• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Zwei Geforce GTX 580-Grafikkarten für Ultra-Settings nötig, Empfehlungen gelten für mittlere Details

So lange mit ORIGIN weiterhin der PC gescannt und die Daten zu EA verschickt werden sind mir die HW-Anforderungen vollkommen egal.
 
PC GAMES ist fast wie die Bild zeitung.....
dummes heissgemache der leute
sehr arm wenn man nix zu schreiben hat
 
PC GAMES ist fast wie die Bild zeitung.....
dummes heissgemache der leute
sehr arm wenn man nix zu schreiben hat
... und trotzdem kaufen viele die Bildzeitung und sind in der Lage über die Artikel zu diskutieren.

Also vllt. mal selbst an die Nase fassen. Wenn dich diese News, so wie mich, nicht interessieren, einfach nicht beachten. Ich wart ganz entspannt auf den morgigen Tag und schaue ob ich die Public Beta spielen kann.

Ich hab ein Spielvideo gesehen ( dieser komische Grafikvergleich PC, Xbox360 & PS3 ) ... fand ich jetzt absolut nicht beeindruckend die Grafik. :|
 
Das mit den 2x gtx580 ist wohl wirklich totaler Blödsinn. Hab die Beta grad gespielt und in 1920x1080, alles auf ultra und ich hatte immer so 50-60 fps, sogar teilweise mehr....Und ich hab core-i-7-860, 8gb ram und eine gtx570.... Da wurde wohl mal wieder total übertrieben ;)
 
Das mit den 2x gtx580 ist wohl wirklich totaler Blödsinn. Hab die Beta grad gespielt und in 1920x1080, alles auf ultra und ich hatte immer so 50-60 fps, sogar teilweise mehr....Und ich hab core-i-7-860, 8gb ram und eine gtx570.... Da wurde wohl mal wieder total übertrieben ;)
WTF?

Hast du meinen PC geklaut? :B :-D

Erstmal danke für den Hinweis, werd mir die Beta heute Abend mal in Ruhe anschauen. Ggf. wird die fertige Version noch mehr Details und bessere Texturen beinhalten, glauben tue ich es zwar nicht aber ... ;)
 
Immerwieder interessant. "Ich kaufe mir das nicht, weil Origin meine PC Daten scannt".
Selbst aber alles auf FB und WKW und wie sonst die Netzwerke heißen hochladen. Persönliche Daten, der Absturz am Wochenende...
 
Muss leider zustimmen, dass diese extrem hohen Anforderungen stimmen.

Mein System:
i5-2500k @ 4GHz
16GB 1600MHz RAM
Asus P8P67 Deluxe
EVGA GTX 580 @ 772MHz (stock)
1920x1080x60Hz

Habe selbstverständlich die Beta gespielt und konnte zwar auch auf Ultra spielen, aber nicht mit den üblichen 60 FPS dauerhaft. In den Metro-Tunneln blieben die FPS auch stabil bei 60 und es wären ohne VSync auch noch ein paar mehr drin gewesen, aber im Freien mit der ganzen Vegetation gingen sie je nach Blickrichtung runter auf 45. Der absolute Tiefpunkt waren kurzzeitig 35 FPS.
Gut, nun könnte jemand sagen, dass es ab 30 FPS doch flüssig läuft. Ich kenne leute, für die sehen 30 FPS völlig flüssig aus. Ich selbst merke aber sofort, dass es keine 60 FPS mehr sind. Ab dem Punkte macht ein Spiel für mich keinen Spaß mehr. Besonders in einem Online-Shooter bringen einen sinkende Frameraten sehr schnell aus dem Gleichgewicht.
Selbstverständlich habe ich die neuestens Treiber getestet sowie auch die speziellen Beta-Treiber für Battlefield 3 - die übrigens bei mir keinen Leistungsunterschied gebracht haben.

Somit kann man sagen: Eine 580 (oder auch 570) ist sicherlich ausreichend, um auf Ultra zu spielen, ABER um die 60 FPS dauerhaft halten zu können, braucht man mehr.
 
Ohne Origin und vor allem ohne Battlelog
:B

... weil? Magst du das mal technisch erklären? %)

Ich kürz es mal für dich ab: Nein. Egal ob mit oder ohne Origin bzw. Battlelog, das hat so gut wie keinen Einfluss auf die Performance. Wieviel MB im Hauptspeicher verbraucht Origin? Bei mir sind es um die 30-40MB & 0% CPU Auslastung beim Spielen von BF3.

Außerdem ist die CPU eh nicht der limitierende Faktor bei BF3, das ist nämlich deine Grafikkarte. D.h. es würde mich schon arg wundern wenn Origin deine Grafikkarte belasten würde. :S
 
Ohne Origin und vor allem ohne Battlelog

Was hast Du bitte gegen das Battlelog? Das ist so ziemlich das genialste System daß ich bei Shootern je erlebt habe. Okay, es gibt da noch 1 oder 2 Sachen die Verbesserungswürdig sind, aber es sit ja noch ganz neu.

Noch nie konnte ich so schnell Freunde finden, mich zu Maps verabreden, meine Stat überall einsehen. Der Serverbrowser funktioniert echt super und ist schnell.

@Speichernutzung

In Zeiten wo man 512 MB RAM hatte wären ca. 150-200 MB viel gewesen (Origin + Browser). Aber heute? Ich bitte Dich. Während ich spiele (8 GB RAM) ist meine Speicherauslastung ca. bei 2500-3000 MB (ich habe virtuellen Speicher übrigens deaktiviert). Was stören mich da noch 200 MB? Wie Du an der Speichernutzung siehst wären selbst 4 GB ausreichens soolange man sein Word und sein Photoshop vor dem Spielen beendet.

Ohne Origin würde man bestimmt noch paar Frames rausholen können.

Und Du hast anscheinend soviel Ahnung von Spielen wie ein Fisch von Fahrrädern, um das Zitat zu benutzen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück