• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Zufriedenheitsumfrage zur Open-Beta - Was haltet ihr vom Spiel?

Ich bin überhaupt nicht zufrieden, hab moh nur wegen beta key gekauft.
1te frechheit nur 2 tage früher
und die 2te ich kann erst heute zocken.
ich hab ja geahnt das so was kommt aber so argh, finde ich einfach beschiss
Selbst schuld. Wer kauft sich denn ein Spiel extra für ne Beta und erwartet dann das alles reibungslos läuft?? Ich habe bis dato schon bei einigen Betas mitgemacht und nie leif es reibungslos.

Zum Thema:
Bin etwas enttäuscht. Von den Zerstörungen habe ich mir mehr erwartet, am Ende ist es dann doch wie bei BF: BC2 das nur vorgefertigte Objekte zerstörbar sind. Desweiteren finde ich das ganz mit Origin extrem unübersichtlich und warum kann man Steuerung Sound etc nur einstellen wenn man auf einem Server ist? bzw geht das wirklich nur wenn man ein Game gejoint ist? o_O
Ich hatte ja gehofft es wäre wie bei BF: BC2, ein ganz normales menü so nach dem Motto: Jetzt bin ich im Spiel, kann erstmal was einstellen, hab Übersichtsmenüs usw. und hier ist der Button zum Quick join, da der Serverbrowser usw.

Zu guterletzt ist die Beta bei mir schon gut ein dutzend mal abgestürtzt wenn ich z.B. mit der Waffe (rechte Maustatste) Zielen wollte oder aufgestanden bin aus dem liegen. Dann einmal wurde ich reanimiert, konnte aber nicht schießen. Ich konnte rumlaufen, hüpfen, hinlegen usw. aber keine einzige Waffe abfeuern. o_O

Positiv finde ich aber, dass das ganze sehr gut läuft ( Flüssig, ohne ruckeln).

Hoffe die paar Fehler werden noch rausgebügelt und die überarbeiten nochmal Origin...

Zuletzt bearbeitet:
Gehts euch noch gut?. Das ist doch keine vollversion .. sondern ne Beta, die zu testzwecken da ist.. auweia und nen Game abbestellen, weil euch gerade die eine Map nicht gefällt. Richtig dünne. Geht cod oder cdd zocken wenn ihr keinen bock auf Realistisches Gameplay habt. Oder geht Golf spielen .. is ja nich zum Aushalten

Selbst schuld. Wer kauft sich denn ein Spiel extra für ne Beta und erwartet dann das alles reibungslos läuft?? Ich habe bis dato schon bei einigen Betas mitgemacht und nie leif es reibungslos.

Zum Thema:
Bin etwas enttäuscht. Von den Zerstörungen habe ich mir mehr erwartet, am Ende ist es dann doch wie bei BF: BC2 das nur vorgefertigte Objekte zerstörbar sind. Desweiteren finde ich das ganz mit Origin extrem unübersichtlich und warum kann man Steuerung Sound etc nur einstellen wenn man auf einem Server ist? bzw geht das wirklich nur wenn man ein Game gejoint ist? o_O
Ich hatte ja gehofft es wäre wie bei BF: BC2, ein ganz normales menü so nach dem Motto: Jetzt bin ich im Spiel, kann erstmal was einstellen, hab Übersichtsmenüs usw. und hier ist der Button zum Quick join, da der Serverbrowser usw.

Zu guterletzt ist die Beta bei mir schon gut ein dutzend mal abgestürtzt wenn ich z.B. mit der Waffe (rechte Maustatste) Zielen wollte oder aufgestanden bin aus dem liegen. Dann einmal wurde ich reanimiert, konnte aber nicht schießen. Ich konnte rumlaufen, hüpfen, hinlegen usw. aber keine einzige Waffe abfeuern. o_O

Positiv finde ich aber, dass das ganze sehr gut läuft ( Flüssig, ohne ruckeln).

Hoffe die paar Fehler werden noch rausgebügelt und die überarbeiten nochmal Origin...
Zu diesem zeitpunkt wusste ich auch nicht das nur 2 tage closed is ....
2 wochen oder so denk ich mir wenn ich an closed beta denke.

