• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda: Künftige Spiele müssen nicht Xbox-exklusiv sein, sagt Microsoft

@SDGDRDEATH

Hast du denn schon eine Quelle für deine Aussagen liefern können? Sind Sonys Spiele wesentlich erfolgreicher als die von MS? Offenschtlich nicht. Da werden dann auch gerne mal dienge wie Bloodborne genannt, aber wenn man sich die sales ansieht wird schnell klar das da garnicht so viel verkauft wurde. Bei sony wird immer ganz gerne mal gehyped aber die realität sieht dann doch ganz anders an, in einigen Fällen...

Und: ich habe aufgezeigt welche AAA Games momentan sowohl bei Sony als auch MS in der Mache sind und das steht MS ganz eindeutig besser da. Natürlich müssen alle Qualität abliefern, die hat niemand für sich alleine gepachtet, schon garnicht sony (Medievil, HzD PC Version, Days Gone usw alles voller Bugs beim release und da gibts noch wesentlich mehr beispiele) Das das auch bei MS passiert ist mir bekannt. Hier ist tatsächlich Nintendo noch am lobensten zu erwähnen.
 
@SDGDRDEATH

Hast du denn schon eine Quelle für deine Aussagen liefern können?
Wie erklärt man dir jetzt wenn man Behauptungen wie du es die ganze Zeit machst Quellen zu liefern hast und nicht ich?

Aber ich kann, im Gegensatz zu dir bisher.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_PlayStation_4_video_games

Alles schön bequellt, da hast du mal was zum Lesen, mal sehen was für Ausreden dann von dir kommen mit denen du dich noch lächerlicher machst.

Bis du also irgendwelche sauberen Quellen lieferst solltest du also mal ganz still sein.

Sind Sonys Spiele wesentlich erfolgreicher als die von MS? Offenschtlich nicht.
Offensichtlich ist da gar nix, da du ja keine Quellen lieferst.

Da werden dann auch gerne mal dienge wie Bloodborne genannt, aber wenn man sich die sales ansieht wird schnell klar das da garnicht so viel verkauft wurde. Bei sony wird immer ganz gerne mal gehyped aber die realität sieht dann doch ganz anders an, in einigen Fällen...
Außer dir redet da keiner von. Ist ja auch logisch, Bloodborne ist bei weitem nicht im oberen Bereich. Damit ist auch klar warum du das aufführst: Um abzulenken. Schlechte Nachricht für dich: Es klappt nicht.

Und: ich habe aufgezeigt welche AAA Games momentan sowohl bei Sony als auch MS in der Mache sind und das steht MS ganz eindeutig besser da.
Klar, in deine Fanboy-Welt ist MS da besser, die Realität sieht da nicht so rosig aus wie du da tust. Aber klar mit der hast du es nicht so, so wie du MS anhimmelst und dafür Fakten anführst die gar keine sind.

Natürlich müssen alle Qualität abliefern, die hat niemand für sich alleine gepachtet, schon garnicht sony (Medievil, HzD PC Version, Days Gone usw alles voller Bugs beim release und da gibts noch wesentlich mehr beispiele) Das das auch bei MS passiert ist mir bekannt. Hier ist tatsächlich Nintendo noch am lobensten zu erwähnen.
Du hast gerade dein eigenes Argument zerlegt und es nicht mal bemerkt.

Glückwunsch, daran erkennt man den wahren Fanboy der nicht mal mehr weiß was er erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SGRDEATH

Was du dir das für einen Stuß zusammen schreibst... Beantwortest Dinge nach denen garnicht gefragt wurde. Was hast du denn jetzt bewiesen?

Zeig mir doch einfach wo Sony jetzt AAA mässig mit ihren 12 Studios besser aufgestellt sein soll. Auf diese eigentliche Frage lieferst du nämlich weiterhin keine konkrete Antwort
 
@SGRDEATH

Was du dir das für einen Stuß zusammen schreibst... Beantwortest Dinge nach denen garnicht gefragt wurde. Was hast du denn jetzt bewiesen?
U.a. das du ein Fanboy bist der keine Quellen liefern kann und nicht zu einer sachlichen Diskussion fähig bist wie man gerade sieht.

Du arbeitest wirklich hart daran dich komplett lächerlich zu machen.

