• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Update: IRNV Scope wird abgeschwächt - Infrarot-Nachtsicht zu stark

Lächerlich, weil die ganzen Kiddis rumweinen und Dice auch noch drauf hört wird es "abgeschwächt" bin mal gespannt in welcher Form. Am besten ich fange auch an zu weinen wenn mich nen Sniper gekillt der in Polen irgendwo im Busch sitzt und sich einen drauf keult, die Scopes sind 2x-12xVergrößerungen sind ja voll unfair! Das IRNV hat genauso seine Schwächen wie die Thermaloptik im Panzer oder sonst wo - sobald nur irgend ne andere Feuerquelle da ist sieht man rein gar nichts. Am besten man nimmt alle Gadgets raus und Schrumpft die Waffenauswahl auf 1 Waffe zusammen damit auch alles für die kleinen Heulsusen "fair" ist - bis sie merken das sie auch da am verkacken sind.

Das ordne ich mal getrost unter "getroffene Hunde bellen" ein. Je einfacher man an Kills kommt, desto besser, und das nennt ihr dann Skill, gell?
 
abnormal!! was da bei DICE abgeht??solche spasten!!DEs ding is eh useless weil es die längste anlegezeit von allen scopes hat??also nur für sniper oder solche camperspacken-und??search and destroy die liegen doch nur rum sonst sind die doch nutzlos-und ohne uav is so was zum spoten geeignet und das team kassiert kills-es gibt so viel anderen BUG müll in dem COD clone--da ist das doch völlig unrelevant!!!
DIe TV missle(letztes unlock für den Helo) ist der BUG des jahrzehnt vor allem wenn man bededenkt das dieser bug schon bei BF2 vor zig jahren sein unwesen trieb und nie ausgemertzt wurde-die dinger Bouncing back like Pingpong balls-und nicht nur manchmal -von 100 missles 5 hitz-also das nen ich mal buggy-falls es kein BUG is sondern balancing-dann ist dice METABEHINDERT und ich kann mich nicht mehr indentifiziern mit dem ihrem werk-es gibt noch unzählige bugs mehr-da könnt ich ein buch drüber schreiben-geht einfach mal in die foren vom Battlelog-da wird nur gekotzt-die leute fühlen sich betrogen weil sie dieses spiel nicht nur 3 monate zocken wollen sondern ein 2 jahre und das ist so unmöglich-bei diesen mini konsolen maps-alles andere is gelogen-basta!!
 
ich kann mich nicht mehr indentifiziern mit dem ihrem werk

Bei deiner Art und Weise, dich zu... ääh, "artikulieren", sind sie (Dice) darüber sicherlich nicht traurig.

Ich frag mich nur, warum du es überhaupt noch spielst. Bei deiner Wortwahl (ist ja eh alles (!) verbugt, "metabehindert" [wtf?] etcpp.) sollte man meinen, dass du woanders vielleicht besser aufgehoben wärst.
Darfst du es eigentlich schon spielen?
 
Bei deiner Art und Weise, dich zu... ääh, "artikulieren", sind sie (Dice) darüber sicherlich nicht traurig.

Ich frag mich nur, warum du es überhaupt noch spielst. Bei deiner Wortwahl (ist ja eh alles (!) verbugt, "metabehindert" [wtf?] etcpp.) sollte man meinen, dass du woanders vielleicht besser aufgehoben wärst.
Darfst du es eigentlich schon spielen?

Haha ich versteh den BKA ned, der heult und flamed ohne Ende übre BF 3 ABER is immernoch am zocken? DAS macht Sinn:B
 
Haha ich versteh den BKA ned, der heult und flamed ohne Ende übre BF 3 ABER is immernoch am zocken? DAS macht Sinn:B

Ist wahrscheinlich jemand mit ´ner K/D von 0,4. Jeder Kill seinerseits ist da die pure Imbaness, der Tod seinerseits irgendwie Bug-verursacht oder alle sind Cheater etcpp.
 
Das ordne ich mal getrost unter "getroffene Hunde bellen" ein. Je einfacher man an Kills kommt, desto besser, und das nennt ihr dann Skill, gell?

