• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Zufriedenheitsumfrage zur Open-Beta - Was haltet ihr vom Spiel?

mein Fazit: BF3 fühlt sich eher wie "Modern Company" an... also keinesfalls wie ein "würdiger" BF2-Nachfolger... ist aber im Vergleich zu Bad Company auf jeden Fall besser geworden...

Was mich extremstens nervt ist Battlelog - eine besch....eidenere Idee gabs nicht seit George Bush zum Präsidenten gewählt wurde....
 
Fazit:

Grafik: 9/10
Steuerung: 8/10
Sound: 10/10

Wenn dann die finale Version raus ist, wird die Grafik ja noch besser :)
 
also bei mir gehts im moment garnich mehr.....klick bei origin auf B3 starten aber nix passiert...noch einer das problem?
 
mein Fazit: BF3 fühlt sich eher wie "Modern Company" an... also keinesfalls wie ein "würdiger" BF2-Nachfolger... ist aber im Vergleich zu Bad Company auf jeden Fall besser geworden...

Was mich extremstens nervt ist Battlelog - eine besch....eidenere Idee gabs nicht seit George Bush zum Präsidenten gewählt wurde....


Wie sollte sich denn ein würdiger BF Nachfolger anfühlen von den Waffen her?Willste so wie in BF2 damals auch total veraltetes Waffenhandling haben?

Also echt ma.So is schon ganz cool auf jeden Fall.


Mein Fazit:Ungefähr die verbuggteste Beta die ich jemals mitgespielt habe aber das game macht einfach unglaublich Laune.
Waffen fühlen sich gut an,Grafik is ja wohl mal allererste Sahne,Sound is mal wieder grandios so wie in BC2 schon.Das handling der Fahrzeuge (vor allem helicopter) muss noch bissl überarbeitet werden.

Operation Meatgrinder is nich so meins aber Caspian Border,mein lieber Scholli,das is wieder Battlefield so wie man es in Erinnerung hat. :)
Riesige Maps mit Fahrzeugen und 64 Spielern YEAH! \o/
 
Wie soll ich denn Frage 4 beantworten, ohne geflogen zu sein, geschweige denn das Glück zu haben die Map spielen zu können?

Grüße,
Flo
 
Wie soll ich denn Frage 4 beantworten, ohne geflogen zu sein, geschweige denn das Glück zu haben die Map spielen zu können?

Grüße,
Flo

Das Problem hatte ich auch, habe einfach die einfach die mittlere Antwort angeklickt, also eher durchschnittlich, was anderen kann man nicht machen, ganz schön blöd so was..
 
Nur nochmal zu Erinnerung, die Beta läuft ausschließlich mit dx10. Und nicht davon täuschen lassen das man in den settings die option ultra zur Auswahl hat. Hat man auch ja aber bringt nichts.
 
Nach ca. 2 Stunden Metro hab ich ein durchwachsenes Gefühl.
Die Map selbst sagt mir nicht zu, allerdings wirds ja nicht die einzige sein :-D. Auch das Battlelog find' ich an und für sich klasse - nur das fehlende Hauptmenü (im klassischen sinne) fehlt mir sehr. Ich will nicht die Grafikeinstellungen innerhalb einer Runde bearbeiten müssen (vor allem da alles Weg ist sobald man stirbt).
Die Squadauswahl aus BF2 fehlt mir auch.
Alles andere (Bugs, Abstürze, ...) - damn, its beta :-B
Das Spielgefühl ist hingegen super. Da eine Neuauflage von Karkand; wow! Trozdem weis ich noch nicht, ob ich es bei Release kaufe. Zumindest eine weitere Map (im Conquest-Modus) würde ich noch gerne spielen. Wundert mich eh, das für die Beta Rush ausgesucht wurde. Batllefield verbinde ich halt mit dem Conquest-Modus...
 
also die helis sind alle abgestürzt ob ich mit drin sass oder nicht jedesmal wenn das ding hoch ging gings gleich wieder richtung erde
 
Nur nochmal zu Erinnerung, die Beta läuft ausschließlich mit dx10. Und nicht davon täuschen lassen das man in den settings die option ultra zur Auswahl hat. Hat man auch ja aber bringt nichts.
du erzählst einen mist die beta läuft mit Dx10 und Dx 11 woher ich das weiß drück mal : strg + alt + s , dann kommen die fps und der renderer also erstmal sich informieren bevor man was schreibt ;)
 
Dann sollte er, statt rumzumeckern, lieber erklären wie man das Team wechselt. Ich meine, tut mir leid, ich bin den alten Battlefield-Teilen aufgewachsen. Da war es noch so umständlich, dass wir auf die Flagge bzw. auf den Namen des gegnerischen Teams klicken mussten, um dorthin zu joinen, oder, um jetzt mal BC2 als Beispiel zu nehmen, man hat einfach auf "Team wechseln" geklickt. Hey ich kann ich nichts dafür, dass ich noch zu den alten Knackern gehöre, die an das alte, brüchige, buganfällige und total komplizierte System gewöhnt sind. Gleiches auch mit dem Squadwechsel. Vielleicht hätte man einen Kindergartenbetreuer pro Server bereitstellen sollen, der uns BF-Opas mal zeigt, wie man richtig vom Alpha ins Charlie-Squad wechselt, denn das ganze scheint wohl in der gewaltigen, unübersichtlichen Informationsflut, die einem im Spawn-menü erwartet, wohl untergegangen zu sein, man musste sogar schon ganz genau gucken, um "Deploy" zu finden ... von anderen Optionen ganz zu schweigen, wird ja alles von Diagrammen und Tabellen verdeckt.
Ach, oder muss ich gar auf den Desktop wechseln, um das Squad bzw. das Team wechseln zu können? Geht das etwa auch nur über das Battlelog? Wundert mich, dass man noch nicht übers Battlelog nachladen muss ... aber hey, ich bin nur ein alter BF-Veteran der sich gerade fragt WAS zum Teufel eigentlich abgeht. Ignoriert mich ruhig.


