so,
habe gestern 8 Runden am Stück spielen können und von den wiederkehrenden Soundaussetzern habe ich nichts mitbekommen.
Trotzdem sind die Ladezeiten im Vergleich zu Battlefield 3 verdammt lange, aber damit kann ich leben.
Was mich noch stört und worüber ich erstaunt war,
wie schnell sich die Fahrzeuge doch reparieren können.
Wozu gibt es eigentlich noch den Pionier? In meinen Augen ist das eine unnötige Klasse geworden und den Pionier kann man wie bei Battlefield 3 wie mit dem Medic z. B. mit dem Sniper "kastrieren".
Außerdem bin ich auch mal Heli geflogen und das Ding ist unverwüstbar, wenn man gegen Gegenstände (Häuser/ Bäume usw.) am Boden crasht. Obwohl der Alarm blinkt, ist das Ding in Nullkommanichts wieder heile, obwohl kein Pionier mich repariert hat.
Weiter stört es mich,
daß die Karten nochmals kleiner wurden und die Flaggen, ich spiele seit Battlefield 1942 den Eroberungsmodus, noch enger zusammen gestellt wurden, keine 150 Meter mehr voneinander getrennt. Dazu kommt noch, daß der Spieler bei denen übrigen vier Kameraden einsteigen und unbegrenzt sprinten kann, so daß in ein paar Sekunden eine andere Flagge erreicht ist.
Warum haben die Piloten seit Bad Company 2 eine größere Map spendiert bekommen als die Fußsoldaten und die Fahrer?
Seit Battlefield: Bad Company 2 kann ich nicht mehr von riesigen Schlachtfeldern reden, die die Serie einst mal hatte und mit de DLCs Armored Kill sowie End Game habe ich gedacht, daß Dice betreffs großen Karten einlenkt. Aber wieder einmal wurde man enttäuscht!
Nachwiezuvor gefällt mir das Waffenhandling bis zum Erschießen nicht mehr. Für mich ist das kein Battlefield.
Bei Battlefield Vietnam hat ja Dice Kanada die Federführung inne gehabt, aber bei den anderen Battlefields war und ist Dice Schweden involviert. Jedenfalls bis Battlefield 3 stirbt man anständig und der Sound ist besser.
Mit einem Wort, ich mag dieses aufgeweichte und seichte Gameplay nicht.
Für mich war es gestern im Spiel echt störend, wenn Du die Nachricht bekommst, daß Du das und dies freigeschaltet hast oder aufgestiegen bist. Prompt bin ich erschossen worden.
Auf die Grafik möchte ich nicht eingehen, die sieht bombastisch aus und mir ist, als ob man die Flaggensymbole diesmal höher angesiedelt hat. Jedenfalls im dunklen Tunnel zu Damavand Gipfel zu Battlefield 3 sehe ich eigentlich nichts mehr, denn ich sehe nur die roten bzw. blauen Symbole und das wirkt so störend.
Oder Du bist in der Hocke auf Großer Basar und die hellbunten Flaggensymbole sind alle übereinander geschichtet. Dies wirkt ebenfallls störend. In Battlefield 2 konnte man diese 3D-Symbole ausschalten und warum man dies nicht übernommen hat, entzieht sich meiner jeglichen Kenntnis.
Das Dreier-Map-System (16, 32 und 64) wurde ja ebenfalls nicht übernommen und ich finde es ziemlich schwach von Dice, daß die uns nur noch kleine Maps (Eroberung) servieren.