Muss ich dich Enttäuschen klar habe auch ich auf einer Waffe den Aufsatz aber ich hätte auch kein Problem mit anderen Scopes zu spielen jedes hat seine Vor und Nachteile in bestimmten Situationen.

Mir geht es nur auf den Sack das Sachen geändert werden, die es nicht wirklich nötig haben, nur weil so Casual Leute(Ich bin auch nur Casual Zocker) rum weinen weil sie von ( X ) so oft getötet werden. "Der hatte das IRNV das muss gut sein der konnte mich nur deswegen töten!!!11!! ".

Ich mein wofür sind die Scopes da? Um sich ein Vorteil zu verschaffen, sei es Opische Vergrößerung, Zieloptik(Fadenkreuz) usw. da nimmt sich IRNV nicht viel im Vergleich zu anderen es hat auch seine Schwächen und Stärken.

"Je einfacher man an Kills kommt, desto besser, und das nennt ihr dann Skill, gell?"
Wer hat hier von Skill gesprochen und das es mir lieber ist Kills einfacher zu bekommen?
Du hast schlicht keine Ahnung bzw. kannst du das eigentlich nicht wirklich beurteilen was MIR lieber ist und ICH Skill nenne.
 
find ich gut das es abgeschwächt wird.Hab es selber benutzt und fand es sehr stark.Einziger nachteil war das man auf entfernung luft anhalten musste.trozdem hat man gegner immer gesehen egal welche map und egal ob nur ein zeh raus geguckt hat.
aber besser wie abschwächen wäre ein perk dagegen.
 
Also ich persönlich spiele gern mit dem IRNV-Scope, vor allem in dunklen Maps (wie Tehran Highway) oder um Sniper zu spotten. Ich hab mir schon ein paar mal gedacht, dass es ein bisschen IMBA ist, gerade weil sämtliche Tarnungen oder gute Spots praktisch ad absurdum geführt werden. Allerdings muss ich Anschuldigungen wie Frag-Geilheit zurückweisen - hier würde ich eher (wie in so vielen Spielen) die campenden Sniper oder Spieler anprangern, die in Quake-Manier eine Rakete nach der anderen in Gänge abfeuern. Ich finde das IRNV-Scope ein adäquates Mittel gegen Camper, und würde es gern weiterhin einsetzen, solange nichts am Balancing bezüglich Snipern und RPG-Lamern geändert wird.

Dass es noch einige Anpassungen geben wird, war ja eigentlich klar. Ist ja allgemein bekannt, dass das erste halbe Jahr bei einem Battlefield-Titel getrost als erweiterte Open-Beta bezeichnet werden kann :-D
Hoffentlich konzentriert sich EA mehr auf Bugfixing als auf Balancing-Schreie aus der Community...
 
Hallo ? BF3 Mainstream Arcade game ! man kann genau so gut alle Waffen ohne irgendwelche Aufsätze spielen also RAW... (naja gut die M9 Beretta mit x6 Scope hätte ich dann doch gerne) man merkt absolut keine Veränderung abgesehen jetzt vom IRNV da ist alles bunt.. Ich sterbe auch oft in BF3 aber das liegt meist daran das ich dumm im weg steh xD
 
maloukian

Ganz sachlich gefragt, was stört dich beim Recon?
Also ich hab mittlerweile das M98B freigeschalten (hab vorher Support auf 100% gezogen) und muss sagen, dass es zwar sehr stark ist, aber nicht op, auch nicht inbalanced oder so (weil dafür ist es langsam und die Mun im Magazin ist geringer).

Mit den Raketen-Sprayern geb ich dir hingegen recht. Deswegen sag ich: Raketenschaden gegen Infanterie (stark) schwächen. Das ist mittlerweile fast schlimmer als bei BC2 mit der CarlGustav.
 
Muss ich dich Enttäuschen klar habe auch ich auf einer Waffe den Aufsatz aber ich hätte auch kein Problem mit anderen Scopes zu spielen jedes hat seine Vor und Nachteile in bestimmten Situationen.

