• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Zufriedenheitsumfrage zur Open-Beta - Was haltet ihr vom Spiel?

ich hoffe das keiner nach einem Tag nen urteil hier fällen wird! Sowas kann man nach der Beta fragen!
 
Also ich finde es bisher genial. Habe so gut wie keine Probleme und das Game sieht einfach nur fantastisch aus. Metro finde auch gar nicht so eine schlechte Map, aber wenn man einmal Caspian gezockt hat, will man definitiv nicht mehr zurück. :-D Ich verstehe nicht, wieso sie es nicht öffentlich machen? Imo läuft Caspian sogar besser als Metro.. Das beste ist aber immer noch der Sound bzw die Atmosphäre, wenn einem die Kugeln über den Kopf fliegen hört sich das einfach nur fantastisch an. Hut ab Dice.

Jedenfalls wird es imo dem Hype gerecht, hab jetzt schon fast 10h gespielt, ich komm einfach nicht mehr los davon. Ich liebe es :-D
 
Bei Frage 3: "Operation Metro bietet aufgrund des Rush-Modus‘ mehrere Abschnitte. Welchen findet ihr besonders gut?" fehlt die Antwortmöglichkeit: "Alle drei Abschnitte gleich schlecht."
 
Da ich sowieso eher der Rush-Spieler bin (da mehr Action) bin ich ordentlich am Operation Métro zocken und die Lichteffekte in der Métro sind einfach unglaublich gut. Die Mündungsfeuer, Funken von Einschlagenden Kugeln und Raketen die durch den Tunnel fliegen. Einfach unglaublich.
 
Also ich finde es bisher genial. Habe so gut wie keine Probleme und das Game sieht einfach nur fantastisch aus. Metro finde auch gar nicht so eine schlechte Map, aber wenn man einmal Caspian gezockt hat, will man definitiv nicht mehr zurück. :-D Ich verstehe nicht, wieso sie es nicht öffentlich machen? Imo läuft Caspian sogar besser als Metro.. Das beste ist aber immer noch der Sound bzw die Atmosphäre, wenn einem die Kugeln über den Kopf fliegen hört sich das einfach nur fantastisch an. Hut ab Dice.

Jedenfalls wird es imo dem Hype gerecht, hab jetzt schon fast 10h gespielt, ich komm einfach nicht mehr los davon. Ich liebe es :-D[/QUOTE

Dito, hatte auch bedenken wegen hype, bin aber voll überzeugt durch die Beta. Genial. Metro is auch nicht schlecht. Rush is halt nicht für weicheier
 
Leider konnte ich wegen den desaströsen Serververhältnissen und Pings jenseits des Guten und Bösen(>500ms) nur wenig spielen. Wenn's denn aber mal geklappt hat war's durchaus unterhaltsam. Leider kann ich mit meiner GTX285 nicht die volle Grafikpracht auskosten. Aber Gedenk der Systemvorraussetzungen war ich positiv überrascht auf mittelhohen Einstellungen und FullHD trotzdem noch über die 40fps Marke zu kommen. Und das dauerhaft. Gut siehts trotzdem aus, und die vielen Details fallen einem im Gefecht dann doch nicht so groß auf, sodass man auch gerne auf ein paar verzichten kann(ich zumindest). Leider kenn ich das Passwort für Caspian Border nicht, bzw hab noch nicht danach gesucht. Weswegen ich zu den Fahrzeugen wenig sagen kann und inwiefern die das Ganze auflockern, aber bisher spielt sich Battlefield 3 auch nicht anders als andere vergleichbare Shooter. Hier ein wenig mehr Teamplay, da ein bisschen weniger Rambo. Aber im Großen und Ganzen bleibt's ein Multiplayer Shooter.
 
Also Operation Metro ist ein wahres Camper Paradies. Im ersten Abschnitt liegen alle in den Büschen oder auf Steinen. Im zweiten Abschnitt sind es dann Rolltreppen, Züge und die schmalen Gänge und im letzten Abschnitt können die Angreifer auf den Verteidiger-Spawn campen wenn sie in den Häusern sind.
 
Viele sind noch unzufrieden in Game weil man öfter mal stirb !!!! was normal ist wenn man die map nicht kennt,, trotzdem finde ich selber die totes rate noch sehr moderat zum Vergleich zu cod oder moh beim ersten gameplay..So den Test mach ich erst in paar tagen
 
Leider friert die Beta bei mir häufiger noch ein und ich kann auch nicht die Steuerung so einstellen wie ich es will und brauche, daher werde ich mich wohl nicht sehr lange mit der Beta aufhalten, Hauptsache das wird noch alles gefixt. Was mich sonst noch ankotzt ist der ganz Zwangsinstallationsdreck wie Origin und Browserplugins, Sachen die man eigentlich gar nicht haben will aber wer BF3 zocken will der muss halt die Scheiße von EA fressen.

So genug gemeckert.
Das was ich bisher gesehen habe hat mir allerdings gefallen es spielt sich wieder mehr wie ein richtiges Battlefield im Gegensatz zu BFBC2 wo Dice scheinbar versucht hat es den COD-Spielern recht zu machen, hyperaktive Rambos sehen BF3 ganz schnell alt aus. Nach meinen ersten Eindrücken gehe ich mal davon aus das mich BF3 deutlich glücklicher machen wird als BFBC2 mit dem als alter BF-Zocker nie ganz warm geworden bin.
 
