• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

Boesor am 28.01.2008 17:00 schrieb:
Hach, ich wäre auch so gerne law & order ohne Kompromisse, muss ein leichtes Leben sein.

Wünsch dir lieber ein Pony, damit hast du mehr Freude.
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

Maria-Redeviel am 28.01.2008 17:14 schrieb:
Boesor am 28.01.2008 17:00 schrieb:
Hach, ich wäre auch so gerne law & order ohne Kompromisse, muss ein leichtes Leben sein.

Wünsch dir lieber ein Pony, damit hast du mehr Freude.

jaja, das Leben ist kein Ponyhof
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

Boesor am 28.01.2008 17:17 schrieb:
Maria-Redeviel am 28.01.2008 17:14 schrieb:
Boesor am 28.01.2008 17:00 schrieb:
Hach, ich wäre auch so gerne law & order ohne Kompromisse, muss ein leichtes Leben sein.

Wünsch dir lieber ein Pony, damit hast du mehr Freude.

jaja, das Leben ist kein Ponyhof

Ich hätte da noch zwei Ponys im Stall stehen ;) Doch, das Leben kann so einfach sein. Man muss es nur wollen und nicht immer um den heissen Brei herumreden bzw. die Gesetze auch mal bis zum Anschlag ausreitzen.

Als Beispiel der 16jährige der die dreifache Mutter erwürgt hat. Urteil von letzter Woche. Der Staatsanwalt fordert 10 Jahre wegen Mordes aus niederen Beweggründen, der 16 jährige bereut es nicht und der Richter verurteil ihn zu 8 1/2 Jahren :haeh: Geht´s noch :rolleyes: Normalerweise verdient so ein Mensch lebenslänglich. Wenn das Gesetz es nicht zulässt dann mindestens Höchststrafe.
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

Boesor am 28.01.2008 17:17 schrieb:
jaja, das Leben ist kein Ponyhof


Höhr mal, ich komm echt viel in der Welt rum, und ich treff immer wieder nette, gebildete, wunderbare Menschen, die ein Bein und einen Arm geben würden, um überhaupt nur eine zweitweilge Arbeitserlaubnis in der EU zu erhalten.. und diese Chance NIE NIE NIE kriegen.

Wenn mir das Mitleid für einen kleinen Ganoven fehlt, der die Chance hatte und es versaut hat, dann ists eben so. Und wenn mich das zu einem schlechten Menschen macht, dann bin ich GERNE ein schlechter Mensch.
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

Maria-Redeviel am 29.01.2008 02:31 schrieb:
Wenn mir das Mitleid für einen kleinen Ganoven fehlt, der die Chance hatte und es versaut hat, dann ists eben so. Und wenn mich das zu einem schlechten Menschen macht, dann bin ich GERNE ein schlechter Mensch.

Soso, dann willst Du also überall hin?
;)

So, ernsthaft, ich geh' da eigentlich mit Maria konform. Wenn mir etwas ein Dorn im Auge ist, dann die zu laxe Bestrafung von -gerade- Wiederholungstätern in Deutschland. Und wenn sich aufgrund der Gesetzeslage eben die Möglichkeit ergibt, Straftäter abzuschieben, dann befürworte ich das auch.
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

Boesor am 27.01.2008 20:16 schrieb:
dejay46 am 27.01.2008 20:10 schrieb:
Es gibt genug deutsche jugendliche Straftäter ,die unsere Psychofuzzies resozialisieren können.Für die anderen gilt halt:Strafttat = Adios,ist vorher bekannt also vermeidet man Straftaten.

Ich nehme an dein nächster Punkt wäre die Todesstrafe vermeidet Straftaten. :-D
Also im Ernst, zum Glück beschäftigen sich außerhalb des Stammtisches auch noch Soziologen mit dem Thema.
Die Androhung einer Ausweisung vermeidet keine Straftaten.
Warum? Na weil man eh davon ausgeht, dass man nicht erwischt wird.

P.S. ich würde an deiner Stelle Begriffe wie "Psychofuzzies" vermeiden, das könnte helfen dich ernster zu nehmen.
Zum PS zunächst -soso,im Falle "Mehmet " waren in Deinen Augen dann Fachleute am Werk
:confused:
Stammtischparolen? Dann gibts hier im Thread aber irgendwie ne Mehrzahl der Stammtischler :-D
Selbstverständlich kann eine Androhung der schnelleren Abschiebung helfen,zwar gehen Täter grundsätzlich davon aus nicht erwischt zu werden,falls das aber doch geschieht so gibts ein One-Way Ticket als Bonus.Das sollte bei entsprechender Ausführung sehr wohl ein probates Mittel sein.