Mir geht es nur auf den Sack das Sachen geändert werden, die es nicht wirklich nötig haben, nur weil so Casual Leute(Ich bin auch nur Casual Zocker) rum weinen weil sie von ( X ) so oft getötet werden. "Der hatte das IRNV das muss gut sein der konnte mich nur deswegen töten!!!11!! ".

Ich mein wofür sind die Scopes da? Um sich ein Vorteil zu verschaffen, sei es Opische Vergrößerung, Zieloptik(Fadenkreuz) usw. da nimmt sich IRNV nicht viel im Vergleich zu anderen es hat auch seine Schwächen und Stärken.

"Je einfacher man an Kills kommt, desto besser, und das nennt ihr dann Skill, gell?"
Wer hat hier von Skill gesprochen und das es mir lieber ist Kills einfacher zu bekommen?
Du hast schlicht keine Ahnung bzw. kannst du das eigentlich nicht wirklich beurteilen was MIR lieber ist und ICH Skill nenne.

Hi

sagmal spielst du BF3 überhaupt ? Ich habe deine Posts nur überflogen, darum bitte ich dich mich zu korrigieren, falls ich was missverstanden habe.

Also du behauptest mit dem IRNV hat man keinen Vorteil, ja ?

Das sehe ich ganz anders. Wenn man das IRNV hat, dann hat man einen sehr großen Vorteil. Man sieht die Gegner viel schneller. Vorallem bringt die Vegetation überhaupt nix mehr. Vorab ich campe nicht, ich versuche immer Rush/Conquest zu spielen. Aber wenn ich dann quer über die Map erschoßen werde, dann hört der Spaß auf. Das hat nichts mehr mit Skill zu tun. Sobald ich in einer Mann-gegen-Mann-Situation bin, verlieren die IRNV-User meistens. Ich habe mal das Gegenexperiment gemacht und auch das IRNV benutzt. Früher hat man so was als Hack bezeichnet, wo das eigen Team blau und das andere Team rot dargestellt wurde.

Also ich kann deine Meinung nicht teilen.

Ich finde es weiterhin gut, dass DICE das IRNV verändert/abschwächt.

Gruß
 
Was man hier für Beiträge liest, ist unglaublich.

"BOAH alta ey spastika alle DICE un so dooooooof alles kacka! Noob dreck alles unreal un so un ich check die reality nich mea!"


Kann man wegen sowas nicht gebannt werden? Ich meine, das verstößt doch gegen Regeln, oder? :B
 
Hi

sagmal spielst du BF3 überhaupt ? Ich habe deine Posts nur überflogen, darum bitte ich dich mich zu korrigieren, falls ich was missverstanden habe.

Also du behauptest mit dem IRNV hat man keinen Vorteil, ja ?


Hey,

dann hättest du ihn besser nicht nur überfliegen sollen ;)
Ich habe zu keinen Zeitpunkt behauptet das IRNV keine Vorteile hat - ich habe geschrieben das jedes Scope seine Vor und Nachteile hat und sich das IRNV im Vergleich zu anderen nicht viel nimmt.
IRNV bietet Infrarotsicht mit nem Dot. Kein Zoom noch dazu auf Entfernungen Schwach, mag von Waffe zu Waffe anders sein aber wenn ich mit nem G36C und "IRNV" versuche jemand "quer über die ganze Map" zu erschießen hab ich entweder keinen Erfolg oder sehe ihn nicht/schlecht. Dazu kommt das es leicht durch Heat oder Feuerquellen gestört wird.

Ich Spiele Battlefield 3 in den letzten Tagen aufgrund der Arbeit nicht soviel aber ich habe in den ersten 2 Wochen Urlaub genug gespielt um eine Umfassende Meinung zum Spiel zu haben ;) => Battlelog Profil

So far...
 
