Mhh so nach den ersten Stunden ist jetzt mein Eindruck recht ernüchternd...
Eigentlich hab' ich mich richtig auf Battlefield 3 gefreut, sowohl graphisch als auch gameplaymäßig. Die Optik ist auch ausgezeichnet, tolle Animationen (hüpfen, gleiten, hinwerfen etc) und auch der Sound ist gewohnte Spitzenklasse.
Trotzdem bin ich mit dem Spiel nicht ganz warm geworden. Zum einen ist da die wiedereingeführte Möglichkeit des Hinlegens, was nicht unbedingt dem Spiel dienlich ist. Zum anderen scheint man recht schnell zu sterben, trifft aber oft einmal Gegner mit Headshots, wo man gar nicht richtig gezielt hat. Die Partien die ich bis jetzt gespielt habe waren dann meist mehr gecampe, wo noch dazu das halbe Team irgendwo in den Büschen versteckt/verdeckt im Gelände liegt.
In Kombination mit dem Mapdesign der bekannten Karte wird für mich das ganze recht unübersichtlich, man kommt nicht wirklich hinein.
Und dann wären da noch die ganzen Bugs/Interface/Origin. Bezüglich Bugs/Balancing fürchte ich wird sich nicht mehr viel tun, der Release ist ja bald und das Spiel will ja auch noch gepresst, verpackt und verschifft werden

Mit Origin kann ich mich auch nicht recht anfreunden – mag ja sein dass man da noch einiges selbst besser einstellen kann, aber derzeit lauft das für mich so ab:
Ich starte Origin, melde mich an, drücke auf Battlefield. Das öffnet mir den Firefox. Da ich allerdings Flashblock benutzte und dubiose EA-Plugins in meinem Firefox nichts verloren habe, verwende ich dafür den Internetexplorer (warum kann ich den nicht als Standard für Origin setzen?).
Also dort nochmal angemeldet und dann endlich Serversuchen (wie immer bei DICE: das haut nicht so toll hin, der 27/32 Server hat keinen Platz, selbst nach „Aktualisieren“ zeigt er noch freie Plätze).
Und dann hab ich bereits 2 Programme laufen nur um dann mit dem Dritten endlich das Spiel zu starten....
Ich bin jetzt echt schwer am überlegen ob ich mir dann hole – derzeit würd ich das alte BC2 vorziehen und das ist bei weitem nicht fehle-r/kritikfrei!