• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Zufriedenheitsumfrage zur Open-Beta - Was haltet ihr vom Spiel?

---Zitat: (Original von cinos;9358185)
das tool ntune meldet jedoch nur dx 10 und nicht dx11 bei BF3. was glaubst du warum hier Leute die alles aufs höchste eingestellt haben mit über 50 fps laufen, und die haben keine 580 oder ne 6000er von ati sondern sowas wie 460/470 sprich 5000er radeon ???---

Mein Beitrag:
Was für ein Quatsch...bei Battlefield 3 beta kann man per tastenkombi strg+alt+s die infos abrufen von fps und direct x!!! Kann ja sein das du nur aud dx 10 spielst weil keine dx 11 fähige Karte hast!!! Schon ma überlegt??????? *Kopfschüttel*

Ich kann leider nicht abstimmen, da ich die Flugzeuge und Helis nicht testen konnte, mittlerweile sind die Server nicht mehr verfügbar und die Frage darf man leider nicht auslassen.
Es fehlt daher die Möglichkeit "Habe ich nie probiert", ohne die würde ich nur fälschlicherweise etwas ankreuzen.
Somit kann ich an der Umfrage leider nicht teilnehmen.

Passt nicht ganz, aber hat jemand von euch evtl. die Ahnung, wie ich die Beta bei der PS3 zum Laufen bringe?
Leider erhalte ich bei der PC - Beta seit Tagen nur eine Fehlermeldung, möchte somit mal die Beta mit der PS3 ausprobieren.
Nur unter dem PSN - Store finde ich die Beta nicht.

Was muss ich machen?

Hallo Leute

Da ich an der Beta nicht teilgenommen habe, wollte ich zwei Fragen stellen:

1. Konnte man die Luftfahrzeuge mit einem Joystick steuern oder nur mit Maus?
2. War/ist es möglich die Maussensibität separat für den Soldaten und die Fahrzeuge einzustellen? So wie es damals bei BF2 möglich war?

Gruß

Passt nicht ganz, aber hat jemand von euch evtl. die Ahnung, wie ich die Beta bei der PS3 zum Laufen bringe?
Leider erhalte ich bei der PC - Beta seit Tagen nur eine Fehlermeldung, möchte somit mal die Beta mit der PS3 ausprobieren.
Nur unter dem PSN - Store finde ich die Beta nicht.

Was muss ich machen?

Komisch! Ich habe mir gestern schon die Beta aus dem Playstation Store gezogen und gespielt, bei "Suche" hab ich nur "Battlefield" eingegeben, in der Liste war die Beta dann dabei!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<===Rudeltier nach: Rushmodus gehört von Battlefield gebannt

Frage 4 mit der Steuerung, wie ich diese finde, kann ich noch nicht beantworten, da ich Caspian Border noch nicht gespielt habe, da noch paßwortgeschützt.

Mir ist es nur ein Rätsel,
wie Dice eigentlich eine schlauchige Rush-Map als Beta anpreisen konnte, obwohl das Herzstück Battlefields der Conquest ist. Rush kann ich seit BC2 nichts abgewinnen und ich habe keine Lust, dauernd nach vorne zu laufen, damit der Verteidiger mich abknallen kann. Rush besitzt aufgrund seiner kleinen schlauchförmigen Kartenform keine großartige Taktik, so daß man den Feind, also den Verteidiger von hinten oder von der Seite angreifen kann.
Er weiß, daß der Angreifer von vorne kommen muß und gestern habe ich mich gefragt, wo eigentlich der Spaß bleibt, da der Angreifer sich wieder liegenderweise in seine Deckung hinter einer Mauer begeben kann. Dies habe ich noch aus der Killcam gesehen.

Das ganze Drumherum mit den Coundowns gefällt mir nicht und ich vermisse mein altes Menü mit dem IngameTrailer, wie bisher jedes Battlefield dies besaß und die wuchtige Theme fehlt mir sehr. Die heizt ordentlich ein, wie ich finde.

Ich kann mich der Meinung nur anschliessen. RUSH RAUS AUS BF!!!!
Echte BF Veteranen spielen Conquest, wobei es endlich an der Zeit wäre immer nur einen Stützpunkt einnehmen zu können, um den Kampf auf diesen einen Punkt zu konzentrieren.

BF3 Rock!! Metro ist nicht ganz mein ding, aber abgesehen davon schauts gut aus :D
Caspian Boarder hingegen ist eine Wucht, die Weitläufigkeit und Optik ist einfach Hammer.