Zeig mir doch einfach wo Sony jetzt AAA mässig mit ihren 12 Studios besser aufgestellt sein soll. Auf diese eigentliche Frage lieferst du nämlich weiterhin keine konkrete Antwort
Warum sollte ich einem MS-Fanboy der weit weg jeder Objektivität sowas erklären wollen? Das wäre ja Perlen vor die Säue werfen und so dumm bin ich nicht auch wenn du es dir erhoffst.

Du kannst ja noch nicht mal darlegen wo MS da besser aufgestellt ist sondern behauptest nur irgendwas aus deiner Filterblase heraus die fernab jeder Objektivität und Realität ist.

Du versuchst hier nämlich aus Subjektivität eine Objektivität abzuleiten, was halt nur bei Fanboys funktioniert, andere wissen das das einfach eine dumme Idee ist.

Merkst du wirklich nicht das hier keiner auf deine Propaganda reinfällt und du dich nur noch lächerlich machst? Wie alt bist du?
 
Bisher war der Limerick ja ganz amüsant .. langsam wirds aber anstrengend .. :rolleyes:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Ach er geht doch noch, wir hatten schon schlimmere hier, aber so langsam merkt man halt das er langsam sauer wird weil keiner auf ihn reinfällt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SDRDEATH

Einbildung ist auch eine Bildung was...? ;)

Sorry aber das wird mir jetzt echt zu doof. Wenn du es auf sachlicher ebene nicht hin bekommst, fängst du auf der persönlichen an. Das muss doch nicht sein. Kannst du bestimmt besser.
 
@SDRDEATH

Einbildung ist auch eine Bildung was...? ;)
Bei dir schon wie man sieht.

Sorry aber das wird mir jetzt echt zu doof.
Das halte ich für ein Gerücht, wie man sieht ist dir ja nun einmal nix zu doof.

Wenn du es auf sachlicher ebene nicht hin bekommst, fängst du auf der persönlichen an. Das muss doch nicht sein. Kannst du bestimmt besser.
Der war echt gut, das muss ich dir lassen. Leider meinst du das ernst und erkennst die Ironie nicht das du dich gerade selber beschreibst.

Aber wie schön sachlich du die ganze Zeit die Fragen nach den Quellen zu deinen "Fakten" beantwortest...

Komm mach weiter, andere wollen bestimmt auch noch was zum Lachen haben.
 
@SDRDEATH.

Leider bist du die Argumente warum denn jetzt die Studios von Sony AAA seitig ähnlich gut aufgestellt sind wie die 23 Studios von MS weiterhin schuldig geblieben. Stattdessen versuchst du die Diskussion ins lächerliche zu ziehen um vom eigentlichen Kern abzulenken.

Bringt ja nichts. Sorry aber so "cool" wie die bin ich nunmal nicht... Und diese persönliche anmache brache ich nicht. Tschö. ;)
 
@SDRDEATH.

Leider bist du die Argumente warum denn jetzt die Studios von Sony AAA seitig ähnlich gut aufgestellt sind wie die 23 Studios von MS weiterhin schuldig geblieben. Stattdessen versuchst du die Diskussion ins lächerliche zu ziehen um vom eigentlichen Kern abzulenken.
Sagt der, der immer noch Quellen für seine Zahlen das MS doch viel besser laufende Exclusives hat. Versuch nicht davon abzulenken, das funktioniert nicht, egal wie oft du es probierst.

Ins lächerliche zeihst du es die ganze Zeit mit deiner Propaganda, niemand anderes.

Bringt ja nichts. Sorry aber so "cool" wie die bin ich nunmal nicht... Und diese persönliche anmache brache ich nicht. Tschö. ;)
Du bist nicht cool, das ist klar. Du bist ein Fanboy der nicht die Realität akzeptieren will, mehr nicht.

Und an dein Tschö glaub ich nicht, sowas passt zu dir doch gar nicht so rechthaberisch wie du die ganze Zeit hier bist.
 
@SDRDEATH

Einbildung ist auch eine Bildung was...? ;)

Sorry aber das wird mir jetzt echt zu doof. Wenn du es auf sachlicher ebene nicht hin bekommst, fängst du auf der persönlichen an. Das muss doch nicht sein. Kannst du bestimmt besser.

Auf der sachlichen Ebene müsstest du aber auch langsam mal ankommen. Auch ich hab dich mehrmals nach Quellenangaben gefragt, die nach wie vor nicht bei mir angekommen sind. Und auf einige Dinge bist du nicht mal eingegangen.

Bevor uns hier missverstehen: Keiner redet MS schlecht. Du hast also keinen Grund, MS so massiv zu verteidigen. Aber dass Sony schlechter aufgestellt sein soll, was IPs angeht, ist schlichtweg nicht wahr und ganz einfach gelogen. ^^ Gut möglich, dass Sony hinsichtlich der Zahlen schlechter aufgestellt sein mag. Aber die Verkaufszahlen etlicher Sony-Exklusives sprechen ja eine klare Sprache. Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit Bloodborne.

Spider Man beispielsweise hat sich bis Ende November 2018 (Release war September 2018) rund 9 Millionen Mal verkauft.
https://www.play3.de/2019/01/08/ps4...nd-spider-man-erreicht-die-9-millionen-marke/

Uncharted 4 hat (Stand 2019) 16 Millionen Käufer gefunden.
https://www.play3.de/2019/10/14/nau... im Mai,20 Millionen verkaufte Spiele bringt.

God of War? 10 Millionen Verkäufe (Stand 2019).
https://www.gamepro.de/artikel/god-...ion in,(virtuellen) Ladentisch gewandert ist.

Die Liste könnte man jetzt noch ein wenig weiter führen. The Last of Us hat sich (Original und Remastered zusammen) rund 20 Millionen mal verkauft. Siehe Quelle zu Uncharted 4.

Qualitativ eher fragwürdig war die letzten Jahre eher Days Gone. Soweit ich mich erinnere, hat sich das Spiel auch weniger gut verkauft. Der Rest war qualitativ vollkommen in Ordnung bis hervorragend. Auch die Zahlen sprechen, wie gesagt, eindeutig für sich. Zu sagen, dass Sony - nur weil sie möglicherweise weniger AAA-Spiele im Portfolio haben - schlechter aufgestellt sein soll, ist ziemlicher Mumpitz. Und das sie das mit der Next Gen sein sollen, ist eine äußerst gewagte Behauptung, da keiner weiß, ob Sony nicht doch noch was in der Hinterhand hat. Die Ressourcen dafür haben die Jungs mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reddragon10

Er ist der einzige der die ganze Zeit nicht auf der Sacheebene unterwegs ist.
Frage mich was in so aus dem Häusschen bringt, dazu gibts überhaupt keinen Anlass.

Quellen kommen da sowieso nicht, schon garnicht was im in der Sache weiter helfen könnte. Stattdessen werden bewusst nebenfelder aufgemacht um abzulenken. Bringt ja nichts sowas...
Ich habe im die Portfolios aufgezeigt an denen ich meine Aussage fest mache und da gab es dann auch nichts mehr dran zu mergeln...
 
@Reddragon10

Er ist der einzige der die ganze Zeit nicht auf der Sacheebene unterwegs ist.
Frage mich was in so aus dem Häusschen bringt, dazu gibts überhaupt keinen Anlass.
Sagt der der die ganze Zeit unsachlich und aus dem Häuschen ist. Welch ungewollte Ironie.

Quellen kommen da sowieso nicht, schon garnicht was im in der Sache weiter helfen könnte.
Die sind da, aber da kommen wir wieder zu deinem Pippi-Langstrumof-Syndrom.

Oder meintest du dich etwa selbst, dann stimmt es wieder.

Stattdessen werden bewusst nebenfelder aufgemacht um abzulenken. Bringt ja nichts sowas...
Japp du meinst die doch selber, du lieferst doch die ganze Zeit keine Quellen für deine Aussagen und weichst dann auf ganz andere Sachen aus.

Ich habe im die Portfolios aufgezeigt an denen ich meine Aussage fest mache und da gab es dann auch nichts mehr dran zu mergeln...
Hast du immer noch nicht verstanden das deine subjektive Meinung keine objektiver Fakt ist?

Wir warten hier alle immer noch auf die Quellen zu deinen Behauptungen, kommt da noch mal was oder dürfen wie die als heiße Luft und damit hinfällig betrachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sgdrdeath

Das einzige was ich behaupte ist, daß MS mittlerweile wesentlich besser aufgestellt ist, was AAA IPs angeht. Das sieht man bei dem was bislang angekündigt wurde klar und deutlich und die Bethesda Übernahme verstärkt dieses Bild nochmals. Das konnte ich einwandfrei aufzeigen.

