• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 4: Informationen, Diskussionen, Probleme [Sammelthread]

Guten Morgen,

ich hätte mal eine kleine Off Topic Frage. Es gibt doch sicher ein paar brauchbare Flieger unter Euch. Ich gehöre zu der Sorte BF Zockern, die sich seit Menschgedenken weigern in ein Flugzeug/Heli zu steigen und ich bin trotzdem super klar gekommen :-D Infantery only ;)
Dennoch, möchte ich mir das jetzt mal antuen und komme aber mit der Tastatur/Maus Steuerung so gar nicht klar. :B
Mit was fliegt Ihr? Gibt es einen Joystick, den Ihr empfehlen könnt?

Gruss

auf jedenfall n großes mousepad,,sonst muss man so oft nachziehen:-D
 
Wie ist es denn inzwischen? Bei MediaMarkt gibt es das für 39€ inkl. China Rising - sind die Probleme inzwischen weitesgehend gelöst?

Und macht es überhaupt Sinn als "Einzelspieler"-Typ ? Ich hab kein Headset, spiele seit Jahren immer mal eher CoD und dabei dann als, also ich nenn es mal "taktisch" vorgehender Einzelkämpfer, also ich renn nicht wie ein Blöder durch die Gegend und versuche, durch "Skill" viele Kills zu machen, sondern ich versuche auch mal, Feinde zu umgehen, richte mich sehr nach auf dem Radar angezeigte Feinde, schleiche mich an Sniperlocations an usw. - hätte ich mit BF4 da Spaß, oder macht es Null Sinn ohne Headset und Absprachen?


ODER soll ich lieber warten, dass/bis auch CoD Ghost als Angebot zu haben ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Battlefield 4] rasanter Preisfall nur nach einem Monat des Releases

Hallo liebe Community,

habe soeben eine Battlefield 4-Werbung für die Playstation 3 von Saturn im TV gesehen und über den Preis bin ich schockiert: 39,00 Euro!
... demnach müßte die Version für den Rechenknecht 29,00 Euro kosten, weil für die Konsolen 10,00 Euro an Lizenzen erhoben werden, die an Microsoft und Sony gehen.

Was weiter auffällt,
daß der Preis schon nach über einem Monat nach Release von Battlefield 4 so rapide gefallen ist.
Ich habe am sogenannten D-Day stolze 59,99 Euro für die einfach Version bezahlt und irgendwie fühle ich mich über den Tisch gezogen.

Wie mir bekannt ist,
hat sich der Preis von Battlefield 3 monatelang nach Release konstant gehalten und dieser ist erst nach Monaten gefallen.
 
*edit* sicher 39€? Bei Saturn.de steht 49€ ^^ bei MediaMarkt 45€ jeweils PS3 */edit*


Bei MediaMarkt sind es aktuell 39€ für die PC-Version, allerdings ist es ja so, dass an sich IMMER für ein paar tage schon kurz nach dem Release ein niedriger Preis verlangt wird - das bleibt dann aber ja nicht so...

Auch bei BF3 und den letzten CoDs gab es an sich immer kurz nach Release mal ein Angebot für 39€, ebenso bei so gut wie jedem anderen "Vollpreisspiel" - aber eben nur für ein paar Tage, dann wieder hoch und lange auf dem Niveau.

Zudem sind das halt auch Lockangebote, grad vor Weihnachten: da spekulieren die Läden dann drauf, dass man bei der Gelegenheit noch andere Sachen vlt auch als Geschenk kauft, oder dass man eigentlich in einem anderen Laden zB nach dem neuen LCD-TV schauen wollte und dann doch zu Saturn geht.

Da würd ich also nicht soooo verwundert sein ;)


btw: wäre BF4 was für mich? Ich spiele an sich gern als "Einzelkämpfer", aber NICHT "Ramboartig", schon eher "clever" mit Taktik - aber ich hab zB kein Headset. Läuft es denn inzwischen unproblematischer als noch im November?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn inzwischen? Bei MediaMarkt gibt es das für 39€ inkl. China Rising - sind die Probleme inzwischen weitesgehend gelöst?

Und macht es überhaupt Sinn als "Einzelspieler"-Typ ? Ich hab kein Headset, spiele seit Jahren immer mal eher CoD und dabei dann als, also ich nenn es mal "taktisch" vorgehender Einzelkämpfer, also ich renn nicht wie ein Blöder durch die Gegend und versuche, durch "Skill" viele Kills zu machen, sondern ich versuche auch mal, Feinde zu umgehen, richte mich sehr nach auf dem Radar angezeigte Feinde, schleiche mich an Sniperlocations an usw. - hätte ich mit BF4 da Spaß, oder macht es Null Sinn ohne Headset und Absprachen?


ODER soll ich lieber warten, dass/bis auch CoD Ghost als Angebot zu haben ist? ;)

Wenn BF4 mal richtig läuft - also nicht abstürzt oder die Server absemmeln - dann macht es schon sehr viel Laune ;)

ABER:
Ich - und auch diverse Freunde & Bekannte - finden das gute alte Battlefield 3 um ein vielfaches besser.
Nicht nur weil es weitgehend fehlerfrei ist - sondern weil BF3 einfach das "rundere" Spiel ist.
Und viele der BF3-Server sind noch immer voll - also wäre BF3 auch eine preiswerte Möglichkeit.


In BF4 (und BF3) muß man nicht teamorientiert spielen.
Es macht nur einfach mehr Spaß wenn man nicht alleine rumrennt.

Und ich hab 550 Stunden in BF3 und bis jetzt 50 Stunden in BF4 verbracht - auch alles ohne Headset.


PS:
Wie sieht den eigentlich dein aktueller PC aus?
Ich habe - um flüssig spielen zu können - gerade von meinem alten Phenom II X4 @3,5 GHz auf einen Intel i5-4570 gewechselt. Der Phenom II schaffte auf vielen Maps keine spielbaren FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC wäre sicher gut genug, i5-3570k und ne AMD 7950 Boost.


Vlt nehm ich aber doch BF3, ich meine, ich hätte da neulich die Premium MIT Grundspiel für nur 20€ bei Saturn "rumliegen" sehen ^^
 
Wie ist es denn inzwischen? Bei MediaMarkt gibt es das für 39€ inkl. China Rising - sind die Probleme inzwischen weitesgehend gelöst?

Und macht es überhaupt Sinn als "Einzelspieler"-Typ ? Ich hab kein Headset, spiele seit Jahren immer mal eher CoD und dabei dann als, also ich nenn es mal "taktisch" vorgehender Einzelkämpfer, also ich renn nicht wie ein Blöder durch die Gegend und versuche, durch "Skill" viele Kills zu machen, sondern ich versuche auch mal, Feinde zu umgehen, richte mich sehr nach auf dem Radar angezeigte Feinde, schleiche mich an Sniperlocations an usw. - hätte ich mit BF4 da Spaß, oder macht es Null Sinn ohne Headset und Absprachen?


ODER soll ich lieber warten, dass/bis auch CoD Ghost als Angebot zu haben ist? ;)

Ja hättest du auch auf jedenfall, meistens spiel ich auch alleine, da die Kumpels wegen Abi alle nicht so viel Zeit haben, witzigerweise weniger als ich der 8h am Tag arbeitet und nochmal locker immer 2h Fahrtzeit hat. ^^
Mittlerweile ist BF 4 echt geil, aber es rät sich extrem es auf ner SSD zu installieren, ich hatte es auch erst auf ner normalen Platte, Ergebnis Ladezeiten <2min, mit SSD vielleicht 15 Sekunden. :-D