PS:Und ob Du mich Ernst nimmst,das geht mir sowas von..... :)
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

dejay46 am 29.01.2008 08:38 schrieb:
Stammtischparolen? Dann gibts hier im Thread aber irgendwie ne Mehrzahl der Stammtischler :-D

Selbstverständlich, aber das ist doch auch normal.
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

Lordnikon27 am 28.01.2008 13:02 schrieb:
Ich hab mal eben ein bisschen gegooglet und gelesen. Ein Artikel über die three strikes out-Regelung und ein lesenswertes Interview mit einem Bürgerrechtler und Politiker bzgl Jugend- und Gangkriminalität. Das ist zwar auf die USA bezogen, wenn man ein paar variable Faktoren austauscht kann man das aber im Grossen und Ganzen auch auf unsere BRD übertragen. Kannst ja mal reinschaun wenn du Zeit und Lust hast.

http://www.zeit.de/2000/45/Zwei_Millionen_Verdammte?page=all
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/670/127467/

orca26 am 28.01.2008 16:20 schrieb:
Ja ja,ich bin auch einer der immer am Stammtisch ausländerfeindliche Meinungen äußert,bin ungebildet,uninformiert etc.... is klar SSA und wer sonst noch so flink mit der Stammtisch Geschichte zurück schiesst :B
Über Stammtischpolemik hab ich kein Wort verloren, aber schön dass du es selbst als solche erkennst. Fakt ist: Was du da über Migrationsprobleme von Österreich, Schweiz und Frankreich gesagt hast ist falsch. Entweder hast du dich falsch informiert, oder du hast das aus der Luft gegriffen. Ich unterstell dir nichts, ich widerlege nur deine falschen Aussagen.

Davon mal abgesehen: Ich kenne nicht allzu viele Menschen die wirklich gut über Ausländer und vor alem deren Einstellung denken. Dann sind wir hier im Rheinland sicher zu 90% dumme,halbwissende uninformierte Kneipengäste und Stammtischbeiwohner die sich wohl zu unrecht beklagen.
Dann kennst du vielleicht die falschen Leute?

Mein direkter Vorgesetzter bei mir an der Arbeit ist ein Türke,anfang 30.Selbst der sagt: ihr Deutschen seid dumm.Ihr lasst euch von den Ausländer wie z.b. der Großteil meiner Landsleute viel zuviel gefallen.
Er ist vermutlich jemand, der sich 100% angepasst hat und nun durch die weniger Angepassten seinen Ruf als Türke gefährdet sieht. In Frankreich gibt es nicht wenige Immigranten, die konservative bis nationalistische Parteien wählen, weil sie hoffen, dass die das Gesindel (=ihre eigenen Landsleute) fernhalten. Das ist nicht ungewöhnlich.

Bei uns in der Türkei wäre ein Fremder längst nicht mehr Gast wenn er so auffalen würden wie es hier einige tun.Da könnte er 100 mal da geboren sein.
Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich für meinen Teil bin ganz froh, dass hier in Deutschland andere Verhältnisse herrschen als in der Türkei.

Übrigens: Zu der ganzen Thematik empfehle ich diese kurze Satire zu lesen.

EmmasPapa am 28.01.2008 17:57 schrieb:
das Leben kann so einfach sein. Man muss es nur wollen und nicht immer um den heissen Brei herumreden bzw. die Gesetze auch mal bis zum Anschlag ausreitzen.
Na gut, dann machen wir jetzt folgendes: Ich werde den Account "EmmasPapa" sperren. Du hast vor ein paar Monaten in nicht unerheblicher Weise gegen die Netiquette verstossen. Du wurdest zwar nur verwarnt und dir die Möglichkeit zur Wiedergutmachung gegeben, aber eigentlich stand von Anfang an fest, dass du nach ein paar Monaten trotzdem entsorgt wirst. Solltest du dich erneut anmelden, wird auch dein neuer Account sofort kommentarlos gesperrt. Du hattest eine Chance und hast sie nicht genutzt. Thema erledigt.

Hart? Ja. Legitim? Wahrscheinlich. Fair? ... Und den Unterschied zwischen einem Forenaccount und einem Menschenleben brauch ich hoffentlich nicht erläutern.

