1. Hier meine user.cfg:
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Im Hauptverzeichnis des BF4 Ordners wo auch die .exe liegt eine Datei mit dem Namen & Format User.cfg anlegen und die Befehle hineinkopieren. Diese Befehle deaktivieren Grafikoptionen die im Multiplayer einfach nur störend Wirken oder extrem viel Leistung fressen ohne große Unterschiede am Bild zu merken.
2. Die einzigen Grafikoptionen die im Multiplayer zum eigenen Vorteil dienen sind Mesh/Gitter und Texturqualität. Diese sollten auf mindestens Hoch im optimal Fall auf Ultra stehen, da sie für die Darstellungsdistanz und für das bessere Erkennen von Gegnern/Umgebung nötig sind.
3. Netzwerkglättung: Stellt den Korrekturfaktor dar mit den die Verbindungen der einzelnen Spieler synchronisiert werden. Dieser sollte am besten dem eigenen Ping angepasst werden d.h. Ping von 20 diesen Faktor auf 20% einstellen.
Man kann diesen auch unabhängig so einstellen, dass Gegner nicht mehr "Teleportieren" (wer es sieht weiß was ich mein), aber von einem selbst Gegner immer getroffen werden und man selbst nicht "um-die-Ecke" stirbt. Ein Effekt mit dem man Leben muss ist, dass die Messeranimation stockend abläuft oder Gegner die über Mauern springen unsichtbar werden und 2 m weiter auftauchen. Dafür sieht man aber immer wirklich wo der Gegner ist und nicht auf ein interpoliertes Trugbild, das über eine Mauer springt, aber schon 3m weiter ist.
Die Hitboxen sind seit BF3 da wo sie sein sollen, aber dieser Faktor lässt uns Trugbilder sehen, obwohl er nur Pings ausgleichen sollte und gut gemeint ist.
4. Bei tieferen technischen Fragen, Fragen zu den Waffen und Spielmechaniken erst einmal hier nachschauen:
BF4, BF3, CoDO2 etc. Weapon Stats and Charts | Symthic