Ich mein wofür sind die Scopes da? Um sich ein Vorteil zu verschaffen,

Ich mein wofür sind die Aimbots da? Um sich einen Vorteil zu verschaffen
Ich mein wofür sind die Wallhacks da? Um sich einen Vorteil zu verschaffen
Ich mein wofür sind die Glow/Texture-Hacks (da ungefähr dürfte wohl dieses Ding reinfallen) da? Um sich einen Vorteil zu verschaffen


Manche Vorteile sind einfach unfair. Zumal es hier um ein Spiel geht, das möglichst Spaß machen soll, und nicht eine Seite zu bevorteilen, nur weil im (plotgebenden) Krieg um Biegen und Brechen der Vorteil gegenüber dem Gegner gesucht wird. Irgendwann vielleicht wirst auch du das begreifen, anstatt stumpf "DICE hat das gemacht, die machen keine Fehler, das passt scho" rumzuschreien...
 
Hey,

dann hättest du ihn besser nicht nur überfliegen sollen ;)
Ich habe zu keinen Zeitpunkt behauptet das IRNV keine Vorteile hat - ich habe geschrieben das jedes Scope seine Vor und Nachteile hat und sich das IRNV im Vergleich zu anderen nicht viel nimmt.
IRNV bietet Infrarotsicht mit nem Dot. Kein Zoom noch dazu auf Entfernungen Schwach, mag von Waffe zu Waffe anders sein aber wenn ich mit nem G36C und "IRNV" versuche jemand "quer über die ganze Map" zu erschießen hab ich entweder keinen Erfolg oder sehe ihn nicht/schlecht. Dazu kommt das es leicht durch Heat oder Feuerquellen gestört wird.

Ich Spiele Battlefield 3 in den letzten Tagen aufgrund der Arbeit nicht soviel aber ich habe in den ersten 2 Wochen Urlaub genug gespielt um eine Umfassende Meinung zum Spiel zu haben ;) => Battlelog Profil

So far...

Ich kann dem ganzen nur zustimmen. Das IRNV hat in meinen Augen nur genau das gemacht, wozu es da ist, es bildet einen starken Kontrast zwischen Wärme und Umgebung zudem ist nicht direkt ersichtlich wer Freund oder Feind ist, da alle Personen orange sind, die Namen werden unabhängig vom IRNV für Feinde rot gezeigt. Desweiteren funktioniert das IRNV nur auf eine begrenze Entfernung was es dadurch auch schon abschwächt. Da finde ich die Änderung am Tactical Flashlight mehr als sinnig.

Ich find es schade, dass hier seitens DICE Änderungen vorgenommen werden die unnötig sind. Zur Zeit kommt es mir eh so vor, als würde DICE sich mehr ums balancing kümmern, als darum das das Game beim Kunden überhaupt mal vernünftig läuft!
 
Ich mein wofür sind die Aimbots da? Um sich einen Vorteil zu verschaffen
Ich mein wofür sind die Wallhacks da? Um sich einen Vorteil zu verschaffen
Ich mein wofür sind die Glow/Texture-Hacks (da ungefähr dürfte wohl dieses Ding reinfallen) da? Um sich einen Vorteil zu verschaffen


Manche Vorteile sind einfach unfair. Zumal es hier um ein Spiel geht, das möglichst Spaß machen soll, und nicht eine Seite zu bevorteilen, nur weil im (plotgebenden) Krieg um Biegen und Brechen der Vorteil gegenüber dem Gegner gesucht wird. Irgendwann vielleicht wirst auch du das begreifen, anstatt stumpf "DICE hat das gemacht, die machen keine Fehler, das passt scho" rumzuschreien...

Totaler Käse den du hier mit deinem Vergleich machst! Es geht hier um ein Visier, dass sich JEDER freispielen kann und nicht um Hacks die Einen allein gegenüber allen bevorteilen! Laut deiner Logik müsste somit auch das makieren von Gegnern für dein Team abgeschaft werden und das freispielen von "besseren" Waffen.
Denk erstmal nach bevor du hier solche Vergleiche anstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Käse den du hier mit deinem Vergleich hier machst! Es geht hier um ein Visier, dass sich JEDER freispielen kann und nicht um Hacks die einen bevorteilen! Laut deiner Logik, müsste somit auch das makieren von Gegnern für dein Team abgeschaft werden und das freispielen von "besseren" Waffen.
Denk erstmal nach bevor du hier solche Vergleiche anstellst.


