• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Zwei Geforce GTX 580-Grafikkarten für Ultra-Settings nötig, Empfehlungen gelten für mittlere Details

@Moorhuhnfreak: Wahre Worte. Das stimmt allerdings. Das wird man aber wieder wohl erst wissen, wenn es draußen ist bzw. ausführliche Tests vorhanden sind.
 
Bla bla, hin und her. Ständig ist Geschrei wegen Konsolenportierungen, die auf einem "normalen" Rechner auf high problemlos laufen: "Was soll das? Ein PC kann viel mehr als diese (...) Konsolen.
BF3 nutzt dann eben das aktuell Mögliche aus und es gibt wieder Leute die jammern.

Ich werde es mir erstmal sowieso nicht holen (Origin).
 
will amn mir jetzt sagen ich habe 250 euro umsonst für ne fraikkarte ausgegeben vielen dank :-D
 
naja, die Frage ist auch inwiefern sich Medium von Ultra unterschiedet. es gibt Spiele da fällt das relativ gering aus, da die leistungsfressenden Sachen kaum sichtbar sind. Und die Auflösung spielt sicher auch eine Rolle.

im grunde genommen geb ich dir hier total recht :)

aber du vergisst die Pc-Fraktion "Diva"

die auch über ein Crysis 2 Maxed out gemeckert habe weil es ja so "arm" ausgesehen hat
was natürlich mit dx11 patch sooo viel besser ausgesehen hat.. :S

hier gehts nur um den stolz vieler spieler.
viele wollen einfach in den einstellungen "Extreme" sehen auch wenn ein "Very High" fast genau so aussieht ;)
 
Fuck... Es gab ja schonmal gerüchte darüber, dass man max Setiings 2 GTX 580 braucht, aber das hab ich nicht glaub wollen...
 
-.- Schade ey. Ich mein, ich bin heilfroh, dass sie die PC Version grafisch so viel geiler gemacht haben als die Konsolen Versionen.
 
Bin ich der einzigste der nicht überascht ist? und sich wundert das manche gedacht haben das ein Spiel mit so ner Grafik auch mit Casual Hardware so aussiht?
 
also hatte in der alpha nicht den hauch von probs mit meinem 6core und 5870 und da sah das spiel schon ziemlich gut aus, die übertreiben ein wenig
 
Ich verstehe nicht warum sich alle hier so aufregen, spielt ihr es halt auf hoch und die Enthusiasten werden mit einer Ultra Grafik belohnt.

P.S.
Sollten sie jetzt einfach, weil Euer PC nicht reicht, die Ultra Einstellungen weglassen, das ist echt eine Egoistische denkensweise!
 
Trotzdem sind die Anforderungen zu hoch. Nicht jeder hat einen Geldesel im Keller stehen. Finde ich eine Sauerrei sowas, ganz ehrlich.

Naja, wer weiß was für Gelder da von nVidia geflossen sind. Will ich eig. auch gar nicht wissen. Würde man sich sicherlich die nächsten Jahrzehnte mit Hardware eindecken können.

Wenn man sich das nämlich mal rein theoretisch überlegt, basiert BF3 auf einer ÄHNLICHEN Engine wie Bad Company 2. Gut, es sind viele Neuerungen dazu gekommen, die Engine wurde weiterentwickelt, nur mir kann und WILL es nicht in den Kopf gehen, wie ich BC 2 mit einer GTX 260 (damals) auf sehr hohen Einstellungen zocken konnte und BF 3 jetzt 2 x GTX 580 benötigt. Tut mir Leid, das ist einfach nur krank, das lässt sich auch in keinster Weise schön reden.
 
im grunde genommen geb ich dir hier total recht :)

aber du vergisst die Pc-Fraktion "Diva"

die auch über ein Crysis 2 Maxed out gemeckert habe weil es ja so "arm" ausgesehen hat
was natürlich mit dx11 patch sooo viel besser ausgesehen hat.. :S

hier gehts nur um den stolz vieler spieler.
viele wollen einfach in den einstellungen "Extreme" sehen auch wenn ein "Very High" fast genau so aussieht ;)

Wie ich schon schrieb: Man sollte eine Grafikeinstellung "Ultra" oder "Extreme" einfach als Schmankerl ansehen dann für zukünftige PCs. Ich hab das damals auch bei Crysis 1 nicht verstanden, wie viele wegen den Hardwareanforderungen rumgeplärrt haben. Das Spiel erschien 2007 und ich hab das damals mit einem PC aus dem Jahre 2004 gespielt. Da dreht man halt die Auflösung und Details runter und dann kann man auch so ein Spiel mit einem 3-4 Jahre alten PC spielen. Und wenn man dann später sich mal einen neuen PC kauft, hat man dann noch viel bessere Grafik und kann den ausreizen. Hat ja auch was. Wenn man die Kommentare liest, könnte man manchmal meinen, dass manche gar nicht wissen, dass es sowas wie Grafikeinstellungen überhaupt gibt :B;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, vllt schonmal daran gedacht, dass es vllt nicht so unbedingt ernst gemeint ist?

Zitat: ... antwortete Matros lediglich mit "2".

Ich finde schon, dass es etwas "Ironie" in sich trägt.

Ich glaube nicht das es so Krass ist .. sooooo riesen Gut ist die Grafik nur auch wieder nicht.

Aber vllt ist das auch nur Wunschdenken :-D
 
ich wette mit euch auf meine beiden gtx 580 das sie auf maximal 20% gpu auslastung kommen in der beta!
 
Reg euch doch net so auf...
Soweit ich weiß lief die Alpha auf Medium/Low Settings, bei der auch noch eine Menge Effekte ausgestellt waren.
Die PC Version sieht genial aus.
Bei mir lief die Alpha in 1920*1080 auf einem i5 2600k und einer 6950 und 16GB Ram sehr sehr gut.
Und die haben mittlerweile sehr viel optimiert.
Auch auf der Gamescom/PEX lief keine SLI in den PC's und trotzdem sah das Spiel super aus ;).
Also ersteinmal abwarten bevor sich aufgeregt wird!
Außerdem wird es der nächste Schritt in eine Neue Grafik-/Effektgeneration.
Guckt euch Crysis an, dort mussten wir auch alle etwas warten, bis bezahlbare PC's das Spiel ordentlich darstellen konnten.
Also BF3 wird etwas für die Zukunft sein und es wird einfach nur genial!
 
Da das Spiel ja noch nicht draußen ist könnte ich mir gut vorstellen das sie jetzt sagen das "müsst" ihr haben um sich die entsprechende Hardware zu kaufen ,und dann nach erscheinen merkt man das man auch mit etwas niedriger Hardware 1A Zocken kann
 
hieß es nichtma das es fast die gleichen anfoderungen haben sollte wie bad company2?
 
Zurück