Dann sollte er, statt rumzumeckern, lieber erklären wie man das Team wechselt. Ich meine, tut mir leid, ich bin den alten Battlefield-Teilen aufgewachsen. Da war es noch so umständlich, dass wir auf die Flagge bzw. auf den Namen des gegnerischen Teams klicken mussten, um dorthin zu joinen, oder, um jetzt mal BC2 als Beispiel zu nehmen, man hat einfach auf "Team wechseln" geklickt. Hey ich kann ich nichts dafür, dass ich noch zu den alten Knackern gehöre, die an das alte, brüchige, buganfällige und total komplizierte System gewöhnt sind. Gleiches auch mit dem Squadwechsel. Vielleicht hätte man einen Kindergartenbetreuer pro Server bereitstellen sollen, der uns BF-Opas mal zeigt, wie man richtig vom Alpha ins Charlie-Squad wechselt, denn das ganze scheint wohl in der gewaltigen, unübersichtlichen Informationsflut, die einem im Spawn-menü erwartet, wohl untergegangen zu sein, man musste sogar schon ganz genau gucken, um "Deploy" zu finden ... von anderen Optionen ganz zu schweigen, wird ja alles von Diagrammen und Tabellen verdeckt.
Ach, oder muss ich gar auf den Desktop wechseln, um das Squad bzw. das Team wechseln zu können? Geht das etwa auch nur über das Battlelog? Wundert mich, dass man noch nicht übers Battlelog nachladen muss ... aber hey, ich bin nur ein alter BF-Veteran der sich gerade fragt WAS zum Teufel eigentlich abgeht. Ignoriert mich ruhig.