• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Battlefield: Bad Company 2 - Alle Waffen, alle Klassen: Der große Überblick

AW:

Tracer sidn vor allem nützlich gegen Helikopter, denn wenn dieser nicht eben 2m über dir kreist ist es so gut wie unmöglich diese ohne Laserunterstützung zu treffen, Ist einer markiert lenken die Rakteten mit, zumidnest die vom 2. freischaltbaren Werfer, ob die Anfangsbazooka auch lenkbare Rakteten verschießt hab ich nicht getestet, benutze wenn nur den neuen .
 
AW:

Frage: Was genau bewirkt die TRACER DART GUN? Ja, sie feuert magnetische Pfeile ab, die an Vehikeln haften und erhöht dadurch die Chance auf einen guten Treffer durch eine Anti-Tank-Waffe. Aber ausser, daß das Vehikel auf der Karte sichtbar ist, verändert sich weder die Flugbahn, noch verbessert oder verändert sich für mich optisch irgendetwas. Danke für die rege Unterstützung +++hoffe ich+++
Wenn man mit einem Raketenwerfer einen markierten Panzer längere zeit anvisiert wird die Rakete auf das Ziel "getrimmt" und wird versuchen genau auf den Panzer zuzufliegen. In einem der Gameplay-Trailer konnte man das sehr gut sehen. So fliegen die raketen dann z.B. auch kurven o.Ä.

MfG frosty
 
AW:

Frage: Was genau bewirkt die TRACER DART GUN? Ja, sie feuert magnetische Pfeile ab, die an Vehikeln haften und erhöht dadurch die Chance auf einen guten Treffer durch eine Anti-Tank-Waffe. Aber ausser, daß das Vehikel auf der Karte sichtbar ist, verändert sich weder die Flugbahn, noch verbessert oder verändert sich für mich optisch irgendetwas. Danke für die rege Unterstützung +++hoffe ich+++
Wenn man mit einem Raketenwerfer einen markierten Panzer längere zeit anvisiert wird die Rakete auf das Ziel "getrimmt" und wird versuchen genau auf den Panzer zuzufliegen. In einem der Gameplay-Trailer konnte man das sehr gut sehen. So fliegen die raketen dann z.B. auch kurven o.Ä.

MfG frosty
Sauber Antwort!!! fat merci :]
 
AW:

Müssten die MGs nicht am meisten Schaden machen?
Nö, nicht unbedingt. Pro einzelnem Geschoß sind das sicher die großkalibrigen Scharfschützengewehre.
Im Einsatz in Afrika Kaliber 50 oder so von nem Kampfmittelräumspezialisten geschossen. Die Patrone ist dreimal so groß wie 7,62mm MG 3. Nur Einzelschuß möglich, auf bis zu 2km. Trifft dich das Ding auf unter 1km Entfernung zerfetzt dich das Geschoß. Anschlag nur liegend möglich sonst haut dich der Rückstoß quer durch die Pampa oder bricht dir die Schulter.

Hand zum Gruß
 
AW:

Müssten die MGs nicht am meisten Schaden machen?
Nö, nicht unbedingt. Pro einzelnem Geschoß sind das sicher die großkalibrigen Scharfschützengewehre.
Im Einsatz in Afrika Kaliber 50 oder so von nem Kampfmittelräumspezialisten geschossen. Die Patrone ist dreimal so groß wie 7,62mm MG 3. Nur Einzelschuß möglich, auf bis zu 2km. Trifft dich das Ding auf unter 1km Entfernung zerfetzt dich das Geschoß. Anschlag nur liegend möglich sonst haut dich der Rückstoß quer durch die Pampa oder bricht dir die Schulter.

Hand zum Gruß

Mag ja sein. Aber ic hfinde den Waffenschaden bisl sehr daneben.
Beispiel Schrotflinte, aus 2m Entfernung braucht der 3 Schüsse.Kann nicht sein.
Mg im Hocken abgefeuert und voll drauf gehalten passiert erstma nücht.
Irgendwie müssen die da noch was an der Balance.
 
AW:

Müssten die MGs nicht am meisten Schaden machen?
Nö, nicht unbedingt. Pro einzelnem Geschoß sind das sicher die großkalibrigen Scharfschützengewehre.
Im Einsatz in Afrika Kaliber 50 oder so von nem Kampfmittelräumspezialisten geschossen. Die Patrone ist dreimal so groß wie 7,62mm MG 3. Nur Einzelschuß möglich, auf bis zu 2km. Trifft dich das Ding auf unter 1km Entfernung zerfetzt dich das Geschoß. Anschlag nur liegend möglich sonst haut dich der Rückstoß quer durch die Pampa oder bricht dir die Schulter.