Keine Ahnung, im HC Mode bekommt man nämlich keine Markierung fürs Spotten. Folgt man deiner Argumentation, wären Hacks ok, sofern sie für alle verfügbar sind. Der Spass bleibt dabei zwar auf der Strecke (und allein darum geht es auch hier), aber das ist doch egal...

Da halte ich meine - zugegeben sehr polemische - Behauptung noch für weit durchdachter.
 
Manche Vorteile sind einfach unfair. Zumal es hier um ein Spiel geht, das möglichst Spaß machen soll, und nicht eine Seite zu bevorteilen, nur weil im (plotgebenden) Krieg um Biegen und Brechen der Vorteil gegenüber dem Gegner gesucht wird. Irgendwann vielleicht wirst auch du das begreifen, anstatt stumpf "DICE hat das gemacht, die machen keine Fehler, das passt scho" rumzuschreien...


Mit Hacks und der Gleichen gehst du in eine Richtung die für das Thema völlig irrelevant ist.

Zumal ich nie behauptet habe DICE würde keine Fehler machen, anscheinend schreibe ich irgendwie Chinesisch Hochdeutsch das alles falsch interpretiert wird. Allein schon das ich mich "gegen" das ändern entschieden habe und somit "gegen" DICE sagt eigentlich schon alles zum Thema ich würde behaupten "DICE macht keine Fehler das passt schon" :)

"Manche Vorteile sind einfach unfair"
Gut ja das Leben ist auch jeden Tag unfair.
Fakt ist dass das IRNV Scope neben Vorteilen auch Nachteile hat, wie jedes der vorhanden Scopes bzw Aufsätze. Wenn man den Ansatz unfair weiter folgt müsste man alle Scopes gleich machen. Bzw. gleich alle Verbieten, da ja z.b nen Sniper ohne Zielfernrohr sicher nicht irgendwo in der Pampa liegen würde und über 500-600 Meter noch die Unterwäsche erkennt (drastisch :P) und sich mit dem Scope nen deiner Meinung nach "unfairen" Vorteil verschafft.

So far...
 
Es sollte schlicht ein Nachtsichtgerät sein, ohne 'Wärmebildsensor'.
Wobei das mit Wärmebildsensor auch nicht hinkommt, denn alle vom Spieler gelegten Objekte, wie Minen/Munikiste, sowie Fahrzeuge (auch inaktiv) hervorgehoben werden.. kA aber man sollte einfach nur im Dunkeln besser sehen können und nicht eine Predatorsicht haben.
 
Keine Ahnung, im HC Mode bekommt man nämlich keine Markierung fürs Spotten. Folgt man deiner Argumentation, wären Hacks ok, sofern sie für alle verfügbar sind. Der Spass bleibt dabei zwar auf der Strecke (und allein darum geht es auch hier), aber das ist doch egal...

Da halte ich meine - zugegeben sehr polemische - Behauptung noch für weit durchdachter.

Wo habe ich denn geschrieben das Hacks "ok" sind? Ich weiss nicht wo du meineArgumentation da hinfolgst?!

Es geht hier einzig und allein um ein Visier das Vor- und Nachteile hat und vom Entwickler programmiert wurde.

Es ist nunmal so, dass es Visiere wie diese beim Militär gibt und somit hab ich da kein Problem mit wenn es im Spiel eingebaut und vermeintlich nah am Original gehalten funktioniert.

Nochmal damit auch du es verstehst:
Hacks/Cheats/illegate Tools = Unfairer Vorteil für den Nutzer.
Funktion/Feature/Waffe/Erweiterung oder Visir = Vom Entwickler gewollt, für alle legal erreichbar, realitäts nah, geht für mich i.o!

Denke das ist jetzt klar. Von daher versteh ich grad nicht wo dir der Schuh drückt.
 
Zurück