• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Weiterer Rückschlag für PC-Spieler - Spielername an Origin-Account gebunden

Mann ey, machts euch halt alle in die Hosen, oder zieht sie besser gleich aus!Ich möcht mal einen von euren PCs sehen, der keine Daten an Facebook, wo ihr garantiert alle seid, Microsoft, wo ihr garantiert auch alle mit zockt, I-Tunes, weil ihr ja garantiert auch alle ein Iphone habt, oder Google, naja wegen des Email Accounts eben, sendet....
Und dann natürlich, weil man muss ja auch mal was zum Meckern finden, wird über so einen banalen M I S T gelästert....aber dann müssts halt zu COD greifen und wieder auf 2x2m Maps zocken, find ich eh besser, dann bleibt mehr Platz für mich.
Also echt sorry. Bitte meldet sich doch jeder auf diesen Kommentar, der bei keiner der obig genannten Plattform ist! => dann aber bitte vom Internetcafe, weil dann habt ihr quasi auch kein Internet.....

:top:
 
ganz starkes argument! ich bin beeindruckt. wenn das so ist, bin ich dafür, dass die post in zukunft das recht dazu hat meine briefe zu öffnen und allgemein jeder mein haus durchsuchen darf, wenn ihm der sinn danach steht. außerdem sollte jeder meine kontodaten einsehen dürfen. schadet mir doch nicht! meine telefon-gespräche sollte im übrigen auch jeder abhören dürfen.

banal war es, als ich meine spiele online aktivieren musste um ‪sie anschließend spielen zu können. was sich die hersteller aber mitlerweile alles rausnehmen ist eine unverschämtheit. noch trauriger, dass es allen ernstes noch leute gibt, die dafür verständnis zeigen. dann gehen sie das nächste mal eben noch ein bisschen weiter.

ich bin so stolz auf euch!
 
ganz starkes argument! ich bin beeindruckt. wenn das so ist, bin ich dafür, dass die post in zukunft das recht dazu hat meine briefe zu öffnen und allgemein jeder mein haus durchsuchen darf, wenn ihm der sinn danach steht. außerdem sollte jeder meine kontodaten einsehen dürfen. schadet mir doch nicht! meine telefon-gespräche sollte im übrigen auch jeder abhören dürfen.
[...]

Ganz starke Argumente!
Haben nur leider nichts mit den eigentlichen AGBs zu tun, ich glaube ich habe das in meinem letzten Post recht verständlich geschrieben, aber naja :rolleyes:

Außerdem: Wenns dir nicht gefällt schreib doch einfach EA an, werden wohl genug Beschwerden eingegangen sein, heute.
Wer weiß, vielleicht spezifizieren sie ja dann noch einmal ihre AGBs sodass für jeden selbst ohne nachzudenken klar sein sollte was sie tun dürfen und was nicht!
Scheint ja notwendig zu sein.

Stell dir vor, ich hab EA auch schon angeschrieben damit sie (bei genug beschwerden) neu formulieren oder gegebenfalls sogar ihre Rechte einschränken, achja, dass habe ich übrigens über ein elektronischen Briefeverschicker getan der sich böserweise sogar dass Recht herrausnimmt MEINE Briefe bei SICH zu behalten und dort zu lagern(!), ACH DU SCHRECK, eine Unverschämtheit ist das, also wirklich..., Frechheit,... verstoß gegen das Briefgeheimniss !
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz starkes argument! ich bin beeindruckt. wenn das so ist, bin ich dafür, dass die post in zukunft das recht dazu hat meine briefe zu öffnen

das machen die doch eh schon :-B Ich glaube das Problem mit dem ganzen Kontrollzwang ist auch, das wir langsam dran gewöhnt sind, seit Jahren wird immer mehr kontrolliert und bevormundet - würden wir jetzt direkt aus den 80er Jahren hier in die Gegenwart springen, läuten alle Alarmglocken und wir würden denen nen Vogel zeigen. Wir sind aber halt langsam darauf eingestellt worden, und merken gar nicht mehr wie sehr wir immer mehr beschnitten werden. Ob das nun eine Entwicklung ist, an der Raubkopien einen großen Anteil haben oder einfach nur ein "Fluch der modernen Technik", lässt sich schwer sagen.
Jedenfalls kriegt EA von mir so lange kein Geld, bis BF3 erschienen ist, und endlich klipp und klar feststeht, was und inwiefern kontrolliert wird.
 
und was ist dann mit dem Battlefield Persona der im EA bzw. Origin account verknüpft ist.
Aslo zählt die EA Online ID als Persona ?

die sollen sich mal deutlicher ausdrücken, man hat nämlich unterschiedliche Persona´s im EA Account verknüpft.

desweiteren, wie sieht das mit dem Battlefield Veteranen Status aus ?
Wird der für BF3 weiter geführt ?
Wie wird der dann verknüft wenn die Battleifeld Persona nicht mehr zählt, der Veteranen Status ist doch mit dem Battlefield Persona verknüft soweit ich weiß ??

