• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin-Zwang auch für Käufer der DVD-Versionen

Wenn ich kein GTA Hardcore Fan gewesen wäre hätte ich mir damals den asozialen Rockstars Social Club schon nicht gegeben ! Es wird nicht besser es wird schlimmer ! Und in meinem Fall ist der Ehrliche der Dumme !

WOW, das sich Leute jetzt eine Monopolstellung von Steam wünschen hätte ich jetzt nicht gedacht.

Wayne interessiert denn son Programm?... völlig egal.. Hauptsache BF zocken :p

Das sind bestimmt wieder leute die unbedingt das quikproll zunichte machen wollen.

Seien wir mal ehrlich, keiner würde auf ein spiel verzichten nur wegen eines Programms, was noch besser ist und schöner finde, was mann mit Battlefield 3 so alles machen und an informationen darüber (STATISTIKEN) anzeigen und austauschen kann.

Ich hab Origin (BETA) schon drauf und es ist ok und stört nicht im geringsten......

hab origin auch schon drauf und finde es nicht schlecht .

weißt du was EA´s problem ist?

egal was sie schreiben oder sagen, es entspricht nie der wahrheit und deswege
haben sie bei mir komplett ausgeschissen auf gut deutsch.

weißt ab und zu dachte ich mir, na gut vielleicht kriegen sie doch noch die kurve und bemühen sich bekannte marken nicht noch
schlechter zu machen, immer wieder heißts dann "wir wissen wir haben fehler gemacht,
aber JETZT und in zukunft bemühen wir uns mehr auf qualität zu achten und die fans und spieler
glücklich zu machen."

oder solche sätze wie " uns ist die meinung der spieler wichtig und wir erfüllen jeden möglichen wunsch ".

großteil der leute wollen keine zweite platform.
was macht ea? zwingt es trotzdem raus

battlefield 3 ist so eine wichtige marke für ea.
was macht ea? würde am liebsten jedes jahr eins raushauen

need 4 speed hatten sie ja viele probleme eingesehen.
was macht ea? mitlerweile arbeiten keine ahnung wie viele studios an wie vielen n4s teilen.

bei denen kennt sich doch niemand mehr aus, aber dafür unfertige spiele zum vollpreis raushauen,
bestimmte franchises werden jetz schon im halbjahres bzw. jahresrhytmus released
und die qualität erreicht gerade mal add-on qualität.
jetz auch noch in zukunft würden sie am liebsten NUR noch digitalen verkauf betreiben
obwohl die spieler es nicht wollen.
aber nee die hören schon auf ihre fans. ne? :)

dann kommt noch das abschalten vom support älterer spiele dazu.

wie gesagt wenn BF3 ohne origin-zwang da wär, würde ich noch 2 augen zudrücken weil das spiel einfach ne bombe sein wird...
aber only mit origin? nein danke weil ab hier die grenze überschritten ist.

ich hab meine meinung gut genug begründet warum ich EA bestimmt nicht mehr unterstützen würde
weil das schon fast kriminell ist was sie da betreiben mit den ehrlichen käufern.
siehe mein post weiter oben, warum ea den bogen überspannt.
aber sowas versteht man wohl nur wenn man des lange mitangeschaut hat.

bei sowas gehts mitlerweile nicht mehr NUR um die spiele.
sondern was man eben fürs geld bekommt und vor allem
wie extrem man abhängig von jemanden wie EA dann ist.

wer weiß was sie alles im schilde führen mit ihrem service, support etc.

klar ist man an valves steam auch gebunden. aber erstens gibts ein offline modus
und zweitens mir ist valve viel lieber weil sie noch etwas gutes für die spieler machen
und weil sie einfach von anfang an zur elite gehören, kostenloses content nachgeben
wofür andere horrende preise verlangen und ihre alten games nicht abschalten und man sie
zur jederzeit immernoch starten und auf gut gefüllten server daddeln kann.
das ist ein zeichen von zufriedenheit der gamer.

