AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung
Danke für den Link-schau ich mir an wenn meine Kids im Bett sind.Gäb ne +1 wenn man hier bewerten könnte
Edit:Habe mir das Interview durchgelesen und bin über 2 Aussagen ziemlich entsetzt:
1)Das es schon seit 1983 Vorwarnungen in Richtung unserer Politiker gab
2)Das seit dem jede Partei schon in der Regierungspflicht war,von keiner dieser Parteien jedoch entsprechende Gegenmassnahmen eingeleitet wurden.
Widerlegbar ist die Aussage des Professors nicht-ganz nachvollziehbar allerdings auch nicht:
Auf einem Regionalprogramm (nicht RTL o.ä.) sah ich vor kurzem einen Bericht zum Thema Jugendkriminalität und Gewaltbereitschaft.Eine Gruppe Jugendlicher(nicht Deutsch aber Nationalität egal) sagte ganz klar folgendes aus:
Wir sch*** doch auf Deutschland und eure Gesetze.Wenn wir keinen Job haben,egal-dann haben wir mehr Freizeit und kriegen trotzdem Geld.Wenn jemand halt Nobelklamotten und ein teures Handy hat gibts was auf die Fresse und es gehört uns....
Und bei so einer Einstellung stellt sich mir ganz ehrlich die Frage:"Was soll man da Resozialisieren?"Meiner Meinung nach helfen da nicht Sozialstunden oder ähnliches sondern härtere Bandagen,auch wenn der Professor das anders sieht.
Wenn ich bei Rot über die Ampel donner und die Bussgeldstelle sagt "150,-€ bitte",dann tut das weh,ist aber verschmerzbar.450,-€ täten mehr weh,gingen aber auch noch.1-2 Monate Führerschein weg ist als mögliche Strafe für mich aber eher Anlass darüber nachzudenken,ob bremsen nicht doch die sinnvollere Lösung wäre.