• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bilder-Tags: Wiederherstellung nach Neuinstallation

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Hallo zusammen,

angenommen ich würde eine Bilder Tagging Software benutzen um meine Bildersammlung besser zu katalogisieren. Also Bilder aus dem Sommeruralaub bekommen die Tags: Jahr, Land, Urlaub, .....

Wenn ich die Software dann neu installiere, beispielsweise nach einem System-Reset, verschwinden dann auch alle Tags? Kann man die in solchen Software-Programmen irgendwie sichern oder werden die Tags im Bild selbst verewigt und ich könnte sie auch über den Explorer sehen (rechtsklick--> Details --> Markierung (auf dt.))

VG
 
Hätte es auch gerne mit den windowseigenen Bordmitteln versucht. Dabei stoße ich aber auf 2 Probleme:

Um nach tags zu suchen muss ich im Explorersuchfeld zusätzlich "Markierungen: tagname" eingeben und kann nicht direkt nach den Stichworten suchen

Und die Suche dauert echt lange (bis zu 1min), mein Bilderordner ist 150 GB groß.
 
Also die Windowssuche kann ich wohl vergessen. Hab bisschen experimentiert und die Suche ist inakzeptabel lang bei manchen Keywords (> 3 min).
Der Link von Worrel bezieht sich leider auf WIndows TOols, die seit WIn10 nicht mehr unterstützt werden.

Ich würde auch gerne ne Software dazu nutzen und sogar auch kaufen. Aber ich wüsste eben gerne, was mit den Tags passiert, wenn man das System oder die Software neu installiert. Sonst wären ja jede Menge Stunden umsonst, wenn die Tags dabei verloren gingen.
 
Zurück