Nur zur Sicherheit: Niemand wird gesperrt. Das war natürlich nur ein Beispiel.
;)

SSA
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

SoSchautsAus am 29.01.2008 13:22 schrieb:
Account "EmmasPapa" sperren. Du hast vor ein paar Monaten in nicht unerheblicher Weise gegen die Netiquette verstossen. Du wurdest zwar nur verwarnt und dir die Möglichkeit zur Wiedergutmachung gegeben, aber eigentlich stand von Anfang an fest, dass du nach ein paar Monaten trotzdem entsorgt wirst. Solltest du dich erneut anmelden, wird auch dein neuer Account sofort kommentarlos gesperrt. Du hattest eine Chance und hast sie nicht genutzt. Thema erledigt.

Hart? Ja. Legitim? Wahrscheinlich. Fair? ... Und den Unterschied zwischen einem Forenaccount und einem Menschenleben brauch ich hoffentlich nicht erläutern.

Nur zur Sicherheit: Niemand wird gesperrt. Das war natürlich nur ein Beispiel.
;)

SSA

Und :haeh: Wenn ein Doppelsternie das damals gemacht hätte wäre es in Ordnung gewesen. Steht ja auch in der Netiquette. Und es wäre Fair, ganz klar. Wer sowas fordert muss sich auch danach richten. Also schlechtes Beispiel :-D Btw. , warst Du damals schon Doppelsternie :confused: Wenn nicht :finger: hättest Du es sowieso nicht machen können ;)
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

orca26 am 28.01.2008 16:20 schrieb:
Wie kann man so asozial sein und für unglaublich viel Kohle von Bonn nach Berlin ziehen in einen Reichstag ziehen und weiterregieren in welchem schon das Nazipack gesessen hat :hop: :finger2: :$
Du bist ja erst n' Spezialist. In deinem Haus haben ebenfalls schon Nazis gewohnt (ist zumindest anzunehmen) Und Berlin war von jeher die Hauptstadt Deutschlands. Sicher hat das eine Menge Geld gekostet, aber eine deutsche Regierung gehört nach Berlin!
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

Boesor am 29.01.2008 10:32 schrieb:
dejay46 am 29.01.2008 08:38 schrieb:
Stammtischparolen? Dann gibts hier im Thread aber irgendwie ne Mehrzahl der Stammtischler :-D

Selbstverständlich, aber das ist doch auch normal.

Da hast Du auch wieder Recht-die Hochintellektuellen versammeln sich lieber am Grünen Tisch um darüber zu grübeln,warum ihre hochgelobten Resozialisierungsmassnahmen in so vielen Fällen so wenig bringen.Resozialisierung ist wichtig und richtig,darüber muss man nicht diskutieren.Die Mehrheit der Mehrfach- bzw. Wiederholungsstraftäter hat jedoch nach Aufdeckung erster Taten bereits an solchen Massnahmen ziemlich erfolglos teilgenommen-wie lange sollen also diese Massnahmen wiederholt werden?Da macht es in meinen Augen eher Sinn bei Straftätern ausländischer Herkunft(Jugendliche aber auch Erwachsenen )ganz gezielt zu sagen nun ist Schluss.
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

SoSchautsAus am 29.01.2008 13:22 schrieb:
Hart? Ja. Legitim? Wahrscheinlich. Fair?

Sogar mehr als fair! Man bedenke: Es gibt nur 1000 PCGames Foren Account, aber bestimmt 100.000 Leute die einen haben wollen! Warum sollte man Sternereiser ewig verwarnen und die anderen 100.000 dafür ausschlißenen? Wo ist da die Fairness gegeüber denen, die man nicht sieht?

Bleibt noch zu sagen: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich

und:

Man sieht nur die im Licht,
die im Schatten sieht man nicht.
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung



Boah EmmasPapa, ich bin froh das ich nicht über 16 Jährige urteilen muss... Du würdest den für lebenslänglich in den Knast schicken? Respekt! Aber woher willst du wissen, dass er nicht nach 10 Jahren schon bereut hat und wie ein Priester lebt? Es geht doch in unserem Staat nicht um Strafe sondern um den Effekt davon (Einsicht, Reue, Besserung). Klar kann ich das den 3 Kindern solange verklickern wie ich will, aber das sollte schon Grundsatz eines Sozialstaates sein.

Grüße
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

Michael-Miggi am 29.01.2008 13:41 schrieb:


Boah EmmasPapa, ich bin froh das ich nicht über 16 Jährige urteilen muss... Du würdest den für lebenslänglich in den Knast schicken? Respekt! Aber woher willst du wissen, dass er nicht nach 10 Jahren schon bereut hat und wie ein Priester lebt? Es geht doch in unserem Staat nicht um Strafe sondern um den Effekt davon (Einsicht, Reue, Besserung). Klar kann ich das den 3 Kindern solange verklickern wie ich will, aber das sollte schon Grundsatz eines Sozialstaates sein.

Grüße

Mag sein, aber wenn ich als erwischter Täter keine Reue zeige (nicht mal vorgetäuschte), dann habe ich mit solchen leuten auch kein Mitleid. Btw. ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar wie ich als 16 jähriger mal so eben jemanden erwürgen kann. Sicherlich hat sich jeder schon mal vorgestellt wie es ist den Idioten von nebenan umzulegen ;) aber hast Du es schon getan!? Vermutlich nicht. Keine Ahnung wie hoch der Anteil von Mördern an der Gesamtbevölkerung ist, aber ich halte es für sinnvoller diese Leute für immer zu isolieren. Das man mit Kleinkriminellen anders umgehen muss, das versteht sich von selbst ;)
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

immer wieder dieses „(kriminelle) ausländer-raus-geschwafel“, als wenn deutschland ohne „ausländer“ überhaupt existieren könnte und als wenn von geburt an festgelegt würde ob kriminell oder nicht, nicht aber das das soziale umfeld ausschlaggebend ist...

wie wäre es denn, wenn alle ausländer und alle menschen mit migrationshintergrund ausgewiesen werden.
1. würde es keine ausländerkrimininalität geben, wenn es keine ausländer gibt
2. dadurch das es ausländer gibt, werden die ordnungsliebenden doitschen jungs erst zu kriminellen handlungen verleitet, gäbe es keine ausländer, könnten sie auch niemenanden toschlagen und sich strafbar machen.

gut vielleicht müsste man migrationshintergrund etwas genauer definieren, denn wohin will man jemanden mit einem wikinger als vorfahren ausweisen? unbedingt sollte bald der rein deutsche ursprungsnachweis eingeführt werden:

vielleicht wären die maßnahmen aber etwas radikal, ohne einwanderung und einwanderer würde die bundesrepublik sofort zusammenbrechen – irgendwie brauchen wir die einwanderung wohl. sklavenhaltung wäre eine gute lösung, ist aber leider nicht mehr erlaubt. naja, dann muss man halt noch eine liste machen, welche ausländer gewalttätig werden und welche nicht, denn es liegt ja nicht an unserem, ordentlichen, vernünftigen deutschland, dass die kriminell werden sondern an deren herkunft.

und weshalb wird eigentlich bei jeder verurteilung eines armen hanswurstes wegen 1 gramm haschisch nach ausweisung geschrien, wenn es aber um wirtschaftskriminalität von topmanagern aus usa oder schweiz noch nicht mal dran gedacht? wo liegt der unterschied?

und selbstverständlich müssen wir einen ausländer maximal lohn einführen, um sicherzustellen, dass keiner von denen aus wirtschaftlichen gründen nach deutschland kommt, damit es ihm besser geht. 75% des weltweit niedrigsten lohn wäre sicher einen maßnahme.. insgesamt gilt es wirtschaftsflucht zu stoppen. weder dürfen europäer, us-amerikaner oder alle aus der ersten welt nach deutschland einwandern (die haben fast ausschließlich wirtschaftliche gründe) noch deutsche auswandern.

gerade wir deutschen sehen ja wie wir ausgenutzt werden und welche folgen das hat. alle in der ddr geborenen, sind ja eigentlich nach staatsbürgerschaft auch keine richtigen deutschen, die sind ja kollektiv in die bundesrepublik eingewandert und ehrlich, dass war doch nichts anderes als eine kollektive wirtschaftsflucht, weil sie die ddr wirtschaftlich ruiniert hatten. bin mir nur noch nicht ganz sicher, wo die ausgewiesen werden könnten, aber als bundesdeutscher staat kann man sich nicht erpressen lassen, nur weil wirtschaftsflüchtlinge vorsorglich ihren eigenen staat vernichten (oder ihre staatszugehörigkeit verschleiern).

