• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Update: IRNV Scope wird abgeschwächt - Infrarot-Nachtsicht zu stark

Gut ja das Leben ist auch jeden Tag unfair.

Und du leitest daraus ne Verpflichtung ab, dass es in eine Spiel genauso ablaufen muss? Oder was sonst willst du mit diesem Gewäsch bezwecken?

Fakt ist dass das IRNV Scope neben Vorteilen auch Nachteile hat, wie jedes der vorhanden Scopes bzw Aufsätze. Wenn man den Ansatz unfair weiter folgt müsste man alle Scopes gleich machen. Bzw. gleich alle Verbieten, da ja z.b nen Sniper ohne Zielfernrohr sicher nicht irgendwo in der Pampa liegen würde und über 500-600 Meter noch die Unterwäsche erkennt (drastisch :P) und sich mit dem Scope nen deiner Meinung nach "unfairen" Vorteil verschafft.

Dafür, dass du ein paar Postings vorher auf die Casuals eingeschlagen hast, du dich selbst demnach für nen "Pro" hälst, gibst du hier reichlich dämliches Zeug von dir. Selbst einem Casual dürften die Nachteile eines Sniper-Gewehres und eines 12x Scopes sehr geläufig sein. Das IRNV malt alle Gegner mit Leuchtfarben an, und leidet etwas unter begrenzter Reichweite und eingeschränkten Sichtfeld. Wow, mich hauts aus den Socken, bei den Nachteilen.

Sindwer mal froh, dass Dice nicht auf die getroffenen Hunde hört, und nach der Faustregel "Nerfe es, wenn die Nutzung durch den Pöbel überhand nimmt" verfährt. Macht euch nix draus, der nächste Exploit kommt bestimmt!

Edit:

Funktion/Feature/Waffe/Erweiterung oder Visir = Vom Entwickler gewollt, für alle legal erreichbar, realitäts nah, geht für mich i.o!

mit der Argumentation kommst du nicht weit:
http://www.youtube.com/watch?v=JYh8KAel798
Alles mit legalen Mitteln im und des Spiels erreicht. Fair?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Je einfacher man an Kills kommt, desto besser, und das nennt ihr dann Skill, gell?"
Wer hat hier von Skill gesprochen und das es mir lieber ist Kills einfacher zu bekommen?
Du hast schlicht keine Ahnung bzw. kannst du das eigentlich nicht wirklich beurteilen was MIR lieber ist und ICH Skill nenne.

Hauptsache du sagst in deinem ersten Post, dass alle die sich für eine Änderung aussprechen "Kiddies sind und rumheulen".
Die kannst du sicher alle beurteilen. :B

Es sollte schlicht ein Nachtsichtgerät sein, ohne 'Wärmebildsensor'.
Wobei das mit Wärmebildsensor auch nicht hinkommt, denn alle vom Spieler gelegten Objekte, wie Minen/Munikiste, sowie Fahrzeuge (auch inaktiv) hervorgehoben werden.. kA aber man sollte einfach nur im Dunkeln besser sehen können und nicht eine Predatorsicht haben.

Das halte ich für nen ganz guten Kompromiss.
Ich find das Teil auch etwas zu stark. Allerdings ist mir bisher nicht aufgefallen, dass damit übermäßig viele Gegner rumlaufen.
Klar ist auch, dass jmd. der das Spiel nicht allzu gut kann, mit dem Scope nicht wirklich besser wird.

Edit:
Teilweise herrscht hier ja echt ein toller Umgangston...
 
Es sollte schlicht ein Nachtsichtgerät sein, ohne 'Wärmebildsensor'.
Wobei das mit Wärmebildsensor auch nicht hinkommt, denn alle vom Spieler gelegten Objekte, wie Minen/Munikiste, sowie Fahrzeuge (auch inaktiv) hervorgehoben werden.. kA aber man sollte einfach nur im Dunkeln besser sehen können und nicht eine Predatorsicht haben.
Für was bitte brauch ich denn ein Nachtsichtgerät? Es ist nirgens dunkel. Und wie genau wäre denn "im Dunkeln besser sehen können"? Normale Nachtsichtgeräte sind nun mal einfach grün. Und wenn ich mir das so vorstelle, alles grün, auch die Spieler, dann bringt das Ding gleich überhaupt nichts mehr.

Ich finde es eigentlich gut so wie es ist. Die Sicht ist stark eingeschränkt, man sieht nur noch in Form eines Kreises, und es hat keine Vergrösserung. Ist also für Sniper nur bedingt geeignet. Wenns sein muss können sie es ja ändern, dass man nur noch Personen sieht und keine Minen etc. mehr. Wobei die sehen muss ich auch nur wenn ich die Wärmebildkamera an nem Fahrzeug benutze.
 
