• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin sorgt für miese Amazon-Bewertungen - "Spionage", "Bundestrojaner" und mehr

Finde ich gut, dass sich die Masse gegen eine derartige Privatsphäreverletzung stellt! Vielleicht merkt es der Entwickler, denn nur so kann man auch was erreichen!
 
wenn du die anderen kommentare von mir gelesen hättest, wüsstest du das ich diese rezensionen auch nicht komplett unterstütze.
"lustig" ist in diesem fall galgenhumor ;-)

Sorry. Habe die restlichen Kommentare erst, nachdem ich meinen Beitrag erstellt und abgeschickt hatte, gesehen. Ja, das ist ein ein zweischneidiges Schwert. Einerseits geschieht es EA zurecht, aber andererseits ist es Schade für DICE.
 
also das hab ich nie behauptet, das hast du jetzt gesagt :-D
es geht hier um 1 Sterne Rezensionen, die man meiner Meinung nach nicht ernst nehmen kann. Klar Origin ist scheisse, aber in einer für mich glaubhaften Rezension geht es auch um das Spiel und nicht nur um den Client.
Deswegen hab ich auch Steam erwähnt, weil es bei fast jedem Steam-Spiel Leute gibt, die dem Spiel nur wegen Steam einen Stern geben.
Solche Rezensionen sind nicht wirklich hilfreich.
Es war nie die Rede davon alles fehlerhafte und negative zu löschen übertreib mal nicht gleich so :-B

Ich übertreibe nicht, ich gehe lediglich auf deine Aussage und die deines Vorredners ein, die zu deiner Info so lautete:

"...aber hast natürlich recht eigentlich sollte man solche rezensionen löschen"

Dabei bist du doch auf die 1 Sterne Bewertungen eingegangen die bei Amazon eingetragen wurden. Was sollen die User den für eine Bewertung abgeben, ausser einem Stern? Die haben bis dato vermutlich noch nicht einen Teil des Spieles gesehen ausser Origin. Da kommt nur 1 Stern in Betracht, 1 Stern für epic fail

PS: Alles easy
 
Verdammt, jetzt habe ich mir das Spiel gekauft, installiert und realisiere jetzt erst, was ich damit eigentlich getan habe. Könnte ich mich nochmals entscheiden, würde ich das Spiel aus reinem Protest nicht kaufen!
All die Wochen vor Release habe ich insgeheim gehofft, dass die Verkaufszahlen von BF3 der Call-of-Duty-Reihe einen Dämpfer verpassen werden, nun hoffe ich, dass EA mit diesem Spiel eine Pleite einfährt und realisiert, dass man nicht alles mit dem Kunden machen kann. :pissed:
 
haha und ich mach mir keinen Kopf und hab Fun auf dem Schlachtfeld! Man kann sich auch anstellen!!!
 
Ich übertreibe nicht, ich gehe lediglich auf deine Aussage und die deines Vorredners ein, die zu deiner Info so lautete:

"...aber hast natürlich recht eigentlich sollte man solche rezensionen löschen"

Dabei bist du doch auf die 1 Sterne Bewertungen eingegangen die bei Amazon eingetragen wurden. Was sollen die User den für eine Bewertung abgeben, ausser einem Stern? Die haben bis dato vermutlich noch nicht einen Teil des Spieles gesehen ausser Origin. Da kommt nur 1 Stern in Betracht, 1 Stern für epic fail

PS: Alles easy
Ist doch egal Origin ist nunmal leider integraler Bestandteil von Battlefield3, also kann man dass Spiel auch danach bewerten. Die Frage ist hier doch nur die Gewichtung und die fällt immer subjektiv aus. Sogar Spieleredakteure können mMn nicht verleugnen, dass nicht immer auch eine subjektive Komponente bei jeder Spielebewertung mitspielt. Die Leute die nur 1 Stern geben sehen halt diese eine Komponente als so wichtig an, dass sie diese Komponente dementsprechend stark gewichten. Natürlich werden auch einige oder viele Bewertungen von Leuten kommen die das Spiel gar nicht haben, was aber in meinen Augen bei so einem Fall wie Origin ein legitimer Protest ist, aber das wird auch wieder jeder subjektiv anders bewerten.
Übrigens gibt es oft auch Bewertungen die extrem gut sind wo der Bewerter das Spiel auch nicht hatte, natürlich kommen die selten in der Masse vor.
 
wenn einer ahnung hat, könnte man nicht theoretisch alles in einen passwortgeschützten ordner stecken und ea käme nicht ran, oder wird das pw mitgelesen etc. ?
 
