• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Miscreated ruckelt bei min. empfohlenener PC Hardware

syprix1

NPC
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir das Spiel grade neu gekauft und habe heftige Ruckler die das Spielen unmöglich machen. Ich kann mir aber nicht erklären woran das liegen kann da ich der Meinung bin, laut empfohlener PC-Config diese min. zu erfüllen eher zu übertreffen.

Hier erstmal meine Hard und Software:

Windows 10 Pro 64bit
AMD FX 8150 8core 3,61GHz CPU
AMD Radeon R9 390 GPU
8GB DDR3 RAM
Samsung SSD
Monitorauflösung 1680x1050
ASUS Fatality Mainboard
Logitech G930 Headset mit USB Audiocard
Treiber alle aktualisiert (Grafik, Sound, Maus,)
DSL50.000 Leitung + Gigabit Lan-Netzwerk


Hier ein Video zu den Spieleinstellungen und den Rucklern auf Youtube: https://youtu.be/WPZhaPm_IEc

Parallel zu dem Spiel laufen Programme wie : TS3, Steam, netbalancer, Whatsapp Web, Firefox )viele Tabs offen aber kein Video etc. läd oder läuft)

Kann mir Jemand sagen wo ich ansetzen könnte um den Fehler zu finden?

Ein Kumpel von mir sagt das er das Spiel auf seinem Rechner flüssig auf "High" spielen kann. Er hat eine Geforce 750GTX und einen i5 2,7Ghz und 8GB Ram.

Gruß
Syprix
 
Also, zuerst schließ mal alles von dem Kram außer da, was wirklich sein muss, ZB Steam fürs Spiel und vlt TS, wenn du im Spiel chatten "musst". Wie ist es dann? Auch ein Virenscanner oder ne Firewall kann stören.

Des weiteren check mal, ob die Treiber für Dein Board aktuell sind, nicht nur Sound und Maus.
 
Bei AMD gibt es keine speziellen Mainboard Chipsatz Treiber mehr. Das ist doch alles in einem Treiber verpackt.
Den von der Grafik habe ich ja installiert und der hat auch gleich den vom Crosshair V Formular Z aktualisiert. Asus bietet auch keinen einzelnen CHipsatztreiber auf der Homepage an.

Gut Virenscanner und Firewall werde ich mal deaktivieren und den Browser schließen. Aber im Grunde kann das doch nicht die Lösung sein.

Ich habe eine SSD und eine HDD festplatte verbaut. Auf die SSD habe ich immer die Spiele gebracht die Performance vorteile durch die SSd bekommen sollten, so auch Miscreated.

Ich habe es gelöscht und auf die HDD gebracht. Es läuft besser wenn auch nicht Ruckelfrei. Finde ich sehr merkwürdig!


Ich probiere jetzt erstmal allesflüssige runter zu schmeißen bzw auszuschalten!
 
Bei AMD gibt es keine speziellen Mainboard Chipsatz Treiber mehr. Das ist doch alles in einem Treiber verpackt.
Den von der Grafik habe ich ja installiert und der hat auch gleich den vom Crosshair V Formular Z aktualisiert. Asus bietet auch keinen einzelnen CHipsatztreiber auf der Homepage an.

Gut Virenscanner und Firewall werde ich mal deaktivieren und den Browser schließen. Aber im Grunde kann das doch nicht die Lösung sein.
indirekt schon, denn vlt kannst du dort was umstellen, wenn du WEISST, dass es an einem von beiden liegen muss, oder auf einen anderen zB Virenscanner ausweichen.


Ich habe eine SSD und eine HDD festplatte verbaut. Auf die SSD habe ich immer die Spiele gebracht die Performance vorteile durch die SSd bekommen sollten, so auch Miscreated.

Ich habe es gelöscht und auf die HDD gebracht. Es läuft besser wenn auch nicht Ruckelfrei. Finde ich sehr merkwürdig!
eventuell stört es das Spiel, weil/wenn auf der SSD nebenbei durch Windows grad andere Dinge erledigt werden? Das wäre ne Möglichkeit. Denn eine SSD bringt ja nur beim Laden des Spiels einen Vorteil, wenn überhaupt, nicht aber BEIM Spielen.
 
Zurück