bei ea würds mich nicht wundern wenn sie gehackt werden.
Hast du den schon mal EA/DICE drauf hingewiesen, weil auf einen bzw. paar Spieler hören die nicht und von denen schaut auch keiner einfach mal so hier bei PCGames oder andere Foren vorbei.
Darum ja auch der Einfall mit FB, Twitter, etc. . Ich würde ja selber so eine Gruppe aufmachen aber hab kein Acc. bei diesen Social Networks. Hier in den Foren ist es denen auch egal aber auf FB, ..., das is ja weltweit, da kümmert die das schon MEHR
der EInfall:
Startet dagegen doch eine "Gegen-Offensive"!
Man könnte ja mal auf Facebook, Twitter, ect. eine Gruppe aufmachen und da gegen den Online-Zwang und Origin "protestieren" bzw. für Steam stimmen (Das BF3 doch noch Steam läuft). Man sollte ein paar Mitgleider finden die auch dagegen sind. (Am besten auch Global) Und anschließend das EA/DICE zeigen/ darauf hinweißen, das es "viele" Spieler gibt die das so nicht wollen bzw. bei der Einstellung nicht kaufen. Ich weiß doch das ein Mitarbeiter von DICE so ein Acc. hat.
Ich bin nicht auf auf FB, Twitter, ect. angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
hä sorry aber ich begreif das echt nicht Oo

das ist ein programm und nur wegen einem einzigen programm wollt ihr ein geiles spiel nicht kaufen ?

und von valve hab ich persönlich genug nach 3 bans ( UNGERECHTFERTIGTE) sind jedesma für über 200€ spiele weg gewesen ...........und jedesma wenn ich mich bei dem support meldete hieß es sie dürfen mir keine auskunft geben warum meine accs gebannt wurden ........

SOWAS ist abzocke aber extrem

und ich hab bie ea sowas noch nicht erlebt....und solange die spiele gut sind ist es doch egal welches programm man dafür braucht iuch finds aber besser das es nicht über steam läuft ( wegen oben genannter abzocke)

und nur wegen einem programm lasse ich mir ein gutes spiel nicht entgehen,

ach btw @ GTAEXTREMFAN welche 2. gruppe meinst du denn ?

naja soviel dazu

wenn die " 15 " in deinem nickname dein alter sein soll dann wirst du es auch nicht verstehen
so leid es mir auch tut.

und valve bannt niemanden einfach so zum spaß.
jedesmal 200 euro? nach dem ban `? hä wie soll ich das verstehen?
hast du so viel geld in deinem alter 600 euro für games auszugeben?... :pissed:
und sie dürfen nicht sagen warum du gebannt wurdest? :pissed:
:-D also man kann schon viele sachen schreiben, aber glauben tu ich dir nix ^^...
:-B:-B

jedem das seine. wenn origin optional wäre, wärs kein problem.
aber man sieht ja förmlich wie sie mit aller gewalt jetz alles über origin zum
laufen zu bringen, also stimmt da was nicht :-S

Hast du den schon mal EA/DICE drauf hingewiesen, weil auf einen bzw. paar Spieler hören die nicht und von denen schaut auch keiner einfach mal so hier bei PCGames oder andere Foren vorbei.
Darum ja auch der Einfall mit FB, Twitter, etc. . Ich würde ja selber so eine Gruppe aufmachen aber hab kein Acc. bei diesen Social Networks. Hier in den Foren ist es denen auch egal aber auf FB, ..., das is ja weltweit, da kümmert die das schon MEHR
der EInfall:

wir reden hier von EA.
die wissen haargenau was sie falsch machen, warum sie alle spieler verärgert haben.
denen ist die meinung von den ehrlichen käufern scheiss egal.
Die ziehen einfach ihr Ding durch weil die Games so oder so gekauft werden.

bei EA geht es nur ums geld. Ich will nicht damit sagen dass andere Unternehmen das niicht auch machen,
aber bei EA ist es einfach wie bei Activision.
Die wollen VIEL Geld für WENIG Leistung - Weil sie einfach wissen dass vielen leuten egal ist was sie spielen.
hauptsache es steht Fifa, Battlefield etc. drauf und Die hintere Zahl im Titel immer größer wird.
marken gehen zugrunde, die kühe werden gemolken, teure dlc´s werden veröffentlicht,
und weil das nicht reicht kommt jetz auch noch ne eigene platform

nicht mehr lange und activision kommt nach.
Natürlich könnte es vielen Spielern scheiss egal sein ob mit oder ohne origin.
aber so ein Franchiseschlucker und Lügner wie EA sieht keinen cent von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt immer die Frage was einem mehr Wert ist. Spaß mit einem Spiel zu haben oder seine "Freiheit". Für die einen überwiegt das eine (Ich hab ne stabiele Internetverbindung, nen guten PC, und bei Facebook ;)) daher überwiegt meist das Spiel (so wie im dem Fall), für andere überwiegt die Freiheit, für die kein Spiel der Welt gut genug wäre um sich die Entschedung nehmen zu lassen, was man wie, wo, wann und womit zockt. Beiden Verständlich. Und jenachdem wie stark die eine Partei ist bleibt ein Feature oder es wird abgeschat oder verändert. So z.B. Call of Duty. Mit dem IWNet hat Activision ein Experiment gemacht, das nicht gut ankam, so bekommt MW3 jetzt wieder Dedicated Server. Denn es geht num mal um Gewinn, wobei gillt:

Kunden * Preis - Entwicklungskosten = maximal. Da muss man dann halt das Perfkte balancing finden. 100 Mio. Kunden sind zwar toll ,wenn das Spiel aber nur nen 1 Euro kostet macht man damit oft die Entwicklingkosten nicht wett, Je höher der Preis, desto weiger Kunden etc.

Zuletzt bearbeitet:
tjoah...ich hatte noch nie steam,werde es mir auch nicht zulegen,und sämtliche games die so nen Kack voraussetzen für die Xbox holen...so wars schon bei der Orange Box, bei GTAIV und so wirds auch bei BF3 werden, auch wenn die maps dafür für mich kleiner sind....aber BC2 hat mir auf der Box au schon übelst getaugt,warum sollts bei BF3 anders sein!
Games aufm PC gehn mir langsam aufn Sack...

wenn die " 15 " in deinem nickname dein alter sein soll dann wirst du es auch nicht verstehen
so leid es mir auch tut.

und valve bannt niemanden einfach so zum spaß.
jedesmal 200 euro? nach dem ban `? hä wie soll ich das verstehen?
hast du so viel geld in deinem alter 600 euro für games auszugeben?... :pissed:
und sie dürfen nicht sagen warum du gebannt wurdest? :pissed:
:-D also man kann schon viele sachen schreiben, aber glauben tu ich dir nix ^^...
:-B:-B

jedem das seine. wenn origin optional wäre, wärs kein problem.
aber man sieht ja förmlich wie sie mit aller gewalt jetz alles über origin zum
laufen zu bringen, also stimmt da was nicht :-S

ich bin 19 den nick gibt es seit 4 jahren .......

und ja ich habe genug geld im soviel geld für spiele aus zu geben ...

wobei "viel " relativ ist

und es sagt keiuner dass du mir galuben musst , ich kann dir nur sagen wie es wahr......

3 ma acc sperrung ohne grund und krige keine antwort warum ......steam ist für mich geschichte .....

und origin ist ja noch beta, wie gesagt finde es nicht schlecht definitiv besser als steam , denn meiner PERSÖNLICHEN meinung nach ist steam die größte abzock plattform mit dem lausigsten support den es überhaupt gibt...

und der folgende satz soll nicht angreifend sein !!!

wer meiner meinung nach sagt dass steam super, hat nach meiner meinung so doll gelitten wie es nur irgendwie möglich ist

ich find es völlig iO... wichtig ist das der account sicher ist und das man einen guten preis bekommt für die download version...

ich hab schon bestellt über www.cd-key-finder.de - mein origin lauert schon zum release..

also, als ich das ergebnis der abstimmung gesehen habe, muste ich leicht lachen....
es kann doch nicht sein, das 1/4 der leute hier BF3 nicht mehr kaufen will, nur weil es über origin läuft!
es ist das beste spiel des JH, das kann ich jetzt schon sagen und ich finde es wirklich schade, dass ihr alle so misstrauisch und pessimistisch seid.

Ich finds scheisse. Das ein riesiges Speicherfressendes Programm im Hintergrund läuft ist doch nich der Sinn dabei -.- . Sowas sollte optional sein. Werds mir trotzdem für PC kaufen weil mein Rechner es denk ich ma trotzdem in guter Quali schafft...aber es ist echt ein Unding. Auf meinem Rechner gehen bei jedem Start eh schon Steam und Rockstar Games Social Club an, nur weil ich je ein Spiel gekauft hab. Die sollten sich zumindest auf eine Plattform einigen die dann alle Spiele umfasst a la xFire oder so...

Das was Immortal mit STeam erzählt is entweder Quatsch oder er war echt so blöd und hat 2mal wieder Geld ausgegeben. Bei nem Freund von mir wurd Steam ma gesperrt weil sein acc gehackt wurde und er konnte es in einer Woche via Code wieder entsperren...

