• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 4: Informationen, Diskussionen, Probleme [Sammelthread]

okay,
ich habe jedenfalls endlich mein erstes richtige Visier (das mit dem roten Kreis) freigeschaltet bekommen und habe als Kippvisier das offene Visier gewählt.
Einmal konnte ich dies benutzen, da ich die rechte Maustaste gedrückt habe. Am nächsten Tag konnte ich diese Vorgehensweise nicht mehr wiederholen.
Meine Waffe wurde auch gekippt.
 
bei mir wurde der merkwürdigerweise in ca. gefühlten 2 Minuten heruntergeladen und auch installiert.
Habe eine 16ner Leitung und bei Battlefield 3 hat das jedenfalls länger gedauert und ich konnte jedenfalls nicht gleich loslegen.
 
Klar wird die Waffe gekippt - wie sonst soll man auch durch das Kippvisier schauen?

Und wenn das auf deiner Waffe ist, dann kannst wie geseagt mit T switchen. Über die rechte Maustaste aktiviert man ja nur Kimme und Korn.
 
Hilft dieser Patch auch bei den Abstürtzen während der Singleplayer Missionen?
Das Spiel crasht immer im 2ten Level bei der Bekämpfung der Panzer.
Lese dass ich hierbei nicht der Einzige bin der diese Probleme hat, sieht also so aus als ob wir hier als B4 Betatester tätig werden dürfen ;)
 
neue Maps BF4

weiß schon einer, wann neue Maps kommen? Irgendwie vermisse ich spezielle Maps im Nahen Osten mit Sand/Stadt etc, wie Karkand oder oder Golf of Oman. Danke und MFG
 
Möglicherweise kommen die ersten beiden DLC's am 4.12. (China Rising) und am 22.12. (Second Assault). Über die restlichen 3 ist bislang nichts bekannt.
 
das glaube ich kaum, denn trotz Patch hatte ich in der Singleplayermission wieder einen Totalabsturz.

In der Mission, kurz bevor man mit der Tussi in der Altstadt zusammentrifft (Zerstöre den Damm) muß man sich durch den Park kämpfen.
Kurz nachdem meine Mannschaft die mobile Flak bestiegen hatte und wir bzw. ich den Park gesäubert hatte, bin ich mit der Flak gegen die Mauer gefahren und das verursachte bei mir einen Crash von Battlefield 4.

Weiter ist mir aufgefallen,
daß Du nur einige Bäume im Park zerstören kannst und diese wirken wie in Battlefield 1942 wie Panzersperren, gehen nicht kaputt.
In Crysis 1 dagegen kannst Du die Bäume zerlegen und sogar Äste abschießen, was bei Battlefield ab Battlefield: Bad Company 2 leider nicht möglich ist.
 
ich habe es im Singleplayer hinbekommen, wie ich das Kippvisier dank Eurer Hilfe aktivieren kann. Bei mir ist das die Taste "Z".
Allerdings erschließt für mich nicht der Sinn dieser Kippvisiere, da ich ja nicht besser sehen kann. Die Sicht ist höchstens eingeschränkt, das ist alles, was mir so aufgefallen ist.
Also, was ist der Sinn dieser Kippvisiere und gibt es die auch in Echt?


Was ich nicht gut finde und wesshalb ich die Com. frage,
daß die Tutorials oder die Info-Boxen, die immer und immer wieder mit den gleichen Nachricht aufploppen, mangelhaft sind.
In diesen habe ich nicht herauslesen können, wie ich tauche oder die Kippvisiere nutzen kann.
In Battlefield 2 kamen gleichlautende Tipps nur einmal, aber in Battlefield 4 laufen die Uhren anders.
 
ich habe es im Singleplayer hinbekommen, wie ich das Kippvisier dank Eurer Hilfe aktivieren kann. Bei mir ist das die Taste "Z".
Allerdings erschließt für mich nicht der Sinn dieser Kippvisiere, da ich ja nicht besser sehen kann. Die Sicht ist höchstens eingeschränkt, das ist alles, was mir so aufgefallen ist.
Also, was ist der Sinn dieser Kippvisiere und gibt es die auch in Echt?

Der Magnifier macht erstmal 2-fach-Zoom. Die Dinger in BF4 werden nur bei Airsoftwaffen verwendet, da bei modernen Waffen meistens mehrmals Kimme & Korn verbaut sind bzw. sich nochmals an Zielfernrohren befinden.
 
Ich hatte gestern auch keinen Crash mehr, habe 8 Runden gespielt.
 
so,
habe gestern 8 Runden am Stück spielen können und von den wiederkehrenden Soundaussetzern habe ich nichts mitbekommen.
Trotzdem sind die Ladezeiten im Vergleich zu Battlefield 3 verdammt lange, aber damit kann ich leben.

Was mich noch stört und worüber ich erstaunt war,
wie schnell sich die Fahrzeuge doch reparieren können.
Wozu gibt es eigentlich noch den Pionier? In meinen Augen ist das eine unnötige Klasse geworden und den Pionier kann man wie bei Battlefield 3 wie mit dem Medic z. B. mit dem Sniper "kastrieren".