Für alle die ihren EA bzw Origin account namen ändern wollen, einfach auf ea.com/login auf euren nicknamen klicken und Support wählen und dann den EA Online auf englisch kontaktieren, dort könnt ihr EINMALIG euren EA bzw. Orgin Accountnamen ändern lassen !
 
das machen die doch eh schon :-B Ich glaube das Problem mit dem ganzen Kontrollzwang ist auch, das wir langsam dran gewöhnt sind, seit Jahren wird immer mehr kontrolliert und bevormundet - würden wir jetzt direkt aus den 80er Jahren hier in die Gegenwart springen, läuten alle Alarmglocken und wir würden denen nen Vogel zeigen. Wir sind aber halt langsam darauf eingestellt worden, und merken gar nicht mehr wie sehr wir immer mehr beschnitten werden. Ob das nun eine Entwicklung ist, an der Raubkopien einen großen Anteil haben oder einfach nur ein "Fluch der modernen Technik", lässt sich schwer sagen.
Jedenfalls kriegt EA von mir so lange kein Geld, bis BF3 erschienen ist, und endlich klipp und klar feststeht, was und inwiefern kontrolliert wird.

Ich habe gerade mal auf deinen Link in der Sig. deines Profils geklickt, und ÜBERRASCHUNG das erste was mir ins Auge sticht ist ein altes Personalausweissfoto deinerseits, dein Geburtsdatum (sog. die Stadt in der du geboren bist) wo du zurzeit (oder zumindest zu der Zeit als du die Seite erstellt hast) wohnst sowie deine (damaligen?) Hobbys.
SOGAR eine kleine Liste von Spielen die du gespielt hast (natürlich nicht vollständig ist aber egal) stehen da.
Du hast hiermit dich selbst zur transparenten Person gemacht, jeder der will kann sich genau diese Informationen, von dir geduldet, ansehen und (Achtung pöse!) vielleicht sogar an Dritte SAMT Persönlichen Daten weitergeben.
GRATULATION: Du hast somit Origin bei weitem übertroffen!:-B

So, weshalb wolltest du jetzt erst warten mit dem Kauf?
Ich mein deine persönlichen Daten kann ich mir durch nen einzigen Klick sofort reinziehen, find ich super:-B.

Edit: Ich will dich nicht persönlich angreifen oder deinen Kommentar, lediglich zeigen wie sehr sich jeder hier (teilweise unbewust) sowieso "öffentlich macht".
 
Zuletzt bearbeitet:
@mentor

bist du wirklich so schwer von begriff? die entwicklung wird hier nicht stehen bleiben! und wieso sollte ich ea anschreiben? die mail landet sofort im müll. kaufverweigerung ist meine antwort. was soll denn das für ein selten dämliches argument sein? andere sammeln auch meine daten also wieso machen jetzt alle so einen aufstand ... ich fasse es nicht. ist auch total zwecklos noch weiter darüber zu disskutieren, deswegen breche ich jetzt einfach mal mitten im ....

@louis

mir brauchst du das nicht erzählen. versuche das mal lieber den ganzen hobbykreuzrittern zu erklären die allen ernstes voller eifer die leute dazu bewegen wollen, freiwillig und mit dankbarem lächeln im gesicht alles von sich preiszugeben. ich gebe es auf. wie ich schon sagte: die mehrheit ist einfach zu dämlich.
 
PARTNER gelten in dieser Hinsicht ebenfalls als Drittunternehmen, zwar kann man ihnen die Erlaubniss verschaffen persönliche Daten zu nutzen, ihnen diese aber auch verwehren, diese Möglichkeit muss nach Gesetz sowieso jedes Unternehmen seit einigen Jahren anbieten bzw. dem Kunden offen lassen.

