• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Belinea CRT 22 Zoll

Und wie willste so ein BNC Kabel an die Graka dranbringen? ? ?

NVidia Karten haben nicht wirklich so eine gute Bildqualtität da bringen dir die besten Kabeln auch nichts da musst du bei deiner Matrox bleiben :)

AndreasMarkert am 19.01.2008 20:38 schrieb:
Aber ich hab leider keine Ahnung ob der BNC Anschluss besser ist als der VGA Anschluss, hoffe das weiß hier jemand. :confused:

also bei den beiden iiyamas in unserer familie war er um längen besser, beim 17"er war 1152x864 mit bnc so scharf wie 1024x786 ohne.
den 19" hab ich erst gar nicht ohne betrieben, aber mit war die bildschärfe definitiv näher an meinem jetzigen tft mit dvi denn am gleichen tft via d-sub. (wer weiß, mit ner matrox wär er vielleicht sogar drüber gewesen...)
von daher:
crt ohne bnc gibts für mich in höheren auflösungen garantiert nicht.
kann aber sein, dass das bei streifenmaske weniger auffällt, die haben ja von hause aus ein defizit in sachen schärfe. (denke aber mal, bei 1600x1200 sollte man da schon nen unterschied sehen)

dass es kabel direkt auf dvi-a gibt wage ich zu bezweifeln.

Candyman121 am 19.01.2008 20:47 schrieb:
Und wie willste so ein BNC Kabel an die Graka dranbringen? ? ?

NVidia Karten haben nicht wirklich so eine gute Bildqualtität da bringen dir die besten Kabeln auch nichts da musst du bei deiner Matrox bleiben :)
Ich "zeichne" es Dir mal auf! ;-)

8800GTS---->DVI ><DVI-----------Kabel---------><BNC / Monitor

Mit Paint wärs besser, aber ich hoffe Du kapierst es auch so! %-) ;-)

ruyven_macaran am 19.01.2008 20:58 schrieb:
AndreasMarkert am 19.01.2008 20:38 schrieb:
Aber ich hab leider keine Ahnung ob der BNC Anschluss besser ist als der VGA Anschluss, hoffe das weiß hier jemand. :confused:

also bei den beiden iiyamas in unserer familie war er um längen besser, beim 17"er war 1152x864 mit bnc so scharf wie 1024x786 ohne.
den 19" hab ich erst gar nicht ohne betrieben, aber mit war die bildschärfe definitiv näher an meinem jetzigen tft mit dvi denn am gleichen tft via d-sub. (wer weiß, mit ner matrox wär er vielleicht sogar drüber gewesen...)
von daher:
crt ohne bnc gibts für mich in höheren auflösungen garantiert nicht.
kann aber sein, dass das bei streifenmaske weniger auffällt, die haben ja von hause aus ein defizit in sachen schärfe. (denke aber mal, bei 1600x1200 sollte man da schon nen unterschied sehen)

dass es kabel direkt auf dvi-a gibt wage ich zu bezweifeln.
Ja hab leider auch noch nix gefunden bei Kabelfreak und so.
Werd nachher mal den Conrad-Katalog wälzen.
Gar nicht im Atommüll-Fred? ;-)

So ein Kabel wirst du denke ich mal in keinem Katalog finden sondern nur im Internet. Denke das sowas normal nur im professionelen Bereich verwendet wird falls da noch nicht alles digital läuft :confused:

Candyman121 am 19.01.2008 22:32 schrieb:
So ein Kabel wirst du denke ich mal in keinem Katalog finden sondern nur im Internet. Denke das sowas normal nur im professionelen Bereich verwendet wird falls da noch nicht alles digital läuft :confused:
So, hab jetzt (mit kurzen Pinkelpausen) mal 3 Std durchgezockt.
Ergebnis: Keine Augenschmerzen!