Eine andere und vor allem nicht auf sachlicher Ebene aufkommende Diskussion ist meinerseits nicht gewünscht und wird ausschließlich durch dich voran getrieben, anstatt mal wirklich Argument oder gar Quellen e zu liefern, die deine eigene Meinung bestätigen könnten. So siehts nunmal aus.
 
@sgdrdeath

Das einzige was ich behaupte ist, daß MS mittlerweile wesentlich besser aufgestellt ist, was AAA IPs angeht.
Wie kann man nur so dreist lügen wo doch alles nachlesbar ist. Wen außer dich selbst willst du hier gerade für blöd verkaufen?

Das sieht man bei dem was bislang angekündigt wurde klar und deutlich und die Bethesda Übernahme verstärkt dieses Bild nochmals. Das konnte ich einwandfrei aufzeigen.
Nochmal für dich: Deine subjektive Einschätzung ist kein objektiver Fakt.,

Eine andere und vor allem nicht auf sachlicher Ebene aufkommende Diskussion ist meinerseits nicht gewünscht und wird ausschließlich durch dich voran getrieben, anstatt mal wirklich Argument oder gar Quellen e zu liefern, die deine eigene Meinung bestätigen könnten. So siehts nunmal aus.
Der einzige der hier keine Quellen liefert bist du, mehrere Personen warten immer noch auf Quellen zu u.a. folgenden Aussagen, die du ja angeblich nicht gemacht hast:

Ein Spiel wie Minecraft (übrigens laut sony das erfolgreichste PS4 Game) ist mit dieser Sache hier doch keinesfalls vergleichbar.

Sea of Thieves ist der zeit das erfolgreichste exklusivspiel am Markt, da kommt kein Sony Titel ran.

Und zum Thema deiner Sachlichkeit ist folgendes zu sagen:

@SGRDEATH

Was du dir das für einen Stuß zusammen schreibst...

So, jetzt darfst du die nächste Runde deiner Ausreden anfangen um dich weiter zu blamieren.

Falls du es vielleicht noch nicht gemerkt hast: Dich nimmt beim Thema MS so langsam keiner mehr für voll nimmt bei solch einer Propaganda und Verhalten..

PS: Dein Tschö war wie man ja sieht auch nur eine Lüge, scheint irgendwie bei dir langsam zum Problem zu werden.
 
@ribald

Allerdings. Beschämend.

@sgdrdeath

Spielgeschäcker sind immer subjektiv. Das MS mit seinen 23 Studios und so vielen großen IPs jedoch mittlerweile besser aufgestellt ist als Sony mit derzeit 12 Studios (von denen Max. 4 auf AAA Niveau abliefern können, was alleine schon durch die Größe der Studios limitiert ist) ist ein Fakt den du nicht widerlegen kannst, egal wie sehr du dich windest oder auf welcher Ebene auch immer du es versuchst. Leb damit.

Mehr brauche ich dazu auch nicht mehr sagen. Kindergarten trifft es schon ganz gut...
 
Die einzige IP, die Microsoft nicht komplett ruiniert hat, ist forza und wenn man beide Augen zudrückt vllt noch gow.

Selbst halo bekam ein Monster shitstorm ab.

Von dem "super duper erfolgreichem" sea of thieves, will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn das der Maßstab ist bzw die Richtung in die ms sich bewegen will, dann gute Nacht. Kann man gleich ein indie Entwickler werden.
 
@beichtstuhl. Auch das ist subjektiv. Objektiv gesehen ist SoT die erfolgreichste IP die Rare jemals hatte.

Die Halo fans selbst sind übrigens sehr happy mit dem Gameplay und dem open world Ansatz den das Spiel macht. Entsprechend positiv wird das Gameplay Video auf Youtube bewertet. Und das MS dem Studio die Zeit gibt an der Grafik zu Schrauben zeigt, dass man aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

Tatsächlich hat MS aber spätestens seit der Bethesda Übernahme wesentlich mehr aktuelle AAA IPs in den eigenen Reihen als Sony. Ich denke das ist auch jedem total bewusst. Vielleicht ist es ja gerade der hohe Wahrheitsgehalt daran ausschlaggebend für den sensiblen Auftritt von manchen. Sony fans sind ja doch manchmal recht dünnheutig, wenn es um exklusive IPs geht. ;)
 
Zurück