• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

beim Start des PC's kein Bild | spezielle Frage dazu

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen grössere Probleme einen PC zum laufen zu bekommen.

Es handelt sich dabei um folgende Komponenten:

Mainboard: K8V-X SE ASUS-Board ATX /So-754/K8T800/Sd/A-133/S-ATA/LAN

CPU: SEMPR.64 2800+B AMD-Proz. Sempron/1,6GHz/256KB L2/So-754/64b/Boxed

Speicher: DDR 512/400 EL DDR-SDIMM PC400/184p, 512MB/ELIXIR

HDD: Quantum Fireball lc20

GrafiKkarte: TNT2

Netzteil: 300W

CDLW + CRBRENNER

dabei ist die Festplatte an IDE1 angeschlossen und als Master1 gejumpert, und der CDBrenner als Slave1
und das CDLW als Master2

wenn ich jetzt den PC starte wird mir kein Bild angezeigt (Monitor bleibt dunkel) dabei leuchtet vorne das Frontsymbol für "Batterie" am Gehäuse "rot" und das Powersymbol "grün".

was genau bedeutet das rote Batteriesymbol? ...Symbol sieht aus wie eine Batterie, könnte auch die HDD mit gemeint sein?

habe jede der Komponenten 1x getauscht mit gleichem Ergebnis.

Im Moment habe ich nur den Lüfter am Netzteil angeschlossen, dabei alle Komponenten aus dem PC raus oder nicht angeschlossen (Festplatte, GK, CDLW, Speicher)

ich habe das aus dem Grunde gemacht, da ich herausfinden wollte, ob das Mainboard evtl. defekt ist.
Wenn ich den PC in diesem Zustand einschalte höre ich kein Piepen vom Mainboard....

Bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende, ....habe mittlerweile 3 PC's auseinander gebaut, zusammengebaut, auseinander gebaut, zusammengebaut....usw...

Heute noch das Mainboard, CPU, Lüfter und Speicher neu gekauft ohne Erfolg.

angefangen hat alles mit dem Thread hier:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=401&tid=4505690&mid=4505690#4505690

silver

vielleicht ist das netztteil zu schwach auf einer der relevanten leitungen?

Herbboy am 10.03.2006 20:46 schrieb:

Hallo,

evtl. hast du Recht.

mich wundert es nur, warum kein Piepsen beim start des PCs zuhören ist, oder warum kein Piepsen zu hören ist, weil alle Komponenten draussen sind. auch der Speicherriegel.

kommt das Piepsen direkt vom MB oder über den Speaker?

silver

binabik666x am 10.03.2006 21:25 schrieb:
Herbboy am 10.03.2006 20:46 schrieb:

Hallo,

evtl. hast du Recht.

mich wundert es nur, warum kein Piepsen beim start des PCs zuhören ist, oder warum kein Piepsen zu hören ist, weil alle Komponenten draussen sind. auch der Speicherriegel.

kommt das Piepsen direkt vom MB oder über den Speaker?

silver

Ich habs satt von SEMPRON Cpus zu lesen :finger2:

So ein Schei...... hab ich mir für 95 Euro gekauft, und das dumme Teil läuft nicht, ich HASSE die DINGER :$

Wundert mich überhaupt nicht das der "Schrott" nicht läuft.

Zurück