Bezüglich der Netzwerkglättung gibts ne coole Erklärung wie das ganze System bisschen funktioniert. Einfach mal bei Youtube nach Battlefield 3 Kantenglättung suchen. Die Leute von TheTurtleTubes haben ein Video (Titel: Interpolation und Lag Compensation). Ist sehr aufschlussreich.
Ich muss dazu sagen ich hab sie entweder ganz auf 0 stehen oder bisschen auf 10. Werde das mit dem Ping auch mal probieren.
Was du am besten einstellst ist denke ich probiersache. Ich spiel meistens auf deutschen Servern und habe im Durchschnitt einen Ping von ca 27-34 MS also stell ich den Wert wohl einfach mal auf 30% und lasse ihn da dann auch. Fange auch nicht in jeder Runde an den Ping an den Faktor anzupassen
------------------
Zu den Gadgets....die Koffer sind quasi... "Bonusinhalte" die du freischalten kannst. Wenn du ingame bist einfach einmal ESC drücken => Battlepacks (wie auch immer das auf deutsch dann heißt
) und du kannst die Dinger da öffnen. Da sind neue Aufsätze etc. für Waffen drin die du nur damit erhälst (für bestimmte Waffen natürlich). Kannst dort auch einsehen wie weit du schon vor dem nächsten Koffer bist (wieviel Ränge noch etc.)
Freischalten tust du die Visiere nach wie vor einfach durch Kills mit der jeweiligen Waffe. Dann einfach im Hauptmenü vorm Joinen oben auf deine Waffe klicken. Dann kriegst du ja alle deine Ausrüstungsgegenstände. Dann auf die Waffe klicken. Oben neben der Waffe in dem Feld ist ein Zahnrad. Wenn du neue Sachen freigeschaltet hast, hast du da auch ja ein Orangenes Dreieck. Da klickst du drauf. Dann kannst du auswählen welche Aufsätze etc. du benutzen willst (unterteilt in Reichweite). Falls da nix auftaucht ist das ganze etwas komisch
----------------------------------
Hätte zum Abschluss noch ne Frage bezüglich Performance. Ich kann auf Ultra Settings flüssig spielen. Jedoch stürzt aktuell bei jeder Runde fast das Spiel ab mit der Meldung: "DirectX Error" und lauter schönen fachspezifischen Fehlern. Ganz am Ende kommt nurnoch die Meldung "Not enough free memory - Please make sure you use a graphic card with at least 512 MB Memory"
Die Frage dahinter ist einfach nur die...ich besitze eine EVGA GTX 780 Superclocked mit 3GB(!!) GDDR5 Speicher. Aktuellster Grafiktreiber ist installiert. DirectX habe ich ebenfalls neu installiert. Punkbuster ist auf dem aktuellsten Stand. Wie zum Geier kann die Grafikkarte angeblich nicht mehr genug Speicher zur Verfügung haben?! Gibt es andere Leute die dieses Problem ebenfalls haben?
Zudem kriege ich manchmal die Meldung, dass ich nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung hätte. Ich besitze 8 GB RAM (Auslastung beim zocken nichtmal 70% ) aber das Spiel stürzt dennoch ab. Prozessor (i7-2660 @3,4 GHz). Hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge oder darf ich erstmal entspannt auf nen Patch warten? Es lief 3 Tage fast im Dauerbetrieb ohne einen Fehler und nun stürtzt es fast in jeder Runde ab. Das kann doch nicht der Ernst von DICE bzw. EA sein?