• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 4: Informationen, Diskussionen, Probleme [Sammelthread]

Danke für die Antwort.

Habs mir gestern geholt.
Kann sogar auf "Hoch" stellen in den Settings
 
eine Frage zu den Gadges:

wann spiele ich mir das erste Sichtvisier frei und mich wundert es, da mir im Spiel selbst angezeigt wurde, daß ich mir ein solches schon freigespielt hätte, aber als ich meine Waffe modifizieren wollte, konnte ich nur das Standardvisier auswählen oder eben abwählen.
Wie funktioniert das Gadgessystem, denn es ist offensichtlich ein anderes als das in Battlefield 3.
Was hat es mit diesen Bronzeköfferchen, drei Stück habe ich schon, auf sich?
Ich habe auch gehört, daß mancher Inhalt dieser Köfferchen nur begrenzt verfügbar sein sollte.

Mein gedrucktes Handbuch besteht leider nur aus vier Seiten.


zu dieser Netzwerkglättung:
Standardmäßig steht die ja auf 50, also der Balken ist hab gefüllt.
Wie ich das einer Ausführung entnommen habe, muß ich diese meinem Ping anpassen, richtig?
Auf deutschen Servern habe ich einen Ping von beispielsweise 17, demnach muß ich ebenfalls eine 17 bei der Netzwerkglättung einstellen, aber was ist, wenn ich auf einem ausländischen Server spiele, auf dem mein Ping hoch ist?
... dann bin ich ja nur noch am Verändern dieses Netzwerkglättungs-Wertes.
Wäre es nicht besser, wenn diese sich automatisch einstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Netzwerkglättung gibts ne coole Erklärung wie das ganze System bisschen funktioniert. Einfach mal bei Youtube nach Battlefield 3 Kantenglättung suchen. Die Leute von TheTurtleTubes haben ein Video (Titel: Interpolation und Lag Compensation). Ist sehr aufschlussreich.

Ich muss dazu sagen ich hab sie entweder ganz auf 0 stehen oder bisschen auf 10. Werde das mit dem Ping auch mal probieren.
Was du am besten einstellst ist denke ich probiersache. Ich spiel meistens auf deutschen Servern und habe im Durchschnitt einen Ping von ca 27-34 MS also stell ich den Wert wohl einfach mal auf 30% und lasse ihn da dann auch. Fange auch nicht in jeder Runde an den Ping an den Faktor anzupassen :-D

------------------

Zu den Gadgets....die Koffer sind quasi... "Bonusinhalte" die du freischalten kannst. Wenn du ingame bist einfach einmal ESC drücken => Battlepacks (wie auch immer das auf deutsch dann heißt :-D) und du kannst die Dinger da öffnen. Da sind neue Aufsätze etc. für Waffen drin die du nur damit erhälst (für bestimmte Waffen natürlich). Kannst dort auch einsehen wie weit du schon vor dem nächsten Koffer bist (wieviel Ränge noch etc.)

Freischalten tust du die Visiere nach wie vor einfach durch Kills mit der jeweiligen Waffe. Dann einfach im Hauptmenü vorm Joinen oben auf deine Waffe klicken. Dann kriegst du ja alle deine Ausrüstungsgegenstände. Dann auf die Waffe klicken. Oben neben der Waffe in dem Feld ist ein Zahnrad. Wenn du neue Sachen freigeschaltet hast, hast du da auch ja ein Orangenes Dreieck. Da klickst du drauf. Dann kannst du auswählen welche Aufsätze etc. du benutzen willst (unterteilt in Reichweite). Falls da nix auftaucht ist das ganze etwas komisch :O


----------------------------------

Hätte zum Abschluss noch ne Frage bezüglich Performance. Ich kann auf Ultra Settings flüssig spielen. Jedoch stürzt aktuell bei jeder Runde fast das Spiel ab mit der Meldung: "DirectX Error" und lauter schönen fachspezifischen Fehlern. Ganz am Ende kommt nurnoch die Meldung "Not enough free memory - Please make sure you use a graphic card with at least 512 MB Memory"

Die Frage dahinter ist einfach nur die...ich besitze eine EVGA GTX 780 Superclocked mit 3GB(!!) GDDR5 Speicher. Aktuellster Grafiktreiber ist installiert. DirectX habe ich ebenfalls neu installiert. Punkbuster ist auf dem aktuellsten Stand. Wie zum Geier kann die Grafikkarte angeblich nicht mehr genug Speicher zur Verfügung haben?! Gibt es andere Leute die dieses Problem ebenfalls haben?