Zu diesem zeitpunkt wusste ich auch nicht das nur 2 tage closed is ....
2 wochen oder so denk ich mir wenn ich an closed beta denke.

Ganz ehrlich, ich hätte da auch an mehr als nur 2 Tage gedacht aber dran ändern kann man da jetzt auch nichts mehr. EA hat halt eine schlechte Informations Politik. Für das nächste mal bist du jetzt was schlauer was BETAs bei EA oder gar bei allen Publishern angeht.
Kauf kein Spiel nur für eine BETA, denn wenn man es mal so betrachtet, machen wir gerade die Arbeite, für andere früher mal bezahlt wurden!

Schon irre wie viele Leute sich um sowas reissen, wenn man bedenkt, dass sicher niemand freiwillig hier ein Auto vom Hersteller XY "testen" würde mit dem Risiko das die Bremsen o.ä. nicht funktionieren. :D Aber das nur so am Rande...

Mann kann eigentlich nur Metro spielen und mir ist es jetzt wärend einer einzigen Runde passiert das ich 6 mal durch die Welt geflogen bin stumpf durch den Boden ;-) Da passt einiges nicht...Ich kann auch nicht die soooo großen Unterschiede zwischen BFBC2 zu diesem Feststelllen so leid es mir tut....Ich rede nur von dem Gameplay her und nicht sonderlich von der Grafik. Derzeit befriedigt das Spiel nicht meine Erwartungen im Bereich Multiplayer.

Ich find das Game Klasse ! Mir fehlt nur irgendwie der Commander, aber man kann ja nicht alles haben. Meine Graka wird aber auch schon laut, endlich mal :) Sind noch viele Bugs, aber die werden denke ich verschwinden. Ob das reicht bis zum 27ten?

Aber sonst, gute arbeit DICE ! :)

Ich persönlich halte das Spiel für overhyped. Es ist ein ganz normaler Shooter, zumindest auf Metro. Bugs hatte ich gestern nicht, obwohl ich da zig-Geschichten drüber gehört habe. Das einzige, was mich gewurmt hat, war gestern ein Spieler, der Rang 30 war und mit ner UMP samt Laservisier mir einen Oneshot nach dem anderen verpasst hat. Die Granaten sind auch etwas gewöhnungsbedürftig, die gehen sehr schnell hoch, prallen in einem komischen Winkel ab und wenn sie explodieren dann nur so wie ein kleiner Böller :/

Alles in allem ists ganz nett für zwischendurch, aber, und das ist jetzt nur auf Metro bezogen, es ist für meine keine 50 oder 55 € wert. Nicht einmal 40. Denn der Battlelog ist, meiner Meinung nach, eine Katastrophe. Wo ist das Problem, einen internen Serverbrowser zu programmieren mit ner vernünftigen Freundesliste? Da muss ich alle Freunde, die ich habe, per Suche suchen, und je nach Name kann das echt doof sein.
Dann kommt die Ingame-Übersicht der Squads. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, in ein Squad meiner Wahl zu wechseln. Ich kann nur ein Squad verlassen, wenn ich dann auf "einem Squad beitreten" klicke, komme ich exakt ins selbe wieder rein, während meine Freunde in anderen Squads sind. Nicht einmal das Team kann man scheinbar wechseln bzw. ich habs nicht herausgefunden.
Meine folgende Aussage bezieht sich nur auf diesen technischen Aspekt, nicht auf das Spiel selbst: Welcher Idiot hat sich so eine sinnlose, unpraktische, nutzlose Drecksscheiße ausgedacht? Was soll der Käse? Was ist an der Squadübersicht verkehrt, die es schon seit BF2 gibt? Einmal ein Menü ausklappen, Squad wählen, fertig. Aber neeein, sowas brauchen wir ja heute nicht mehr -.-

ich glaub so langsam das nur Leute ein comment abgegeben die nur Probleme haben oder einfach nur DUMM sind neinnnnnn dumm zu 100%..

