• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Aliens vs. Predator-Bilder zeigen blutige und von uns zensierte Szenen

AW:

Bigotter gehts aber bald nicht mehr, oder?
"Schaut mal, schaut mal - voll brutal - bitte klicken! Page Impressions, Werbung, Kohle! Aber halt: Bevor wir einen Rüffel bekommen machen wir nen Flatschen drüber!"
Frank ist Vater - dass er sich mehr Gedanken macht, was seine Kinder zu sehen bekommen und was nicht als kinderlose Gamer sollte nicht überraschen. Gleichzeitig ist er aber auch wie wir alle Spieler und interessiert sich für AvP. Wir würden nicht so weit gehen und ein Spiel völlig ignorieren, nur weil es besonders brutal ist - WIR trennen zwischen Fiktion und Realität und halten Spiele nicht für Gewaltauslösend. Aber es ist in Ordnung und übrigens auch die gleiche Vorgehensweise in den Heften, nicht zu sehr auf die Darstellung von brutalen Szenen abzuheben.
 
AW:

irgendwie klappt bei mir öfters der editbutton nicht...
naja google sacht soviel wie guckt u.a. mal bei http://www.gamikaze.pl da ein bissl suchen; will den pcgamesjugendschutz nicht ganz aufheben...
Ja fick die Katz, das Bild is wirklich ned ohne!

Gute Entscheidung zur Zensur! (Auch wenn man's damals schon in bewegten Bildern sah :-D )
 
AW:

Ein hoch auf die restliche FREIE Welt wo Erwachsene nicht so bevormundet werden.
Warum werden nicht einfach alle Spiele verboten .Bis auf eins ...Tetris.Und das erst ab 21.´´Vote for´´ Heile Blümchenwelt.
 
AW:

Bigotter gehts aber bald nicht mehr, oder?
"Schaut mal, schaut mal - voll brutal - bitte klicken! Page Impressions, Werbung, Kohle! Aber halt: Bevor wir einen Rüffel bekommen machen wir nen Flatschen drüber!"
Frank ist Vater - dass er sich mehr Gedanken macht, was seine Kinder zu sehen bekommen und was nicht als kinderlose Gamer sollte nicht überraschen. Gleichzeitig ist er aber auch wie wir alle Spieler und interessiert sich für AvP. Wir würden nicht so weit gehen und ein Spiel völlig ignorieren, nur weil es besonders brutal ist - WIR trennen zwischen Fiktion und Realität und halten Spiele nicht für Gewaltauslösend. Aber es ist in Ordnung und übrigens auch die gleiche Vorgehensweise in den Heften, nicht zu sehr auf die Darstellung von brutalen Szenen abzuheben.
Also mal ehrlich: Wenn ihr weniger auf die Darstellung brutaler Szenen "abhebt" (falls es das bedeuten soll, was ich vermute), dann hätte man doch einfach auch als Überschrift wählen können "fantastische Grafik" oder Ähnliches und das Bild einfach weglassen können und lediglich im Text auf die Brutalität kurz hinweisen. Wer glaubt denn, wenn er PreadtorVSAlien spielt, dass es ein Kidnerspiel ist? Also ein wenig Mündigkeit traue ich selbst Kinder zu. Ich war ja auch mal ein Kind, also weiß ich, dass Kinder sich ebenfalls informieren können.

Darum geht es doch. Geht ja nicht drum, dass man hier un unbedingt "brutale Bilder" sehen will, sondern dass ihr auf der einen Seite mit der Gewalt werbt, dies aber im selben Atemzug zensiert.
Aber bitteschön...ist ja eure Sache, wie ihr sowas handhaben wollt.

EDIT
So kommt es ganz einfach so rüber, dass extra ein möglichst brutales Bidl herausgesucht wurde, diese dann "zensiert" wurde und damit dann geworben wird. Das ist .... traurig.
 
