• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Belinea CRT 22 Zoll

AndreasMarkert am 06.01.2008 19:17 schrieb:
Huhu, ihr CRT Spezialisten, wo seid Ihr? :confused:

Die jungen kennen keine CRT's mehr und die alten haben das schon wieder vergessen.

Scherz beiseite:

Also der CRT von meinem Vater wird auch richtig warm, das ist aber bei Röhren normal ist ja bei den Fernsehern auch so nicht? Manche mehr manche weniger. An einen komischen Geruch konnte ich mich nie erinnern und ich hatte mindestens 5 CRT's im Haus :-)

Ich würde mal aufschrauben, vlt ist er sehr verstaubt (Garantieverlust kannst du ja keinen mehr haben weil die Dinger schon zu alt sind).

AndreasMarkert am 06.01.2008 15:47 schrieb:
Einige von Euch hatten mich ja vor der Geruchsbelästigung durch ältere CRTs gewarnt, das bewahrheitet sich jetzt leider.
Ausgerechnet aus dem besseren Gerät der beiden 19er steigt nach kurzer Betriebsdauer doch ein recht unangenehmer Geruch.
Woran liegt das, und würde eine Reinigung des Geräteinneren Abhilfe schaffen?
Beide Geräte sind in einem nahezu klinisch-reinem Büro gelaufen, deswegen verstehe ich das nicht so ganz!

Außerdem werden die Kisten schon recht heiß, ist das größenbedingt?
Mein 17er den ich 2005 neu gekauft habe stinkt nicht und wird auch längst nicht so warm!

Fragen über Fragen, also ihr alten Hasen, was meint ihr dazu? :confused:

mein 19"er hat einiges an wärme, aber keine gerüche produziert.
im allgemeinen fällt mir absolut keine möglichkeit ein, was für gerüche ein elektrisches gerät über längere zeit produzieren könnte (außer ozon, wenns drinnen irgendwo funkt&knistert) - nach einiger betriebszeit (und die haben die dinger ja wohl?) sollte alles ausgegast sein und es kommen nur noch externe geruchsquellen in frage, die etwas reinbringen.

zum bild:
wie schon erwähnt legt sein jahren niemand mehr wert auf analoge bildqualität - entsprechend dürfte die qualität der d/a-wandler eher abgenommen haben und sie war schon früher weit vom niveau einer matrox entfernt.
würde mich nichtmal wundern, wenn der dvi-i stecker als solcher nachteile mit sich bringt.
abgesehen von matrox dual-head digital edition fällt mir auch nichts ein, was als externer d/a wandler dienen könnte - würde aber auch da sicherheitshalber nachfragen, ob das dinge ein digitales eingangssignal an ein analoges geärt ausgeben kann. (und ob die wandler die alte matroxqualität bieten)

ansonsten könntest du höchstens noch warten, ob die power-sli & co ansätze irgendwann soweit fortschreiten, dass man das (3d)bild einer karte über eine beliebige andere ausgeben kann. (vermute aber, dass das dauern könnte ;) )
oder halt diverse karten auf ihre analog-tauglichkeit hin durchtesten.

Ja, vielen Dank!
Habe hoffentlich bald mal die Gelegenheit die HD 3870X2 auf ihre analogtauglichkeit hin zu überprüfen!

Hab ja die "normale" 3870er und die macht zumindest digital ein wesentlich besseres Bild als die Geforce. (Was ja anscheinend Treiberbedingt ist, weil Nvidia zugunsten von mehr FPS an der Bildqualität spart!)

Wenn das mit den CRT-Problemen so weiter geht bin ich aber ganz schnell geheilt von dem Retro-Virus! %-)

Hat denn eigentlich jemand so ein EIZO TFT Display, ich glaube das Ding hört auf 2441 oder so? Irgendwas mit 1300€ Kaufpreis :ugly:

Ich persönlich habe den nicht, kann man sich ja einen ganzen Computer drum kaufen, aber ich höre nur seeehr positives von dem, perfektes Bild halt.

Meinst du den?
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=V5LE16

Also wenn ich meinen HP 2207 mit dem alten CRT vergleiche, schneidet der HP deutlich besser ab.

annon11 am 06.01.2008 20:05 schrieb:
Also wenn ich meinen HP 2207 mit dem alten CRT vergleiche, schneidet der HP deutlich besser ab.