alles schwachsinn? richtig, genau wie die diskussion um „was machen mit kriminellen ausländern“ – ganz einfach, vor gericht stellen, verurteilen und und dann resozialisieren. die normalen rechtsstaatlichen mittel eben.

die realität ist doch die, das deutschland nicht nur ein einwanderungsland ist, sondern auch noch stärker sein muss, um überhaupt weiterhin existieren zu können. klar ist die „ausländerkriminalität“ hoch, in die statistik zählt aber auch jeder holländer oder österreicher der sich während seines urlaubes strafbar macht, hinzu kommt, dass ausländer überdurschnittlich oft verdächtigt werden, was sich aber mit den verurteilungen relativiert und schlussendlich tragen die ausländer überdurchschnittlich stark zu unserer wirtschaft bei, schaffen gemessen an ihrem anteil überdurchschnittlich viel arbeitsplätze und tragen überdurchschnittlich viel zur stützung der sozialsysteme bei. sie haben alle pflichten (und mehr) wie die deutschen, aber deutlich weniger rechte. und die meisten „ausländischen“ straftäter sind es durch das soziale umfeld in deutschland geworden. in der realität zeigt sich aber das problem immer deutlicher, dass zu wenige ausländer den standort deutschland attraktiv finden, also auch nicht mehr hierherkommen – deutschland muss also nicht weiter abschrecken sondern anreize schaffen für mehr einwanderung. und da die menschen nun einmal nicht unkompliziert sind, wird es immer einwanderer geben, die „probleme“ machen, will man aber nicht zur sklavenhaltung zurück muss man sehen, wie man präventi arbeitet. bisher profitiert deutschland sehr stark von der migration, das wird immer gerne übersehen und es gibt keine mir bekannte forderungen, das ausländer z.b. weniger abgaben zahlen, da sie als gruppe ja relativ mehr zahlen als deutsche, nein, es geht nur immer um erniedrigung und bestrafung – das ist unverständlich und schadet deutschland.
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

EmmasPapa am 29.01.2008 13:46 schrieb:
Mag sein, aber wenn ich als erwischter Täter keine Reue zeige (nicht mal vorgetäuschte), dann habe ich mit solchen leuten auch kein Mitleid. Btw. ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar wie ich als 16 jähriger mal so eben jemanden erwürgen kann. Sicherlich hat sich jeder schon mal vorgestellt wie es ist den Idioten von nebenan umzulegen ;) aber hast Du es schon getan!? Vermutlich nicht. Keine Ahnung wie hoch der Anteil von Mördern an der Gesamtbevölkerung ist, aber ich halte es für sinnvoller diese Leute für immer zu isolieren. Das man mit Kleinkriminellen anders umgehen muss, das versteht sich von selbst ;)

Wenn ich jeden Idioten, der mich bis aufs Blut reizt, tatsächlich erschlagen würde, dann wären einige Landstriche schon ziemlich entvölkert, glaube ich.
:B

Ansonsten stimme ich Dir zu 100% zu.
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

Würde ich jetzt genau formulieren/diskutieren (also würde ich da jemals überhaupt machen :-D ) dann müsste man jetzt auf mehrere Aspekte wieder eingehen. Tatsächlich auch wieder auf dieses doofe "Bösegen" das es ja nicht gibt, usw. usf. Aber das mach ich nie! Kurzum ist es aber leider völlig andersum, in unserem Rechtsstaat sollen/wollen wir diese/alle Leute resozialisieren. Und das zählt nunmal ohne jegliche Ausnahme. Ich versteh dich schon richtig, denn auch ich denk mir oft, wegsperren, Schlüssel wegwerfen, Tür zumauern. Aber dann wäre unser Rechtssystem nur noch komplizierter (s.USA Todesstrafe). Oft werden natürlich solche "Fehlentscheidungen" in den Medien breitgetreten. Oft sagen die Leute Ausländer anzuprangern sei nunmal des Deutschen Tugend, aber seltsamerweise sind es Ausländer die viele Straftaten begehen. Natürlich kann man aber (Gott sei Dank) von "Ausnahmen" ausgehen. Auch wenn diese Erkenntnis der Mutter nichts mehr bringt! Und wie bereits erwähnt den Kindern auch nicht. Und ich würde nach einer 8 1/2 jäh Haftstrafe auch nicht unbedingt von einer Freilassung des Täters ausgehen, gibt ja immer noch Klapse. Problem ist nunmal (auch wenn es gerade hier am Thema hart vorbeischiesst) viele Verbrecher, 0 Platz im Kittchen. Somit sind Richter die eh schon sozial gebunden und geneigt sind, noch mehr darauf hingewiesen worden, das "kein Platz mehr vorhanden ist". Daher wäre es schon sinnvoller in manchen Straftaten härter zu bestrafen und andere Straftaten leichter/gar nicht zu bestrafen! EIn Schelm ist wer jetzt nicht darauf kommen würde worauf ich auch wieder hinauswill, aber das ist ein anderes Thema. BTT: Die Richter gehen halt davon aus, dass die Kiddies nochmal ihr Leben in den Griff kriegen. Das ist schon wesentlich einfacher mit 24 als mit 30 oder 35 Jahren. OB dies dann auch zu trage kommt ist Zukunftmusik. Ausserdem muss ich zugeben, sind Richter ja meistens schon Staatsanwälte gewesen. Soll heissen im Schnitt wird man mit 40 Richter, dann erst mal Verkehrsrichter bevor man in die Mordabteilung kommt. Also kann man davon ausgehen dass die Richter dort meisten schon die 50 überschritten haben. Wenn die Leute die die verurteilt haben wieder rauskommen und wieder straffällig sind, ist der Richter schon lang in Rente. Aber das ist eher so ein "interne Vermutung" unserer seits (nicht meiner alleine! :B )

