das auch im Spiel so sein, natürlich auf die Spielwelt heruntergerechnet. Ansonsten braucht man die Waffen nicht beim Namen nennen sondern denkt sich Fantasienamen aus. Deswegen vermutete ich schon weiter oben das die Leistungswerte des MG 3 zwecks der Spielbalance gegenüber den anderen MG´s heruntergeschraubt sein werden.

Was mich aber persönlich immer ein klein wenig stört ist das Fehlen des G36 BwAusführung.
Wohl auch wegen der Balance. Rotpunktvisier plus Dreifachoptik mit Entfernungsbake und Vorhaltemarken fest integriert, langer Lauf und einklappbare Schulterstütze sind wohl zu stark für solche Multiplayerspiele. Das MG 36 ist in Spielen auch so ein komisches Ding. BwAusführung ist ein G36 wie oben, plus Zweibein und Trommelmagazin. Kein MG sondern einfach ein Kampfwertgesteigertes Sturmgewehr. Mit aufgesetztem Nachtsichtgerät sowieso.
Hand zum Gruß

Bl4ckburn

Bekanntes Gesicht
AW:

Gibt es Ränge wie bei BF 2 ? Wenn ja, wird man
schnell wie bei CoD MW oder hoffentlich wie bei BF 2, schön langsam,
befördert ? Bei BF 2 war es für mich immer was Besonderes wenn ich
befördert wurde. Das hatte etwas motivierendes wenn nach Wochen auf
einmal der Tusch und die Fanfare ertönte.

Muß ja wissen ob es sich lohnt und man lange genug Gründe hat zum
spielen und nicht schon nach einer Woche alles erreicht und
freigeschaltet hat.

Hand zum Gruß

Ach zu den Rängen, Ja die gibt es wie bei BF2. Ich hab jetzt rund 10h gespielt und bin auf LvL6 oder 7. Find ich eigentlich ganz okey von der Einstufung wenn man mal bedenkt das es bis LvL50? gehen soll.
Zudem ist es so, dass die Klassen unabhänging von einander aufsteigen und Ausrüsstung/Waffen freischalten. Spielst du z.B. viel Recon(Sniper) gibts Punkte dafür, bekommst neue Waffen usw.
Für deinen Rang werden dann alle Punkte die du als Recon, Soldat oder Medic erspielt hast addiert. Auch das fahren von Fahrzeugen wird gesondert gezählt und zur Gesammtpunktzahl addiert.
Desweiteren gibts "Bonus-Punkte" wenn du ne bestimmte Anzahl an KIlls in einer Runde machst, X mal Leute heilst/wiederbelebst usw.

CalciumKid

Neuer Benutzer
AW:

Tach Post !
Missverständnis. Es geht um die Übertragung der realen Leistungsverhältnisse in die Spielweltrealität. Also sollte eine Waffe auch die gleichen Vor- und Nachteile gegenüber anderen Waffen haben. Ist das eine Gewehr in der reellen Welt dem Anderen überlegen sollte das auch im Spiel so sein, natürlich auf die Spielwelt heruntergerechnet. Ansonsten braucht man die Waffen nicht beim Namen nennen sondern denkt sich Fantasienamen aus. Deswegen vermutete ich schon weiter oben das die Leistungswerte des MG 3 zwecks der Spielbalance gegenüber den anderen MG´s heruntergeschraubt sein werden.

Was mich aber persönlich immer ein klein wenig stört ist das Fehlen des G36 BwAusführung.
Wohl auch wegen der Balance. Rotpunktvisier plus Dreifachoptik mit Entfernungsbake und Vorhaltemarken fest integriert, langer Lauf und einklappbare Schulterstütze sind wohl zu stark für solche Multiplayerspiele. Das MG 36 ist in Spielen auch so ein komisches Ding. BwAusführung ist ein G36 wie oben, plus Zweibein und Trommelmagazin. Kein MG sondern einfach ein Kampfwertgesteigertes Sturmgewehr. Mit aufgesetztem Nachtsichtgerät sowieso.
Hand zum Gruß
Tröste dich ich hab auch kein :haeh: G36 BwAusführung mit Rotpunktvisier plus Dreifachoptik mit Entfernungsbake und Vorhaltemarken fest integriert, langer Lauf und einklappbare Schulterstütze :-D Da müsste man vor Inbetriebnahme womöglich noch nen Lehrgang besuchen :B

Oben Unten