Aha also sind es Drittunternehmer
Und wer sind Drittunternehmer? die Mit dem EA geschäftliche Beziehung in ihrgendeine Art unterhällt ( Alle von Grafikkarten herstehler bis zum Normalen Einzehlhändler , von Regierungen bis zum Suppunternehmer

zu deinen Zweiten Punkt
Da steht nicht Forumsadmins oder der Gleichen sondern Zitat: EA behält sich auch das Recht vor, nach eigenem Ermessen Informationen, Material oder Teile davon zu bearbeiten ( das ist auch Allgemein gehalten und somit schliest es auch alles mit ein und nicht nur Forums )

Vieleicht habe ich das Schreiben verlernt aber du anscheinend das Denken sonnst wüstest du das eine AGB bindend ist sobald man ihr zustimmt

Und genau darum geht es hier ,und wie es scheind bist du derjenige der Keine arnung hat
 

Erstens: Wer sagt dir, dass die spärlichen Informationen dort wirklich stimmen?
Zweitens: hab ich weder meinen Nachnamen, noch meine email oder Telefonnummer angegeben - wenn du es schaffst die alle ausfindig zu machen (oder mich selber), kriegst ne Kiste Bier.
Drittens: ich bin weder bei Facebook noch bei Twitter, und Steam und ICQ benutzte ich inzwischen auch nicht mehr. Ich verzichte somit schon auf einiges.
Viertens: meine HP wird nicht von EA angezapft. Nur von dir. Thx für den Klick ;-)
 
@mentor

bist du wirklich so schwer von begriff? die entwicklung wird hier nicht stehen bleiben! und wieso sollte ich ea anschreiben? die mail landet sofort im müll. kaufverweigerung ist meine antwort. was soll denn das für ein selten dämliches argument sein? andere sammeln auch meine daten also wieso machen jetzt alle so einen aufstand ... ich fasse es nicht. ist auch total zwecklos noch weiter darüber zu disskutieren, deswegen breche ich jetzt einfach mal mitten im ....

Die Frage gebe ich gern zurück!
Warum du EA anschreiben sollst? Deine EMail landet sofort im Müll? Aha, komisch ich meine es gab genug erfolgreiche Aktionen in der Vergangenheit.
Es geht mir auch nicht darum dass andere ebenfalls deine Daten sammeln und es deshalb ok wäre es geht darum um WELCHE Daten du dir hier eigentlich sorgen machst, und dass du scheinbar nicht verstehen WILLST, aber ist ja auch zwecklos mit dir noch weiter zu disskutieren, deswegen breche ich jetzt einfach mal mitten im ....

@louis

mir brauchst du das nicht erzählen. versuche das mal lieber den ganzen hobbykreuzrittern zu erklären die allen ernstes voller eifer die leute dazu bewegen wollen, freiwillig und mit dankbarem lächeln im gesicht alles von sich preiszugeben. ich gebe es auf. wie ich schon sagte: die mehrheit ist einfach zu dämlich.

Drück mal auf "Meine Classic Reviews", da wird er dir freiwillig mit dankbarem lächeln auf dem Foto(äääh na gut) alles von sich preisgeben was Origin sammeln würde, in einigen Bereichen noch mehr, in anderen Weniger.
Viel Spaß.

Ich hab jetzt wirklich auch keinen Bock mehr, erklärt habe ich genug, scheint leider nicht zu helfen.
 
PARTNER gelten in dieser Hinsicht ebenfalls als Drittunternehmen, zwar kann man ihnen die Erlaubniss verschaffen persönliche Daten zu nutzen, ihnen diese aber auch verwehren, diese Möglichkeit muss nach Gesetz sowieso jedes Unternehmen seit einigen Jahren anbieten bzw. dem Kunden offen lassen.

Aha also sind es Drittunternehmer
Und wer sind Drittunternehmer? die Mit dem EA geschäftliche Beziehung in ihrgendeine Art unterhällt ( Alle von Grafikkarten herstehler bis zum Normalen Einzehlhändler , von Regierungen bis zum Suppunternehmer

zu deinen Zweiten Punkt
Da steht nicht Forumsadmins oder der Gleichen sondern Zitat: EA behält sich auch das Recht vor, nach eigenem Ermessen Informationen, Material oder Teile davon zu bearbeiten ( das ist auch Allgemein gehalten und somit schliest es auch alles mit ein und nicht nur Forums )

Vieleicht habe ich das Schreiben verlernt aber du anscheinend das Denken sonnst wüstest du das eine AGB bindend ist sobald man ihr zustimmt

Und genau darum geht es hier ,und wie es scheind bist du derjenige der Keine arnung hat

Sagmal überfliegst du meine Posts nur ohne sie zu verstehen oder wie kam dieser Post jetzt zustande?
Eine AGB ist bindend sobald du ihr zustimmst richtig, dennoch darf das Unternehmen damit nicht geltendes Recht aushebeln, es funktioniert genau umgekehrt.