jo, glaub ich langsam auch....
alle samt haben sie keine ahnung, was ne beta is...
des is mit abstand die best laufende beta, an der ich je teilgenommen hab.
klar sind da bugs, und klar werden die da noch was machen.
wiso hassen alle metro? weils abgeht wie die sau! rush steht für mehr action. is halt so. darum haben wir ja verschiedene spielmodi. blöd, dass sie uns die vermeintlich schlechtere map im rush gegeben haben. und nur weil CB größer und besser is, ist metro lang nicht so beschissen wie hier von einigen dargestellt

Wieso muss man Frage 4 beantworten, auch wenn man vorher ausgewählt hat, dass man die map gar nicht gespielt hat?! Voll bescheuert, hab jetzt einfach irgendwas bei Frage 4 angeklickt...

Und zur Beta: Das Spiel ist eine Baustelle, ich hab noch nie so eine verbuggte Beta von einen Game gespielt. Da sind die ganzen MMO's in der Beta noch bugfreier! Für mich ist das eine Alpha. Zu Release wird das Game doch noch voller Bugs sein. In der kurzen Zeit schaffen die das niemals.

Und was habt ihr immer mit es ist eine Beta, die zum zum Bugs beseitigen da?! Als ob! Die Open Beta dient doch nur hauptsächlich der kostenlosen Werbung für das Spiel!
Was ihr manchmal denkt, echt lächerlich.. Es gab eine Alpha und eine Closed Beta, seitdem hat sich kaum was verändert. Wie lange ist das her?? Sehr lange.. Und die lange dauert es noch bis zum Release?! Nicht mehr lange.. Was sagt uns das?! Das Spiel wird unfertig erscheinen und ihr habt euch so ein Müll gekauft!

Kann man auch ganz gut bei Bad Company 2 ableiten, da wars auch nicht anders, das SPiel ist selbst heute noch buggy. Also hört auf mit euren schön reden. Entweder man findet sich damit ab oder nicht (wie ich) und kauft sich das SPiel eben nicht.
Sowas unterstütze ich doch nicht! Dazu kommt dann noch der ganze Origin Scheiß mit Battlelog (Serversuche im Browser (was für eine bescheuerte Idee!!)

An alle die es kaufen: Viel Spaß auf der Baustelle

Zuletzt bearbeitet:
Also mal zu den angeblich so exorbitanten Hardwareanforderungen:
ich spiele das Game auf 1650x1080 auf Ultra, mit 4xMSAA und 16x den anderen Filter(wie auch immer der gerade heißt :) ). Und es läuft absolut flüssig ohne murren, egal was los ist aufm Bildschirm. Nun zum System, ich hab nen AMD Phenom 1090(6-Kerner) mit 8GB-RAM(1600MHz) und ne GTX 470AMP! ... da waren wohl die angeblich benötigten 580 im SLI-Gespann dummes Marketinggewäsch. Denn mein PC ist sicher nicht High-End, weder Leistungstechnisch noch preislich.

BtT: Die Beta gefällt mir sehr gut, läuft auch ohne Probleme( auch nich beim Download, dank Ultrasurf). Aber ich hab nichts anderes erwartet, vorbestellt war es eh schon seit nem halben Jahr ;)
Und Kerki muss ich Recht geben, Frage 4 ist Nonsens da ich vorher auch angegeben hatte die Karte noch nicht gespielt zu haben. Wie soll ich dann das Fliegen bewerten?

Wie oft denn noch?!
DIE BETA GRAFIK IST NICHT FINAL, und: DIE 580iger IM SLI GESPANN BEZOGEN SICH AUF DEN TRIPPLE SCREEN BETRIEB UND WAREN EIG SOGAR NUR WITZIG GEMEINT, ... ernsthaft, ich habs jetzt mal schriftlich herrausgebrüllt damit es auch der letzte versteht,... schlechte Nachrichten kennt witzigerweise sofort jeder, wenn jene sich dann aber als Unwahr herrausstellen oder eie positive Nachricht scheint keiner Informiert zu sein obwohl es tausende Male wiederholt wird, was soll das?!

hab es ebenfalls storniert, metro ist nicht das was battlefield ausmacht, find die map auswahl für eine BATTLEFIELD Beta eher schlecht! Hab 2std die metro gespielt, danach keine lust mehr weil langweilig. Dice soll mal bitte caspian border aufmachen, denn nur diese map kann BATTLEFIELD zeigen!