Und Ghosts... Tu es dir nicht an, das ist so extrem schlecht aufm PC, ich hab mit meiner GTX 770 auf höchsten Einstellung mit Glück 40FPS, eher so 25 - 30, zumal die AMD Karten bei dem Spiel extreme Grafikfehler haben, da Flackern ganze Wände. Mittlerweile wurde es zwar etwas besser und man kann es auf annehmbaren Einstellungen bei 60 - 70 FPS spielen, aber jetzt kommt das nächste Problem, in dem Spiel wimmelt es nur so vor Hackern und Infinity Ward interessiert es einfach nicht. Die haben auch ein neues Anticheatsystem, wenn du da gbannt wirst kriegst du keinen VAC Ban und den neuen kann man noch leichter umgehen. (Das weiß ich nicht aus Eigenerfahrung, sondern weil ein Kumpel von mir selber Hacks schreibt und daher auch schon öfters mal gebannt wurde ^^)
Ansonsten hat es zwar auch Gute Dinge, wie die Waffen sind gut ausbalanciert, man kann von Anfang an alle Wafen mit Ingame Punkten kaufen etc. Auch der Netcode ist gut, aber der Ping wird nicht angezeigt und es ist warscheinlich wieder P2P Hosting. Und es ist verdammt nochmal 1:1 die Xbox One Version, amn kann mit nem spielen Behfehl in der Config den Aim Assist für den MP aktivieren und auch einstellen wie stark der reagieren soll.
Daher nimm ohne Witz BF 4 oder BF 3. ;)
 
Wie groß ist denn die Installation (wegen der SSD), und kann man bei Origin überhaupt einzelne Spiele absichtlich auf C: machen, obwohl man normalerweise auf E: installiert?

Und was bringen Dir überhaupt die schnelleren Ladezeiten, wenn >90% der anderen Spieler erst viel später joinen (da die wenigsten schon eine SSD habe) ? ;)
 
Wie groß ist denn die Installation (wegen der SSD), und kann man bei Origin überhaupt einzelne Spiele absichtlich auf C: machen, obwohl man normalerweise auf E: installiert?

Und was bringen Dir überhaupt die schnelleren Ladezeiten, wenn >90% der anderen Spieler erst viel später joinen (da die wenigsten schon eine SSD habe) ? ;)

1. Da Updates und DLC's kommen, würe ich sagen so 40 GB, daher hab ich gleich ne 120 GB SSD geholt. :-D OS will ja auch noch drauf ^^
2. Ja kann man, entweder musste man das in Origin umstellen oder das Spiel fragt am Anfang wo du es hin installiert haben willst, ich glaube aber es ging in Origin
3. Ganz einfach man ist schneller auf dem Schlachtfeld, kann sich die guten Fahrzeuge krallen, schon Flaggen einehmen, bereits in die liebste Schimmelposition gehen, da gibt es so einiges. ;)
 
3. Ganz einfach man ist schneller auf dem Schlachtfeld, kann sich die guten Fahrzeuge krallen, schon Flaggen einehmen, bereits in die liebste Schimmelposition gehen, da gibt es so einiges. ;)
Das ist an sich ja bescheuert - ich erwarte an sich von so einem Game, dass es erst losgeht, wenn zumindest 50% der Spieler schon ingame sind ;)

ich schau mal... ich schwanke noch, ob ich Bf3 hole, oder vlt auch GAR nix :-D ;)
 
ich schau mal... ich schwanke noch, ob ich Bf3 hole, oder vlt auch GAR nix :-D ;)

Alter - holt dir gefälligst BF3 und wir machen ne Squad auf ;)

Die ersten paar Stunden - also bis man sich an das Gunplay, die Steuerung, die Ausrüstung etc. gewöhnt hat sind etwas anstrengend.
Aber BF3 war - nach UT99 - mein erstes Multiplayer-Game überhaupt.
Und ich hab mich auch reingefuchst. Und jetzt isses für mich das beste Spiel aller Zeiten. Noch vor System Shock 2. Und das will was heißen :)
Und mit 550 Stunden BF3 bin ich schon eher auf der "erfahrenen" Seite.
Aber es gibt Maps die hab ich erst 1-2 mal gespielt. :B
Bin eher Type welcher auf den Großen Vehikel-Maps trotzdem als Assault spielt

Und die komplette BF3-Installation - also incl aller Addons - ist so um die 35GB groß.
Und die sollte UNBEDINGT auf ne SSD. Ich hatte BF3 zuerst auch auf der normalen HD - und nach verschieben auf die SSD sind die Ladezeiten nur mehr 1/3 so lang.
 
