• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Zwei Geforce GTX 580-Grafikkarten für Ultra-Settings nötig, Empfehlungen gelten für mittlere Details

Hmmm naja denke auch das mein ASUS EAH5850 DIRECTCU (OC besser als eine HD5870) ganz gut damit klarkommen wird. Nasicher sind 2x GTX580 empfohlen wenn man SupersamplingAA auf 32x mal stellt, die auflösung auf 2560x1600 stellt. Und alle setting ULTRAEND einstellt. DICE möchte nunmal Wettbewerbsfähig sein und auf dem neusten Stand des Weltmarktes sein. War bei Metro2033 nicht anders!. Dann muss ich ebend Ohne SSAA32x spielen sondern ganz ausstellen. Meine Auflösung kommt dan auf 1680x1050. Tesselation wird an sein aber DoF das sicherlich auch viel fressen wird kommt of, dann hier und da die Schatten und Objekt Detail von Ultra auf High und gut ist!
 
aber auf der anderen seite wär so eine hohe anforderung nicht ganz unrealistisch auch wenns keine max details wären.
ich mein wenn da wirklich 64 spieler auf nem server die sau rauslassen? ;)

nur ich versteh nich warum viele sich über die anforderungen aufregen und mit argumenten daherkommen wie "man hat doch
keinen goldesel etc"

ihr wolltet den nächsten schritt in sachen grafik? hier habt ihrs.
also zahlt auch für diesen spaß :)
war bei crysis nicht anders, nur das ist ein mp titel, also wird das spiel so oder so auf fast jedem pc ruckeln wenn
man die spielerzahl pro server anschaut. :)

achja. origin kommt auch noch dazu :-D:-D:-D:-D:-D :B
 
Haha ich lach mich schlapp erst heulen alle PCler rum von wegen die Konsolen würden dafür sorgen das es kaum technischen Fortschritt im Bereich der Grafikentwicklung gäbe und dann verpasst euch Dice mal ein richtiges Brett das mal wirklich die Leistung eines Highend-PCs braucht und alle heulen wieder rum. :B
Ich zocks halt auf mittel und wenn es in 2 oder 3 Jahren noch aktuell sein sollte vielleicht mit einem neuen PC auf Ultra , danke Dice lasst euch von den Menschen mit ihren mittelmäßigen PCs nicht ausbremsen weiter so.:-D
 
So lange es gut aus sieht ist es mir egal wie die Stufe heißt. ^^

Ich muss nicht das max. haben wenn es auch darunter schon besser als andere Spiele aussieht :)
 
ham die n klopfer?
oder eher einen deal mit nvidia ;)
also ohne aa sollte es doch mit ner hd 5870 und einem i7 950 gehen,oder nicht?
damit geht crysis 2 in full hd ohne tesselation auch,25-55 fps
 
So schlimm finde ich die Anforderungen jetzt gar nicht, die kommende Grafikkarten Generation kommt sicher bald, und dann wird es eine einzelne karte auch packen.
wie groß der unterschied zwischen Maximalen und Ultra Details ist muss erst einmal gezeigt werden.
 
ham die n klopfer?
oder eher einen deal mit nvidia ;)
also ohne aa sollte es doch mit ner hd 5870 und einem i7 950 gehen,oder nicht?
damit geht crysis 2 in full hd ohne tesselation auch,25-55 fps

genau so sehe ich das auch haben die nen feuchten furz eingeatmet oder was bin fro das ich es noch nicht vorbesttelst habe konnte alle spiele auf ultra zocken mal sehen wie die beta bei mir leuft schade :/
 
hieß es nichtma das es fast die gleichen anfoderungen haben sollte wie bad company2?

Hat doch damit nix zu tun. Keiner hat gesagt, dass du BF3 auf Ultra mit nem BC2-tauglichen PC spielen können wirst. Wenn du BC 2 gut spielten konntest wird auch BF 3 gehen. In welcher Einstellung hat keiner gesagt.

Naja ich seh das auch etwas lockerer. Spiel ichs halt auf Mittel. Denke es wird da auch super aussehen.
 
Wenn das stimmt dann hab ich ja noch genug zeit meine Vorbestellung bei Amazon zu stornieren. Die Beta wirds zeigen.
 
ham die n klopfer?
oder eher einen deal mit nvidia ;)
also ohne aa sollte es doch mit ner hd 5870 und einem i7 950 gehen,oder nicht?
damit geht crysis 2 in full hd ohne tesselation auch,25-55 fps

Ohne Tesselation? Habe schon mit Tesselation alles auf Ultra bei Crysis2 20-60 Fps
 
Mal realistisch gesehen. Ne GTX 580 hat ne Menge Leistung und die gibt es für Rund 420€. Eine GTX 590 welche 2 GPU´s besitzt kostet Rund 700€. Würde es dann eine 590er von der Leistung her nicht auch tun, oder nah dran kommen ?
 
