• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Waffen-Infos - Keine One-Shot-Frags für Scharfschützen, Taschenlampe als wichtiges Gameplay-Element

Mit Verlaub, das ist Quatsch. Ich weiß, das Märchen vom "Gewebeschock durch Hochgeschwindigkeitsmunition" hält sich hartnäckig, wurde aber in zig Studien schon vor Jahr(zehnt)en widerlegt.

Ja, Geschosse mit höherer Mündungsgeschwindigkeit weisen demzufolge auch eine erhöhte Geschossenergie auf, ergo auch größerer Schaden beim Ziel. Dennoch sind die Verletzungen eines Menschen nicht lebensgefährlich, wenn ein vergleichsweise "unwichtiges" Körperteil wie z.B. Finger, Zeh, etc., getroffen wird. Tödliche Streifschüsse durch Schockwirkung sind Humbug!

Der menschliche Körper kann außerdem einiges mehr ab, als manche Leute ihm zutrauen würden.

Tjoa aber das er sich nach einer weile selbst wieder regeneriert damit er wieder 100% hp hat ist trotzdem komisch :p
 
Also schieße ich einem Gegner in die Brust und er läuft weiter.. interessant :P
 
Die One Shot Frags beziehen sich auf Körpertreffer und nicht auf Headshots.
Aber im Nahkampf auch egal gibt ja billiges Quickscope.

Blöd find ich, dass sich Nachtsicht auf den Waffen befindet und sich nicht auschalten lässt, wenn ich in ein beleuchtetes Gebäude gehe blendet das ja richtig. :(
 
Ja das nervt mich schon seit langem daß man mit nem Sniper mehr als einen Schuß braucht. Ok wenn man jemanden in den Fuß trifft muß er ja nicht gleich weg sein, aber ein Schuß in den Oberkörper sollte schon zum Erfolg führen. Wenn man bedenkt daß man zwischen den Schüssen noch repetieren muß und dann erneut zielen muß sorgt das schon für große demotivation.
 
DAS ist doch schon wieder völlig Banane.Ich verstehe ja, wenn man mit einigen Modellen von Scharfschützengewehren vielleicht 2 Schuss braucht, aber wenn ich mit nem Kaliber .50 einen Körper treffe, wird der normalerweise in zwei hälften gerissen.
Schwachsinn.Aber ok, is ein Spiel. ;) Aufregen kann man sich darüber aber schon.Aber soweit ich weiß war das bei BC2 auch so.
 
Nun ja, solange es einen Hardcore-Modus gibt? Wäre doch sehr traurig sonst.
 
Es sei für Sniper ratsam, nach einem Treffer ihre Pistole oder Ähnliches zu zücken, um den gegnerischen Spielern ihre verbleibenden Health-Points zu nehmen.

*lol*....Also meineserachtens sind Scharfschützen dafür da aus weiter Entfernung Gegner auszuschalten und der vorrückenden Infanterie Deckung zu geben bzw. den Weg zu ebnen.Was zur Hölle will ich dann mit ner Pistole auf Distanz? :B
 
"Aller Voraussicht nach dürfte dies nicht für Headshots (Volltreffer) gelten." So wirds wohl aussehn, mehr muss es auch nicht sein. Realistisch ist es nicht, im echten Leben reicht wohl schon eine Kugel im Torso um einen Gegner Kampfunfähig zu machen, aber BF ist halt ein Spiel. Ist in MW2 schlimm genug dass man da ein Scharfschützengewehr quasi als Schrotflinte benutzen kann.
 
Ja das nervt mich schon seit langem daß man mit nem Sniper mehr als einen Schuß braucht. Ok wenn man jemanden in den Fuß trifft muß er ja nicht gleich weg sein, aber ein Schuß in den Oberkörper sollte schon zum Erfolg führen. Wenn man bedenkt daß man zwischen den Schüssen noch repetieren muß und dann erneut zielen muß sorgt das schon für große demotivation.
Anderseits führt das dazu, dass das nur ein paar snipern, die die es können, und nicht 50 % des Teams mit ihren 1 Shot 1 Kill Waffen im Gebüsch sitzen.
 
1. HOFFE! Ich doch mal für das Spiel, dass die Headshots davon nicht betroffen sind. Große Entfernung + Headshot = Kein Kill? Na irgendwas sollte es schon als Belohnung geben...
2. Nach einem Schuss eine Pistole ziehen? Was für ein Schwachsinn ist das denn bitte?! Bei so etwas muss man sich doch fragen, ob den Entwicklern die Details und den Grundgedanken eines "Scharfschützen" bekannt sind...
 
Anderseits führt das dazu, dass das nur ein paar snipern, die die es können, und nicht 50 % des Teams mit ihren 1 Shot 1 Kill Waffen im Gebüsch sitzen.
ich befürchte aber dennoch, dass die Sniper genau wie in BF:BC2 sehr beliebt und übermächtig werden. Allein das diese sich hinlegen könne und NUR dieses "blinken" nur haben wenn man direkt in ihre Richtugn schaut und diese gerade durch das Scope schauen.. Zudem gab es bei BF:BC2 auch kein Gewehr das mit einem Schuss gekillt hat, nicht mal das dicke 50cal. + Magnum Ammo! Mal ausgenommen mit nem Kopfschuss. :P
 
Also in der Alpha hat ein Kopftreffer mit einer Sniperwaffe ausgereicht.