Ich übertreibe nicht, ich gehe lediglich auf deine Aussage und die deines Vorredners ein, die zu deiner Info so lautete:

"...aber hast natürlich recht eigentlich sollte man solche rezensionen löschen"

Dabei bist du doch auf die 1 Sterne Bewertungen eingegangen die bei Amazon eingetragen wurden. Was sollen die User den für eine Bewertung abgeben, ausser einem Stern? Die haben bis dato vermutlich noch nicht einen Teil des Spieles gesehen ausser Origin. Da kommt nur 1 Stern in Betracht, 1 Stern für epic fail

PS: Alles easy

In einer Rezension sollte man meiner Meinung nach hauptsächlich das Spiel bewerten und das hat an sich mehr als 1 Stern verdient :-)

Als ich mir z.b. vor ca. 2 wochen Rage gekauft hab, ist das Spiel dank Steam auch erst nach ca. 3 Stunden gelaufen, weil Steam mir weismachen wollte, dass "Das Spiel zur Zeit nicht verfügbar ist". Aber deshalb geh ich doch nicht gleich auf Amazon online und poste ne Rezension in der ich über das Spiel und Steam schimpfe und nur 1 Stern gebe.
Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel.

Eine hilfreiche Rezension beinhaltet für mich auch eine Meinung zum Spiel an sich, das Origin genervt hat kann man ja trotzdem noch reinschreiben ;-)

Und wie gesagt, dass man alles negative löschen soll hab ich nie gesagt, wenn ein User 1 Stern gibt und das sinnvoll begründet ist das ja ok. Aber nur wegen Origin bzw. Steam eine Stern zu geben und das Spiel vllt sogar noch nie gespielt zu haben finde ich nicht gut.
 
Finde das so schon ganz in Ordnung wie sie es bei Amazon machen.
Kaufe mir das Spiel auch nicht wegen Origin und der EULA. Würde echt gern BF3 spielen aber mit diesen Bedingungen nicht. Empfinde es auch als eine der größten Sauerein!
 
haha und ich mach mir keinen Kopf und hab Fun auf dem Schlachtfeld! Man kann sich auch anstellen!!!

Ich freue mich für dich das du das Spiel spielen kannst. Toll das bei dir alles so planmässig funktioniert hat und du so viel Mitgefühl für die Leutchen übrig hast bei denen das Spiel nicht läuft. Vielleicht bist du derjenige bei dem das nächste Spiel nicht läuft und sich irgendwo darüber beschweren will... aber du wirst dich sicher nicht so anstellen, bist nen Pro oder? *jokingly*
 
In einer Rezension sollte man meiner Meinung nach hauptsächlich das Spiel bewerten und das hat an sich mehr als 1 Stern verdient :-)

Als ich mir z.b. vor ca. 2 wochen Rage gekauft hab, ist das Spiel dank Steam auch erst nach ca. 3 Stunden gelaufen, weil Steam mir weismachen wollte, dass "Das Spiel zur Zeit nicht verfügbar ist". Aber deshalb geh ich doch nicht gleich auf Amazon online und poste ne Rezension in der ich über das Spiel und Steam schimpfe und nur 1 Stern gebe.
Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel.

Eine hilfreiche Rezension beinhaltet für mich auch eine Meinung zum Spiel an sich, das Origin genervt hat kann man ja trotzdem noch reinschreiben ;-)

Und wie gesagt, dass man alles negative löschen soll hab ich nie gesagt, wenn ein User 1 Stern gibt und das sinnvoll begründet ist das ja ok. Aber nur wegen Origin bzw. Steam eine Stern zu geben und das Spiel vllt sogar noch nie gespielt zu haben finde ich nicht gut.

Ähm, nein.

Stell dir vor, du kaufst bei Amazon einen neuen Ferrari für 5€.
Das Auto ist technisch absolut in Ordnung - mit einem Ferrari direkt aus der Fabrik absolut identisch.