Trotzdem haben rumliegende (mechanisch funktionierende! wie im Spiel) Minen keine eigene Wärmequelle, somit sollte man die auch nicht sehen können. Das IRNV ist eine Eigenkreation von DICE, und hat nichts annähernd mit der Realität zu tun. Und gegen ein 'einfach nur grünes Bild' hätte ich auch nichts, dann wäre es wenigstens etwas authentischer, nutzen hat es dann halt keinen mehr... easy mode bye bye, was ich besser fände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem haben rumliegende (mechanisch funktionierende! wie im Spiel) Minen keine eigene Wärmequelle, somit sollte man die auch nicht sehen können. Das IRNV ist eine Eigenkreation von DICE, und hat nichts annähernd mit der Realität zu tun. Und gegen ein 'einfach nur grünes Bild' hätte ich auch nichts, dann wäre es wenigstens etwas authentischer, nutzen hat es dann halt keinen mehr... easy mode bye bye, was ich besser fände.

Minen und Munni- / Sannikisten sind nicht "warm" und sollten daher auch nicht hervorgehoben werden. Das stimmt und da gebe ich Dir Recht, das sollten sie wirklich rausnehmen.

Das IRNV generell rauspatchen oder stark abzuschwächen halte ich aber für Unfug, weil es wie nun schon oft genug beschrieben auch seine Nachteile hat die es wieder in ein Gleichgewicht mit anderen Zielhilfen bringen. Und eine Wärmebildoptik grün und orange zu machen ist vielleicht nicht die beste Wahl aber technisch gesehen funktionieren sie so. Die schwarz/weiße Thermalsicht der Fahrzeuge entspricht recht genau der Realität wie sie in manchem realen Irak-Kriegs-Video auf Youtube zu bewundern ist.
 
@ Doomfreak:

Komm doch mal bitte wieder etwas auf den Teppich, Du wirfst hier Leuten Sachen vor den Kopf und argumentierst mit Hackvorwürfen etc. und das in einer Wortwahl die jenseits von gut und böse ist. Wenn Du nicht halbwegs sachlich argumentieren kannst, dann lass es bitte. Hier die Leute zu beschimpfen und Ihnen "Worte in den Mund zu legen" respektive in deren Posts rein zu dichten die die so nie geschrieben wurden ist schlichtweg falsch.

Wenn Du das IRNV nicht magst ist das Deine Sache und Du kannst es entsprechend mitteilen aber alle die gegen eine Änderung sind so anzumachen geht nicht. Vor allem, da Du ja keine vernünftigen Argumente bringen kannst außer dem vermeindlichen Spielspaß der angeblich flöten geht durch das IRNV und das ist doch arg subjektiv.

Bemühe Dich also bitte mal um eine vernünftige und respektvolle Wortwahl den anderen gegenüber, vielleicht wirst Du dann auch ernst genommen. Mit Sicherheit wird man aber Deinen Argumenten falls Du noch welche vorbringen möchtest offener gegenüberstehen, wenn Du sie ohne "flames" vorträgst.
 
Ich hab immer Acog, Reflex oder das Kobra als Aufsatz und einmal das IRNV, ich hab mir gedacht cool cool ma gucken wie das ist.

Wie gesagt so auch getan bisschen gegen einen Freund gespielt und ohne Probleme umgeklatscht, dann bin ich wieder auf einen anderen server und hab direkt wieder zu acog reflex oder kobra gewechselt. Ich brauch das Teil nicht wegen mir kann es weg,

find es eh seltsam das dass teil nachtsicht hat! JEDOCH am helllichten Tag genauso wie in der Nacht wirkt. Ich kenne von anderen Spielen das man ordentlich geblendet wird wenn die Umgebung zu hell ist.

Fazit: Wegen mir kann das Teil weg oder man erstelle Maps wo das Teil 1. Sinn macht 2. auch keine zu krassen Vorteile verspricht. Sprich die Map sollte schon ordentlich dunkel sein und da würden TacLights auch ihre Verwendung finden, da es kein wirkliche dunkle Map gibt. Und ja es wrid sicherlich Leute geben die mit dem IRNV rumrennen, weil se dann endlich was treffen und sich dann cool fühlen und denken sie hätten Skill und dann noch zu meinen damit rum zu prahlen.

Operation Metro ist nicht dunkel.

punkt punkt Ende punkt punkt
 
@ Doomfreak:

Komm doch mal bitte wieder etwas auf den Teppich, Du wirfst hier Leuten Sachen vor den Kopf und argumentierst mit Hackvorwürfen etc. und das in einer Wortwahl die jenseits von gut und böse ist. Wenn Du nicht halbwegs sachlich argumentieren kannst, dann lass es bitte. Hier die Leute zu beschimpfen und Ihnen "Worte in den Mund zu legen" respektive in deren Posts rein zu dichten die die so nie geschrieben wurden ist schlichtweg falsch.