Du bist nicht der einzige Alte Hase hier, ich spiele Battlefield auch schon seit 1942 und es gibt hier im Forum sicherlich noch mehr von der Sorte, nur scheine ich lesen zu können. ;-) Nein Spaß beiseite, klar ist das ne Umstellung, aber DICE will eh nochmal alles umkrempeln und übersichtlicher machen, das hier in der Beta ist lediglich ne Übergangslösung, was Team wechseln angeht habe ich dort lediglich auf Switch Team geklickt, weis selber gerade nicht wo das Stand, aber Esc. drücken hilft meist, und wenns da nicht steht stehts im Auswahlmenue.

du erzählst einen mist die beta läuft mit Dx10 und Dx 11 woher ich das weiß drück mal : strg + alt + s , dann kommen die fps und der renderer also erstmal sich informieren bevor man was schreibt ;)

Edit:Ich denke worauf er hinaus wollte war lediglich das Tesselation für Spielfiguren und Co noch nicht aktiviert ist sowie andere DX11 Effekte. Ich glaube auch nicht jemals DX11 in der Info gelesen zu haben, kann mich aber irren.
Das die Beta so oder so nicht die finale Grafik zeigt sondern nur einen Medium-High-Low Mix muss hier aber ja nicht schon wieder erwähnt werden oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
das tool ntune meldet jedoch nur dx 10 und nicht dx11 bei BF3. was glaubst du warum hier Leute die alles aufs höchste eingestellt haben mit über 50 fps laufen, und die haben keine 580 oder ne 6000er von ati sondern sowas wie 460/470 sprich 5000er radeon ???
 
Wie sollte sich denn ein würdiger BF Nachfolger anfühlen von den Waffen her?Willste so wie in BF2 damals auch total veraltetes Waffenhandling haben?

Also echt ma.So is schon ganz cool auf jeden Fall.


Mein Fazit:Ungefähr die verbuggteste Beta die ich jemals mitgespielt habe aber das game macht einfach unglaublich Laune.
Waffen fühlen sich gut an,Grafik is ja wohl mal allererste Sahne,Sound is mal wieder grandios so wie in BC2 schon.Das handling der Fahrzeuge (vor allem helicopter) muss noch bissl überarbeitet werden.

Operation Meatgrinder is nich so meins aber Caspian Border,mein lieber Scholli,das is wieder Battlefield so wie man es in Erinnerung hat. :)
Riesige Maps mit Fahrzeugen und 64 Spielern YEAH! \o/

Also wenn BF3 kein würdiger Nachfolger ist (im Conquest Modus) wird es niemals einen würdigen Nachfolger "irgendeines" Spiels geben!

Die verbuggteste Beta ist es übrigens mit Sicherheit nicht, ich frage mich warum alle das immer wieder behaupten, nicht in jedem Server sinkt man in den Boden ein und das ist praktisch der einzige Major-Bug der mir nach Stunden langem Spielen je aufgefallen ist, CB hatte diesen Bodenglitch erst gar nicht, zumindest nicht bei mir und auch in keinem YT Video ist dieser Fehler zu sehen!

Noch was: WEHE ihr beschwert euch bei DICE über die Fahrzeugsteuerung, dann werd ich sauer.
Endlich ist mal wieder Können gefragt wenn man mit nem Heli unterwegs ist (meine sind nie eigenständig abgestürzt, weder zum Zeitpunkt wenn ich Pilot war noch wenn ich Gunner war, man braucht halt nur Feingefühl,... und im fertigen Spiel halt nen Joystick, so wie früher eben (auch wenn die Helis sogar noch nen Tacken härter zu fliegen sind als in BF2).
Die Jets können sogar Grundschulkinder fliegen, lediglich das Zielen ist knackig, und irgendwie habe ich es nie geschafft Raketen zu benutzen, naja.
 
das tool ntune meldet jedoch nur dx 10 und nicht dx11 bei BF3. was glaubst du warum hier Leute die alles aufs höchste eingestellt haben mit über 50 fps laufen, und die haben keine 580 oder ne 6000er von ati sondern sowas wie 460/470 sprich 5000er radeon ???
Kan ich irgendwie nicht glauben :D
 
irre ich mich (battlefield 1943,2,bad company 2 usw sind ja schon ne weile her^^) oder stirbt man in battlefield 3 nun deutlich schneller? erinnert mich ein wenig an cod :(.
was mich persönlich noch nervt ist das das ganze viel zu einfach geraten ist , ich mochte battlefield immer weil es etwas herausfordernder als die anderen konsorten war. im neuen ableger stell ich mich nur kurz mit der rpg+ständer hin und nichts kommt vorbei xD.Ein absolutes unding ist in meinen augen auch das neue hauptmenü und die zahlosen grafikbugs. die beta hat mir unterm strich zwar spaß gemacht aber es war auch irgendwie ernüchternd -.-, vil liegts dran das mir rush nie besonders gefallen hat, aba caspian border wurde ja entfernt und jetzt fehlt mir irwie ein richtiger vergleich zu den vor-battlefields:(
 
Zurück