• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Update: IRNV Scope wird abgeschwächt - Infrarot-Nachtsicht zu stark

Die einen wollen es so wie es ist behalten, die anderen wollen es ganz verbannt, und andere stört es nicht ob es bleibt oder nicht. :-D

Die armen Teufel bei DICE! :-D

Meine persönliche Meinung wär, raus damit, in der ESL ist es btw. auch nicht erlaubt, nur mal nebenbei.
 
Mich persönlich stört das Teil überhaupt nicht. Bin auch noch nicht in den Genuss gekommen es zu benutzen, da fehlen mir noch ein paar Punkte. Aber würde sich dadurch meine Spielweise ändern? Nein!
Natürlich ist die Feindaufklärung damit einfacher, aber mir persönlich wäre das zu doof in nem Gebüsch o.ä. zu hocken und darauf zu warten das mein Scope was gelbes anzeigt. Und selbst dann ist das spotten eines Feindes auch nicht zwingend ein Abschuss. Ok, wenn die Handlampe im Visier meint, sie müsse sekundenlang an einer Stelle stehen ist das etwas anderes.
Wenn man sich ein bisschen an die "Grundregeln" eines Infanteristen hält, sind die Chancen länger zu überleben größer.
Es gibt Tage, da ist man gut und es gibt Tage, da kriegt man es nicht gebacken. Und warum sollte ich mich wegen einem miesen K/D Ratio künstlich aufgeilen? Das Game ist auf Fun ausgelegt.

Greetz
The Chosen
 
In dem Beruf, in dem ich arbeite, benutzt man auch Wärmebildkameras, die mit Infrarot arbeiten.
Die Anzeige ist ist allerdings in Grautönen gehalten.
Wenn das IRNV nach dem selben Prinzip arbeiten würde, hätte ich kein Problem damit.
 
Ich oute mich mal als ständiger IRNV-User, werde auch immer mal wieder von anderen Nutzern dieses Aufsatzes weggeputzt - es ist sicherlich sehr stark, aber als unfair oder "zu stark" habe ich es nie empfunden. Die Änderung bzgl. der Tactical Lights hingegen, die befürworte ich ABSOLUT, das nervt wirklich tierisch!
 
Dann kommt natürlich die Frage auf, warum zum Teufel mache ich mir Gedanken über mein Outfit auf jeweiligen Map wenn es eh Piepsegal ist weil ich im IRNV Visier leuchte wie ne Weihnachtsdeko...naja...ich finde, wenn es genurft wird ...dann zurecht und vielleicht dann machen die unterschiedlichen Outfits wieder einen Sinn...

So long, zghor
 
Also mich störts in keinster Weise. Ich werde sowohl des öfteren damit gekillt, habe aber auch schon ein paar Kills damit gemacht.
Die Frage ist hier auch ob man Hard- oder Softcore spielt. Ich bspw. spiele ausschließlich Hardcore. Wenn man da mit dem Infrarot einfach so drauf halten würde, würd einen das eigene Team ziemlich schnell hassen - bevor man im Hardcore abdrückt sollte man vorher schon mal schauen, ob's Freund oder Feind ist.
Ich würd es so lassen wie's ist. Das Tactical Light hätte ich aber auf jeden Fall in der Killcam ganz weggemacht. Welchen Sinn soll es haben, dass mir ein Gegner noch nach meinem Tod in die Fre*** leuchtet?
 
Ich oute mich mal als ständiger IRNV-User, werde auch immer mal wieder von anderen Nutzern dieses Aufsatzes weggeputzt - es ist sicherlich sehr stark, aber als unfair oder "zu stark" habe ich es nie empfunden. Die Änderung bzgl. der Tactical Lights hingegen, die befürworte ich ABSOLUT, das nervt wirklich tierisch!

Das klingt sehr nach "hey devs, paper here: nerf scissors, btw. stone is fine."
Komisch, wie Munchkins nie das, was sie selbst ausnutzen, als zu stark empfinden. Schon komisch..
 