Hand zum Gruß

Mag ja sein. Aber ic hfinde den Waffenschaden bisl sehr daneben.
Beispiel Schrotflinte, aus 2m Entfernung braucht der 3 Schüsse.Kann nicht sein.
Mg im Hocken abgefeuert und voll drauf gehalten passiert erstma nücht.
Irgendwie müssen die da noch was an der Balance.
Tach Post !
MG im Hocken: ist doch leider bei allen Spielen, dich ich kenne, so. Bei BF 2 das Standart MG der Ami´s absolut gruselig, genauso das PKM ( nur im Einzelschuß sehr genau und durchschlagskräftig ).
BF2142 henau das Gleiche. Hast du dich hingeworfen um eigentlich am besten zu treffen hast du erst mal den Mond beschossen bis sich die Anzeige beruhigt hatte. In der Zwischenzeit hat dich dein Gegenüber mit MG im Stehendanschlag dreimal erschossen.
Dieses Missverhältnis scheint ein Generelles zu sein.
Liegt wohl am falschen Verständnis der Entwickler und der Spieler der Waffe gegenüber. Ein MG ist zwar eine Feldüberlegenheitswaffe aber ebend nur im ruhenden Zustand, also fest montiert oder am Boden auf Zweibein.

Aber es ist ja eine Beta, oder ? Dann müßte sowas doch an die Entwickler weitergegeben werden, oder ?

Hand zum Gruß
 
AW:

Mal gucken wie der Hardcore Modus ist, anscheinend gibts schon einige Server aber hatte bis jetzt kein Glück einen zu finden.

Ansonsten muss man wohl beim guten alten Project Reality und Arma2 bleiben. Gerade beim ersteren erfüllt das MG in Sachen Unterdrückungsfeuer seine Sache so wie es eigentlich sein sollte. Der Gegner hält sein Gesicht im Sand während der Rest deines Squads die Gegner flankiert.

Bei so einem Arcadelastigen Mainstream-Shooter wie BC2 wird das nie der Fall sein. Ich bete immernoch um eine Moduntersützung.
 
AW:

Ja genau, in der Auflistung hier ;)

Also wenn man mitm Dartpfeil getroffen hat, und dann mit ner RPG draufschießt, dann verfolgt die Rakete ja nicht das Signal, oder? Kollegem einter hätte das mal gehabt, bei mir hat das noch nie gefunzt.

Ich glaube auch nur das die Stinger-Stellungen den Missle-Lock bekommen und das Signal verfolgen, egal von wo man schießt.
Als ich selbst im Panzer war, hatte ich auch schon oft Missle-Lock, und jedesmal kam ne Stinger Raekte direkt zu mir egal wo ich stand :(

In der Beschreibung bei den RPG steht ja auch nur, dass die Dinger "Dartpfeil-Kompatibel" sind, und nur zur besseren Genauigkeit (beim ersten schuß!? - meint Kollege) dienen.
 
AW:

Ja genau, in der Auflistung hier ;)

Also wenn man mitm Dartpfeil getroffen hat, und dann mit ner RPG draufschießt, dann verfolgt die Rakete ja nicht das Signal, oder? Kollegem einter hätte das mal gehabt, bei mir hat das noch nie gefunzt.

Ich glaube auch nur das die Stinger-Stellungen den Missle-Lock bekommen und das Signal verfolgen, egal von wo man schießt.
Als ich selbst im Panzer war, hatte ich auch schon oft Missle-Lock, und jedesmal kam ne Stinger Raekte direkt zu mir egal wo ich stand :(

In der Beschreibung bei den RPG steht ja auch nur, dass die Dinger "Dartpfeil-Kompatibel" sind, und nur zur besseren Genauigkeit (beim ersten schuß!? - meint Kollege) dienen.
Man muss mit der RPG erst eine kurze Zeit auf den markierten Panzer o.Ä. anvisieren, bei dem müsste, wenn er markiert ist, ein kleines rotes Quadrat sein. Nach etwa zwei bis drei Sekunden Anvisieren hat sich der Raketenwerfer auf das Signal des Markers "eingestellt", nun kann man seine Rakete aus einer beliebigen Position (z.B. hinter einer Mauer) abschießen, ohne dass man den Panzer sehen muss. Die Rakete wird so gut es geht versuchen selbständig das markierte Fahrzeug zu treffen (zumindest war es bei mir bisher immer so :P ).
Das mit dem "beim ersten Schuss" ist wahrscheinlich so, dass der Marker bei der Explosion einer Rakete mit draufgeht, aber das weiß ich nicht so genau.
Hoffe ich konnte helfen =)

MfG Frosty
 
Zurück