• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BF4 Ruckler seit Crimson?

lanvin

Anwärter/in
Hallo. Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Ich habe seit einiger Zeit Ruckler und Aussetzer bis hin zum Spielabsturz bei BF4. Eigentlich ist es zur Zeit unspielbar...
Ich habe mal die Treiber zurückgesetzt und dann lief es wieder. Leider habe ich diese wieder gelöscht und habe keine Ahnung welche Version die funktienierende war.

An der Hardware kann es nicht liegen?

MB: MSI Z97 Gaming 3
CPU: i5 4690k
GPU: R9 280X
DDR3: 16 GB

Sogar auf "mittel" sind diese Ruckler vorhanden. Die Ruckler setzen alles aus auch den Ton. Egal ob ich DirectX11 oder Mantle auswähle...

Kann das an den Treibern liegen?

Das ist echt nervig...

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Und das ist NUR bei Battlefield 4? Auch im Singpleplayer? Sind denn auch ALLE Treiber fürs Mainbaord aktuell? Nutzt du vlt auch ein Headset mit USB, was schuld sein kann? Wie sieht es mit Virenscanner&co aus, hast du das mal testweise deaktiviert? Ist die CPU übertaktet?

Also ich habe mal den BIOS Switch bei der GPU gedrückt. Läuft..... Wieder.....

Kann es daran gelegen haben?

Bei 60 Spielern auf dem Server, Auflösung auf Hoch, smoke und Explosionen habe ich zwar Microruckler aber das liegt halt an der GPU selbst.... 280x vollbringt keine Wunder...

Also im Moment läuft es wieder.

Das mit den Rucklern bei vielen Leuten dürfte sogar eher mit dem Internet und/oder der CPU als mit der GRafikkarte zu tun haben, aber egal - jetzt geht es ja wieder ;) kann gut sein, dass es an einer der Graka Einstellung lag, die durch den Switch nun wieder auf Norm ist

Auf jeden Fall freue ich mich das es wieder läuft. Sogar wieder auf Ultra mit 55-70 fps.

Danke für die schnelle Antwort.

Zurück