Ich bringe nur überspitzte aber passende Vergleiche. Auch lege ich niemanden etwas in den Mund, ich denke bestenfalls für sie fertig. Ich war es auch nicht, der die ach so heulenden Casuals verfluchte, nur die Möchtegern-Pros welche mit grenzwertigen Mitteln ihre Mitspieler abfarmen möchten. Auch halte ich den Spielspaß für ein mehr als ausreichendes, als im Endeffekt als das einzig wichtige Argument - was hatten denn die IRNV-Befürworter zu bieten, außer dass das Teil nun schon mal da ist, und man sich damit doch bitte arrangieren solle. Eine respektvoll Wortwahl meinerseits wird stattfinden, wenn ich es als gerechtfertigt erachte. Bei Revoluzz3r allerdings wären das Perlen vor die Säue gewesen.

Sonst noch was, über das du mich belehren möchtest?
 
d00m ...

Du stellst dich mit jedem Post weiter ins Abseits. Denen, die dich höflich (!) um etwas Zurückhaltung beten, haust du direkt den nächsten Schwachsinn an den Kopf.

Ich teile die Meinung von alexey. Wenn du das Teil nicht magst, schön. Dann freu dich, dass es generft wird. Aber um Gottes Willen... beachte deine Wort- und Tonwahl.
Du beschwerst dich über Pseudo-Pro´s? Toll, was ist an "blabla willst mich über noch was belehren?" so besser? Das impliziert genau das gleiche. "Ich bin besser als du °_O Ich bin voll der Typ unso!112".

Und herzlichen Glückwunsch, dass du mit mir die nächste Person gefunden haben wirst, die du direkt anfahren kannst.

Deine "überspitzten Vergleiche", die angeblich passend sein sollen, sind vielleicht in deinen und in ein paar anderen Augen passend. Aber find dich damit ab, dass es Leute gibt, die es nicht so sehen. Hier, ich zum Beispiel.
Das IRNV wirkt überhaupt nicht wie ein Cheat IRGENDeiner Art. Das würde es tun, würde es die Freund-Feind-Erkennung vereinfachen. Tut es aber nicht.

Und ja, der Spielspaß IST ein Argument. Aber ist dir aufgefallen, dass du gerade allen anderen versuchst, einzubläuen, was ihnen Spaß zu machen hat und was nicht? Dass du gerade vorschreibst, dass das IRNV allgemein scheiße zu sein hat und es keiner toll finden darf?
Nein? Dann... viel Spaß noch in deiner kleinen Welt.
Wenn es dir doch aufgefallen sein sollte. Danke! Und nun auf zu einer freundlicheren Diskussion.


PS: Nochmal zur Klarstellung: Ich benutz das IRNV überhaupt gar nicht. Trotzdem stört es mich nicht. Und ich finde auch nicht, dass es generft werden sollte.
 
Auf Seite zwei dieses Threads zeigst du ja, dass du in dieser Hinsicht ne weiße Weste hast, vor allem, da dich offensiver Schreibstil nur dann zu stören scheint, wenn er sich gegen deine Meinung richtet. Aber da mir der Thread so langsam zu kindisch wird, verabschiede ich mich jetzt.

Und für Kaos noch was zum Lesen: Bigotterie – Wikipedia
 
Auf Seite zwei dieses Threads zeigst du ja, dass du in dieser Hinsicht ne weiße Weste hast, vor allem, da dich offensiver Schreibstil nur dann zu stören scheint, wenn er sich gegen deine Meinung richtet. Aber da mir der Thread so langsam zu kindisch wird, verabschiede ich mich jetzt.

Und für Kaos noch was zum Lesen: Bigotterie – Wikipedia

Zeig mir bitte vorher, wo ich behauptet habe, besser zu sein? ^^
Ah, kannst du nicht. Stimmt, ich vergaß.

Und ich weiß, dass ich dich deswegen natürlich nicht auf dein "Fehlverhalten" hinweisen darf, nicht wahr? Ich schlimmer Finger.
 
Zitat:"Welche Anpassungen würden euch einfallen?"
... aus dem Spiel verbannen?
 
-Ping anzeigen
-COMONROSE drastisch verbessern
-Hupe im Humvee wieder aktivieren
-Squad System etwas überarbeiten

Das fällt mir auf die schnelle ein.
 
Das Visier ist wirklich sehr stark, aber auch nur weil es dafür sorgt das man BF3 auch wirklich "vernünftig" spielen kann.
Es wurde mit den Licht/Blendeffekten übertrieben und die schlechte Hitregistrierung tut dann das übrige. Während man in BC2 oder anderen BF Teilen den Gegner sieht wird man hier oft umgepustet weil jemand eine Taschenlampe auf einen richtet oder weil man den Gegner vor lauter Zeug das durch die Gegend fliegt nur extrem schwer erkennt. Wenn man den Großteil des Spieles damit verbringen will in dunklen Ecken oder Büschen zu hocken ist das sicher toll, für den Rest nicht.
Zusammen mit dem absolut versautem Squadsystem vermindert das Teamspiel.
 
Ich finde einfach das IRNV bei Tag nicht funktionieren soll...sondern nur bei Nacht oder im Dunkeln. Eben deswegen heisst das schöne Stück NACHTSICHTgerät....
 
Das CITV in meinem dritten Panzerplatz ist dann aber auch overpowered - damit seh ich auch jeden Gegner^^
 
Zurück