• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Waffen-Infos - Keine One-Shot-Frags für Scharfschützen, Taschenlampe als wichtiges Gameplay-Element

Wow was soll man dazu nur sagen? :-D Liest eigentlich überhaupt jemand meine Posts richtig??? Echt dazu fällt mir kaum noch was ein.

Wo sage ich das Battlefield so nah wie nur irgendmöglich an der Realität sein soll? Wo? Ich habe mich mit meinen Vergleichen NATÜRLICH auf das Spiel bezogen und NICHT auf die Realität. Es würde in der Tat sehr lächerlich aussehen wenn ein Sturmsoldat und ein Scharfschütze in voller Tarnung sich wie im Wilden Westen auf weitem Felde gegenüberstehen würden und aufeinander schießen. Oder wenn durch Schußwunden oder sonstige Wunden verstorbene Soldaten wie durch ein Wunder per Defi wieder ins Leben gebracht werden und das wieder und wieder oder Wolverine mäßige Heilkräfte besitzen. *kopfschüttel*

Mir ging es primär eben um die von Dir erwähnte Balance im Spiel damit eben auch der Recon noch Spaß macht. Nicht mehr nicht weniger. Dichtet mir gefälligst nicht immer Sachen an, die ich so nie geschrieben habe. :finger2:

Was du vergessen hast zu erwähnen, normalerweise gibt es selten 1on1 Assault/Engi/Support vs. Recon (die wenigsten spielen Recon ohne Sniperrifle ... müsste man ja vorlaufen und sich dem Feind aussetzen). Der Recon schießt meist aus großer Distanz und hat damit den Vorteil das seine Gegner von mehr als einem Spieler beschossen werden. Es ist ein Teamspiel und wenn es eine Klasse gibt die ständig hinten rumstehen kann und andere mehr oder weniger gefahrlos abschießen kann ist das für jeden frustrierend. Nicht umsonst erleiden Scharfschützen die in einem echten Konflikt lebend vom Gegner gefasst werden eine eher graußames Ende. Das Problem ist das Gefühl der "hilflosigkeit" nichts gegen den Sniper ausrichten zu können. Vergleiche dazu auch die englischen Langbogenschützen aus dem Mittelalter denen man aus ähnlichem Grund die Finger abgehackt hat, damit die keinen Bogen mehr spannen können ...

Ich würde mal sagen das 99% der Spieler schon mal bzw. häufiger über die "Dreckssniper" fluchen wenn die von diesen erschossen wurden. Bei anderen Klassen ist das meiner Meinung nach nicht so ausgeprägt, außer in BC2 noch bei den Medics, die dort overpowered sind, zumindest wenn sie im Rudel auftreten ...

Wenn schon Balance dann bitte soll es

Mein "doof" bezog sich ehr auf die ganzen Hardcoreverfechter die praktisch Instagib wollen aber den Vorwand des "Realismus" vorschieben. Siehe dazu auch mein Posting von Seite 2:

Also in der Alpha hat ein Kopftreffer mit einer Sniperwaffe ausgereicht.

@All die rummosern wie unrealistisch es ist, dass der Gegner bei einem Körpertreffer nicht umfällt und wie toll doch der Hardcoremodus in BC2 ist:
1) Dann benutzt ihr auch keine Medkits richtig? Die heilen nämlich im echten Leben auch keine Schusswunde in 20 Sekunden
2) Ihr benutzt außer am Spawn nie den Fallschirm, den im echten Leben kann man den nicht ständig ein uns auspacken wenn man einen Hügel oder von einem Haus runterhüpft. Naja können schon würde nur a) nix nützen und b) vedammt lange dauern ...
3) Ihr benutzt auch nie eine Ammobox die ihr alle paar Sekunden neu hinwerft oder? Wer trägt im echten Leben schon 100 Ammoboxen mit sich rum? In der noch dazu Munition für Pistolen, Gewehre Schrotflinten, Granatwerfer, Raketenwerfer, LMGs und Sturmgewehre ist.
4) Ihr rezzt auch niemanden weil im echten Leben die wenigsten Toten durch Schußverletzung mit einem Elektroschock geheilt und zum Leben erweckt werden können ... außer der Tote heißt Frankensteins Monster ...
5) Ihr fliegt keine Hubschrauber weil das im echten Leben eben nicht jeder kann der zu Hause nen Joystick rumstehen hat oder einigermaßen mit Maus und Tastatur umgehen kann.
6) Ihr repariert keinen Hubschrauber im Flug wenn der fast kaputt ist, weil das im echten Leben auch keiner kann wenn der halbe Hubschrauber mit Kugeln durchsiebt wurde
7) Ihr fahrt auch keine Panzer außer ihr wart beim Bund und habt das da gelernt.
Ihr repariert generell keine Fahrzeuge weil man für sowas Ersatzteile braucht und man im echten Leben nicht ständig 20 Panzerplatten, 5 Panzerketten und 3 Motorblöcke mit sich rumschleppt und das alles an der Front unter Feindbeschuß austauscht...