Frage 4 ist überflüssig wenn man diese map nicht gespielt hat bzw nicht spielen kann. Meine gtx 460 leistet gute dienste auf high. neue grafikkarten kommen ja erst nächstes jahr sowie patches für das game :-).
 
Der Serverbrowserbrowser ist'n schlechter Witz und dass man seine Konfig nur Ingame ändern kann ist dumm. Gerade Battlelog ist schon jetzt zu meinem Hassobjekt No.1 geworden. Das Gameplay selbst ist erste Sahne.

Aber dafür, dass das für und auf PC entwickelt wurde, finde ich die Landschaftsgeometrie ähnlich polygonarm und eckig wie BFBC2. Schade.
 
Frage 4 ist überflüssig wenn man diese map nicht gespielt hat bzw nicht spielen kann. Meine gtx 460 leistet gute dienste auf high. neue grafikkarten kommen ja erst nächstes jahr sowie patches für das game :-).

Warum solltest du die Map nicht spielen können?!
Jeder kann sie spielen man braucht nur ein Passwort.
Wäre Caspian Border nicht dabei gewesen hätte ich tatsächlich überlegen müssen BF3 abzubestellen, ich mag Metro zwar auf eine gewisse Art und Weise, aber es fühlt sich einfach nicht richtig an, ist hochgradig verbuggt (schon viel Schreibarbeit geleistet :D), bringt wenig echtes Battlefield feeling auf, und zu guter Letzt sieht die Map auch noch wesentlich schlechter aus als CB, wahrscheinlich noch in nem früheren Entwicklungsstadium (auch wenn es dank Alpha merkwürdig erscheinen mag).

CB hingegen ist ECHTES Battlefield und einfach nur geil!
 
Der Serverbrowserbrowser ist'n schlechter Witz und dass man seine Konfig nur Ingame ändern kann ist dumm. Gerade Battlelog ist schon jetzt zu meinem Hassobjekt No.1 geworden. Das Gameplay selbst ist erste Sahne.

Aber dafür, dass das für und auf PC entwickelt wurde, finde ich die Landschaftsgeometrie ähnlich polygonarm und eckig wie BFBC2. Schade.

Spiel mal Caspian Border ;-)

Battlelog mag ich persönlich sehr gerne.
 
Also mal zu den angeblich so exorbitanten Hardwareanforderungen:
ich spiele das Game auf 1650x1080 auf Ultra, mit 4xMSAA und 16x den anderen Filter(wie auch immer der gerade heißt :) ). Und es läuft absolut flüssig ohne murren, egal was los ist aufm Bildschirm. Nun zum System, ich hab nen AMD Phenom 1090(6-Kerner) mit 8GB-RAM(1600MHz) und ne GTX 470AMP! ... da waren wohl die angeblich benötigten 580 im SLI-Gespann dummes Marketinggewäsch. Denn mein PC ist sicher nicht High-End, weder Leistungstechnisch noch preislich.

BtT: Die Beta gefällt mir sehr gut, läuft auch ohne Probleme( auch nich beim Download, dank Ultrasurf). Aber ich hab nichts anderes erwartet, vorbestellt war es eh schon seit nem halben Jahr ;)
Und Kerki muss ich Recht geben, Frage 4 ist Nonsens da ich vorher auch angegeben hatte die Karte noch nicht gespielt zu haben. Wie soll ich dann das Fliegen bewerten?
 
Aber ich hab nichts anderes erwartet, vorbestellt war es eh schon seit nem halben Jahr ;)

Ich habs heute morgen wieder abbestellt. Erstmal warten ob das noch bis zum Release anders wird, weil auf eine Counter Strike in Battelfield-Grafik habe ich keine Lust. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt.
 
Ich bin überhaupt nicht zufrieden, hab moh nur wegen beta key gekauft.
1te frechheit nur 2 tage früher
und die 2te ich kann erst heute zocken.
ich hab ja geahnt das so was kommt aber so argh, finde ich einfach beschiss
 
Also mal zu den angeblich so exorbitanten Hardwareanforderungen:
ich spiele das Game auf 1650x1080 auf Ultra, mit 4xMSAA und 16x den anderen Filter(wie auch immer der gerade heißt :) ). Und es läuft absolut flüssig ohne murren, egal was los ist aufm Bildschirm. Nun zum System, ich hab nen AMD Phenom 1090(6-Kerner) mit 8GB-RAM(1600MHz) und ne GTX 470AMP! ... da waren wohl die angeblich benötigten 580 im SLI-Gespann dummes Marketinggewäsch. Denn mein PC ist sicher nicht High-End, weder Leistungstechnisch noch preislich.

BtT: Die Beta gefällt mir sehr gut, läuft auch ohne Probleme( auch nich beim Download, dank Ultrasurf). Aber ich hab nichts anderes erwartet, vorbestellt war es eh schon seit nem halben Jahr ;)
Und Kerki muss ich Recht geben, Frage 4 ist Nonsens da ich vorher auch angegeben hatte die Karte noch nicht gespielt zu haben. Wie soll ich dann das Fliegen bewerten?

Die beta hatt nicht die endgültige grafik.
später wird sie sicher noch ins schwitzen kommen
 
hab es ebenfalls storniert, metro ist nicht das was battlefield ausmacht, find die map auswahl für eine BATTLEFIELD Beta eher schlecht! Hab 2std die metro gespielt, danach keine lust mehr weil langweilig. Dice soll mal bitte caspian border aufmachen, denn nur diese map kann BATTLEFIELD zeigen!
 
Zurück