AW:

Wer möchte als Erwachsener schon bevormundet werden??? Ich bin ja schon geschockt wie viele Filme im Fernsehr geschnitten sind (teilweise auch um 23 oder 0 Uhr) . Das Game wird bestimmt klasse. Und wer nicht auf Blut/Splatter steht, kann sich ja ein anderes Game zulegen. 2010 kommen so viele tolle Spiele raus, wo für jeden ja etwas dabei sein dürfte.

PS.: Weiß eigentlich jemand ob es einen Modus gibt wo alle 3 Rassen gegeneinander antreten? Also Player Vs Player Vs Player und das Team gewinnt wo die meisten Kills hat???
 
AW:

Ich finds völlig in Ordnung wenn pc.games in eigener Sache wirbt und das Bild trotzdem zensiert. Auch wenn es nur ein Spiel ist, ist die gezeigte "Trophäe" sicher nix für Kinderaugen.
 
AW:

Hat glaub ich eher hier mit was zu tun:P
http://www.youtube.com/watch?v=D9HvS_niU50
(kleiner Scherz)
 
AW:

... wo die meisten Kills hat ...
Ich lese solche merkwürdigen Konstruke komischer Weise häufiger, ist das in Deutschland denn so verbreitet?
Höre ich auch in letzter Zeit öfters. Ist schlimmer als das Deutsch, bei dem jeder Satz mindestens ein ey, voll, oder alter beinhaltet.

btw: Zur Zensur: Solange man das auf Bilder beschränkt, ist es schon okay. Ob sowas im Web nötig ist, wo man wirklich jeden Scheiß einen klick weiter bekommt, darüber kann man sich streiten.
 
AW:

Finde ich schade, dass hier zensiert wird, weil das wieder ein weiterer einknick vor den Politikern und allen Spielekritikern ist.
 
AW:

Finde ich schade, dass hier zensiert wird, weil das wieder ein weiterer einknick vor den Politikern und allen Spielekritikern ist.
Politiker?
Spielekritiker?

Hier gehts eigentlich "nur" um Jugendschutz.Weiter nichts.Und den sollte man auf Seiten wo sich quasi jeder jeden Alters tummeln kann durchaus nicht außer acht lassen.
Oder meinste für einen neunjährigen wäre ein abgerissener Kopf samt Wirbelsäule und eingeweide was zum anschauen?
Ich denke nicht.Zumal die Spiele immer realistischer Dargestellt werden.
Wenn ich diese Spiele zu Hause auf meinem Rechner spiele und meine 5 Jährige Tochter kommt dazu mache ich sofort aus.So einfach ist das.

PCG: Voll Ok wie Ihr das hier macht! :top:
 
AW:

Hier gehts eigentlich "nur" um Jugendschutz.Weiter nichts.Und den sollte man auf Seiten wo sich quasi jeder jeden Alters tummeln kann durchaus nicht außer acht lassen.

PCG: Voll Ok wie Ihr das hier macht! :top:
Q.E.D. Wenn der Grund Jugendschutz hieße und es ernst gemeint wäre, so müssten nachträglich diverse Galerien zensiert werden, um die Zensur dieses einen Bildes unter vielen rechtfertigen zu können. So einige Videos müssten dann ebenfalls Offline genommen werden. Der einzig konsequente Weg kann nur sein, dieses Bild zu entfernen, und nicht mit einem Logo zu überdecken. Dann würde diese News jedoch niemand mehr anklicken.
 
AW:

Hier gehts eigentlich "nur" um Jugendschutz.Weiter nichts.Und den sollte man auf Seiten wo sich quasi jeder jeden Alters tummeln kann durchaus nicht außer acht lassen.

PCG: Voll Ok wie Ihr das hier macht! :top:
Q.E.D. Wenn der Grund Jugendschutz hieße und es ernst gemeint wäre, so müssten nachträglich diverse Galerien zensiert werden, um die Zensur dieses einen Bildes unter vielen rechtfertigen zu können. So einige Videos müssten dann ebenfalls Offline genommen werden. Der einzig konsequente Weg kann nur sein, dieses Bild zu entfernen, und nicht mit einem Logo zu überdecken. Dann würde diese News jedoch niemand mehr anklicken.