Zudem kriege ich manchmal die Meldung, dass ich nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung hätte. Ich besitze 8 GB RAM (Auslastung beim zocken nichtmal 70% ) aber das Spiel stürzt dennoch ab. Prozessor (i7-2660 @3,4 GHz). Hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge oder darf ich erstmal entspannt auf nen Patch warten? Es lief 3 Tage fast im Dauerbetrieb ohne einen Fehler und nun stürtzt es fast in jeder Runde ab. Das kann doch nicht der Ernst von DICE bzw. EA sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Dir,
ist erstmals verwirrend und ich werde mich mal mehr mit Battlefield 4 beschäftigen müssen bezugs der ganzen Auswahl usw.
In Battlefield 3 konntest Du einfach loslegen mit dem Spielen und für mich war dieses System auch einfacher.
Warum etwas schwerer machen, wenn es auch einfach einfach geht?

Ich habe die drei Köfferchen schon geöffnet und ich weiß nicht,
wo der ganze Inhalt geblieben ist... :|
 
Kann das ganze nur bestätigen. Ansich ganz nette Idee die Waffe dann auch so wie sie aussieht zu betrachten mit den Aufsätzen, jedoch weiß ich ja ansich was ich auf der Waffe haben will und gut is hauptsache ich treffe damit :-D

Bezüglich der Kofferinhalte: Du erhälst auch (vorallem am Anfang das Problem) viele Aufsätze für Waffen die du noch nichtmal freigeschaltet hast. Dh du wirst dann später erst die Waffe mit dem Aufsatz benutzen können :)
 
Das Spiel ist trotz Abbrüchen der Burner. Ich will mir nun doch eine andere Grafka kaufen. Ich kann nur jedem Raten, kauft euch alles über 570GTX. Ich habe eine 570GTX, das Spiel läuft selbst auf den niedrigen Einstellungen nur sehr mürbe. Auf mittel fliege ich direkt in den Freeze, raus

Oder läuft es bei euren 570GTX sauber? Dann liegt es an was anderem
 
Battlefield 4, Ultra nicht möglich, Hardware vorhanden?

Guten Tag zusammen, laut einem Technik / Hardware Vergleich muss laut diesem Bericht von einem bekannten Spiele Magazin, Battlefield 4 bei mir auf High bis Ultra ohne Probleme laufen, dies tut es aber nicht. Selbst in der Kampagne kommt es mir bei High und Ultra sehr stark so vor, als gäbe es dort ein (schwammiges, verzögertes, leicht Slowmotion artiges Bild), warum auch immer, eventuell kann mir hier geholfen werden.

ATI Treiber und alle anderen sind auf dem neusten Stand, ich bin kein Profi was die Hardware und ggf. Einstellungen und Konfigurationen angeht. Anbei im Spoiler findet ihr meine Daten von der AIDA64 Extreme Edition.




Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
DirectX DirectX 11.0

Motherboard
CPU Typ HexaCore AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T, 3700 MHz (18.5 x 200)
Motherboard Name Asus M5A97 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD 970, AMD K10
Arbeitsspeicher 16346 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM1: 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM2: 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM3: 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM4: 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
BIOS Typ AMI (10/25/2012)




Anzeige
Grafikkarte AMD Radeon HD 6900 Series (2 GB)
3D-Beschleuniger AMD Radeon HD 6970 (Cayman) (2GB DDR5)
Monitor Terra 2450W [24" LCD] (LT2011320235)

Multimedia
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ AMD Cayman/Antilles - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC887 @ ATI SB900 - High Definition Audio Controller



Datenträger
IDE Controller AMD SATA Controller
Festplatte WDC WD10 EARX-00PASB0 SATA Disk Device (1000 GB, SATA-III)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22NS70 SATA CdRom Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)



Partitionen
C: (NTFS) 931.4 GB (807.0 GB frei)
Speicherkapazität 931.4 GB (807.0 GB frei)





DMI
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version 1605
DMI System UUID E0A1E126-53E5E011-9D2E5404-A60AF6D4
DMI Motherboardhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
DMI Motherboardprodukt M5A97
 
danke Dir,
ist erstmals verwirrend und ich werde mich mal mehr mit Battlefield 4 beschäftigen müssen bezugs der ganzen Auswahl usw.
In Battlefield 3 konntest Du einfach loslegen mit dem Spielen und für mich war dieses System auch einfacher.
Warum etwas schwerer machen, wenn es auch einfach einfach geht?

Genau - das ist ein weiterer Punkt der mir an BF4 nicht zusagt :(
Die Bedienung - vor allem das BF4-Battlelog - ist eine Katastrophe.

Mir wäre am liebsten gewesen sie hätten in BF4 die Bedienung und das Gunplay KOMPLETT GLEICH wie in BF3 gelassen.
Einfach eine noch bessere Grafik drauf und ein noch bessere Mapdesign.