Kann ich mir nicht vorstellen :ugly: Der CRT war wahrscheinlich damals schon ein Billig - Teil aber ich sehe auch kein Grund noch einen CRT zu verwenden, ich habe in dem Thread schon so viel rumgemeckert . ..

Candyman121 am 06.01.2008 19:59 schrieb:
Ich persönlich habe den nicht, kann man sich ja einen ganzen Computer drum kaufen, aber ich höre nur seeehr positives von dem, perfektes Bild halt.

Meinst du den?
Ja, genau der Testsieger von PCGH.
Aber mit den Testsiegern hab ich ja schon ne leidvolle Erfahrung hinter mir! (226BW) :-S
Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Laden der sowas teures im Angebot hat.
Aber irgendwann ist Investitionsschwelle für den CRT-Kram ja auch überschritten.
Am 19.01.08 bekomme ich den 22" Belinea geliefert und die 200€ für die Monsterkiste sind das letzte was ich ich in diese Technik investiere.

AndreasMarkert am 06.01.2008 20:13 schrieb:
Candyman121 am 06.01.2008 19:59 schrieb:

Meinst du den?
Ja, genau der Testsieger von PCGH.
Aber mit den Testsiegern hab ich ja schon ne leidvolle Erfahrung hinter mir! (226BW) :-S
Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Laden der sowas teures im Angebot hat.
Aber irgendwann ist Investitionsschwelle für den CRT-Kram ja auch überschritten.
Am 19.01.08 bekomme ich den 22" Belinea geliefert und die 200€ für die Monsterkiste sind das letzte was ich ich in diese Technik investiere.
Brauchste eine Hebebühne für das Teil und einen Spezialanzug weil es so strahlt :-]

Ja, dachte schon daran das Dach abzudecken und ihn mit nem Kran aufn Schreibtisch zu hieven! ;-)
Naja, schaun wir mal!
Muss jetzt zum 32" CRT TV wechseln!
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag-Abend! :-)

AndreasMarkert am 06.01.2008 20:25 schrieb:
Ja, dachte schon daran das Dach abzudecken und ihn mit nem Kran aufn Schreibtisch zu hieven! ;-)
Naja, schaun wir mal!
Muss jetzt zum 32" CRT TV wechseln!
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag-Abend! :-)

Ich werd mich zu meinem Plasman gehen und Spiderman 2 gucken ;-)

AndreasMarkert am 06.01.2008 19:45 schrieb:
Wenn das mit den CRT-Problemen so weiter geht bin ich aber ganz schnell geheilt von dem Retro-Virus! %-)

könntest dich ja alternativ im heimkinobereichbetätigen
http://www.spatz-tech.de/projekto2.htm (letzter absatz kommt das loblied an crt ;) )

ruyven_macaran am 07.01.2008 01:35 schrieb:
AndreasMarkert am 06.01.2008 19:45 schrieb:

könntest dich ja alternativ im heimkinobereichbetätigen
http://www.spatz-tech.de/projekto2.htm (letzter absatz kommt das loblied an crt ;) )
Sehr interessant, leider entspricht das nicht so ganz meinen Einkommensverhältnissen! :ugly:

Mir wäre es schon immer am liebsten gewesen ein komplettes Haus um die Multi-Media und Spiele-Geschichte drumherum zu bauen. %-)

Mitten im Raum sitzen 7.1 Yamaha-Sound, ne wirklich großzügige Bildschirm oder Leinwand-Diagonale, komplett Verdunkelbar am besten noch mit nem beweglichen Sitz der sich bei Autorennen in die Kurve legt usw. usw.! :-X

Der Wille ist da, nur leider.....wird sich mein privates Holodeck nicht mehr in diesem Leben verwirklichen lassen!