So? Welche denn genau? Sag mir in welchem Video man sieht wie einer Spielfigur der Kopf samt Wirbelsäule rausgerissen wird oder fontänen von Blut aus dem Hals schiessen?
Lese hier jeden Tag aber ähnliches ist mir nicht aufgefallen.
Verstehe außerdem Deine Logik nich.Wenn der Grund des Logos nicht der Jugendschutz ist welcher denn dann?
Ich bin mir sicher wenn das Logo nicht drüber wäre würde trotzdem genausoviele draufklicken weil sie neugierig sind was genau man sieht und wie detailreich es dargestellt wurde.
Das der Normalspieler die Gewalt und dessen Darstellung bevorzugt sieht man an zahlreichen Kommentaren zu uncut-Versionen und die Bestellerei aus dem Ösiland.Daher geb ich Brief und Siegel, durch die zensur und das ankündigen derer in der News würde den klicks keinen Abbruch tun.Im Gegenteil.
 
AW:

Leute, was beschwert ihr euch über die "pcgames - Zensur"?
Wer sauber bleiben will und sich sorgen über Kinderseelen macht, informiert sich weiterhin hier auf dieser Seite.
Die Anderen sollen von mir aus sich die 1000 anderen Seiten im Net rein ziehen, wo man widerwärtiger Weise nicht auf Zensur setzt!
-------------------------
Und überhaupt, wann kommt endlich ein eindeutig identifizierbarer Internetzugang?
Jeder Mensch sollte ein biometrisches InternetNummernschild haben;
mit Name, Anschrift und Geburtsdatum;
es geht hier um Kinderschutz!
Man sollte verhindern können, dass diese Geschöpfe sich im Internet verirren und auf böse Seiten stoßen die nicht auf Zensur setzen und sie somit langsam von innen her umbringen können.
Kein Elternteil auf der Welt hat die Zeit sich mit seinen Kindern zu beschäftigen, nur solche Maßnahmen bieten Schutz.

--Liebe Rein - Böses Raus--
 
Super. ich bin tatsächlich drauf reingefallen. Ich hab jetzt alle Screenshots durchgeklickt, um den einen zensierten zu finden. .... :B
 
AW:

So? Welche denn genau? [...]
Nur für dich und alle anderen, die sinngemäß das gleiche geschrieben haben:

http://www.pcgames.de/aid,701340/Bioshock-2-Bilder-Rund-40-blutige-feurige-und-effektvolle-Screenshots-Update-Bilder-Nachschub/PC/News/

Unabhängig ob jetzt Bioshock oder AvP brutalere Bilder hat - beides 18er Titel. Have fun.
 
AW:

Leute, was beschwert ihr euch über die "pcgames - Zensur"?
Wer sauber bleiben will und sich sorgen über Kinderseelen macht, informiert sich weiterhin hier auf dieser Seite.
Die Anderen sollen von mir aus sich die 1000 anderen Seiten im Net rein ziehen, wo man widerwärtiger Weise nicht auf Zensur setzt!
-------------------------
Und überhaupt, wann kommt endlich ein eindeutig identifizierbarer Internetzugang?
Jeder Mensch sollte ein biometrisches InternetNummernschild haben;
mit Name, Anschrift und Geburtsdatum;
es geht hier um Kinderschutz!
Man sollte verhindern können, dass diese Geschöpfe sich im Internet verirren und auf böse Seiten stoßen die nicht auf Zensur setzen und sie somit langsam von innen her umbringen können.
Kein Elternteil auf der Welt hat die Zeit sich mit seinen Kindern zu beschäftigen, nur solche Maßnahmen bieten Schutz.

--Liebe Rein - Böses Raus--
Sag ma, haste irgendein schlechtes Zeuch geraucht? Ich lasse mir doch von niemanden etwas verbieten, wozu bin ich über 18 Jahre?. Und wenn du deine Kinder schützen willst (was nie zu 100% gelingen wird) dann bist 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr mit ihnen zusammen. Aber das ist jetzt ganz schön OT.
 
Zurück