Battlefield 4 dlc

Hey muss man bei Battlefield 4 eig alle dlcs haben um auf nem server zocken zu können?

Z.b. ist ja jetzt das China Rising dlc rasugekommen und da wäre meine frage ob man des braucht oder ob auch andere server da sind auf denen man trotz das man das DLC nicht hat zocken kann??
 
Natürlich kann man weiterhin zocken, aber eben nicht auf den Servern, auf denen die DLC-Maps gespielt werden. Auf allen anderen schon.
 
Hat irgendjemand von euch auch diese "Red-Screens"? Meisten beim Kartenwechsel... Sau nervig! Keine Ahnung woher die kommen.

Grüße
 
Hat irgendjemand von euch auch diese "Red-Screens"? Meisten beim Kartenwechsel... Sau nervig! Keine Ahnung woher die kommen.

Grüße

Zwar kein Redscreen, aber beim Wechsel zu Dawnbreaker, Shanghai und Floodzone stürzt das Spiel erstmal ab. Allerdings hatte ich seit dem letzten Patch mit China Rising keine Soundloops oder Abstürze direkt auf der Karte mehr. Zumindest bei mir hat der sämtliche performancetechnischen Probleme ausgeräumt.
 
Bei mir lädt das Spiel jetzt richtig schnell. Davor musste ich immer ewig warten, bis die Map geladen war. Jetzt geht es in zirka einer Minute (bei einer neuen Map).
Abstürze hab ich aber immer noch recht häufig. Meistens genau dann, wenn man gerade richtig gut ist. :B :S
 
Abstürze hab ich aber immer noch recht häufig. Meistens genau dann, wenn man gerade richtig gut ist. :B :S

Wird wohl ein Feature sein, so dass die Leute nicht zu schnell aufleveln :B

Muss auch mal wieder zocken. Hab die ganze XP Boost Sache verpennt / verpasst, weil ich nur wenig Zeit zum Spielen habe momentan.
Da passt das schon, wenn dann das Spiel abkackt, wenns ne gute Runde gab - soll mir ja nicht jeder hoffnungslos davonziehen :P
 
Zwar kein Redscreen, aber beim Wechsel zu Dawnbreaker, Shanghai und Floodzone stürzt das Spiel erstmal ab. Allerdings hatte ich seit dem letzten Patch mit China Rising keine Soundloops oder Abstürze direkt auf der Karte mehr. Zumindest bei mir hat der sämtliche performancetechnischen Probleme ausgeräumt.

Okay, ja das stimmt - die Patches scheinen doch was gebracht zu haben :) Aber RedScreens habe ich leider immer noch. Ich versteh das nicht, vor allem kann ich nicht eingrenzen woher das kommt. Aber immer beim Kartenwechsel - das komische: Mal funktioniert es mal nicht - egal welche Map kommt.

Ohne SSD und "normalem booten" hätte ichs schon aufgeben BF4 zu spielen... :)
 
Okay, ja das stimmt - die Patches scheinen doch was gebracht zu haben :) Aber RedScreens habe ich leider immer noch. Ich versteh das nicht, vor allem kann ich nicht eingrenzen woher das kommt. Aber immer beim Kartenwechsel - das komische: Mal funktioniert es mal nicht - egal welche Map kommt.

Ohne SSD und "normalem booten" hätte ichs schon aufgeben BF4 zu spielen... :)

Also Anfangs hatte ich noch vom Nvidia-Treiber so eine Art Nvidia-Download-Center/Manager drauf, der jetzt immer mit den Treibern installiert wird. Der ist bei mir immer pünktlich zum Mapwechsel "aktiv" geworden und hat irgendwas gemacht, was zum Absturz führte. Hab das Ding gelöscht und danach wie gesagt nurnoch auf den 3 Karten beim Wechsel Abstürze.
 
Zurück