Wenn ihr Realismus wollt geht Paintball spielen oder geht zum Militär entweder in Deutschland oder zur Fremdenlegion. BF ist und wird ein Spiel bleiben. Das einzige was sich dadurch am Spiel ändert ist, dass es schneller wird und der Nervenkitzel evtl. ein wenig größer wird. Der Hardcoremodus ist eher wie Quake / UT Deathmatch mit Instagib...
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es ;)

und das wichtigste ist einfach nur das cheater keine chance haben und das spiel ausbalanciert ist und viele möglichkeiten für verschiedene taktiken bietet

damit man lange spielspaß dran hat und das will doch jeder =D

durch meinen vorherigen post sollte sich keiner angegriffen fühlen ich wollte nur damit zeigen, das es ein spiel ist ;)

was mich persönlich interessiern würde wären die Clanwars

und zwar ob es dann auch machbar ist mit 32vs32 weil wenn ja dann wird es einfach nur bombe ;)
 
Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt wie es nun wirklich wird. Der Sniper in BC2 war wegen der miesen Ballistik der anderen Waffen im Grunde nicht das was er sein sollte. Da hab ich ja nun schon positives gehört, dass nun nicht mehr alle Waffen super präzise auf extrem hohe Reichweiten sind. Ich nehme an, das schulden wir den Konsolenwurzeln von Bad Company oder Dice hat bei dem Spiel einfach keinen Wert auf Ballistik gelegt. Sorry Snowman...nur ich hab mich da doch ein wenig angegriffen gefühlt. Ich hoffe einfach das die Waffenwirkung jeglicher Waffe nicht zu sehr ins "wir brauchen ein halbes Magazin für einen Kill" abrutscht. Wo bleibt da der Spaß wenn Du einen Gegner triffst und triffst und er aber nicht umfällt. :-D

@Fedmahn-Kassad:
Das waren lediglich Beispiele um eine Klasse mit der anderen zu vergleichen. Das die so nicht unbedingt alltäglich sind, ist mir auch klar nur wie weit soll ich ausholen und wie viel noch tippen um auch noch alltagstaugliche Beispiele zu bringen. :-D

Mir kommt es im Moment von dem was ich so gehört und gelesen habe nur so vor, dass nun der Scharfschütze in der einzigen Sache die er wirklich gut kann und zwar den Fernkampf auf große Distanzen (jenseits der effektiven Sturmgewehr Reichweiten) ordentlich abgeschwächt wurde. Es bleibt letztendlich natürlich abzuwarten wie er im Spiel nun zu handhaben ist. Immerhin kann man sich endlich wieder hinlegen. :) Was ich wünschenwert finde ist das die "Nachteile" die die Recon Klasse bekommen hat auch für alle anderen gelten. Dass ein Assault / Medic oder der Supporter mit seinem "schweren" MG auch schwankende Visiere bekommt und nicht ruhig wie in Beton gegossen zielen kann im stehen oder hocken. Ebenso sollten die 4x Zielfernrohre auch Reflektionen haben wenn man sie benutzt und nicht nur die der Recon Waffen.
Ich spiele Recon gerne auch wenn manche die Klasse nicht mögen. Nicht falsch verstehen ich mag auch die anderen Klassen..anfangs hab ich nie Recon gespielt weil ich die Klasse nicht mochte und mit einem Scharfschützengewehr ja mal so gar nicht klar kam. Als ich mir allerdings mal die Zeit genommen habe mich mit der Klasse auseinanderzusetzen, machte sie richtig Spaß. Man konnte je nach Position Aufklären ohne Ende und bekam satt Punkte für's "Spotten", der Mörserschlag konnte wenn er gut eingesetzt war einen ganzen Panzer zerlegen und die Duelle Recon gegen Recon machten einen heiden Spaß.
Von daher kommen die Änderungen unfair rüber für mich. Vor allem, da ich noch nicht weiß ob auch wenigstens die anderen Klassen davon betroffen sind. Ich möchte ja nur sozusagen gleiches Recht für alle. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alle den recon in bc2 schlecht machen, das war die überpumpte klasse des gesamten spieles, danach kam der medic, assault und engineer waren beide sehr benachteiligt
 
Zurück