Also mal ganz ehrlich ihr lieben TFT-Fans:
Ihr könnt mich alle mal! :finger:

Das is so geil mit der Kiste, finde keine Worte dafür!!! :-X
Farben is klar, aber auch sonst ist man mitten im Geschehen und wird nicht durch ein Stück billige Plastikfolie von allem künstlich auf Distanz gehalten. Man verschmilzt förmlich mit dem Spiel, total abgefahren wie bei nem LSD-Trip. %-)
Echte Magie! Unglaublich! Syncmaster: Lol, was'n das? (Totlach)

Bitte, bitte lieber Monitor, halte noch recht lange durch!

Die Stromrechnung is mir sowas von.........!
Lieber auf den Elektro-Herd verzichten als auf dieses phänomenale Spielerlebnis!

@Candyman: Was kostet ein Bahnticket ? Komm her schaus Dir an!

AndreasMarkert am 20.01.2008 01:00 schrieb:
das trifft sich gut das folding@home team braucht mehr rechenleistung :-D
den fortschritt kannst du dir dann ja auf deinem CRT ansehen :top:

mastermaisi777 am 20.01.2008 01:02 schrieb:

Farben is klar, aber auch sonst ist man mitten im Geschehen und wird nicht durch ein Stück billige Plastikfolie von allem künstlich auf Distanz gehalten. Man verschmilzt förmlich mit dem Spiel, total abgefahren wie bei nem LSD-Trip. %-)

Lieber auf den Elektro-Herd verzichten als auf dieses phänomenale Spielerlebnis!

jetzt wo du schon so in euphorie bist könntest du dich auch dem folding@home team anschließen und deinen rechner ab jetzt den ganzen tag durchlaufen lassen . %-)

wir brauchen immer neue cruncher , und wenn du schon auf den e-Herd verzichtest kannst auch gleich mal ne richtige stromrechnung fabrizieren . :top:
Ja, O.K. sag mir wies geht, kann aber nur meinen Signatur-Rechner zur Verfügung stellen, die anderen kann ich nicht mit einklinken, das würde meine Frau merken! :ugly: :ugly: :ugly:

AndreasMarkert am 20.01.2008 01:07 schrieb:
mastermaisi777 am 20.01.2008 01:02 schrieb:

jetzt wo du schon so in euphorie bist könntest du dich auch dem folding@home team anschließen und deinen rechner ab jetzt den ganzen tag durchlaufen lassen . %-)

wir brauchen immer neue cruncher , und wenn du schon auf den e-Herd verzichtest kannst auch gleich mal ne richtige stromrechnung fabrizieren . :top:
Ja, O.K. sag mir wies geht, kann aber nur meinen Signatur-Rechner zur Verfügung stellen, die anderen kann ich nicht mit einklinken, das würde meine Frau merken! :ugly: :ugly: :ugly:
der reicht völlig .

hier der thread zu folding@home sollten noch fragen aufkommen , du weißt wo du mich findest ;-)
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=10&tid=5681661&x=1401

PS: pass auf das deine frau die stromrechnung nicht in die finger bekommt :ugly: :ugly:

Das ist mir jetzt zuviel Input!
Werds mir morgen komplett durchlesen und mich danach mit 80% iger Sicherheit daran beteiligen, versprochen!
Taktfrequenz kann ich frei wählen, atm 3,46 GHz, reicht das ? Is nur boxed gekühlt! 4,0GHz geht auch, aber für Dauerbelastung is der Boxed dann doch eher etwas unterdimensioniert! :ugly:
Ich denke mit 3,2 GHz kann ich aber auch schon was reißen, oder? (Damit rennt das Ding immer stabil!)

