Ähm, nein.
Stell dir vor, du kaufst bei Amazon einen neuen Ferrari für 5€.
Das Auto ist technisch absolut in Ordnung - mit einem Ferrari direkt aus der Fabrik absolut identisch.
Aber es gibt einen Bedingung, die an den Kauf geknüpft war:
Du darftst ihn nicht weirterverkaufen und du wirst vor jeder Fahrt von zwei Mitbürgern, osteuropäischer Herkunft ordentlich zusammengeschlagen.
Wie bewertest du deinen Kauf?
Ich persönlich bin froh, das vorab auch hier auf pcgames ordentlich über Origin informiert wurde.
Ich finde es zu 100% unnötig, denn EA hatte mit Valve und Steam den optimalen Partner.
BF3 würde mich sehr reizen, aber durch Origin ist es mir ganz einfach nicht Wert.
Der Vergleich hinkt. Der sitzt im Prinzip im Rollstuhl, so schlecht ist der.
1.) Origin fügt dir keinen körperlichen Schaden zu.
2.) Das "nicht weiterverkaufen" Argument trifft nicht nur auf Origin zu. Steam greift in der Hinsicht WEITAUS härter durch. Von EA hab ich bis jetzt noch nicht gehört, dass sie da Origin Accounts komplett gesperrt haben, wegen Weiterverkauf.
3.) Warum gerade Mitbürger osteuropäischer Herkunft? Ich hätte da jetzt fast was reininterpretiert, aber ne, das lass ich jetzt mal.
Außerdem:
Ferrari für 5€? Da MUSS doch irgendwas komisch sein.
Ich bin auch GEGEN den Origin mist. Aber für mich geht da zur Zeit ganz klar Battlefield 3 vor.
Außerdem wird es mitlerweile lächerlich, wie hier schon die ersten anfangen rumzuheulen, dass EA dann ja alle deine Bilder angucken wird. Ja ne, is klar. Bringt auch so viel, wenn sich EA eure Bilder angucken kann.
Sagt mal hat euch eigentlich irgendwer ins Hirn geschissen?
"Verkaufsstop für Battlefield 3 in Deutschland"
Klar, wir bekämpfen böse Seiten im Internet ja auch durch Stopschilder davor! Die Wurzel dahinter kann ja weiterleben!
Meint ihr wirklich, dass wenn BF 3 in Deutschland nicht mehr verkauft wird, dass Origin damit dann auch verschwindet?
Aber ja natüüürlich! EA wird aufhören BF3 in Deutschland zu verkaufen! Weil...ja warum eigentlich? Wegen einer Petition voller Nerdrage?

Ja ne, is klar.
Soviel blauäugigkeit hab ich echt lange nicht mehr erlebt.
Bis dahin.