Wer Caspian Boarder nicht gespielt hat, hat BF3 noch nicht wirklich gespielt ;)

Die Sounds sind extrem gut umgesetzt und wirkt sehr stimmig,
in Gefächten kommt man sich vor als ob man mitten drin wäre,
die Kugeln und Raketen die an einen vorbei zischen runden das ganze noch ab.
Super arbeit vom Sound Team.

Klar die Bugs sind nerfig, aber da es eine Beta ist, muss man damit rechnen

Mein Vorbestellung bleit, freue mich aufs Release um die andren maps zu sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhh so nach den ersten Stunden ist jetzt mein Eindruck recht ernüchternd...
Eigentlich hab' ich mich richtig auf Battlefield 3 gefreut, sowohl graphisch als auch gameplaymäßig. Die Optik ist auch ausgezeichnet, tolle Animationen (hüpfen, gleiten, hinwerfen etc) und auch der Sound ist gewohnte Spitzenklasse.

Trotzdem bin ich mit dem Spiel nicht ganz warm geworden. Zum einen ist da die wiedereingeführte Möglichkeit des Hinlegens, was nicht unbedingt dem Spiel dienlich ist. Zum anderen scheint man recht schnell zu sterben, trifft aber oft einmal Gegner mit Headshots, wo man gar nicht richtig gezielt hat. Die Partien die ich bis jetzt gespielt habe waren dann meist mehr gecampe, wo noch dazu das halbe Team irgendwo in den Büschen versteckt/verdeckt im Gelände liegt.
In Kombination mit dem Mapdesign der bekannten Karte wird für mich das ganze recht unübersichtlich, man kommt nicht wirklich hinein.

Und dann wären da noch die ganzen Bugs/Interface/Origin. Bezüglich Bugs/Balancing fürchte ich wird sich nicht mehr viel tun, der Release ist ja bald und das Spiel will ja auch noch gepresst, verpackt und verschifft werden ;)
Mit Origin kann ich mich auch nicht recht anfreunden – mag ja sein dass man da noch einiges selbst besser einstellen kann, aber derzeit lauft das für mich so ab:
Ich starte Origin, melde mich an, drücke auf Battlefield. Das öffnet mir den Firefox. Da ich allerdings Flashblock benutzte und dubiose EA-Plugins in meinem Firefox nichts verloren habe, verwende ich dafür den Internetexplorer (warum kann ich den nicht als Standard für Origin setzen?).
Also dort nochmal angemeldet und dann endlich Serversuchen (wie immer bei DICE: das haut nicht so toll hin, der 27/32 Server hat keinen Platz, selbst nach „Aktualisieren“ zeigt er noch freie Plätze).
Und dann hab ich bereits 2 Programme laufen nur um dann mit dem Dritten endlich das Spiel zu starten....

Ich bin jetzt echt schwer am überlegen ob ich mir dann hole – derzeit würd ich das alte BC2 vorziehen und das ist bei weitem nicht fehle-r/kritikfrei!

Also erstmal zur Beta. Macht einen Riesenspaß. Waffen fühlen sich gut und sehr authentisch an. Der Sound sowie die Grafik tun Ihr übriges! Auch die Map "Operation Metro" ist gut durchdacht. Es gibt keine optimale Camperposition, da jeder Raum mindestens 2 Eingänge hat.

Jetzt zu Euch. ^^ Witzig finde ich, wie sich alle über den RUSH Modi aufregen und fordern: RUSH raus!
Spätestens im finalen Spiel wird es viele Server geben die auf Conquest setzen.
Je mehr Modi ein Spiel hat, desto besser!

Hoffe, dass auch Caspian Border bald frei zugänglich in der Beta laufen wird.

MfG
Avra

am schlimmsten is ja wohl der lag mit nem ping von 30 hab ich mindestens noch 200 millisekunden verzögerung und das is für mich unspielbar

was mir auffällt ist das leute immer nur alles am runtermachen sind, erst ziehen sie über cod her
dann über die konsollen
und zu guter letzt über bf3 selbst

Medien zeigen ihre Wirkung, immer nur das negative sehen

Schaut doch mal das an was sehr gut geworden ist, die optik und sounds sind hammer
maps sind gut durchdacht, klar sagt metro nicht milionen von leuten zu aber BF3 wird ja nicht nur diese map haben xD

lags, bugs und Stabilität sowie Performance kann man fixen und wird sicher auch gemacht,
dennoch ziehen alle über Dice her das sie BF3 in den sand gesetzt hätten,
haben dabei aber nichtmal das ganze (fertige) spiel gesehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Tipp für die Camperkiddys:Es gibt viele Büsche,da kannst dann liegen und warten bis wer kommt,.....ich komm von hinten,manchmal alleine,manchmal zu zweit......

Zurück