Manchmal ist eine Weiterentwicklung auch ein Rückschritt :pissed:

Aber so wie BF4 im Moment läuft ist mir eine Runde BF3 Caspian lieber wie 10 Runden BF4. %)
 
also,
was ich bisher festgestellt habe,
ist,
daß die 32 Bit-Version des Spieles runder läuft als die 64 Bit-Variante, bis auf die langen Ladezeiten.
Mit 64 Bit habe ich nur Probleme und mit dieser habe ich auch in letzterer Zeit auch gezockt gehabt, da ich ja ein 64 Bit-System habe.
 
also,,ich zock mit nem q6600 2,4 ghz 8 gb ddr3 ram und ner hd 7970 3 gb(ja ich habs immer noch nich geschafft den rest endlich einzubauen -.-)

alles auf ultra mit locker 50 frames,,keine einbrüche oder abstürze mehr.

hab gemerkt,das mein spiel sehr oft mit dem neuen ATI betatreiber abgestürzt is,,ich nutz nun wieder den normalen aktuellen und hab seit tagen nich einen crash mehr gehabt.


spiel is super,,gefällt mir sehr viel mehr als BF3
 
Also Angry Joe zocks das Spiel mit einer neuen GTX 780 und bei dem stürzt es auch regelmäßig ab... ;)
 
und bei meiner GT540M stürzt es nur beim Laden von Floodzone und Dawnbreaker ab.

Doof ne? :B
 
Ich scheine einen Supercomputer zu haben - oder einfach nur Glück :-D

Insgesamt erst 2x abgestürzt und das am 1. Tag auf jeweils dem gleichen Server.
Soundbug hatte ich 2-3 mal auf der Map mit dem Damm - sonst keinerlei Probleme.
 
Was mir gestern auf den Sack gegangen ist:
Man muß die letzte Mission drei mal durchspielen um die drei Enden zu sehen und die dazugehörigen Waffen freizuschalten.
Das wäre ja an sich nicht schlecht WENN sich die Enden etwas unterscheiden würden bzw sich die Mission dadurch unterschiedlich spielen würde.
Aber die Unterschiede sind ja lächerlich :B

Und man kann nicht mal den letzten Checkpunkt laden weil sobald das Ende läuft der Checkpunkt auf die CREDITS gesetzt wird.
Also muß man die ganze Mission komplett neu spielen :S
 
Was mir gestern auf den Sack gegangen ist:
Man muß die letzte Mission drei mal durchspielen um die drei Enden zu sehen und die dazugehörigen Waffen freizuschalten.
Das wäre ja an sich nicht schlecht WENN sich die Enden etwas unterscheiden würden bzw sich die Mission dadurch unterschiedlich spielen würde.
Aber die Unterschiede sind ja lächerlich :B

Und man kann nicht mal den letzten Checkpunkt laden weil sobald das Ende läuft der Checkpunkt auf die CREDITS gesetzt wird.
Also muß man die ganze Mission komplett neu spielen :S

Wenn man nicht irgendwie das Ziel hat alle Waffen zu sammeln und zu Spielen, lohnt sich nur die P90 (Hannah).
 
battlefield 4 patch - wie groß ist er?

hey ich wollte mal fragen wie groß der bf 4 patch is mit dem die netzwerkeigenschaften verbessert werden sollen.

Mein cousin kauf sich das spiel nämlich zu seinem neuen pc dazu und wir wollten schon mal wiesen wie groß der patch ist um uns auf die downloadzeit einstellen zu können
 
im Multiplayer heißt es oft,
daß ein Gegner meinen Teamkameraden im Visier habe und es wird für mich eine Militärsprache (?) verwendet, die ich nicht verstehe.
Was ist mit VIP (oder so ähnlich) gemeint?

Warum ist das Feature eingebaut worden,
daß meine Figur sich z. B. am Eck eines Pfeilers oder Wand so komisch wegkippt?
Ich sehe darin keinen Nutzen, denn anstatt vorsichtig hervorzuschauen, sehe ich immer noch die Ecke des Pfeilers oder der Wand. In dieser Position könnte ich auch nicht schießen, da ich diese Hindernisse, die ich anschaue, treffen würde.
In MoH: AA konntest Du jedenfalls um die Ecke schauen, ohne Deinen Körper zu zeigen. Doch was ist das in Battlefield 4 für ein Feature?
Mich nervt es jedenfalls, da ich keinen Sinn in dieser Animation erkenne, da diese für mich nutzlos ist.

Weiter bin ich am rumrätseln,
wie ich mein Kippvisier benutzen kann.
 
Zurück