Grüße
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

gerade wir deutschen sehen ja wie wir ausgenutzt werden und welche folgen das hat. alle in der ddr geborenen, sind ja eigentlich nach staatsbürgerschaft auch keine richtigen deutschen, die sind ja kollektiv in die bundesrepublik eingewandert und ehrlich, dass war doch nichts anderes als eine kollektive wirtschaftsflucht, weil sie die ddr wirtschaftlich ruiniert hatten.
:$ Laberkasten! Eine einzelne, durch Wahlmanipulation und Terror legitimierte und verblendete Regierung hat die DDR heruntergewirtschaftet. Und nicht die Gesamtbevölkerung. Und überhaupt, was is das denn bitte für ein Vergleich? Wir waren immer ein Volk und wurden geteilt für 45 Jahre. Welcher kranke Geist vergleicht das mit Zuwanderung?
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

RichardLancelot am 29.01.2008 14:10 schrieb:
gerade wir deutschen sehen ja wie wir ausgenutzt werden und welche folgen das hat. alle in der ddr geborenen, sind ja eigentlich nach staatsbürgerschaft auch keine richtigen deutschen, die sind ja kollektiv in die bundesrepublik eingewandert und ehrlich, dass war doch nichts anderes als eine kollektive wirtschaftsflucht, weil sie die ddr wirtschaftlich ruiniert hatten.
:$ Laberkasten! Eine einzelne, durch Wahlmanipulation und Terror legitimierte und verblendete Regierung hat die DDR heruntergewirtschaftet. Und nicht die Gesamtbevölkerung. Und überhaupt, was is das denn bitte für ein Vergleich? Wir waren immer ein Volk und wurden geteilt für 45 Jahre. Welcher kranke Geist vergleicht das mit Zuwanderung?


Also ich hab nicht mitbekommen um was ihr diskutiert aber diese Teilung ist geistig mehr vorhanden als dir evtl. bewusst ist.

Grüße
 
AW: Behördliche Willkür – Erst Resozialisierung, dann Abschiebung

RichardLancelot am 29.01.2008 14:10 schrieb:
gerade wir deutschen sehen ja wie wir ausgenutzt werden und welche folgen das hat. alle in der ddr geborenen, sind ja eigentlich nach staatsbürgerschaft auch keine richtigen deutschen, die sind ja kollektiv in die bundesrepublik eingewandert und ehrlich, dass war doch nichts anderes als eine kollektive wirtschaftsflucht, weil sie die ddr wirtschaftlich ruiniert hatten.
:$ Laberkasten! Eine einzelne, durch Wahlmanipulation und Terror legitimierte und verblendete Regierung hat die DDR heruntergewirtschaftet. Und nicht die Gesamtbevölkerung. Und überhaupt, was is das denn bitte für ein Vergleich? Wir waren immer ein Volk und wurden geteilt für 45 Jahre. Welcher kranke Geist vergleicht das mit Zuwanderung?

Du wirst nie den heiligen Gral finden :-D
 
Zurück