Hallo Leute!!!
Ich kann nur sagen wartet doch einfach mal ab! Wir reden hier von einer Plattform die sich noch im Betastatus befindet! Ich habe bisher keine negative Erfahrungen gemacht weder mit Steam noch mit Origin. Was den Support angeht kann ich nur bei beiden Plattformen sagen, das ich bisher nur positives erlebt habe.
Und glaubt mir Ihr solltet Euch BF3 nicht entgehen lassen, ich hatte das große Glück die Alpha zu spielen. Es wird immer nur das schlechte rausgepickt und dabei der Rest vergessen.
BF3 wird ein bombastischer Shooter werden, den ich ganz bestimmt mit viel Freude zocken werde.
Man sieht sich auf dem Battlefield ;-)

Hallo Leute!!!
Ich kann nur sagen wartet doch einfach mal ab! Wir reden hier von einer Plattform die sich noch im Betastatus befindet! Ich habe bisher keine negative Erfahrungen gemacht weder mit Steam noch mit Origin. Was den Support angeht kann ich nur bei beiden Plattformen sagen, das ich bisher nur positives erlebt habe.
Und glaubt mir Ihr solltet Euch BF3 nicht entgehen lassen, ich hatte das große Glück die Alpha zu spielen. Es wird immer nur das schlechte rausgepickt und dabei der Rest vergessen.
BF3 wird ein bombastischer Shooter werden, den ich ganz bestimmt mit viel Freude zocken werde.
Man sieht sich auf dem Battlefield ;-)

niemand redet schlecht über battlefield 3 weil da wohl der großteil der meinung
ist dass es ein hammer ist bzw. wird.
es geht nur darum dass EA uns eine überflüssige platform aufzwingen will.
wenn sie optional wäre, wärs kein problem.
aber muss man großartig über ea und ihre poltik drüber reden?.. ich denke nicht.
den einen mags egal sein weil sie nur spielen wollen, ich bin jemand der nicht oft zeit hat und
meine games auch nach 2 jahren noch spiele.
Da EA aber nach lust und laune ihre spiele deaktiviert, teure dlc´s veröffentlichen will, die battlefield reihe
am liebsten jedes jahr a´la CoD rausquetschen und nur den digitalen Verkauf durchbringen will, wirklich alles aber auch wirklich alles schon veröffentlichen
obwohls zu 80% erst fertig ist ABER schon den Vollpreis verlangen ist einfach nur lächerlich.
ich rede hier nur über EA und nicht über die entwickler unter EA.
aber wenn der publisher sagt "jungs nur noch ein halbes jahr zeit" obwohl sie mind. 1 jahr brauchen,
dann braucht man sich nicht wundern wenns unfertig ist und trotzdem n haufen hinblättern muss
für ne beta.
Dann sagen sie noch paar schöne wörter wie " sie kümmern sich um den support der spiele "
und wenn das spiel zu 90% dann fertig ist (obwohl man für 100% bezahlt hat) dann wird nix mehr gepatcht
oder es wird deaktiviert...

sorry aber das ist betrug, und wer solche publisher unterstützt, dann braucht man sich nich wundern wenn solche
unternhmen alles mit den spielern anstellen können weil ja eh alles gekauft wird (a´la activision)
egal wie unfertig
egal wie teuer
egal welcher support

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Doomkeeper, ich muß dir in vielen Dingen ja recht geben. Das beste Beispiel dafür sind zum Beispiel die Schrottflinten bei BC2 da kannste über die ganze Map snipern und es wird nix dran gemacht. Genauso war es bei BF2 das war verbugt bis zum geht nicht mehr am Anfang.
Ich denke das größte Problem ist einfach das EA, Activison Blizzard nacheifern will, da sie einfach nur den Erfolg und die Kohle sehen. Klar haben wir es in der Hand dagegen anzugehen und die Spiele nicht mehr zu kaufen, aber sei ehrlich, das ist nur ein Wunschtraum, weil einfach zu viele Leute trotzdem kaufen werden.
Schlimm ist nur das darunter Spiele leiden die wirklich großartig sind bzw werden.
Ach und ich zocke meine Spiele auch nach 2 Jahren noch ;-) !
Meine Frau z.b. zockt noch heute BF2 und guck mal wie alt das schon ist.

Wir können nur hoffen das sie die großartigen Spiele die da noch kommen nicht ganz verwursten.

Zurück