Willst du uns einfach nur ärgern oder warum redest du immer noch davon Caspian Border wäre nicht öffentlich zugänglich?!
Die verdammten Passwörter werden sogar hier auf PCGames bekanntgegeben, und ich habe es dir bereits in meinem vorigen Kommentar gesagt!!! :pissed:

ich glaub so langsam das nur Leute ein comment abgegeben die nur Probleme haben oder einfach nur DUMM sind neinnnnnn dumm zu 100%..

Den Eindruck habe ich mittlerweile auch...

Wieso muss man Frage 4 beantworten, auch wenn man vorher ausgewählt hat, dass man die map gar nicht gespielt hat?! Voll bescheuert, hab jetzt einfach irgendwas bei Frage 4 angeklickt...

Und zur Beta: Das Spiel ist eine Baustelle, ich hab noch nie so eine verbuggte Beta von einen Game gespielt. Da sind die ganzen MMO's in der Beta noch bugfreier! Für mich ist das eine Alpha. Zu Release wird das Game doch noch voller Bugs sein. In der kurzen Zeit schaffen die das niemals.

Unfug, ich habe schon wesentlich schlimmere Betas erlebt, übrigens sind Bugs, warum auch immer, stark Serverabhängig, bei einigen fällst du in Metro von einem Loch ins andere und zuckelst die ganze Zeit über den Bildschirn, während auf dem anderen Server überhaupt keine Fehler vorkommen.

Caspian Border ist übrigens praktisch komplett Fehlerfrei!

ABsoluter müll!!! Metro is so was von beschissen...sorry kein BF---da hab ich irgrendwo gelesen das sie sich schämen für BC2???der spast soll sich lieber für den dreck schämen!!!!!
COD Pleaser!!!Bockmist absoluter-von a bis z----
Und die geschichte mit kaspian border???WAS SOLL DAS?????kaum 2 zage on ihr wollt mir schon wieder masivv auf die eier gehn???

Wie alt bist du? Sechs?
Was soll mit Caspian Border sein?

Zuletzt bearbeitet:
du raffst des battlog einfach nicht? was? und man kann auch team wechseln... mei oh mei, die leute sind echt hart.
1. du kommst nicht damit klar, viele andere schon.
2. das ist eine beta.

mir persönlich ist des auch fast zuviel. ich bräuchte es nicht. aber wir werden uns damit anfreunden müssen. nicht nur ea wird des so machen.

Ich zitier mich mal selbst:

DICE hat mit Operation Metro mist gebaut. Hab bereits ein paar Runden Caspian Border gezockt und DAS ist Battlefield. Da geht da viel mehr kaputt, sieht viel besser aus und wer dann mal ein Schwerer MG hat wummer gehört hat wird sich auch nimmer über dem Sound beschwerern.
Also bildet euch bitte kein vorschnelles Urteil wenn ihr nur OM zockt, versucht nen Capian Border Server zu finden (PW googeln) und urteilt dann.

PS Sind die grafik optionen hoch und ultra wirkunglos ihr seht also nur medium grafik.

Wird zwar schwer bis zum release das alles zu beheben, aber die hoffung stirbt zuletzt. Immerhin ist die spiegelt die Beta ja nicht den aktuellen Entwicklungstand wieder, sonder dürfte einen Monat alt oder sogar älter sein. Ein großteil ist bzw. wird schon noch gepached (hoffentlich)
PS: Heute wurde das gepached:

- Die Boden-Deformierung wurde deaktiviert, um Glitches zu verhindern, bei denen Spieler unter die Map gelangen konnten. Für die Release-Version gibt es dafür eine richtige Lösung - aus Zeitgründen und so weiter wird man es für die Open Beta aber einfach deaktivieren.
- Die "Pre-Round" ist voll aktiviert worden: Man braucht 8 Spieler um ein Match starten zu können. Danach wird der Start-Countdown auf 10 Sekunden gesetzt.
- Man hat die meisten Server-Crashes gefixt.
- Man hat Fixes für das Senden der Informationen am Ende der Runde an Battlelog, sodass Spieler ihren Fortschritt besser sehen können.
http://www.battlefield-3.org/map-liste-aufgetaucht-beta-patch-tipps.t162354.html

Zuletzt bearbeitet:
du raffst des battlog einfach nicht? was? und man kann auch team wechseln... mei oh mei, die leute sind echt hart.
1. du kommst nicht damit klar, viele andere schon.
2. das ist eine beta.

mir persönlich ist des auch fast zuviel. ich bräuchte es nicht. aber wir werden uns damit anfreunden müssen. nicht nur ea wird des so machen.

Meinst du jetzt mich oder was?

Also ich frage mich echt was ihr euch alle so beschwert. Zum einen ist es ne Beta, klar das da noch einiges nicht stimmt. Die Metro map ist hammer geil. Von großer Offener Fläche plötzlich in einem beengten Raum um dann wieder in eine Stadtkampf zu kommen ist ein überaus geiles Spielkozept was ich mir von mehr Games wü nschen würde soviel Vielfalt in einer einzigen map zu haben. Ich denke die meisten von den leuten die über die enge meckern sind lieber irgendwo in der pampa mit der sniper am hocken um von ganz weit weg die leute abzuknallen, die ham nunmal in der u-bahn das nachsehen.
Dann habe ich auch Caspian Border gezockt, wo sich alle alten Hasen sehr wohl fühlen werden. Riesige offene map, für die Sniper/camper unter euch auch viel spaß und für mich infaterie spezi (engineer), mach ich liebend gerne die Gegner und Panzer platt die auf dem Boden sonst so rumlungern.
Ich bin froh das Dice den Modus Rush hat, da er ein ganz neues Taktische Gefühl mit sich bringt, es macht richtig spaß in guten teams (und die gibt es viele mittlerweile) und mit freunden ein Spiel taktisch anzunehmen und zu dominieren. Ich finde BF3 allein schon die beta viel besser als das ganze BFBC2, welches mich einfach ehere genervt hatte als spaß gemacht.

jo, glaub ich langsam auch....
alle samt haben sie keine ahnung, was ne beta is...
des is mit abstand die best laufende beta, an der ich je teilgenommen hab.
klar sind da bugs, und klar werden die da noch was machen.
wiso hassen alle metro? weils abgeht wie die sau! rush steht für mehr action. is halt so. darum haben wir ja verschiedene spielmodi. blöd, dass sie uns die vermeintlich schlechtere map im rush gegeben haben. und nur weil CB größer und besser is, ist metro lang nicht so beschissen wie hier von einigen dargestellt
Gut, dass wir dich hier haben, als beta-Voll-Pro....[/ironie]

ich weiß jetzt nicht ob diese frage schon öfters gestellt wurde
aber ich hab mir die beta jetzt über torrent geladen und sie in den origin game ordner entpackt aber sie wird jetzt ja nicht bei meinen spielen in origin angeizeigt und wenn ich auf die .exe drücke will er einen produkt key haben aber die beta ist doch jetzt offen? !

weiß jemand wie ich das löse oder woher ich den key bekomme?

außerdem : wann darf ich mich denn im battlelog anmelden ich kann nemlich immer noch nich rein?

Ich habe irgendwie nach wie vor auf nahezu jedem Server extreme Probleme, überhaupt zu spielen. Oft laggt alles so, dass man es eher Freeze nennen muss und man nichts machen kann. Manchmal bin ich aber auch auf Servern, auf denen ich locker 'ne Stunde auf Ultra problemlos völlig flüssig spielen kann. :(
An der Grafikkarte dürfte es nicht liegen, ist eine ordentlich übertaktete HD 5850 und auch gut gekühlt.

Zurück