@All die rummosern wie unrealistisch es ist, dass der Gegner bei einem Körpertreffer nicht umfällt und wie toll doch der Hardcoremodus in BC2 ist:
1) Dann benutzt ihr auch keine Medkits richtig? Die heilen nämlich im echten Leben auch keine Schusswunde in 20 Sekunden
2) Ihr benutzt außer am Spawn nie den Fallschirm, den im echten Leben kann man den nicht ständig ein uns auspacken wenn man einen Hügel oder von einem Haus runterhüpft. Naja können schön würde nur a) nix nützen und b) vedammt lange dauern ...
3) Ihr benutzt auch nie eine Ammobox die ihr alle paar Sekunden neu hinwerft oder? Wer trägt im echten Leben schon 100 Ammoboxen mit sich rum?
4) Ihr rezzt auch niemanden weil im echten Leben die wenigsten Toten durch Schußverletzung mit einem Elektroschock geheilt und zum Leben erweckt werden können ... außer der Tote heißt Frankensteins Monster ...
5) Ihr fliegt keine Hubschrauber weil das im echten Leben eben nicht jeder kann der zu Hause nen Joystick rumstehen hat oder einigermaßen mit Maus und Tastatur ist.
6) Ihr repariert keinen Hubschrauber im Flug wenn der fast kaputt ist, weil das im echten Leben auch keiner kann wenn der halbe Hubschrauber mit Kugeln durchsiebt wurde
7) Ihr fahrt auch keine Panzer außer ihr wart beim Bund und habt das da gelernt.
8) Ihr repariert generell keine Fahrzeuge weil man für sowas Ersatzteile braucht und man im echten Leben nicht ständig 20 Panzerplatten, 5 Panzerketten und 3 Motorblöcke mit sich rumschleppt und das alles an der Front unter Feindbeschuß austauscht...

Wenn ihr Realismus wollt geht Paintball spielen oder geht zum Militär entweder in Deutschland oder zur Fremdenlegion. BF ist und wird ein Spiel bleiben. Das einzige was sich dadurch am Spiel ändert ist, dass es schneller wird und der Nervenkitzel evtl. ein wenig größer wird. Der Hardcoremodus ist eher wie Quake / UT Deathmatch mit Instagib...
 
Ich finde, Sniper verbieten bringt nix, denn gute Sniper sind oft gut Hilfen. Man sollte nur duch ein besseres Belohnungssystem die Sniper dazubringen, mehr Objektiv zu spielen. Also mehr Punkte, wenn der Kill in den nähe eine Flagge / Bombe war, mehr Punkte per Assist durch spotten etc. Weniger Punkte duch den reine Kill etc.
 
Ach schade und ich hatte mich schon so darauf gefreut den ganzen Tag lang im Busch zu liegen und Feinde mit einem Schuss in den Popo zu töten. :B

Früher war BF irgendwie cooler zu BF1942 u. BFV Zeiten war nicht die Hälfte der Spieler so wild aufs Snipern, da war man noch wer, wenn man seinen eigenen Panzer hatte der nicht mal eben von jeder x-belieben Klasse hoch gejagt werden konnte. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
solange ein treffer in den kopf/eventuell auch in die brust noch tödlich ist ist es in Ordnung, ansonsten finde ich das mit den snipern einfach nur unrealistisch
 
Also ich würde mal behaupten, wenn ich im echtem Leben jemandem mit dem M82 auch nur in den großen Zeh schieße wird er trotzdem evtl. sterben (Blutverlust, Schockwirkung etc.).

Solche Waffen sind konstruiert nicht nur zu töten, sondern vollständig zu zerlegen. :|

[klugscheißmodus]

Das M82 ist ein sogenanntes "Anti-Materiel Rifle" (kein Tippfehler). Als solches ist sein Hauptzweck gerade NICHT, auf Personen zu schießen. Vielmehr dient das M82 dazu, Ausrüstung zu zerstören (Waffen, Fahrzeuge usw.). Daher hat es so ein Monster-Kaliber. Klar kann das M82 auch gegen Personen eingesetzt werden und das Endergebnis wird sicherlich nicht schön aussehen. Um mit "richtigen" Scharfschützengewehren zu konkurrieren, ist das M82 aber viel zu unhandlich.

[/klugscheißmodus]
 
[klugscheißmodus]

Das M82 ist ein sogenanntes "Anti-Materiel Rifle" (kein Tippfehler). Als solches ist sein Hauptzweck gerade NICHT, auf Personen zu schießen. Vielmehr dient das M82 dazu, Ausrüstung zu zerstören (Waffen, Fahrzeuge usw.). Daher hat es so ein Monster-Kaliber. Klar kann das M82 auch gegen Personen eingesetzt werden und das Endergebnis wird sicherlich nicht schön aussehen. Um mit "richtigen" Scharfschützengewehren zu konkurrieren, ist das M82 aber viel zu unhandlich.

[/klugscheißmodus]

Da warst du wohl schneller als ich xD
 
Zurück