N' EIZO für 1300 und n' paar gequetschte würd ja schon reichen aber die Heizöltanks......(Diese miesen Preistreiber an der Wall-Street) :finger2:

Mach dir nichts draus, einen EIZO für 1400€ können sich nicht viele leisten ohne die eisernen Ersparnisse aufzubrauchen (was ich für Computer nicht sinnvoll finde) und nebenbei einen PC für Gaming aktuell zu halten kostet auch einiges ;-)

Die Familie soll ja auch noch was von deinem Einkommen haben :ugly:

Candyman121 am 07.01.2008 17:38 schrieb:
Mach dir nichts draus, einen EIZO für 1400€ können sich nicht viele leisten ohne die eisernen Ersparnisse aufzubrauchen (was ich für Computer nicht sinnvoll finde) und nebenbei einen PC für Gaming aktuell zu halten kostet auch einiges ;-)

Die Familie soll ja auch noch was von deinem Einkommen haben :ugly:
Nun ja, denke meine Tochter kann sich nicht beschweren!
Sie hat folgendes System in ihrem durchaus nobel eingerichtetem Kinderzimmer:

E6320@2,8GHz Arctic-Cooling-gekühlt

Gigabyte 965P-DS3P (rev.2.0)

2GB Kingston 667er Ram

Be Quiet 450W NT

Radeon HD3870

Samsung 250GB SATA II Platte

LG SATA Brenner und Laufwerk

Samsung Syncmaster 226BW

TV-Karte DVB-T

Von mir eigenhändig gemoddetes Gehäuse, Schallgedämmt und Lackiert.

Denke, das ist mehr als die meisten hier im Forum ihr Eigen nennen dürfen!
Sie profitiert halt von meinen ausrangierten Sachen!

Da wird sich der Papa ja auch mal das eine oder andere "Extra" leisten dürfen! %-)

So ein Gerät hätte ich mit 13 (glaube so alt ist sie) auch gehabt :ugly:
Zockt die auch? ^^

Candyman121 am 07.01.2008 18:28 schrieb:
So ein Gerät hätte ich mit 13 (glaube so alt ist sie) auch gehabt :ugly:
Zockt die auch? ^^
Ja, natürlich, wozu sonst der ganze Klim-Bim.
Sie ist wahrscheinlich der größte Lara Croft Fan unter der Sonne und hat fast alle Spiele der Serie. Momentan ist Sie bei Trackmania-Nations am rumgurken, aber mal kurz nicht hingeschaut, dann ist schon wieder Tomb Raider an! Sie nervt schon rum weil das ganz neue erst Ende des Jahres kommen soll! :-D

P.S.:Ja,einige Lara Titel sind erst ab 16, ich weiß! %-)

Ach Tomb Raider sind ok, eigentlich 0 Gewalt. Die kannste ihr schon geben als cooler Vater ;-)

Solange sie nicht Doom3 zockt und nebenbei Hostel guckt :ugly: Was sagt deine Frau zu dem Computer Kram?

Candyman121 am 07.01.2008 18:44 schrieb:
Ach Tomb Raider sind ok, eigentlich 0 Gewalt. Die kannste ihr schon geben als cooler Vater ;-)

Solange sie nicht Doom3 zockt und nebenbei Hostel guckt :ugly: Was sagt deine Frau zu dem Computer Kram?
Die darf auf nem auf 900MHz übertaktetem Duron 700 surfen, wenn ich denn mal Zeit finde das Patchkabel zu verlegen! Heute nicht mehr!!! :-D

AndreasMarkert am 07.01.2008 18:48 schrieb:
Candyman121 am 07.01.2008 18:44 schrieb:

Die darf auf nem auf 900MHz übertaktetem Duron 700 surfen, wenn ich denn mal Zeit finde das Patchkabel zu verlegen! Heute nicht mehr!!! :-D

Das Kabel verlegen kannste als Oster Geschenck machen, dem Eizo TFT ein Stück näher :-]
Der PC ist ja sogar zum Surfen zu lahm :haeh:

Haha, geil! Ich hab grad den Startpost gelesen und mich gefragt, wie so ein Thread auf über 100 Beiträge kommt...aber wenn das inzwischen so weit off topic ist, daß hier im Moment grad die Familienverhältnisse bekakelt werden, ist ja kein Wunder. :-D

...wenn ich Zeit hab, lese ich mir die ganze Seifen-Opfer mal komplett durch...oder ich wart halt, bis die erste Staffel auf DVD rauskommt! :ugly:

sehr symphatisch, das! :-)

Zurück