Das klingt sehr nach "hey devs, paper here: nerf scissors, btw. stone is fine."
Komisch, wie Munchkins nie das, was sie selbst ausnutzen, als zu stark empfinden. Schon komisch..

Ich sagte auch, dass es mich nicht stört wenn ich selbst mehrfach von Gegnern mit dem IRNV weggeputzt werde. Es stört mich also nicht, auch wenn es andere nutzen - und nicht nur ich. Fazit: IRNV ist sehr stark und passt trotzdem so ganz gut ins Game. Wo ist das komisch...?
 
euch stört es alle nicht, weil ihr diesen scope selbst nutzt. aber gegenüber denjenigen die es nicht haben/nutzen ist es extrem unfair. warum, muss ich ja nicht erwähnen.
 
Also ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, somit verzeiht bitte, wenn ich hier etwas wiederhole.
Ich nutze das IRNV Visier selber, was mich persönlich erfreut, weil es die Sache ansich, Gegner zu Identifizieren ernorm erleichtert. Aber ehrlich gesagt, habe ich es nur ausgewählt, weil mich die Benachteiligung durch andere Spieler die es ebenfalls benutzen stark gestört hat.
Ich bin durchaus dafür das Visier im Spiel zu lassen, allerdings sollte die Sicht eingeschränkt werden, wie z.B. im Film Predator (hier sehen die Ausserirdischen ja auch im Infarrotbereich, also Wärme / genannt Thermografie). Eine andere Möglichkeit wäre, das Visier nur auf Karten zugänglich zu machen, die in der Nacht spielen (hat mir bei BFBC2 eigentlich ganz gut gefallen). Wie dass realisiert werden sollte, weiß ich zwar nicht, aber es wäre eine Möglichkeit, denke ich, beide Parteien (Pro und Contra) zufrieden zu stellen. Eine letzte Möglichkeit wäre, in Kombintion mit einem angepassten Sichtfeld durch das Visier, eine Art Thermopanzerung für Infantrie zu implementieren. (Gibt es ja auch für Fahrzeuge).

Grüße Jones
 
Also ich finde das IRNV durchaus störend. Ich werde selten von jemandem gekillt, der es nicht montiert hat. Da spielt man ein Spiel mit hammer Grafik und dann wird es balancetechnisch auf 3 Farbabstufungen reduziert. Entweder man restriktiert es auf Scharfschützengewehre und macht ein 8-10x Scope draus und verkleinert den Blickbereich des Scopes (ist denke ich das kleinere Übel als momentan, wo jeder damit rumrennt) oder man beschränkt die Sichtweite durch starke Interferenzen und reduziert dennoch den Blickbereich.
 
was ist daran störend ich finde es gut! Bei modern warfar 2 gab es auch so was ähnliches nur waren da die gegner weiss und sie konnten es wegschalten das man sie nicht weiss sieht das könnten sie ja auch machen oder nicht?Aber das größte was mich stört ist das ich 18 visiere bekomme und das nur bei einer Waffe sie hätten es gleich machen sollen wie beim 2 Battlefield sie sollten besser dagegen was machen und nicht bei solche kleinigkeiten änderungen machen! Habe es gestern nach der Aktualisierung getestet und finde es scheisse macht mir keinen spass mehr!!!
 
Sorry für die verspätete Reaktion... Hättest du mich zitiert, hätte ich ne Mail bekommen^^

Ich habe kein Problem mit der Recon-Klasse an sich, sondern wie sie oft (gefühlt: meistens) eingesetzt wird. Aufklärung ist ja ein wichtiger Bestandteil der Taktik. Ich brauch mich jetzt auch nicht großartig drüber auslassen, es gab bestimmt schon zig Diskussionen dazu im Forum... Daher nur kurz: Aufklärung ist sinnvoll, genau wie Deckung durch Sniper beim Vorrücken - die ganze Runde auf einem Spot zu sitzen um Frags abzusahnen dagegen nicht. War vielleicht doof formuliert von mir, es ging mir um Camper im Allgemeinen, was halt oft Recons sind.
 
Zurück