Was Forenadmins angeht: Origin unterstützt NICHTS anderes als öffentliche Kommunikation, und selbst wenn sie ne Email funktion oder ähnliches hätten dürften sie da nach dem Gesetz nicht reinsehen, ob du die AGB akzeptiert hast hin oder her, dass ist scheiß egal, weil dich in Deutschland verschiedene Gesetze vor auslesen von persönlichen Nachrichten schützen, und wie gesagt, so eine Funktion hat Origin nicht einmal!!!
Ich habe langsam das Gefühl du willst mich verarschen, so schwer ist es nun nicht zu verstehen gewesen was ich geschrieben habe!

Ich hab echt keinen Bock mehr, bye.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Rückschlag für PC-Spieler, das ist ein Rückschlag für Battlefield 3.
 
EA will wissen was für pornos ich mir runterlade ...
Ihr nehmt euch alle bissle zu wichtig, ist ganz klar Marketing was euch auch zu gute kommt wems nicht passt solls halt lassen.
Wie glaubt ihr das grosse firmen auf umsatzstarke Ideen kommen ?
die können mich von mir aus ausspionieren mir doch schnuppe .
 
Ich habe gerade meine Vorbestellung von BF3 storniert. Irgendwo reicht es, ich habe die Nase voll von so viel Kundengängelung. :-$
 
Ich habe gerade mal auf deinen Link in der Sig. deines Profils geklickt, und ÜBERRASCHUNG das erste was mir ins Auge sticht ist ein altes Personalausweissfoto deinerseits, dein Geburtsdatum (sog. die Stadt in der du geboren bist) wo du zurzeit (oder zumindest zu der Zeit als du die Seite erstellt hast) wohnst sowie deine (damaligen?) Hobbys.
SOGAR eine kleine Liste von Spielen die du gespielt hast (natürlich nicht vollständig ist aber egal) stehen da.
Du hast hiermit dich selbst zur transparenten Person gemacht, jeder der will kann sich genau diese Informationen, von dir geduldet, ansehen und (Achtung pöse!) vielleicht sogar an Dritte SAMT Persönlichen Daten weitergeben.
GRATULATION: Du hast somit Origin bei weitem übertroffen!:-B

So, weshalb wolltest du jetzt erst warten mit dem Kauf?
Ich mein deine persönlichen Daten kann ich mir durch nen einzigen Klick sofort reinziehen, find ich super:-B.

Edit: Ich will dich nicht persönlich angreifen oder deinen Kommentar, lediglich zeigen wie sehr sich jeder hier (teilweise unbewust) sowieso "öffentlich macht".

Ist nicht böse gemeint, aber anscheinend haben manche Menschen immer noch nicht den Unterschied zwischen freiwillig und Zwang kennengelernt. Wenn ich irgendwas ins Internet stelle, dann macht man das aus freien Stücken, dann kann ich angeben was ich will. Es ist meine freie Entscheidung.
Bei einem Zwang dagegen oder bei einer Sache, dass die Hersteller das einfach ohne Nachfrage machen, kann ich aber nicht bestimmen, was ich will. Da nehmen diese Hersteller das recht, quasi einfach so in mein Privatleben einzugreifen. Und genau deswegen ist es so verwerflich.
 
@ pcgames.de
nehmt diese zum teil falsche und nicht auf tatsachen beruhende alte "news" endlich raus und macht ein update, dass EA ihre AGB heute aktualisiert haben.
Danke
 
und? wo liegt das Problem? Der Ingame-Name entspricht dann halt der Standartpersona bei EA (die man meiner Meinung nach ändern kann). Ich denke mal, EA bindet das Game so stark an Origin, damit man z.B. Cheater und ähnliches Geschmeiß besser bannen kann.
 
yea baby BIG BROTHER is watching you
so ne kake. alles checken was ihr oder wir am pc haben und machen.
wird ja immer besser.
namen nicht aussuchen können ist ja sowieso der hammer schlecht hin
gibt ja fast keine clans auf der welt die blödefield 3 zocken wollen
 
yea baby BIG BROTHER is watching you
so ne kake. alles checken was ihr oder wir am pc haben und machen.
wird ja immer besser.
namen nicht aussuchen können ist ja sowieso der hammer schlecht hin
gibt ja fast keine clans auf der welt die blödefield 3 zocken wollen
Uh... bei Bad Company 2 kann man auch erst den Gamer-Namen auswählen und dann kann man den den Clantag so oft wechseln wie man will.
 
Zurück