Aber es gibt einen Bedingung, die an den Kauf geknüpft war:
Du darftst ihn nicht weirterverkaufen und du wirst vor jeder Fahrt von zwei Mitbürgern, osteuropäischer Herkunft ordentlich zusammengeschlagen.

Wie bewertest du deinen Kauf?

Ich persönlich bin froh, das vorab auch hier auf pcgames ordentlich über Origin informiert wurde.
Ich finde es zu 100% unnötig, denn EA hatte mit Valve und Steam den optimalen Partner.

BF3 würde mich sehr reizen, aber durch Origin ist es mir ganz einfach nicht Wert.
 
Wenn der Teufel, meine Seele verkaufen will! Bewerte ich ihn ja auch nicht mit 5 Sternen. EA wird hoffentlich dafür richtig einen übergebraten bekommen^^ Bleib weiter eisern weil ich an meiner Seele hänge;)
 
Moin,

es kommt immer mehr Bewegung in die Sache.. Einer der "Aktivisten" hat es nun geschafft, dass sich auch eine österreichische Zeitung mi dem Thema befasst --> http://derstandard.at/1319181392729/AGB-Anwalt-Origin-von-EA-ist-Spyware

Ihr seht, Widerstand ist NICHT zwecklos. Deshalb --->https://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland
 
Was diese Flaschen alle zum jammern haben, wo is das problem an origin? Starten, Spiel starten, und jetzt?
 
@xkoy es hilft ab und zu weiter zudenken, als von der Tapete bis zur Wand!
 
Ähm, nein.

Stell dir vor, du kaufst bei Amazon einen neuen Ferrari für 5€.
Das Auto ist technisch absolut in Ordnung - mit einem Ferrari direkt aus der Fabrik absolut identisch.

Aber es gibt einen Bedingung, die an den Kauf geknüpft war:
Du darftst ihn nicht weirterverkaufen und du wirst vor jeder Fahrt von zwei Mitbürgern, osteuropäischer Herkunft ordentlich zusammengeschlagen.

Wie bewertest du deinen Kauf?

Ich persönlich bin froh, das vorab auch hier auf pcgames ordentlich über Origin informiert wurde.
Ich finde es zu 100% unnötig, denn EA hatte mit Valve und Steam den optimalen Partner.

BF3 würde mich sehr reizen, aber durch Origin ist es mir ganz einfach nicht Wert.

Der Vergleich hinkt. Der sitzt im Prinzip im Rollstuhl, so schlecht ist der.
1.) Origin fügt dir keinen körperlichen Schaden zu.
2.) Das "nicht weiterverkaufen" Argument trifft nicht nur auf Origin zu. Steam greift in der Hinsicht WEITAUS härter durch. Von EA hab ich bis jetzt noch nicht gehört, dass sie da Origin Accounts komplett gesperrt haben, wegen Weiterverkauf.
3.) Warum gerade Mitbürger osteuropäischer Herkunft? Ich hätte da jetzt fast was reininterpretiert, aber ne, das lass ich jetzt mal.

Außerdem:
Ferrari für 5€? Da MUSS doch irgendwas komisch sein.

Ich bin auch GEGEN den Origin mist. Aber für mich geht da zur Zeit ganz klar Battlefield 3 vor.
Außerdem wird es mitlerweile lächerlich, wie hier schon die ersten anfangen rumzuheulen, dass EA dann ja alle deine Bilder angucken wird. Ja ne, is klar. Bringt auch so viel, wenn sich EA eure Bilder angucken kann.
Sagt mal hat euch eigentlich irgendwer ins Hirn geschissen?
"Verkaufsstop für Battlefield 3 in Deutschland"
Klar, wir bekämpfen böse Seiten im Internet ja auch durch Stopschilder davor! Die Wurzel dahinter kann ja weiterleben!
Meint ihr wirklich, dass wenn BF 3 in Deutschland nicht mehr verkauft wird, dass Origin damit dann auch verschwindet?
Aber ja natüüürlich! EA wird aufhören BF3 in Deutschland zu verkaufen! Weil...ja warum eigentlich? Wegen einer Petition voller Nerdrage?:-B
Ja ne, is klar.
Soviel blauäugigkeit hab ich echt lange nicht mehr erlebt.
Bis dahin.
 
Zurück