Außerdem bin ich auch mal Heli geflogen und das Ding ist unverwüstbar, wenn man gegen Gegenstände (Häuser/ Bäume usw.) am Boden crasht. Obwohl der Alarm blinkt, ist das Ding in Nullkommanichts wieder heile, obwohl kein Pionier mich repariert hat.

Weiter stört es mich,
daß die Karten nochmals kleiner wurden und die Flaggen, ich spiele seit Battlefield 1942 den Eroberungsmodus, noch enger zusammen gestellt wurden, keine 150 Meter mehr voneinander getrennt. Dazu kommt noch, daß der Spieler bei denen übrigen vier Kameraden einsteigen und unbegrenzt sprinten kann, so daß in ein paar Sekunden eine andere Flagge erreicht ist.
Warum haben die Piloten seit Bad Company 2 eine größere Map spendiert bekommen als die Fußsoldaten und die Fahrer?
Seit Battlefield: Bad Company 2 kann ich nicht mehr von riesigen Schlachtfeldern reden, die die Serie einst mal hatte und mit de DLCs Armored Kill sowie End Game habe ich gedacht, daß Dice betreffs großen Karten einlenkt. Aber wieder einmal wurde man enttäuscht!

Nachwiezuvor gefällt mir das Waffenhandling bis zum Erschießen nicht mehr. Für mich ist das kein Battlefield.
Bei Battlefield Vietnam hat ja Dice Kanada die Federführung inne gehabt, aber bei den anderen Battlefields war und ist Dice Schweden involviert. Jedenfalls bis Battlefield 3 stirbt man anständig und der Sound ist besser.
Mit einem Wort, ich mag dieses aufgeweichte und seichte Gameplay nicht.

Für mich war es gestern im Spiel echt störend, wenn Du die Nachricht bekommst, daß Du das und dies freigeschaltet hast oder aufgestiegen bist. Prompt bin ich erschossen worden.

Auf die Grafik möchte ich nicht eingehen, die sieht bombastisch aus und mir ist, als ob man die Flaggensymbole diesmal höher angesiedelt hat. Jedenfalls im dunklen Tunnel zu Damavand Gipfel zu Battlefield 3 sehe ich eigentlich nichts mehr, denn ich sehe nur die roten bzw. blauen Symbole und das wirkt so störend.
Oder Du bist in der Hocke auf Großer Basar und die hellbunten Flaggensymbole sind alle übereinander geschichtet. Dies wirkt ebenfallls störend. In Battlefield 2 konnte man diese 3D-Symbole ausschalten und warum man dies nicht übernommen hat, entzieht sich meiner jeglichen Kenntnis.
Das Dreier-Map-System (16, 32 und 64) wurde ja ebenfalls nicht übernommen und ich finde es ziemlich schwach von Dice, daß die uns nur noch kleine Maps (Eroberung) servieren.
 
Guten Morgen,

ich hätte mal eine kleine Off Topic Frage. Es gibt doch sicher ein paar brauchbare Flieger unter Euch. Ich gehöre zu der Sorte BF Zockern, die sich seit Menschgedenken weigern in ein Flugzeug/Heli zu steigen und ich bin trotzdem super klar gekommen :-D Infantery only ;)
Dennoch, möchte ich mir das jetzt mal antuen und komme aber mit der Tastatur/Maus Steuerung so gar nicht klar. :B
Mit was fliegt Ihr? Gibt es einen Joystick, den Ihr empfehlen könnt?

Gruss
 
Ich fliege mit Tastatur und wenn es dann ums zielen im Dogfight geht greif ich zur Maus, für Bodenziele ist mir die Tastatur genau genug. Der Joystick bugged bei vielen zurzeit noch mit der restlichen Steuerung rum
 
Battlefield 4 China Rising DLC noch immer nicht geladen

tach zusammen

seit heute 11 uhr sollte es ja eigentlich möglich sein,china rising zu spielen.server seh ich auch,sind leute drauf,doch jedes mal wenn ich joinen will hängt sich das spiel entweder auf so bald ich in den ladescreen wechsel,oder aber,ich bekomm,im battlelog die meldung in so nem fenster das ich den DLC erst downloaden müsste. O.o(was origin ja eigentlich automatisch macht)

das selbe bei nem freund von mir.

sonst noch jemand ähnliche erfahrung gemacht?

EDIT:origin freundesliste im battlelog geht auch nich....wat rauchen die da wieder fürn kraut die jungs:S
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand mehr obs wieder geht? bin bald zuhaus und da wärs schon irgendwie interessant, obs jetzt wieder läuft oder net. Danke schon mal! :)
 
Probier es jetzt nochmal, die haben doch vorhin am Backend rumgebastelt, da entstehen gerne mal solche Fehler. Ansosnten von BF 4 die Spiel Dateien überprüfen, also in Origin Rechtsklick auf BF 4 und Spieldatein prüfen oder Installation repaieren, irgendwie so hieß das da. ^^
 
Zurück