"Schalkmund" Daumen hoch, du sagst es. Habt bitte keine Angst. Wenn ein Entwickler sagt für max settings braucht man 2*580 dann meinen die wirklich alle settings aufs maximum. Aber wer will denn mit 8fach msaa zocken bei full hd, kein Mensch. Ist hier auch schon mehrfach geschrieben worden. Jeder der nen guten Proz und min. eine 470 wird bestimmt alle sonstigen settings aufs max stellen kann, nur halt nicht aa. also freut euch auf ne neue Generation und hört auf zu meckern. ^^
 
Ich denke mal die haben ein Deal mit Nvidia aber trotzdem so gut wird die grafik eh net das man 2 580 gtx brauchten würde
 
Wie geil!!! :-D Leute, ihr seid der Brüller, ehrlich. Ich interessiere mich zwar nicht die Bohne für Battlefield, aber diese Meldung musste ich klicken. Mir war sowas von klar, dass sofort über die Anforderungen für maximale Grafik gemeckert wird. Wirklich, packt euch mal an die Rübe. Meckern, meckern, meckern und noch mehr meckern, weil jedes verdammte Spiel eine Konsolenportierung ist, die den PC unterfordert. Nun kommt mal einer und entwickelt ein Spiel für den PC und schon wird gemeckert, weil die olle 8600 GT nicht für maximale Einstellungen reicht :B Bitte was wollt ihr?

Im Ernst, ihr seid stellenweise schon selbst Konsolenopfer! High End-Grafik in einem für den PC entwickelten Spiel fordert logischerweise auch einen High End-Rechner. Und eine 460er ist nunmal keine High End-Karte. Eine GTX 580, das ist eine High End-Karte. Und bevor unsere geliebten Konsolen den Markt dominierten, war es nicht ganz so abwegig, dass ein High End-Rechner auch mal mit zwei High End-Karten lief. Noch mal: High End. Denkt mal drüber nach, was das aussagt! Das heißt so viel wie "Mehr geht nicht". Und was trifft besser auf "Mehr geht nicht" zu, als zwei 580er?

Jeder der keinen High End-Rechner hat, darf halt nicht auf höchsten Einstellungen spielen. Das Spiel wird trotzdem noch 1000x geiler aussehen, als all die Konsolenportierungen. Aber ich versteh schon... Lieber Konsolenports auf höchsten Einstellungen, als ein PC-Spiel, welches man nur auf Medium spielen kann. Die Wörter die in den Grafikoptionen stehen sind wichtiger, als die Grafik selbst :P
 
da steht doch,,für max settings brauch man ne 6950 oder 560,,,die karten kosten um die 200 euro,,,scheiß doch auf den ultramode,,,alles auf "sehr hoch" reicht doch vorerst vollkommen:)

hab für meine 6950 2gb sogar blos 197 bezahlt,und die reicht auf jedenfall
 
So schlimm finde ich die Anforderungen jetzt gar nicht, die kommende Grafikkarten Generation kommt sicher bald, und dann wird es eine einzelne karte auch packen.
wie groß der unterschied zwischen Maximalen und Ultra Details ist muss erst einmal gezeigt werden.

ja klar kommt sowas, aber das gilt dann wohl nur für die high end klasse was kaum bezahlbar sein wird,
und die schwächeren bezahlbaren karten kommen erst später bzw. in der übernächsten generation.

ham die n klopfer?
oder eher einen deal mit nvidia ;)
also ohne aa sollte es doch mit ner hd 5870 und einem i7 950 gehen,oder nicht?
damit geht crysis 2 in full hd ohne tesselation auch,25-55 fps

nicht vergessen es ist ein mp spiel mit sehr vielen mitspielern + fahrzeuge + großartige zerstörung + origin

ich schätze mal dass es 1 jahr dauern wird bis man passende hardware preiswert ergattern kann und das spiel auf very high details
flüssig laufen wird.
 
Das sind ja klasse Neuigkeiten wenn das mit den höchsten, mittleren und minimalen Einstellungen so stimmt, dann sieht das Spiel bei mir der ich immernoch eine 260 von Nvidia habe, ja bestimmt nicht viel besser als CS 1.6 aus und bis ich meinen PC aufrüste wird gewiss noch ein halbes Jahr vergehen. Schade!
 
"Wer die empfohlenen Anforderungen schafft, der wird locker einiges mehr als die mittleren Einstellungen problemlos genießen können - aber nicht unbedingt alles in Ultra High" Mir reichen die mittlere Einstellungen schon, aufrüsten tue ich nächstes Jahr wenns einbisschen billiger ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück