Kirk1701abcde
Gelegenheitsspieler/in
oder ein anders reines PS5 Game
.gif)
Sony halt. Da weiß man nie woran man gerade ist.
aber MS sitzt jetzt mit 23 Studios am deutlich längeren hebel. Vielleicht öffnet sich Sony ja noch weiter, damit sie künftig auch noch ein paar Spiele ab bekommen. 

Dafür hätte ich doch gerne mal eine Quelle, alle mir bekannten behaupten da irgendwie was anders...@Matthias
Ja, aber komm, mal ganz ehrlich. Ein Spiel wie Minecraft (übrigens laut sony das erfolgreichste PS4 Game) ist mit dieser Sache hier doch keinesfalls vergleichbar.
MS mag zwar viele Marken im Portfolio haben, aber aus den wenigsten Marken, die aufgekauft wurden, wurde die letzten Jahre wirklich was gemacht. Ich erinnere mich da nur an Gears of War, Forza, Halo oder eben Minecraft, was "hochkarätige" Titel angeht. Dann halt noch Spiele wie The Outer Worlds oder Ori, die zwar echt gut sind, aber eben kein AAA und damit als Zugpferd nicht geeignet.The elder scrolls gegen spiderman?
Das wäre aber kein guter Tausch. Sony soll den spidey ruhig behalten, ein Spiel wie TES ist da für meinen Geschmack eine ganz andere Hausnummer. Sony kann sich jetzt ja mal überlegen wie sie mit ihrer exklusiven Politik umgehen wollen, zuletzt war man sich da ja eh schon sehr uneins. PS4 nee, eh, doch ja kommt alles für die PS4. PC nee, ähm, nee doch klar wollen wir da künftig mehr für bringen...Sony halt. Da weiß man nie woran man gerade ist.
aber MS sitzt jetzt mit 23 Studios am deutlich längeren hebel. Vielleicht öffnet sich Sony ja noch weiter, damit sie künftig auch noch ein paar Spiele ab bekommen.
![]()
Hallo, das war doch HZD auchSchlechter Vergleich weil Halo war schon immer MS-Exclussiv, im Gegensatz zu Fallout, Elder Scrolls oder Doom und Wolfenstein

The elder scrolls gegen spiderman?
Das wäre aber kein guter Tausch. Sony soll den spidey ruhig behalten, ein Spiel wie TES ist da für meinen Geschmack eine ganz andere Hausnummer. Sony kann sich jetzt ja mal überlegen wie sie mit ihrer exklusiven Politik umgehen wollen, zuletzt war man sich da ja eh schon sehr uneins. PS4 nee, eh, doch ja kommt alles für die PS4. PC nee, ähm, nee doch klar wollen wir da künftig mehr für bringen...Sony halt. Da weiß man nie woran man gerade ist.
![]()
Rein technisch betrachtet ist diese Meldung aber Unsinn, weil so weit sind die Möglichkeiten nun wirklich nicht auseinander.Allerdings hat Bethesda gerade auch ein Statement zur neuen Engine von TES6 und Starfield abgegeben und da wird für die Optimerung und den perfekten zuschnitt auf die möglichkeiten der Xbox Series X/S Konsolen gesprochen.
Sonys bisherige Crossplay Verweigerung
Kennt ihr eure eigene News nicht mehr wo das Konzept von MS zwar von Nintendo später eine Zusage bekommen hat und nur Sony wegen "Sicherheitsbedenken" abgelehnt hat ?Keine Ahnung wieso das immer wieder aufkommt.
Gibt es dafür irgendwo noch stichhaltige Beispiele?
Star Wars Squadrons erscheint mit Crossplay über alle Plattformen, sogar PSVR wird Crossplay haben.
Apex Legends, Brawlhalla, Fortnite, Minecraft, Rocket League, CoD, Need for Speed Heat, No Mans Sky, Rocket Arena und noch ne ganze Reihe mehr sind weitere Beispiele.
Betrachte man nur PC und PS4 gibt es sogar noch eine ganze Reihe mehr (z.b.: Fall Guys, Final Fantasy 14)
Es liegt also wohl eher daran, dass Entwickler auch den Willen aufbringen müssen, das umzusetzen. An Sony scheint es jedenfalls nicht zu scheitern.
Quelle: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...tendo-switch-cross-platform-play-3200436.html

Kennt ihr eure eigene News nicht mehr wo das Konzept von MS zwar von Nintendo später eine Zusage bekommen hat und nur Sony wegen "Sicherheitsbedenken" abgelehnt hat ?
https://www.pcgames.de/Xbox-One-Kon...-Nintendo-auch-Playstation-ein-Thema-1242755/
Ich bin alt, aber nicht senil, aber scheiße ist das "lang" her.![]()
Und zu 360 Zeiten war Microsoft gegen crossplay.Kennt ihr eure eigene News nicht mehr wo das Konzept von MS zwar von Nintendo später eine Zusage bekommen hat und nur Sony wegen "Sicherheitsbedenken" abgelehnt hat ?
https://www.pcgames.de/Xbox-One-Kon...-Nintendo-auch-Playstation-ein-Thema-1242755/
Ich bin alt, aber nicht senil, aber scheiße ist das "lang" her.![]()
@Phone
Oder dir fehlt einfach der durchblick. MS Studios haben auch schon vor der Bethesda übernahme eine Menge auf die Beine gestellt. Sea of Thieves ist der zeit das erfolgreichste exklusivspiel am Markt, da kommt kein Sony Titel ran. Ein State of Decay 2 ist vom Funfactor jedem God of War
Kannst du für deine Behauptungen irgendwann auch mal Quellen liefern?@Phone
Oder dir fehlt einfach der durchblick. MS Studios haben auch schon vor der Bethesda übernahme eine Menge auf die Beine gestellt. Sea of Thieves ist der zeit das erfolgreichste exklusivspiel am Markt, da kommt kein Sony Titel ran. Ein State of Decay 2 ist vom Funfactor jedem God of War überlegen und mit der Grafik und Technik eines Flugsimulator oder Gears 5 kann maximal the last of us 2 noch so gerade mithalten.
Mit der aktuellen übernahme ist die First Party von MS der von Sony aber mittlerweile tatsächlich haushoch überlegen. So viele große AAA IPs die MS mittlerweile hält. Das ist schon der wahnsinn. Da kommt sony nicht gegen an, wenn man mal ehrlich ist.

Dann ist es jetzt an mir einen Beweis zum drastischen Kurswechsel von Sony danach einzufordern.Daher ja meine Frage, wieso immer noch an dieser Auffassung festgehalten wird, obwohl es doch längst ganz anders aussieht.
.gif)