AndreasMarkert am 20.01.2008 01:22 schrieb:
Werds mir morgen komplett durchlesen und mich danach mit 80% iger Sicherheit daran beteiligen, versprochen!
Taktfrequenz kann ich frei wählen, atm 3,46 GHz, reicht das ? Is nur boxed gekühlt! 4,0GHz geht auch, aber für Dauerbelastung is der Boxed dann doch eher etwas unterdimensioniert! :ugly:
Ich denke mit 3,2 GHz kann ich aber auch schon was reißen, oder? (Damit rennt das Ding immer stabil!)
3,2 reichen schon :top:
je mehr desto besser aber es ist besser wenn er länger läuft als wenn er dann nach ein paar stunden wegen hitze abschaltet ;-)

läuft dein rechner den ganzen tag durch ?

du hast das glück das du am anfang sehr viel plätze gutmachen kannst , bei mir hingegen brauche ich schon fast eine woche pro platz :-S

mastermaisi777 am 20.01.2008 01:26 schrieb:
AndreasMarkert am 20.01.2008 01:22 schrieb:
3,2 reichen schon :top:
je mehr desto besser aber es ist besser wenn er länger läuft als wenn er dann nach ein paar stunden wegen hitze abschaltet ;-)

läuft dein rechner den ganzen tag durch ?

du hast das glück das du am anfang sehr viel plätze gutmachen kannst , bei mir hingegen brauche ich schon fast eine woche pro platz :-S
Nee, nee der läuft nur wenns wirklich wichtig ist (Zocken) aber ich hab da grad ne Idee: Werd mal unseren Admin in der Firma fragen, ob man den Xeon-Server nicht am Wochenende mit einbinden kann, das Teil glüht sowieso in eins durch und auf die paar KW/h kommt es bei ner Stromrechnung von über 10.000€ pro Monat auch nicht mehr an.
Das werde ich mal klären, nächste Woche. Das bringt sicher mehr als mein winziger 6750!

Echt fies, jetzt haste mich wieder voll runtergebracht! Nun bin ich mit meinen Gedanken wieder in der Firma! :-$
Is doch Wochenende! :finger2:
Glaub ich geh gleich noch inne Disse! (Discothek ZAK Uelsen)
Da hab ich wenigstens meine Ruhe! :finger:

Da legt heute Dune auf, schade das ich das nicht eher mitbekommen habe!
Zur Erinnerung: "Hard-Core-Vibes" und viele andere sehr geile Sachen!
Zu Spät, ist sicher schon gelaufen!
Sche*ß Forum, man verpasst sehr viel im RL! :-S

AndreasMarkert am 20.01.2008 02:00 schrieb:
Echt fies, jetzt haste mich wieder voll runtergebracht! Nun bin ich mit meinen Gedanken wieder in der Firma! :-$

Tja was soll ich noch dazu sagen :-P

Du könnstest den Xeon server auch die ganze woche mitrechenen lassen :-]

mastermaisi777 am 20.01.2008 09:36 schrieb:

Das wird nix, da hat das Ding genug zu tun. Das geht nur am Wochenende und Feiertagen. Letztes Jahr haben wir ne fette Klimaanlage installiert weil die Hitze indem 30m² Kellerraum unerträglich war.
Die ganze Anlage ist ohnehin schon überlastet und kurz vorm Supergau, gut für mich, wenn aufgerüstet wird bleibt sicher das eine oder andere...........!
So ne Maxdata Xeon Kiste dürfte ja mächtig Dampf unter der Haube haben, nur Grafikschnittstelle ist afaik Fehlanzeige.

AndreasMarkert am 20.01.2008 09:49 schrieb:
mastermaisi777 am 20.01.2008 09:36 schrieb:

Das wird nix, da hat das Ding genug zu tun. Das geht nur am Wochenende und Feiertagen. Letztes Jahr haben wir ne fette Klimaanlage installiert weil die Hitze indem 30m² Kellerraum unerträglich war.
Die ganze Anlage ist ohnehin schon überlastet und kurz vorm Supergau, gut für mich, wenn aufgerüstet wird bleibt sicher das eine oder andere...........!
So ne Maxdata Xeon Kiste dürfte ja mächtig Dampf unter der Haube haben, nur Grafikschnittstelle ist afaik Fehlanzeige.
du könntest mir auch ein paar teile von eurem server schicken %-)
(natrülich nur wenn der server ausgemustert wird)

kannst ja mal fragen ob ers am WE laufen lässt .

Zurück